Plant ihr das Crossdressing?

allgemeiner Austausch
vanessa34
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von vanessa34 »

Hey zusammen,

Bin ja schon etwas in dem Forum angemeldet und lese hier und da fleißig mit.

Mich beschäftigt in letzter Zeit ein Thema und ich frage mich, ob ihr eigene Erfahrungen dazu habt.

Meine Frau, weiß ja von meiner anderen Seite. Auch, wenn wir noch nicht genau wissen, wo die Grenze im gemeinsamen ausleben ist. Kleine Kinder machen es zu Hause auch nicht unbedingt einfacher.

Nachdem ich meine andere Seite in den letzten Monaten "eingesperrt" habe, bin ich mit meiner Frau schon einig, dass ich da einen guten Mittelweg finden muss. Ich merke einfach, dass diese Innere Unruhe und Unausglichenheit sich negativ auswirkt. Mein Kopf sagt mir schon, dass das keine langfristige Lösung sein kann. Trotzdem tue ich mich da gerade etwas schwer. (cry)

Manchmal denke ich besser gar nicht ausleben, als wenig, denn hinterher ist der Frust irgendwie noch größer. Meine Frau unterstützt mich, soweit es Ihre Skepsis und Unsicherheit zulässt. Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durch zieht. Lange Rede, kurzer Sinn (smili) Wie koordiniert ihr das gemeinsame Dressen in der, sagen wir mal Findungsphase, lasst ihren euren Bedürfnissen freien Lauf und lebt es aus, wenn euch danach ist oder stimmt ihr gemeinsam mit euren Partner Zeiten ab, sodass eure Partner*in sich mental darauf vorbereiten kann?

Bin wirklich gespannt auf eure Erfahrung.
Liebe Grüße,
Vanessa
Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Plant ihr das Crossdressing?

Post 2 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Hallo Vanessa,
mit meiner Partnerin habe ich vereinbart, das sie 20% unserer gemeinsamen Zeit Tamara akzeptieren kann.
Das versuche ich auch nicht überzustrapazieren.
In der ersten Zeit war sie auch extrem unsicher und skeptisch.
Hat dann aber gemerkt, das sich an dem Mensch nix ändert.
Wenn mir der Sinn danach steht, das wir als "Freundinnen" ausgehen, frage ich sie einige Zeit vorher, ob es ok für sie wäre.
Und wenn nicht, halte ich mich daran.
Schließlich will ich noch viele Jahre mit ihr verbringen.
Und wenn ich allein einen Ausflug mache, besteht sie wenigstens auf die "Endkontrolle" was Makeup und Outfit angeht.
liebe Grüße
Tamara
Leben und Leben lassen
Renée
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Danksagung erhalten: 20 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Renée »

Hallo Vanessa,

Das Vollprogramm mit Make up mache nicht im Beisein meiner Holden, nur bei den Treffen. Ansonsten habe ich schon eine ganze Möglichkeiten. Über die Findungsphase bin ich allerdings schon eine Weile hinaus.
Ich habe meinen Kleidungsstill langsam umgestellt. Ich kaufe in letzter Zeit nur noch in der Damenabteilung und achte auf eine Unisex Outfit. Da meine Frau und ich meist gemeinsam shoppen, stimme ich die Sachen mit ihr ab und kann mich so ausleben. Damit ist der Druck für das komplette Programm raus.
Unsere Kinder haben wir irgendwann eingeweiht. Sie gehen damit recht entspannt um.
Ich habe bei meiner Frau eine gute Unterstützerin gefunden. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Aber auch Sie hat ihre Grenzen.

Ich denke es auch immer von den äußeren Umständen abhängig und man /frau sollte nicht überstürzen, sonst sind die Partner_innen schnell überfordert. Auch sie müssen sich erst an diese Situationen gewöhnen.
Liebe Grüße
Renée

Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Vanessa,

bei uns war das ein Entwicklungsprozess, der auch immer noch andauert. Nach dem Outing wollte meine Frau erstmal nichts davon sehen, deshalb haben wir Zeiten vereinbart an denen ich Angelika sein kann. Dazu muss ich sagen, bin ich in der glücklichen Lage einen Hobbyraum im Keller zu haben, da war es relativ einfach mit einem "Bitte nicht stören" - Schild den Raum für mich zu beanspruchen. Nach einiger Zeit hat sich dann mal ergeben, dass sie mich mit Strümpfen und Rock gesehen hat und so ging es dann weiter bis ich heute frei in der Wohnung in Damenkleidung herumlaufen kann, allerdings ohne Perücke und nicht geschminkt. Damit hat sie noch Probleme, aber auch mir ist der Aufwand des Schminkens nur für "zu Hause" zu groß.
Wenn ich rausgehen will, spreche ich das natürlich einige Tage vorher mit ihr ab, aber dann möchte sie mich auch nicht geschminkt sehen. Für ein gemeinsames Rausgehen ist meine Frau (noch) nicht bereit, was auch damit zusammenhängt, dass außer ihr niemand etwas von meinem Crossdressing weiß.
Was ich einplanen muss, ist die Zeit zum Schminken. Ein spontanes Rausgehen ist nicht wirklich drin, da ich fast 2 Std. für Schminken und Zurechtmachen brauche. :evil: Da muss ich noch dran arbeiten, damit das Schminken etwas schneller geht. Es ist also weniger die Planung, wann ich Crossdresse sondern eher wann ich anfange mich zu stylen, wenn ich rausgehen will :lol:

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 5 im Thema

Beitrag von heike65 »

ja, das war damals geplant.
Sobald ein Ausflug angesagt war (für mich alles ausserhalb des Heimatortes) war en femme Standard, für meine Frau war das eh selbstverständlich.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Geli hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 08:43 Hallo Vanessa,

bei uns war das ein Entwicklungsprozess, der auch immer noch andauert. Nach dem Outing wollte meine Frau erstmal nichts davon sehen, deshalb haben wir Zeiten vereinbart an denen ich Angelika sein kann. Dazu muss ich sagen, bin ich in der glücklichen Lage einen Hobbyraum im Keller zu haben, da war es relativ einfach mit einem "Bitte nicht stören" - Schild den Raum für mich zu beanspruchen. Nach einiger Zeit hat sich dann mal ergeben, dass sie mich mit Strümpfen und Rock gesehen hat und so ging es dann weiter bis ich heute frei in der Wohnung in Damenkleidung herumlaufen kann, allerdings ohne Perücke und nicht geschminkt. Damit hat sie noch Probleme, aber auch mir ist der Aufwand des Schminkens nur für "zu Hause" zu groß.
Wenn ich rausgehen will, spreche ich das natürlich einige Tage vorher mit ihr ab, aber dann möchte sie mich auch nicht geschminkt sehen. Für ein gemeinsames Rausgehen ist meine Frau (noch) nicht bereit, was auch damit zusammenhängt, dass außer ihr niemand etwas von meinem Crossdressing weiß.
Was ich einplanen muss, ist die Zeit zum Schminken. Ein spontanes Rausgehen ist nicht wirklich drin, da ich fast 2 Std. für Schminken und Zurechtmachen brauche. :evil: Da muss ich noch dran arbeiten, damit das Schminken etwas schneller geht. Es ist also weniger die Planung, wann ich Crossdresse sondern eher wann ich anfange mich zu stylen, wenn ich rausgehen will :lol:

Liebe Grüße
Geli

Du brauchst auch keine 2 Stunden, wenn du allgemein dafür sorgst überall glattrasiert zu sein. Du kannst dich auf ein Standardlook festlegen, möglichst unkompliziert, wo die Handgriffe sitzen, die Sachen liegen bereit, und es wird nicht experimentiert. Dann reichen 30 Min. wenn du Mal spontan weg willst.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Fiona »

vanessa34 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 15:52 ...Bin wirklich gespannt auf eure Erfahrung.
Hey Vanessa,

da ist wirklich jeder Weg anders. Bei mir war es auch ein Druck, der sich bis zum Oktober 2020 aufgebaut hatte und sich dann entlud - im Positiven - denn meine Holde hat es sehr gut aufgenommen und wir integrieren den Hybridmodus auch in den Alltag. Heißt, dass mir meine Frau sogar zu bestimmten Skinny Jeans oder Missy Rockz zuspricht, obwohl die gar nicht geplant waren. Ich genieße ihre Offenheit sehr. Was den Vollmodus en femme angeht, so wird dies noch geplant, da dies die 10% sind, die dann immer besonders zelebriert werden. Musical, Theater, Kino, Essen gehen (auch Stammtisch im Hamburg), oder Ähnliches. Auf diese Events freue ich mich immer sehr und wir besprechen auch zusammen vorher, was angezogen werden soll - nicht damit mit mit den gleichen Ideen zum Kleiderschrank gehen :)
Die Dauer der Vorbereitung sank von 2h auf 30 Minuten, wenn es einigermaßen geplant ist und man seinen Stil (auch Schminkstil) gefunden hat. Nachdem ich neulich zu einem Schminkkurs war, plane ich erstmal wieder 2h ein... auch das wird sich dann wieder reduzieren lassen.

Zu deiner Frage: Finde deinen Stil und lote aus, was zusammen mit deiner Frau geht oder nicht geht. Ganz wichtig: Sprecht darüber! Auch, was mit den Kindern (schon) geht und was noch nicht. Du wirst hier im Forum Beiträge finden, wo die Kinder das noch am problemlosesten aufgenommen haben :o Dann wirst du/werdet ihr deinen/euren Weg finden.

Liebe Grüße,
Fiona.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
vanessa34
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von vanessa34 »

Hallo zusammen,

Lieben dank für die Antworten (ki).

Hatte gestern schon ein gutes Gespräch mit meiner Frau. Haben jetzt gemeinsamen einen kleinen Rahmen definiert, wie wir weitermachen können.
Wir ihr gesagt habt, gemeinsam sprechen ist das A & O.

Jetzt schauen wir mal, wie es klappt. Erstmal nur Hybrid, aber das ist ja auch vollkommen ok. Wir wollen aber zumindest mal einen gemeinsamen "Mädelstag" ausprobieren. (he)
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: WIE plant ihr das Crossdressing?

Post 9 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit überlegt, einen ähnlichen Thread zu starten, nur müsste dafür noch ein "Wie" vor den Titel"¦
Meine Antwort ist also: ja, ich plane das Crossdressing, mir bleibt leider gar nichts anderes übrig. Egal, wie sehr ich mich beeile, ich brauche im Bad knapp zwei Stunden. Ich weiß auch nicht wo die Zeit immer hinfliegt. :? Dazu kommt, dass es meiner Freundin eher recht ist, wenn sie nicht dabei ist, gleichzeitig möchte sie aber auch nicht, dass ich mich so ins Home Office setze (Redebedarf! :roll: ). Also beschränken sich meine Melissa-Tage meist auf sturmfreie Wochenenden, was dazu geführt hat, dass ich gleich einen Wellness-Tag daraus mache, heißt: ein langes Schaumbad inklusive Beine rasieren, Gesichtsmaske, Bodylotion,"¦ Einfach das volle Pflege- und Wohlfühlprogramm.
Und da ist auch schon mein größtes Problem: Eigentlich möchte ich das nicht nur machen können, wenn ich einen ganzen Tag frei habe. Das Ganze hat nämlich dazu geführt, dass ich fast drei Monate lang nicht komplett en femme war. Und als es dann geklappt hatte, war alles so überladen und die Vorfreude so groß, dass ich hinterher enttäuscht war.
Auf den Wellness-Part könnte ich natürlich getrost verzichten, dann würde auch mal ein halber Tag reichen. Auf der anderen Seite sind mir 2 Stunden abends zu wenig, wenn ich davor die gleiche Zeit im Bad investiert habe. Und zu allem Überfluss mag ich den Hybrid-Modus nicht, also ganz oder gar nicht.
TL;DR: Ja, ich plane mein Crossdressing, bin aber nicht gut darin. Wie macht ihr das? Vielleicht fehlt einfach noch etwas Routine. Würde mich trotzdem über ein paar Tipps freuen, wenn ihr welche habt. (smili)

Liebe Grüße,
Melissa
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld

Post 10 im Thema

Beitrag von kaliya »

Hallo Ihr Lieben
2 Fragen - 2 Antworten

"Plant Ihr das CD"?
ja, auf jeden Fall, wenn es das große Programm sein soll
es soll für mich ein besonderes Event bleiben - eine Art Flashback in die Kindheit, als Weihnachten noch Bescherung und Aufregung war

"WIE plant Ihr das CD"?
- Buchen eines Hotels der gehobenen Klasse mit Einzelzimmer und -ganz wichtig- großem Spiegel
- Auswahl einer versierten make-up Artistin (date mit einer Unbekannten - extrem spannend!)
- je nach Lust und Laune Fotograf und/oder Nail-Artistin
- undendlich viel Zeit zur Klärung der Fragen: welche Outfits?, was nehme ich mit?
ja, und dann geht es irgendwann los auf die Reise in das never-never land

LG
kaliya
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Natürlich super, wenn man so ein Budget hat, wie soeben erwähnt.

Hätte ich seinerzeit nicht, während der Experimentiert Hase - und brauche ich heute nicht.

Ich habe viel zu Hause ausprobiert, Fotos davon gemacht, mich entwickelt.
Heute sind wohl 50% meiner sozialen Kontakte en femme - viele kennen mich nur so. Ich habe ein "Standard-Look" der keine Vorplanung braucht, wenn ich Mal spontan irgendwo hin will und unter eine Stunde Zeit habe.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 14:12 während der Experimentiert Hase
Da hat die Autokorrektur aber übel zugeschlagen. :mrgreen:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

vanessa34 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:10 Jetzt schauen wir mal, wie es klappt. Erstmal nur Hybrid, aber das ist ja auch vollkommen ok. Wir wollen aber zumindest mal einen gemeinsamen "Mädelstag" ausprobieren.
Hallo Vanessa,

das ist doch viel besser als ich es hier in etlichen Beiträgen gelesen habe. Wenn man es erst einmal draußen ausprobiert hat und es nicht ausleben kann, zermürbt es einen. Und wenn man es wie ich in Vollzeit macht - da gibt es niemanden mehr, für den ich den Mann spielen sollte oder müsste - ist es einfach nur noch Alltag und Routine. Die Übergangszeit hatte aber bei mir einen besonderen Reiz. Schließlich nervte mich jedoch das ständige hin und her Wechseln dermaßen, dass ich den Mann-Modus abschaffte.

Also macht weiter so und findet den optimalen gemeinsamen Weg.

Liebe Grüße
Nicole
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

MichiWell hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 14:34
Lina hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 14:12 während der Experimentiert Hase
Da hat die Autokorrektur aber übel zugeschlagen. :mrgreen:

OMG! Ich dachte ich hätte diese beschissen Autokorrektur-Funktion in meinem Telefon ganz ausgeschaltet bekommen. Offenbar nicht

Experimentierphase - sollte es sein.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 18:41 Experimentierphase - sollte es sein.
Ja, hab ich mir auch gedacht. Deshalb bin ich auf die Autokorrektur gekommen. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“