Forschungsarbeit „Lesbisch Leben in Kiel - Positionen und Identitäten des lesbischen Aktivismus" — Wer war dabei?
Forschungsarbeit „Lesbisch Leben in Kiel - Positionen und Identitäten des lesbischen Aktivismus" — Wer war dabei?

Lesben, Schwule und Bi
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Forschungsarbeit "Lesbisch Leben in Kiel „ Positionen und Identitäten des lesbischen Aktivismus“ — Wer war dabei?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Forschungsarbeit "Lesbisch Leben in Kiel - Positionen und Identitäten des lesbischen Aktivismus" — Wer war dabei?/wer kennt wen?

Liebe Aktivist*in,

in einem vorangegangen Projekt habe ich mich bereits mit der Kieler FrauenLesbenbewegung der 1970er-90er Jahre auseinandergesetzt. Dieses Mal bin ich im Rahmen meiner Masterarbeit "Lesbisch Leben in Kiel - Positionen und Identitäten des lesbischen Aktivismus" erneut auf der Suche nach Interviewpartner*innen! Hierzu suche ich lesbische Aktivist*innen, die sich selbst in der FrauenLesbenbewegung oder im lesbischen oder queerfeministischen Aktivismus verorten und die ab Mitte/Ende der 1990er und oder ab Beginn der 2000er Jahre in Kiel aktivistisch tätig waren und bereit sind über ihre aktivistische Arbeit zu berichten.

Die Interviews sollen circa 60 Minuten dauern und aufgezeichnet werden. Die im Interview getätigten Aussagen werden ausschließlich in anonymisierter Form in der Arbeit verwendet. Es werden keine Aussagen über Alter, Wohnort etc., die auf eine Person schließen lassen, in die Arbeit integriert. Die Audioaufnahmen sowie die Klarnamen der Interviewpartner*innen sind insgesamt nur drei Personen zugänglich: Mir, also der Autorin der Masterarbeit und Interviewerin, sowie den beiden Betreuerinnen PD Dr."™in Brigitte Bargetz und Dr."™in Ines Weber von der CAU Kiel.

Sofern ich Ihr/dein Interesse geweckt habe und die oben genannten Punkte auf Sie/dich zutreffen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich/du dich mit ein paar Eckdaten bei mir meldest. Gerne unter meiner universitären oder privaten Email-Adresse: katharina.heise@stu.uni-kiel.de bzw. katharinaheise@posteo.de oder meiner Telefonnummer: 0171 2890764.

Der Aufruf kann gerne an potenziell Interessierte in Ihrem/deinem Umfeld weitergeleitet werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Katharina Heise
Antworten

Zurück zu „Lesbisch, schwul, bi, queer | Homosexualität“