Unser Weg. Wo wird er enden?

Antworten
maiglöckchen

Post 1 im Thema

Beitrag von maiglöckchen »

Wie bei vielen anderen auch fing es bei meiner Maus damit an, dass sie sich anfangs so als Frau anzog. Das hielt dann mal eine Woche oder zwei, drei Wochen an. Dann plötzlich wars wieder vorbei. Diese Situation streckte sich über mehrere Jahre. Zum Schluss ging es einfach nicht mehr. Zum einen kam ich mit den sich ständig ändernden Rollen nicht mehr klar zum anderen zeigten Gespräche mit Tina, dass sie sich in der "Männerrolle" auch nicht mehr wohlfühlte. So kamen wir beide vor ein paar Monaten zu dem Entschluss ihr "Frausein" für eine längere Zeit durchzuhalten. Wir einigten uns erst auf vier Wochen, dass es daran noch länger dauern würde, ahnten wir beide nicht.
Seit diesen Tagen blühte mein Schatz auf. Gut es gab Augenblicke, wo sie zu verstehen gab, ob es nicht möglich wäre mal wieder in die "Männerrolle" zu schlüpfen. Ich konnte sie aber in dieser psychisch instabilen Lage überzeugen, dass es das Beste sei weiter durchzuhalten. Es gab von uns beiden viele Tränen, beiderseitiger Niedergeschlagenheit und wieder Sonnenschein und Lichtblicke. Ich fühle und glaube heute, dass es trotz alledem richtig war, diesen Weg zu gehen. Wohin er weiter führen wird? Glaube ich Tina, die sich als Frau einfach glücklich fühlt, könnte es so wie es jetzt ist, weitergehen. Selbst habe ich immer mehr das Gefühl, eine Ahnung, dass sie sich weiter zur Frau hin entwickelt.
Wir haben zwar Zeit aber dennoch wird es einmal soweit sein, dass sie, wir uns outen müssen. Denn für Tina ist es immer eine Qual, wenn sie sich umziehen muss um nach draußen in die Öffentlichkeit zu gehen. Das gleiche gilt für ihren Beruf. Heute früh sprach sie beim Anziehen wieder darüber wie schön und praktisch es doch wäre, gleich komplett als Frau gekleidet in die Arbeit zu kommen. So musste sie über ihre Wäsche wieder ihre androgynen Klamotten anziehen.
Ach ich weiß gar nicht was ich noch alles hier schreiben soll. Es ist auch schwer die ganze Situation in Worte zu fassen und Fragen der lieben Mitmenschen zu beantworten die noch kommen werden. Ob nun beim Outing (was ihr Mann ist/wäre gerne Frau?) oder beim Einkaufen, Shoppen bei Freunden und Ärzten.
Vielleicht bin ich auch egoistisch, wenn ich sage, dass mir meine Partnerin als Frau wesentlich besser gefällt als andersrum? Und ich kenne auch die Konsequenz, die sich beim Outen ergeben wird. Denn rückgängig können wir das alles dann nicht mehr machen.
Schnief, nun reichts. Jammere hier und dabei triftts Tina am meisten.
Ich liebe dich meine süße Maus und für heute Nachmittag alles gute bei der ersten Epi-Sitzung.
Bussie Waltraud
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Unser Weg. Wo wird er enden?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... bewegende Worte...
Vielleicht bin ich auch egoistisch, wenn ich sage, dass mir meine Partnerin als Frau wesentlich besser gefällt als andersrum?
So gut es ist, im Gespräch zu bleiben, würde ich doch bei euch (fast) raten, dass jeder sich mal getrennt beraten lässt oder informiert. Sicherlich ist bei euch in der Nähe eine Selbsthilfegruppe oder eine Beratungsstelle. Dann kann Dein Mann erst einmal in Gesprächen feststellen "wo er steht und wo er gerne hin will".
Dann mischt sich das nicht mit "dass mir meine Partnerin als Frau wesentlich besser gefällt als andersrum".
Für Deinen Mann hätte es sehr ernsthafte Konsequenzen, sollte er sich dauerhaft als Partnerin entwickeln.

Sicherlich ist da erst einmal eine kompetente Beratung angebracht.

Gruß
CPG
maiglöckchen

Post 3 im Thema

Beitrag von maiglöckchen »

Sorry. Versteh jetzt nicht was du "mit ernsthafte Konsequenzen" meinst? Beruflich wohl nicht, denn als Beamtin auf Lebenszeit kann ihr nichts passieren. Habe mich diesbezüglich schon mal beim Personalrat erkundigt.
Du hast aber recht, was das persönliche Umfeld von uns betrifft. Da sind wir dann wieder ganz am Anfang aller Fragen. Wird es toleriert oder nicht. Bleiben uns unsere Freunde/innen erhalten? Gott sei Dank steh wenigstens ich zu ihr. Auch mit der Suche nach kompetenter Hilfe stimm ich dir völlig zu. Bekam von einer Personalrätin schon zwei Adressen. Hier werden wir uns möglichst bald einen Termin holen.
Liebe Grüße
Waltraud
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Sorry. Versteh jetzt nicht was du "mit ernsthafte Konsequenzen" meinst?
Na, ein mögliches Gehen des vollständigen Weges vom Mann zur Frau ist doch wohl mit sehr einschneidenden Konsequenzen - im wahrsten Sinne des Wortes verbunden.
Was alles damit zusammen hängt, wurde schon vielfach in Buchform und/oder im Internet veröffentlicht.

Gruß
CPG
Jennifer Corsage

Post 5 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

maiglöckchen hat geschrieben: Denn rückgängig können wir das allesdann nicht mehr machen.
Liebe Waltraud!

Ich bewundere euch beide für diesen Schritt.

Viele Grüße (flo) auch an Tina

Jennifer
inka66

Post 6 im Thema

Beitrag von inka66 »

Hallo Waltraud,
ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall ein Termin bei einem mit TS erfahrenen Psychologen machen. Es ist immer gut, mit einem Unbeteiligten zu sprechen, und Tina kann sich dann über ihre Situation und ihre Empfindungen besser klar werden. Das erste Gespräch beim Psychologen ist völlig unverbindlich und wird von der Krankenkasse anstandslos bezahlt.
Wenn Tina wirklich ts ist, sollte sie das nicht allzu lange verdrängen, denn sonst nimmt der Leidensdruck immer weiter zu.
Alles Gute und
liebe Grüße
Inka
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Threadstarerin hat sich wieder abgemeldet. So können wir uns sicherlich weitere Hinweise und Diskussionen sparen.

Gruß
CPG
Jennifer Corsage

Post 8 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

Schade,das ihr nicht mehr da seid!
Ich werde euch vermissen.

Viele Grüße :roll: :(
Eure
Jennifer )))(:
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hm - Schade! Hat es mit den 15 Post`s nicht mehr geklappt...
Die zwei machten einen netten Eindruck.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
martina

Post 10 im Thema

Beitrag von martina »

schade, aber was will man machen?
lg martina
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Cybill »

Wieso wundert mich das Ganze nicht?

Mal ehrlich liebe Leserinnen und Leser - war die Geschichte nicht zu schön um WAHR zu sein?

Lest doch mal ohne den trans*-Filter und vergleicht das Ganze mit Phantasien, die bereits im Geschichten-Bereich veröffentlicht wurden.

Dannn urteilt...
Zuletzt geändert von Cybill am Di 25. Jan 2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“