Lifestyle Überlegungen
Lifestyle Überlegungen

Antworten
AlexLyrics
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Münsterland / Overijssel (NL)
Forum-Galerie: https://www.instagram.com/wheelerlifede/
Danksagung erhalten: 0
Lifestyle Überlegungen

Post 1 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Dankbar bin ich für Vicky_Rose Beitrag, der unten abgebildet ist. Hm, was soll ich denken? :-)

Zuerst habe ich Stilfragen zur Kleidung. Grundsätzlich bin ich in meinem Leben nicht festgelegt. In meinem Beruf muß/kann ich alles tragen, da solch Typen wie ich in der Sporthalle stehe, mir die Hände mit Öl mal schmutzig mache und danach am Abend in "gediegenem" Kreis über meine Arbeit berichte...
Aus Gründen meiner Erziehung und aus Überzeugung bevorzuge ich schlichte Formen und Grundfarben (like Bauhaus). Streetware, die wohl bis vor einigen Jahren eher als vulgär betrachtet wurde, gefällt mir, dann ach gerne in der Form, die als femenin betrachtet werden kann. Aber ein paar Fragen habe ich dann doch, unabhängig der Frage, ob mir das dann später steht und das Geld für einen New York Times Artikel, in dem geschrieben stehen sollte, dass Streetwear immer femininer wird, wollte ich dann ncht ausgeben. Hier daher meine Fragen, was weibliche Mode betrifft, obwohl mir klar ist, dass m a n heute alles tragen bzw. kombinieren kann. Aber da ich bald ja auch mich auf den Strassen in NL zeigen will, sollte ich wissen, was man sowohl stilistisch als aber auch polizeilich vermeiden sollte...

Wenn man die "richtige" Figur haben sollte, kann man dann ein Bustier ohne was anderes drüber tragen?
Kann man einen weiten Crop-Top-Hood über einem engen T-Shirt tragen?
Kann man über einer Legginghose einen Minirock aus Lederimmitat tragen?
Ist es weiblich über einer Legging eine sehr weite sehr kurze kurze Hose zu tragen?

Was ich mir langfristig vorstelle ist eine Art Sari oder ein Rock oder Tuch, der von einer Schulter bis zur Hüfte reicht. Damit könnte ich die mich störenden männlichen Partien im Rolli verdecken...
Kennt jemand die Bezeichnung in Europa dafür oder vielleicht sogar Anbieter???

Vicky_Rose: Vieles habe und werde ich so machen. Was ich bisher getan habe ist, mich mit dem Schminken zu befassen. Und ich versuche mich zu vermessen, wobei ich dabei ziemlich ungeschickt bin. Noch immer weiß ich nicht, ob man den Schritt in Schuhen bis zum Boden misst. Nicht jeder Assistent soll wissen, was ich so treibe, deshalb ist das ohnehin nicht so einfach. Wenn die Zahlen mal festsstehen, werde ich erst einmal eine passende Hose und ein T-Shirt brauchen. Ich nehme an, dass nächste Woche meine Brustprothesen kommen. Zwei BHs habe ich schon....

Wie schlafen eigentlich Frauen? Ich frage das, weil ich gelesen habe, dass es Nacht-BHs gibt. Menschenskinder, was für eine Frage...

Ich habe mir jetzt ein Jahr gegeben +/- weil ich ja noch den privaten Umzug vorhabe, der mich droht psychisch umzubringen und viel Zeit kostet, da ich das Haus erst aufräumen und räumen muß. Dabei habe ich nur einmal in der Woche Assistenz. Insoweit kann es auch etwas länger dauern, bisich dann endgültig eine Teilzetfrau werden kann.

1. Schminken lernen und Typfindung hinsichtlich des Schminkens ist noch nicht abgeschlossen. Als Party Gag würde ich auch mal eine vollständig blasses Gesicht zeigen wollen. Die Augenbrauen machen mir noch Probleme, damit habe ich mich noch gar nicht befaßt.
2. offene Frage Hüftbereich. Lassen, da ohnehin durch Rolli geschädigt aber vermutlich als Frau auffällig oder Hüfterweiterung per Silikon anstreben
3. So ganz klar ist mir das alles mit den BHs nicht. Es gibt spezielle BHs für T-Shirts. Mals sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme, zu verstehen
4. Die Benutzung der Brustprothesen scheint nicht ganz ohne zu sein. Das muß ich also lernen und es kann sein, dass sie erst nach dem dritten oder vierten mal tragen gut haften....
5. Bisher habe ich zwi Unisex T-Shirts von denen ich nicht weiß, ob sie passen werden, einen Minirock und seit eben einen BH (kam von einer Firma, deren Geschäftsadresse in einer Strasse liegt, die nach einem Pfarrer benannt ist.
6. Wenn das alles mal unter Dach und Fach ist und das Schinken nicht mehr eine Stunde dauert, exclusive Rasur, dann steht ein ersterTest in der Öffentlichkeit an....

Der Weg ist steinig.

Ach ja, und dann habe ich eine Kette ebstellt und habe komische Dinge bekommen, von denen keine passt. Die Steine und Muscheln sind sehr schön. Ich werde also mir eine passende kette daraus selbst herstellen müssen, was vermutlich auch noch lange dauert, denn das scheint eine Kunst für sich zu sein.

Nun sage niemand, ich sei zu pedantisch... Es ist eher Uerfahrenheit....
Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:03 Ich abe ja auch einige Zeit (durchaus mit mehr Lust als Frust ;-) ) mit Stilsuche verbracht. Meine Ansicht zur Stilfrage ist eigentlich recht einfach: Probieren, auch mal etwas riskieren, schauen, ob frau sich wohlfühlt, Bilder von den Outfits machen und nach einiger Zeit (Distanz zu emotionalen Reaktionen) anschauen., dann selbstkritisch entscheiden.

Als Frau hat man viel mehr Möglichkeiten auszudrücken. die Frage, was will ich im Augenblick ausdrücken möchte, steht für mich im Mittelpunkt. danach wähle ich den Look. Stil ist für mich die basis des Looks. Elegant ist nicht gleich elegant und sexy ist nicht gleich sexy. Und auch im Alltag bieten sich verschiede Looks an.

Doch nur kurz meine Sicht auf die genannten 12 Punkte:
1. Such dir einen guten Schneider - Passform ist alles!

Es muss kein Schneider sein, aber die Passform ist enorm wichtig.

2. Scher dich nicht um die Konfektionsgröße

Bingo, es gibt für jede Konfektionsgröße schöne Kleidung. Bloß nicht in Kleidung zwängen, weil man meint, das sähe besser aus. Tut es definitiv nicht. Es wirkt nicht authentisch und ernsthaft.

3. Investiere in gescheite Unterwäsche

Investieren muss man nur begrenzt. Aber in gut sitzender Unterwäsche, in der man sich wohl fühlt, macht viel für die Ausstrahlung. Die richtige Größe ist wichtiger als Optik, besonders beim BH. Wichtiger als ein Fachgeschäft ist probieren, probieren probieren. Fachgeschäfte habe ich als nur begrenzt hilfreich empfunden.

4. Finde heraus, welche Schnitte dir schmeicheln - und bleibe dabei

Ganz wichtig. Hierbei immer selbstkritisch bleiben. Was zu einem passt, ist nicht immer das gleiche wie das, was man gerne hätte.

5. Nutze die magischen Zauberkräfte von Accessoires

Damit lässt sich eine Menge erreichen. Sie lenken den Blick und runden das Bild ab.

6. Achte auf Materialien

Sicher sinnvoll, bei mir muss aber das Tragegefühl stimmen.

7. Vorsicht vor dem Sale: Verfalle nicht in einen Shopping-Rausch!

;-) Muss ich dazu viel schreiben ? Ich versuche nur Dinge zu kaufen, die ich in absehbarer Zeit auch tragen kann. Ein "Haben-will" ist kein guter Ratgeber. Lieber eine Nacht darüber schlafen und sich dann noch einmal fragen, ob ich den Wunsch noch immer habe.

8. Lippenstift, Lippenstift, Lippenstift

Ich mag Lippenstift, brauche ihn aber nicht immer. Seine bedeutung ist für mich nicht sehr hoch.

9. Ordne deinen Kleiderschrank

Ein ordentlicher Kleiderschrank macht mehr Spaß. Aber ist das eine Stilfrage ?

10. Geh langfristige Beziehungen ein

Immer, die Qualität ist besser und vor allem bin ich keine Freundin von Wegwerf-Klamotten.

11. Erweitere dein Jagdrevier

Das finde ich auch spannend. Ich gehe auch gerne auf Dienstreisen abends noch schnell shoppen (seit einem Jahr nicht mehr). Dass jemand die gleiche Kleidung hat, ist mir noch nie passiert, wenn ich von Jeans o.ä. absehe.

12. Auf gepflegte Schuhe achten

Die Pflege ist wichtig, aber was hat das mit dem Preis zu tun ? Es ist mir ganz und gar nicht egal, ob Schuhe 50 oder 500 € kosten. Mein mögliches Budget ist zwar nicht klein, aber ich nutze es bei weitem nicht aus. Schuhe müssen passen und dann erst gut aussehen. Und beides bekommt man bereits für relativ wenig Geld. Es muss nicht der billigste Schuh sein, aber über 100 € habe ich für ein Paar noch nie ausgegeben.

War das jetzt hilfreich ?
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“