Vor einigen Wochen habe ich mir ein "echtes Zweithaar" geleistet: lang, blond und recht schwer im Vergleich zu den Kunstfasern. Es ist ziemlich gut gearbeitet: sowohl der Stirnansatz als auch die Schläfen haben schöne Übergänge. Aber das Schönste ist: man/frau kann es wunderbar formen, auf große Wickler aufdrehen und damit die Haare aus dem Gesicht bringen, da Mittelscheitel häufig dazu führen, dass die Haare genau ins Gesicht reinfallen, man/frau ständig am Zusseln ist und alles ziemlich unnatürlich aussieht. Meine Friseurin hat mir geraten, es wie echtes Haar zu behandeln, d.h. nach dem Waschen auch zu fönen. Das dauert richtig lange.
Das Wickeln braucht etwas Übung und danach auch eine Haube, die sich durch die Luft selbst trägt. Aber es wird belohnt durch eine tolle Löwinnenmähne und einem offenen Gesicht. Vor allem aber durch eine ziemlich starkes Erlebnis.
Manche von euch werden jetzt klagen, dass echtes Haar sehr teuer ist und damit habt ihr völlig Recht. Ich habe es "relativ günstig" erstanden, da der Versender mit dem "P" im Anfang 50 % auf alles gab und ich somit nur ganz knapp die Vierstellige gerissen habe.
Zum Fixieren: irgendjemand hier schrieb mal von dem Got2be. Der passt und lässt sich wieder auswaschen.
rika