LG Carlotta
Ein leidiges Thema...
-
Carlotta91
- Pronomen: sie oder er
- Wohnort (Name): Augsburg Land
- Danksagung erhalten: 0
Ein leidiges Thema...
... dieses Crossdressing. Auch wenn ich in meiner Beziehung mit meiner Freundin über alles rede und reden kann, auch über das Thema Crossdressing, entsteht finde ich immer so eine komische Stimmung wenn wir darüber reden. Also keine schlechte Stimmung, nicht falsch verstehen, aber halt irgendwie seltsam. Es ist ganz oft so, daß ich etwas habe beim Crossdressing worüber ich mit meiner Liebsten reden möchte oder was ich ihr erzählen mag, aber dann doch lieber meine Klappe halte. Nur dass es halt diese seltsame Stimmung nicht gibt. Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euch? Ist oder war das bei euch ähnlich?
LG Carlotta
LG Carlotta
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Carlotta,
Ihr habt bereits eine gute Grundlage, vielleicht kannst Du Deine Freundin gezielt darauf hinweisen, dass Du Dich irgendwie unwohl fühlst und gerne wissen würdest, was sie darüber denkt. Im besten Fall ist Dein ungutes Gefühl gänzlich unbegründet.
da meine Frau nichts davon wissen will, vermeide ich das Thema nach Möglichkeit. Manchmal geht das nicht, zum Beispiel wenn ich Ihr sagen muss, dass ich demnächst ausgehen möchte, oder sie kommt von sich aus irgendwie auf das Thema. Die Stimmung und ihr Tonfall gleicht dann sofort einem Stasi Verhör.Carlotta91 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:44 Wie ist das bei euch? Ist oder war das bei euch ähnlich?
Allein dafür werden Dich einige beneiden.Carlotta91 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:44 ich in meiner Beziehung mit meiner Freundin über alles rede und reden kann, auch über das Thema Crossdressing
Ihr habt bereits eine gute Grundlage, vielleicht kannst Du Deine Freundin gezielt darauf hinweisen, dass Du Dich irgendwie unwohl fühlst und gerne wissen würdest, was sie darüber denkt. Im besten Fall ist Dein ungutes Gefühl gänzlich unbegründet.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Tarja
- Pronomen:
Hallo Carlotta,Carlotta91 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:44 ... dieses Crossdressing. Auch wenn ich in meiner Beziehung mit meiner Freundin über alles rede und reden kann, auch über das Thema Crossdressing, entsteht finde ich immer so eine komische Stimmung wenn wir darüber reden. Also keine schlechte Stimmung, nicht falsch verstehen, aber halt irgendwie seltsam ...
mir ging es ähnlich. Angeblich konnte ich auch mit meiner Freundin über alles reden. Aber irgendwie dann doch nicht. Auch bei mir war die Stimmung bei solchen Themen irgendwie komisch. Ich habe mich unwohl gefühlt und vermutlich ging es ihr ähnlich. Leider habe ich das Thema nicht vermieden ... Jetzt als Single habe ich solche "Probleme" nicht mehr.
VG
Tarja
-
Claudi a
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bergheim
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Ein leidiges Thema...
Hallo Carlotta,
manchmal habe ich dieses Gefühl mit meiner Frau auch.
Sie unterstützt mich so gut sie kann, aber manchmal wird es ihr zu viel. Dann erwähne ich das crossdressen ein paar Tage nicht.
Ich habe auch immer wieder mal gefragt, wie es ihr damit geht, daß ich seit 1 Jahr crossdresse und betont, daß es mir wichtig ist daß wir uns BEIDE wohlfühlen.
Ich würde einfach fragen, ob ihr irgend etwas unangenehm ist....
Liebe Grüße
Claudia
manchmal habe ich dieses Gefühl mit meiner Frau auch.
Sie unterstützt mich so gut sie kann, aber manchmal wird es ihr zu viel. Dann erwähne ich das crossdressen ein paar Tage nicht.
Ich habe auch immer wieder mal gefragt, wie es ihr damit geht, daß ich seit 1 Jahr crossdresse und betont, daß es mir wichtig ist daß wir uns BEIDE wohlfühlen.
Ich würde einfach fragen, ob ihr irgend etwas unangenehm ist....
Liebe Grüße
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Carlotta91 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:44 Auch wenn ich in meiner Beziehung mit meiner Freundin über alles rede und reden kann, auch über das Thema Crossdressing, entsteht finde ich immer so eine komische Stimmung wenn wir darüber reden. Also keine schlechte Stimmung, nicht falsch verstehen, aber halt irgendwie seltsam.
Hi Carlotta,
hmm...es ist vieles noch neu für euch, deswegen ist es vielleicht irgendwie seltsam.
Aber das muss nicht so bleiben, wenn ihr euch wirklich wahr nehmt.
Wenn du verstehst, was ich meine...
ich möchte gerne etwas sehr persönliches mit dir teilen, denn es ist nicht immer nur
Ablehnung bei den Partnermenschen, das glaube und verstehe ich nicht, sondern auch ein tiefes Liebesgefühl.
Heute morgen habe ich einen Brief auf meinem Platz beim Esstisch gefunden...
und das ist ein Ausschnitt davon...er war komplett in Regenbogenfarben
ich schreibe es hier nochmal klar
"Als du für mich noch Thomas warst, habe ich dich geliebt und als Marie immer noch,
vielleicht sogar noch mehr. Du warst und bist lieb! Wir verlieren uns nicht. Ich bin mit
guten Gedanken bei dir und mit unseren Herzen sind wir verbunden, was dir und mir Kraft gibt."
Ich weiss, das meine Liebste ein ganz toller und besonderer Mensch ist und so jemanden
wünsch ich euch allen da draussen.
Aber seid offen, seid ehrlich und vor allem zeigt euch! Wir sind ganz normale Menschen!
Alles Liebe Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Di 13. Okt 2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weil das Thema für uns selbst so wichtig ist, weil es uns sehr beschäftigt, legen wir für ein entspanntes Gespräch mit der Partnerin vielleicht zu viel Gewicht hinein. Kann auch sein, das ein bisschen schlechtes Gewissen oder Schuldgefühl unsererseits mit dabei ist.Carlotta91 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:44 Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euch? Ist oder war das bei euch ähnlich?
Geht das Gespräch mit meiner Frau von mir aus, kommt bei mir auch schon mal dieses diffuse Gefühl, diese eigenartige Stimmung auf. Wenn meine Frau damit anfängt, sie sagt zum Beispiel: "Ich hab mir eine neue Bluse gekauft, die könnte dir auch passen", dann verläuft das Gespräch total entspannt.
Und ja, wir sollten unsere Partnerinnen nicht überfordern. Wenn ich zum Beispiel in einem Urlaub, den ich als Katja verbringe, nach 5 Tagen immer noch jeden Morgen zwei Stunden vor dem Schminkspiegel sitze und anschließend zwei Stunden mit der Auswahl der richtigen Kleidung beschäftigt bin, dann ist meine Frau auch schon mal genervt und lässt die Bemerkung fallen, das es ganz schön wäre, mit einem Mann verheiratet zu sein. Ich nehme das dann als Signal und zeige meine männliche Seite. Das spart die zwei Stunden Schminkzeit.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Stina
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
Moin zusammen! Vielleicht kann ich das ganze mal von der Partner/ innen Seite her beleuchten. Diese komische Stimmung kenne ich von mir selber auch. Meistens ist es eine Mischung aus zu viel im Kopf und dann auch noch das! Genervt sein ist nicht nett, aber manchmal ist es einfach zu viel. Wenn ich das Gespräch darauf bringe, dann lasse ich mich ja ganz bewusst darauf ein. Klingt das schräg?
Ich hoffe, ich konnte etwas sinnvolles zum Thema beitragen! LG an alle, Stina
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Hallo Carlotta,
Ich für meinen Teil tausche mich über das Thema am besten "En Femme" aus. Mir geht es sicherlich manchmal genauso wie Dir, das am besten alle meine "Teilzeitfraugedanken" auf einmal und mit geballter Ladung mitgeteilt werden sollten. Das nötige Feingefühl dafür hat jedoch nur die "Lilly" in mir. Und nur wenn wir zwei Mädels beim
tratschen, kommt es auch so rüber wie ich es meine.
Da fühlt es sich auch nicht mehr komisch an oder läßt eine "gewisse Stimmung aufkommen"
Außerdem ist meine Liebste auch vielmehr daran Interessiert wie es mir dabei geht.
Das der Druck in uns manchmal etwas anderes macht, stößt meistens auf Ablehnung. Dies jedoch nicht weil manche ein Problem darin sehen, sondern vielmehr weil es ZUVIEL auf einmal ist.
Es Langsam und wohldosiert anzugehen ist immer noch die Beste Wahl. Und wenn man merkt das man einfach mal "nervt" (Was lilly auch richtig gut kann!) dann einfach mal einen Gang zurückschalten. Frauen sind von Natur aus neugierieg ! Wenn dann mal nichts in die Richtung kommt, fangen viele das Thema von selbst an. Wenn sie dann noch merken das Ihre eigentlich "bessere Hälfte" auch noch eine "Richtig gute Freundin" ist, mit der man auch mal "Frauensachen" bequatschen kann ****VOLLTREFFER****
Ich hab am Anfang auch extrem "Übertrieben" und ständig nach ihrer Meinung gefragt, wollte Komplimente einfordern usw. dafür bekam ich eine genervte Frau.
Als Lilly etwas kürzer trat und die Führung der Liebsten überlies, klappte alles wunderbar.
Liebste Carlotta, manchmal ist weniger mehr.
Ich hoffe du kommst so weiter.........
Lilly
Ein leidiges Thema......für den/die einen/e mehr oder weniger.Carlotta91 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:44 ... dieses Crossdressing. Auch wenn ich in meiner Beziehung mit meiner Freundin über alles rede und reden kann, auch über das Thema Crossdressing, entsteht finde ich immer so eine komische Stimmung wenn wir darüber reden. Also keine schlechte Stimmung, nicht falsch verstehen, aber halt irgendwie seltsam. Es ist ganz oft so, daß ich etwas habe beim Crossdressing worüber ich mit meiner Liebsten reden möchte oder was ich ihr erzählen mag, aber dann doch lieber meine Klappe halte. Nur dass es halt diese seltsame Stimmung nicht gibt. Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euch? Ist oder war das bei euch ähnlich?
LG Carlotta![]()
Ich für meinen Teil tausche mich über das Thema am besten "En Femme" aus. Mir geht es sicherlich manchmal genauso wie Dir, das am besten alle meine "Teilzeitfraugedanken" auf einmal und mit geballter Ladung mitgeteilt werden sollten. Das nötige Feingefühl dafür hat jedoch nur die "Lilly" in mir. Und nur wenn wir zwei Mädels beim
Da fühlt es sich auch nicht mehr komisch an oder läßt eine "gewisse Stimmung aufkommen"
Außerdem ist meine Liebste auch vielmehr daran Interessiert wie es mir dabei geht.
Ich hab am Anfang auch extrem "Übertrieben" und ständig nach ihrer Meinung gefragt, wollte Komplimente einfordern usw. dafür bekam ich eine genervte Frau.
Als Lilly etwas kürzer trat und die Führung der Liebsten überlies, klappte alles wunderbar.
Ich hoffe du kommst so weiter.........
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Carlotta91
- Pronomen: sie oder er
- Wohnort (Name): Augsburg Land
Hey ihr lieben,
Vielen Dank für eure rege Beteiligung und für die tollen Antworten, besonders dir EmmiMarie, dass du uns so einen tollen persönlichen Brief zeigst. Ich bin echt baff
. Und echt super dass sich auch eine Partnerin gemeldet hat, danke Stina. Ich werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Wir werden sehen wies weiter geht. Ganz liebe Grüße
Carlotta
Vielen Dank für eure rege Beteiligung und für die tollen Antworten, besonders dir EmmiMarie, dass du uns so einen tollen persönlichen Brief zeigst. Ich bin echt baff
Carlotta
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo Carlotta,
diese komische Stimmung kenne ich auch, obwohl das Thema so weit durch ist, dass mir meine Frau schon mal ein Kleid für die Familienfeier vorschlägt. Ich denke bei uns bin es eindeutig ich delbst, der nicht frei über Kleidung und Wünsche reden kann. Irgendwie spielen da noch immer Hemmungen und ein diffuses schlechtes Gewissen mit, auch wenn es vom Logischen her Unsinn ist. Für meine Frau ist es normal und selbstverständlich, wenn ich morgens ein Kleid oder einen Rock aus dem Schrank hole, für mich immer noch nicht ganz.
Das ist vermutlich der Punkt, der auch bei Gesprächen zum Tragen kommt.
diese komische Stimmung kenne ich auch, obwohl das Thema so weit durch ist, dass mir meine Frau schon mal ein Kleid für die Familienfeier vorschlägt. Ich denke bei uns bin es eindeutig ich delbst, der nicht frei über Kleidung und Wünsche reden kann. Irgendwie spielen da noch immer Hemmungen und ein diffuses schlechtes Gewissen mit, auch wenn es vom Logischen her Unsinn ist. Für meine Frau ist es normal und selbstverständlich, wenn ich morgens ein Kleid oder einen Rock aus dem Schrank hole, für mich immer noch nicht ganz.
Das ist vermutlich der Punkt, der auch bei Gesprächen zum Tragen kommt.
LG
Vincent
Vincent
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
Zwischen mir und meinem Schatz war und ist es eine nahezu unendliche Geschichte. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich gerne Crossdressing betreibe gab es eine gefühlt jahrelange totale Ablehnung. Zitat: "ich will dich nicht in weiblicher Kleidung sehen und ich werde niemals mit dir weibliche Kleidung einkaufen gehen".
In vielen kleinen Schritten mit vielen unerfreulichen (zumindest am Anfang) Gesprächen wurde aus dieser Ablehnung ein wenig Duldung.
Dieser Zustand dauerte auch ziemlich lange an.
Bis eines Tages nach einem langen Gespräch aus diesem "etwas Duldung" immer mehr Akzeptanz wurde.
Seit einiger Zeit ist es so, dass wir uns gegenseitig Tipps zu weiblicher Bekleidung geben. Wir gehen gemeinsam shoppen, kaufen auch Kleider für mich. Es ist total schön für mich, dass wir uns gegenseitig weibliche Kleidung empfehlen und auch gegenseitig kaufen.
Das geht so weit, dass ich ihr Strumpfhosen und auch BHs empfehle oder auch vom Kauf abrate.
Nur eines haben wir immer noch nicht erreicht: dass wir offen und ohne Ressentiments über das Thema Crossdressing reden, wie wir das stundenlang über andere Themen tun.
Ich hab mich irgendwann mal bei meinem Schatz für ihre Akzeptanz bedankt, darauf habe ich eine dermaßen heftige und negative Antwort bekommen, dass sich das nie wieder getan habe. Obwohl ich das gerne immer mal wieder sagen würde.
Hab Geduld. Den Brief den du gefunden hast ist ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung.
Ich drücke euch die Daumen und glaube auch, dass es immer besser wird
Liebe Grüße und bleibt gesund
Spacecy
Zwischen mir und meinem Schatz war und ist es eine nahezu unendliche Geschichte. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich gerne Crossdressing betreibe gab es eine gefühlt jahrelange totale Ablehnung. Zitat: "ich will dich nicht in weiblicher Kleidung sehen und ich werde niemals mit dir weibliche Kleidung einkaufen gehen".
In vielen kleinen Schritten mit vielen unerfreulichen (zumindest am Anfang) Gesprächen wurde aus dieser Ablehnung ein wenig Duldung.
Dieser Zustand dauerte auch ziemlich lange an.
Bis eines Tages nach einem langen Gespräch aus diesem "etwas Duldung" immer mehr Akzeptanz wurde.
Seit einiger Zeit ist es so, dass wir uns gegenseitig Tipps zu weiblicher Bekleidung geben. Wir gehen gemeinsam shoppen, kaufen auch Kleider für mich. Es ist total schön für mich, dass wir uns gegenseitig weibliche Kleidung empfehlen und auch gegenseitig kaufen.
Das geht so weit, dass ich ihr Strumpfhosen und auch BHs empfehle oder auch vom Kauf abrate.
Nur eines haben wir immer noch nicht erreicht: dass wir offen und ohne Ressentiments über das Thema Crossdressing reden, wie wir das stundenlang über andere Themen tun.
Ich hab mich irgendwann mal bei meinem Schatz für ihre Akzeptanz bedankt, darauf habe ich eine dermaßen heftige und negative Antwort bekommen, dass sich das nie wieder getan habe. Obwohl ich das gerne immer mal wieder sagen würde.
Hab Geduld. Den Brief den du gefunden hast ist ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung.
Ich drücke euch die Daumen und glaube auch, dass es immer besser wird
Liebe Grüße und bleibt gesund
Spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")