Auswärts Umziehen / Schminken
-
Katja S.
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): nahe Stuttgart
- Danksagung erhalten: 0
Auswärts Umziehen / Schminken
Hallo Mädels,
aktuell kann ich von meiner Homebase ja nicht als Katja starten.
Bleibt also nur extern umziehen und schminken. Hotel ist nicht wirklich eine Lösung, denn erstens ists Teuer und über Nacht wegbleiben ist nicht wirklich das was ich will.
Meine erste Idee wäre ein Schwimmbad, aber unter Pandemiebedingungen ist das ja auch gerade nicht so einfach.
Welche Orte nutzt ihr dafür?
Liebe Grüße
Katja
aktuell kann ich von meiner Homebase ja nicht als Katja starten.
Bleibt also nur extern umziehen und schminken. Hotel ist nicht wirklich eine Lösung, denn erstens ists Teuer und über Nacht wegbleiben ist nicht wirklich das was ich will.
Meine erste Idee wäre ein Schwimmbad, aber unter Pandemiebedingungen ist das ja auch gerade nicht so einfach.
Welche Orte nutzt ihr dafür?
Liebe Grüße
Katja
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Re: Auswärts Umziehen / Schminken
Hi Katja...Katja S. hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 15:32 aktuell kann ich von meiner Homebase ja nicht als Katja starten.
ich wünsch dir, das sich das noch ändert..
hast dus schon mal im Auto probiert? Ich glaube das machen recht viele
und ich hatte auch meine Zeiten in denen ich eine Tasche mit allem nötigen
immer dabei hatte...
super war dazu natürlich der alte T4, da gab es sogar fliessend warmes Wasser
und Vorhänge zum zuziehen...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Katja S.
- schau
Erstmal Danke.!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:15 ich wünsch dir, das sich das noch ändert..
hast dus schon mal im Auto probiert?
Klar wäre das Auto eine Möglichkeit, aber es ist halt umständlich. Zumindest empfinde ich das so: Parkplatz suchen, in der Enge umziehen... Wenn man einen Bus hat ist das sicher einfach. Aber selbst in nem Kombi mit getönten Scheiben hat das was von Gymnastik-Programm. Dazu kommt, das ich beim Schminken noch nicht so fit bzw. fix bin. Ich brauche zum einen Platz und zum anderen auch einiges an Zeit und etwas mehr Spiegelfläche als den in der Sonnenblende...
-
Katja S.
- schau
Diese Umkleiden gibt es bei uns schon quasi immer. Wenn auch nicht in jedem Bad in unendlicher Anzahl... Deswegen hatte ich die Idee ja auch. Welches Geschlecht da nachher aus der Kabine kommt ist ja egal.Lilith_K hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:40 as neue Schwimmbad in Kiel hat sogar so coole Unisex-Durchgangsumkleidekabinen, durch die jeder eingelnd durch muss und bei denen gar nicht auffällt, wenn ein Er rein geht und eine Sie raus kommt.
Und für "Zurück" ist das Schwimmbad eine gute Option - denn eine Dusche nach dem Abschminken ist meist nicht verkehrt...
-
MichelleMarie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo ihr Lieben,
also ich genieße es immer im Hotel
ab 14.00 Uhr habe ich Michelle Zeit
stylen, schminken und dann raus in die Welt
und das gibt es hier z.b. in Düsseldorf für knapp 35€ die Nacht.... also ich finde das lohnt sich , denn diese Ruhe gibt es nirgendwo sonst 
VG Michelle
also ich genieße es immer im Hotel
VG Michelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
__Anna__
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
ich bin auch öfter unterwegs und hatte auch schon mich mal im Hotel wirklich schick gemacht. Leider hat mich der Mut verlassen an der Rezeption vorbeizukommen, die war komplett durch einen komischen Typen besetzt, an dem ich mich nicht vorbeitraute.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so super wie Michelle aussehe.
Ich empfinde das im allgemeinen sehr schwer erstmal RAUS zu kommen. Da steht mal unzählige male davor und traut sich nicht.
Alles Liebe
Anna
ich bin auch öfter unterwegs und hatte auch schon mich mal im Hotel wirklich schick gemacht. Leider hat mich der Mut verlassen an der Rezeption vorbeizukommen, die war komplett durch einen komischen Typen besetzt, an dem ich mich nicht vorbeitraute.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so super wie Michelle aussehe.
Ich empfinde das im allgemeinen sehr schwer erstmal RAUS zu kommen. Da steht mal unzählige male davor und traut sich nicht.
Alles Liebe
Anna
-
Mara
- Pronomen: Sie/ihr
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Liebe Anna,
Das kenne ich auch und ist noch gar nicht so lange her. Ich hatte da immer drauf geachtet, das die Rezeption nicht so lange besetzt ist. Hieß aber, in der Regel Abends und im Dunkeln herum laufen.
Ich wünsche dir das du bald den Mut aufbringst, dies zu schaffen. Es war bei mir wirklich so, das übung einen voranbringt. Ich drücke dir die Daumen!
So Katja: Also die Schwimmbad Variante habe ich auch schon öfter mal ausprobiert. Ist etwas besser als im Auto. Licht-und Platzverhältnisse aber oft auch bescheiden, und mitunter ziemlich warm, fürs Makeup also auch nicht optimal.
Das Auto war dann nur geblieben.
Ich suche mittlerweile auch günstige Hotels wie Michelle. Vergangene Woche in Frankfurt ein anständiges für 36 gefunden, sogar recht zentral. Am späten Abend/Nacht dann noch nach Hause gefahren, ohne zu übernachten.
Auch habe ich Jugendherbergen als günstige Alternative anfangs genutzt.
Pension war auch schon dabei. Hier hat man oft einen privaten Eingang. Evtl. über Airbnb mal suchen.
LG Mara
Das kenne ich auch und ist noch gar nicht so lange her. Ich hatte da immer drauf geachtet, das die Rezeption nicht so lange besetzt ist. Hieß aber, in der Regel Abends und im Dunkeln herum laufen.
Ich wünsche dir das du bald den Mut aufbringst, dies zu schaffen. Es war bei mir wirklich so, das übung einen voranbringt. Ich drücke dir die Daumen!
So Katja: Also die Schwimmbad Variante habe ich auch schon öfter mal ausprobiert. Ist etwas besser als im Auto. Licht-und Platzverhältnisse aber oft auch bescheiden, und mitunter ziemlich warm, fürs Makeup also auch nicht optimal.
Das Auto war dann nur geblieben.
Ich suche mittlerweile auch günstige Hotels wie Michelle. Vergangene Woche in Frankfurt ein anständiges für 36 gefunden, sogar recht zentral. Am späten Abend/Nacht dann noch nach Hause gefahren, ohne zu übernachten.
Auch habe ich Jugendherbergen als günstige Alternative anfangs genutzt.
Pension war auch schon dabei. Hier hat man oft einen privaten Eingang. Evtl. über Airbnb mal suchen.
LG Mara
-
christine44
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
In Hotels hatte ich noch nie negative Reaktionen. Vor einiger Zeit mal einen Schminkkurs gebucht und das Zimmer war noch nicht frei. Ich also erst zum Kurs und als Christine zurück zum Hotel. An der Rezeption gesagt: "Ich war schon mal da, aber da sah ich noch anders aus". Bis auf einen kurzen Moment des überlegens wie man mich denn nun ansprechen soll alles kein Problem. Sie hat dann einfach auf Du geschaltet und alles war schön.
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Hallo,
ich ziehe das wesentliche schon zuhause an und schminke mich meist im Auto. Das geht eigentlich ganz gut. Ich hab mir extra dafür einen Schminkspiegel mit Kette gekauft, den ich am Rückspiegel aufhängen kann. Mehr dazu findet ihr auch hier
viewtopic.php?f=45&t=16001&p=200911&hilit=auto#p200911
Wenn man das meiste schon zuahuse anzieh entfällt auch die akrobatische Übung beim ankleiden.
LG
Viktoria
ich ziehe das wesentliche schon zuhause an und schminke mich meist im Auto. Das geht eigentlich ganz gut. Ich hab mir extra dafür einen Schminkspiegel mit Kette gekauft, den ich am Rückspiegel aufhängen kann. Mehr dazu findet ihr auch hier
viewtopic.php?f=45&t=16001&p=200911&hilit=auto#p200911
Wenn man das meiste schon zuahuse anzieh entfällt auch die akrobatische Übung beim ankleiden.
LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Als ich mich noch komplett auswärts zurecht machen musste, weil meine Frau nichts mitbekommen durfte, fand ich die Spurenbeiseitigung nachher immer aufwändiger als das Schminken vorher. Das ging im Auto nur mit viel Abschminktüchern. Hat natürlich nicht immer geklappt, manchmal wenn ich zu früh heim kam und meine Frau noch nicht im Bett war, hatte ich Not sie davon überzeugen, dass die wohl doch noch sichtbaren Reste von Lidschatten und Wimperntusche irgendwas anderes sind oder sie sich irrt. Augen Makeup ist hartnäckig. Danach hatte ich immer drei Thermosflaschen mit warmen Wasser, eine Fußwanne und Waschgel im Kofferraum, man wird erfinderisch.
Eine Zeit lang hatte man mir wegen eines kleinen Ehrenamts einen Schlüssel für ein Vereinsgebäude überlassen. Spät Abends war da im Normalfall niemand mehr, also habe ich mir dort im halb dunklen das Gesicht ordentlich abgewaschen und mich rückzu umgezogen. Zwei mal habe ich mich dort auch geschminkt und ins Kleid geworfen, wobei beim zweiten mal doch plötzlich jemand ins Gebäude kam, was zum Glück etwas verwinkelt ist, so dass ich unbemerkt raus konnte.
Inzwischen darf ich das heimische Badezimmer zumindest für grundlegendes nutzen, das heißt Rasieren, Foundation und teilweise schon mal umziehen. Obenrum, also was man beim Autofahren von außen sehen könnte, muss erstmal nach Mann aussehen, bis ich aus dem Dorf bin. Also Perücke, Schmuck, Augen Makeup kommt erst ein paar km weg von daheim, Kleid entweder unter einer "Tarnjacke" oder auch erst später im Auto. Heimwärts ist es meistens schon dunkel, also reicht gemäß Vorgabe meiner Frau Perücke runter und irgendwas halbwegs unauffälliges übers Kleid. Ich muss dazu sagen, wir haben die Garage direkt am Haus und einen Durchgang, so dass ich bei geschlossenem Tor ungesehen aus dem Haus ins Auto kann.
Wenn das mit der Heimlichtuerei gegenüber meiner Frau so weiter gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich über kurz oder lang Freunde eingeweiht, bis ich jemanden gefunden hätte bei dem ich mich zumindest nachher abschminken und kurz waschen dürfte. Oder was ich auch überlegt hatte, ein Kumpel hat einen alten klapperigen Wohnwagen, der bis auf zwei Wochen das ganze Jahr ungenutzt rum steht.
Anfangs eben immer im Auto. Bei 1,70m geht das mit dem Umziehen schon, und mit Makeup kann ich eh nicht umgehen, so dass weder ein noch so großer Spiegel oder super Licht eine wirliche Verbesserung bringen würden.
Eine Zeit lang hatte man mir wegen eines kleinen Ehrenamts einen Schlüssel für ein Vereinsgebäude überlassen. Spät Abends war da im Normalfall niemand mehr, also habe ich mir dort im halb dunklen das Gesicht ordentlich abgewaschen und mich rückzu umgezogen. Zwei mal habe ich mich dort auch geschminkt und ins Kleid geworfen, wobei beim zweiten mal doch plötzlich jemand ins Gebäude kam, was zum Glück etwas verwinkelt ist, so dass ich unbemerkt raus konnte.
Inzwischen darf ich das heimische Badezimmer zumindest für grundlegendes nutzen, das heißt Rasieren, Foundation und teilweise schon mal umziehen. Obenrum, also was man beim Autofahren von außen sehen könnte, muss erstmal nach Mann aussehen, bis ich aus dem Dorf bin. Also Perücke, Schmuck, Augen Makeup kommt erst ein paar km weg von daheim, Kleid entweder unter einer "Tarnjacke" oder auch erst später im Auto. Heimwärts ist es meistens schon dunkel, also reicht gemäß Vorgabe meiner Frau Perücke runter und irgendwas halbwegs unauffälliges übers Kleid. Ich muss dazu sagen, wir haben die Garage direkt am Haus und einen Durchgang, so dass ich bei geschlossenem Tor ungesehen aus dem Haus ins Auto kann.
Wenn das mit der Heimlichtuerei gegenüber meiner Frau so weiter gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich über kurz oder lang Freunde eingeweiht, bis ich jemanden gefunden hätte bei dem ich mich zumindest nachher abschminken und kurz waschen dürfte. Oder was ich auch überlegt hatte, ein Kumpel hat einen alten klapperigen Wohnwagen, der bis auf zwei Wochen das ganze Jahr ungenutzt rum steht.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Genau DAS wäre auch mein Vorschlag gewesenMichelleMarie hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 21:10 IMG_01102020_211220_(225_x_488_pixel).jpgHallo ihr Lieben,
also ich genieße es immer im Hotelab 14.00 Uhr habe ich Michelle Zeit
stylen, schminken und dann raus in die Welt
und das gibt es hier z.b. in Düsseldorf für knapp 35€ die Nacht.... also ich finde das lohnt sich , denn diese Ruhe gibt es nirgendwo sonst
VG Michelle
... und zum Schluss kann man da im eigenen Zimmer auch die Demontage vornehmen.
Dazu ist die Menge an Utensilien und der Raum nicht beschränkt wie in einer Umkleide oder im Auto.
Zusätzlich hast Du eine Tür zum Abschließen und Deine völlige Ruhe ohne Stress .... Kaum zu überbieten
@Michele .... Du siehst wie immer zum Niederknien aus
Lexi
-
__Anna__
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Eutin
Hallo zusammen,
das habe ich mich auch gefragt, wie kann man in die Schwimmhalle diese ganzen Utensilien und die Wäsche mitnehmen. Ich habe da eine bis zum Rand volle Tasche und einen sehr vollen Schminkkoffer.
Außerdem bin ich mit Rasieren, Eincremen und Bartschattenabdecken ... erstmal mindesten 30min. beschäfftigt. Wenn ich dann noch den Kampf mit der Perrücke ausgestanden habe sind schonmal locker eine Stunde vergangen.
Liebe Mara ... Dein Avatar sind grossartig aus ... und auch Deine neusten Bilder ... weiter so .
Alles Liebe
Anna
das habe ich mich auch gefragt, wie kann man in die Schwimmhalle diese ganzen Utensilien und die Wäsche mitnehmen. Ich habe da eine bis zum Rand volle Tasche und einen sehr vollen Schminkkoffer.
Außerdem bin ich mit Rasieren, Eincremen und Bartschattenabdecken ... erstmal mindesten 30min. beschäfftigt. Wenn ich dann noch den Kampf mit der Perrücke ausgestanden habe sind schonmal locker eine Stunde vergangen.
Liebe Mara ... Dein Avatar sind grossartig aus ... und auch Deine neusten Bilder ... weiter so .
Alles Liebe
Anna
-
AnjaT
- Pronomen:
Hallo Ihr Lieben,
auch ich muss mich außerhalb fertig machen, wegen der neugierigen Nachbarn. Einiges geht zu Hause, alles was von den Nachbarhäusern aus nicht zu sehen ist. Den Rest kann ich erfreulicherweise in meinen Firmenräumen machen. Da ich meist am Wochenende unterwegs bin ist da keiner mehr. Und durch die Lage mit einer langen Toreinfahrt komme ich ungesehen rein und raus. Das ist auch etwas aufwändig aber gegenüber den anderen beschriebenen Lösungen gut machbar.
Liebe Grüße Anja
auch ich muss mich außerhalb fertig machen, wegen der neugierigen Nachbarn. Einiges geht zu Hause, alles was von den Nachbarhäusern aus nicht zu sehen ist. Den Rest kann ich erfreulicherweise in meinen Firmenräumen machen. Da ich meist am Wochenende unterwegs bin ist da keiner mehr. Und durch die Lage mit einer langen Toreinfahrt komme ich ungesehen rein und raus. Das ist auch etwas aufwändig aber gegenüber den anderen beschriebenen Lösungen gut machbar.
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo Katja,
die Schwimmbad-Variante gab es bei mir am Anfang auch einmal. Vorteil: eine geräumige Unisex-Behinderten-Toilette mit Dusche, Nachteil: das Freibad befindet sich außerhalb der Stadt. Das Umziehen und vor allem Schminken in der Behinderten-Toilette eines Supermarktes wurde dagegen zum Fiasko. Bei Sauna-Temperaturen ging da nichts. Danach beschloss ich auf meine Nachbarn keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Gruß Erika
die Schwimmbad-Variante gab es bei mir am Anfang auch einmal. Vorteil: eine geräumige Unisex-Behinderten-Toilette mit Dusche, Nachteil: das Freibad befindet sich außerhalb der Stadt. Das Umziehen und vor allem Schminken in der Behinderten-Toilette eines Supermarktes wurde dagegen zum Fiasko. Bei Sauna-Temperaturen ging da nichts. Danach beschloss ich auf meine Nachbarn keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Gruß Erika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.