Solidarität mit #OutInChurch in Stuttgart: Viel Beifall für die Ordensschwestern mit der Regenbogenfahne
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Solidarität mit #OutInChurch in Stuttgart: Viel Beifall für die Ordensschwestern mit der Regenbogenfahne
Sie fordern eine "Kirche ohne Angst": https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 74f27.html
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Solidarität mit #OutInChurch in Stuttgart: Viel Beifall für die Ordensschwestern mit der Regenbogenfahne
ALLE Ordensschwestern haben sich solidarisiert, aber nicht alle haben sich aufs Bild getraut: TOLL!!!
bärenstarkes Statement:
teils über 80-jährige Ordensfrauen mit Regenbogenfahne auf der Treppe des Altbaus eines 1890 gegründeten katholischen Krankenhauses "en onserm Schtuagert!"
...ond DEES en d'r Schtuagerter Zeidong!!!
Wo Glaube sich SOOO zeigt, da hat er meinen Respekt!
Zitat aus dem Schluß des Artikels:
Auch bei Facebook ist der Beifall groß. "Starke Aktion der starken Ordensschwestern", ist zu lesen. Oder: "Wenn"™s die alten Herren in Rom nur auch raffen würden." Und: "Die katholische Kirche muss sich endlich öffnen, sonst werden noch viel mehr austreten."
Ich erinnere mich noch an einen alten DDR-Witz: "Erich, bist der Letzte, machs Licht aus!"
LG Elly
bärenstarkes Statement:
teils über 80-jährige Ordensfrauen mit Regenbogenfahne auf der Treppe des Altbaus eines 1890 gegründeten katholischen Krankenhauses "en onserm Schtuagert!"
...ond DEES en d'r Schtuagerter Zeidong!!!
Wo Glaube sich SOOO zeigt, da hat er meinen Respekt!
Zitat aus dem Schluß des Artikels:
Auch bei Facebook ist der Beifall groß. "Starke Aktion der starken Ordensschwestern", ist zu lesen. Oder: "Wenn"™s die alten Herren in Rom nur auch raffen würden." Und: "Die katholische Kirche muss sich endlich öffnen, sonst werden noch viel mehr austreten."
Ich erinnere mich noch an einen alten DDR-Witz: "Erich, bist der Letzte, machs Licht aus!"
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Re: Solidarität mit #OutInChurch in Stuttgart: Viel Beifall für die Ordensschwestern mit der Regenbogenfahne
Da kann sich der Papst mal ne megadicke Scheibe absäbeln.
Diese tollen Nonnen sind genau so, wie ich alle bisherigen Nonnen in meiner Vergangenheit erlebt habe - stark und herzlich.
Ich habe vor diesen Frauen die absolute Hochachtung!
Jetzt müsste das nur alles mal langsam oben ankommen - aber wahrscheinlich stehen da zu viele Bremser und Ewiggestrige auf der Leitung.
LG
Christiane
Diese tollen Nonnen sind genau so, wie ich alle bisherigen Nonnen in meiner Vergangenheit erlebt habe - stark und herzlich.
Ich habe vor diesen Frauen die absolute Hochachtung!
Jetzt müsste das nur alles mal langsam oben ankommen - aber wahrscheinlich stehen da zu viele Bremser und Ewiggestrige auf der Leitung.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich denke, das sich da eine kleine Revolution andeutet. Die Herren in Rom werden das schon mitbekommen. Diese Herren dürfen nicht unterschätzt werden. Aber ich hoffe, das sie die Zeichen der Zeit erkennen werden und die richtigen Schritte gehen werden.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Woher nimmst du die Hoffnung?
Wo außerhalb Deutschlands deutet sich denn noch eine kleine Revolution an? Die kath. Kirche ist eine Weltkirche und mit großer Mehrheit dürften sich die Bischöfe anderer Länder kaum für die kleine Revolution begeistern. Da reicht schon ein Blick über unsere östliche Landesgrenze. Die "richtigen "Schritte wird der Vatikan aus seiner Sicht sicher gehen....
Liebe Grüße
Conny
Wo außerhalb Deutschlands deutet sich denn noch eine kleine Revolution an? Die kath. Kirche ist eine Weltkirche und mit großer Mehrheit dürften sich die Bischöfe anderer Länder kaum für die kleine Revolution begeistern. Da reicht schon ein Blick über unsere östliche Landesgrenze. Die "richtigen "Schritte wird der Vatikan aus seiner Sicht sicher gehen....
Liebe Grüße
Conny