Echthaar oder Perücke?
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Echthaar oder Perücke?
Hallo an alle,
Gestern Morgen habe ich einige Fotos von mir selbst geschossen. Eigentlich bin ich mit dem Resultat zufrieden, nur mein Haar lässt noch arg zu wünschen übrig. Es ist einfach zu kurz und die Frisur ist auch nicht von femininer Ästhetik geprägt. Schulterlang würde mir vollends genügen.
Zur Abhilfe gibt es bekannterweise 2 Möglichkeiten: Entweder natürliches Wachstum, doch angesichts der Geschwindigkeit des Haarwachstums ein langwieriges Geduldsspiel. (Wäre das Haarwachstum noch langsamer, so würden die Haare womöglich rückwärts, also in den Kopf hinein wachsen)"¦ Spaß beiseite. Das dauert einfach zu lang.
Die andere Möglichkeit wäre eine Perücke, da gibt es ja richtig schöne Exemplare. An sich habe ich nichts gegen eine Perücke, doch irgendwie weiß ich nicht ob das denn die richtige Lösung für mich sein sollte. Ich fürchte, mit Perücke könnte ich etwas gekünstelt daherkommen, denn es ist ja nicht mein eigenes Haar. Bitte nicht falsch verstehen. Ich muss zugeben, viele von euch sind Perückenträger, und ihr seht auch richtig gut aus damit. So hab ich nicht den geringsten Zweifel, dass mir die richtige Perücke auch hervorragend stehen möge, doch ich hadere damit, dass auch der tollste Haar-Ersatz nicht Teil meiner selbst ist. Damit sind wir wieder beim Anfang angekommen: Gerne würde ich mein eigenes Haar bevorzugen, was wiederum bedeutet, dass ich jede Menge Zeit und Geduld aufbringen muss. Und selbst, wenn ich nur während der Übergangszeit eine Perücke benutzen würde, blieben auch dann immer noch meine Bedenken.
Soweit kann ich in meinem Bekanntenkreis mit niemandem darüber reden, außer mit meiner Frau, aber irgendwie betrifft dieses Thema sie ja nicht. Hat denn vielleicht eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Die eine oder andere Antwort würde mich sehr freuen"¦
Mit liebsten Grüßen,
Annett
Gestern Morgen habe ich einige Fotos von mir selbst geschossen. Eigentlich bin ich mit dem Resultat zufrieden, nur mein Haar lässt noch arg zu wünschen übrig. Es ist einfach zu kurz und die Frisur ist auch nicht von femininer Ästhetik geprägt. Schulterlang würde mir vollends genügen.
Zur Abhilfe gibt es bekannterweise 2 Möglichkeiten: Entweder natürliches Wachstum, doch angesichts der Geschwindigkeit des Haarwachstums ein langwieriges Geduldsspiel. (Wäre das Haarwachstum noch langsamer, so würden die Haare womöglich rückwärts, also in den Kopf hinein wachsen)"¦ Spaß beiseite. Das dauert einfach zu lang.
Die andere Möglichkeit wäre eine Perücke, da gibt es ja richtig schöne Exemplare. An sich habe ich nichts gegen eine Perücke, doch irgendwie weiß ich nicht ob das denn die richtige Lösung für mich sein sollte. Ich fürchte, mit Perücke könnte ich etwas gekünstelt daherkommen, denn es ist ja nicht mein eigenes Haar. Bitte nicht falsch verstehen. Ich muss zugeben, viele von euch sind Perückenträger, und ihr seht auch richtig gut aus damit. So hab ich nicht den geringsten Zweifel, dass mir die richtige Perücke auch hervorragend stehen möge, doch ich hadere damit, dass auch der tollste Haar-Ersatz nicht Teil meiner selbst ist. Damit sind wir wieder beim Anfang angekommen: Gerne würde ich mein eigenes Haar bevorzugen, was wiederum bedeutet, dass ich jede Menge Zeit und Geduld aufbringen muss. Und selbst, wenn ich nur während der Übergangszeit eine Perücke benutzen würde, blieben auch dann immer noch meine Bedenken.
Soweit kann ich in meinem Bekanntenkreis mit niemandem darüber reden, außer mit meiner Frau, aber irgendwie betrifft dieses Thema sie ja nicht. Hat denn vielleicht eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Die eine oder andere Antwort würde mich sehr freuen"¦
Mit liebsten Grüßen,
Annett
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Hi Annett,
wenn Du Dich nicht mit Perücken anfreunden willst, bleibt Dir nur Geduld. Mehr als 10-12 Zentimeter per Anno sind nicht drin.
Oder Du probierst einfach eine gute Perücke aus. Mit fachlicher Beratung selbstverständlich.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf4136.jpg
März 2017
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7848.jpg
Juli 2020
LG
Dolores
wenn Du Dich nicht mit Perücken anfreunden willst, bleibt Dir nur Geduld. Mehr als 10-12 Zentimeter per Anno sind nicht drin.
Oder Du probierst einfach eine gute Perücke aus. Mit fachlicher Beratung selbstverständlich.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf4136.jpgMärz 2017
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7848.jpgJuli 2020
LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Di 7. Jul 2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Lea92
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Sagt wer? Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich hatte früher immer kurze Haare. Richtig kurz. Dann hab ich entschieden, sie wachsen zu lassen. Und innerhalb von zwei Jahren waren sie schulterblattlang. Letztes Jahr musste mir einiges abgeschnitten werden, weil die Haare in Folge psychischer Probleme verfilzt waren. Die Haare waren plötzlich nur noch kinnlang. Das war im September. Jetzt, 10 Monate später hab ich wieder fast die alte Länge.Dolores59 hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 13:28 Hi Annett,
LG
Dolores
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Dolores59
Eine Diskussion über die mittlere Wachstumsgeschwindigkeit ist mir eine zu haarige Angelegenheit. Zumal ich nicht genug Haare auf den Zähnen habe. Ich finde es zum es zum Haare ausraufen, anderen Menschen unter Umständen falsche Hoffnungen zu machen.
Wenn die Haare schneller wachsen, um so besser. Wenn nicht, dann nicht.
Kinder kauft Euch Kämme. Es kommen haarige Zeiten.
Wenn die Haare schneller wachsen, um so besser. Wenn nicht, dann nicht.
Kinder kauft Euch Kämme. Es kommen haarige Zeiten.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Re: Echthaar oder Perücke?
Hallo Annett
Ich bin zum Beispiel auf Perücken angewiesen. Aber es gibt sehr schöne Modelle. Z.b. Frontlace Perücken, die haben einen ziemlich echten Haaransatz. Wenn du dann noch eine Echthaar bekommst ist das kaum merkbar. Inzwischen kannst du auch dein Eigenhaar wachsen lassen. Mit Perückencaps kannst du jede Länge darunter tragen.
Lilly
Ich bin zum Beispiel auf Perücken angewiesen. Aber es gibt sehr schöne Modelle. Z.b. Frontlace Perücken, die haben einen ziemlich echten Haaransatz. Wenn du dann noch eine Echthaar bekommst ist das kaum merkbar. Inzwischen kannst du auch dein Eigenhaar wachsen lassen. Mit Perückencaps kannst du jede Länge darunter tragen.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hallöchen,
Wer sagt denn, dass es nur die 2 Möglichkeiten gibt?
Es gibt z.B. Auch Extentions, das ist eine Verlängerung des eigenen Haars. Die werden ins eigene Haar eingeknüpft.
Die können für eine gewisse Zeit dran bleiben und können behandelt werden wie eigenes Haar (waschen, fönen, stylen)
An deiner Stelle würde ich mich mal von einem guten Friseur deines Vertrauens beraten lassen, was denn so geht. Du musst mit offenen Karten spielen, denn nur dann wirst du als Frau richtig beraten.
Das mit der Perücke ist auch nur eine Frage der traute
wer nicht probiert, kann nicht sagen wie das so ist. Der einen gefällts auf ewig, die nächste nur bis die eigenen soweit sind und einigen wenigen kommt so ein Mopp nicht ins Haus.
LG Aubergine
Wer sagt denn, dass es nur die 2 Möglichkeiten gibt?
Es gibt z.B. Auch Extentions, das ist eine Verlängerung des eigenen Haars. Die werden ins eigene Haar eingeknüpft.
Die können für eine gewisse Zeit dran bleiben und können behandelt werden wie eigenes Haar (waschen, fönen, stylen)
An deiner Stelle würde ich mich mal von einem guten Friseur deines Vertrauens beraten lassen, was denn so geht. Du musst mit offenen Karten spielen, denn nur dann wirst du als Frau richtig beraten.
Das mit der Perücke ist auch nur eine Frage der traute
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
rika
- Pronomen:
Da muss ich gar nicht lange überlegen: Aubergines Vorschlag von Extensions würde dazu führen, dass ich zwischen den Ohren nach hinten eher einen Vorhang hätte und oben der Kahlschlag bliebe
Da gibt es doch so einen Künstler Gildo Horn oder wie er heißt.
Nach mehreren Fehlschlägen kristallisierten sich sog. Zweithaare heraus, die den unschlagbaren Vorteil haben, dass frau in wenigen Sekunden die Haarlänge und -farbe wechseln kann und das ganz ohne Chemie! Vor allem können aus Kurzhaarschnitten ohne Wartezeit wieder lange Mähnen entstehen.
Ich habe da einen Händler, der 3 Exemplare zur Probe versendet, die frau-mann wieder retournieren kann. Es gibt tolle Exemplare mit schönen Stirnübergängen, bei denen frau-mann schon genau hinschauen muss, was echt ist.
Und dann gibt es noch die "Königsklasse" Echthaarperücke, aber die sind mir dann doch etwas zu hochpreisig.
rika
Nach mehreren Fehlschlägen kristallisierten sich sog. Zweithaare heraus, die den unschlagbaren Vorteil haben, dass frau in wenigen Sekunden die Haarlänge und -farbe wechseln kann und das ganz ohne Chemie! Vor allem können aus Kurzhaarschnitten ohne Wartezeit wieder lange Mähnen entstehen.
Ich habe da einen Händler, der 3 Exemplare zur Probe versendet, die frau-mann wieder retournieren kann. Es gibt tolle Exemplare mit schönen Stirnübergängen, bei denen frau-mann schon genau hinschauen muss, was echt ist.
Und dann gibt es noch die "Königsklasse" Echthaarperücke, aber die sind mir dann doch etwas zu hochpreisig.
rika
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Liebe Rika,
Ich bin selbstredend davon ausgehangen dass bekannt ist, dass man Extentions nur dort am Haar befestigen kann, wo sich auch welches befindet. Und wenn der obere Teil der Behauptung einer Schlittschuhbahn ähnelt, wird auch kein Weltmeister der Friseure in der Lage sein, dort wieder mit Extentions für Gebüsch zu sorgen. Allerdings besteht da immerhin noch die Möglichkeit mit ausreichend Kleber und vorheriger genauer Anpassung und Ausarbeitung, ein Teil zu kreieren, dass eigenen Haaren verflixt nahe kommt. Allerdings muss Frau da tief in die Handtasche greifen, bzw. muss die Handtasche so groß sein, dass ein ordentlich gefülltes Portemonnaie oder mindestens ne goldene Kreditkarte hinein passt.

LG Aubergine
Ich bin selbstredend davon ausgehangen dass bekannt ist, dass man Extentions nur dort am Haar befestigen kann, wo sich auch welches befindet. Und wenn der obere Teil der Behauptung einer Schlittschuhbahn ähnelt, wird auch kein Weltmeister der Friseure in der Lage sein, dort wieder mit Extentions für Gebüsch zu sorgen. Allerdings besteht da immerhin noch die Möglichkeit mit ausreichend Kleber und vorheriger genauer Anpassung und Ausarbeitung, ein Teil zu kreieren, dass eigenen Haaren verflixt nahe kommt. Allerdings muss Frau da tief in die Handtasche greifen, bzw. muss die Handtasche so groß sein, dass ein ordentlich gefülltes Portemonnaie oder mindestens ne goldene Kreditkarte hinein passt.
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo,
da möchte ich mich Rika anschließen, die Frage stellt sich aufgrund eines typisch männlichen Wuchsbildes bei mir nicht. Ich sehe aber auch kein Problem, die Perücke gehört zur optischen Veränderung, die der Wechsel vom Mann zur Frau bedingt unbedingt dazu, wie die Schminke, die Sillys, die Pölsterchen und die typisch weibliche Kleidung. Ähnlich wie bei den Silikoneinlagen verschwindet das Fremdkörpergefühl nach kurzer Zeit. Beim Autofahren en femme erwische ich mich immer wieder dabei dass ich mir ständig durch das (falsche) Haar streiche.
Eine gute Frontlace Perücke wirkt schon sehr echt und wird nicht die Ursache für eine Enttarnung sein. Kunsthaar ist dabei völlig ausreichend.
Frisur und Haarfarbe sollten altersgerecht sein, den Rest muß Frau einfach ausprobieren. Ob im Perückenstudio oder über den Versand Handel. Ein Tipp wäre noch Ebay Kleinanzeigen. Dort werden kaum oder garnicht getragene hochwertige Perücken für einen Bruchteil des Neupreises angeboten.
Liebe Grüße
Helga
da möchte ich mich Rika anschließen, die Frage stellt sich aufgrund eines typisch männlichen Wuchsbildes bei mir nicht. Ich sehe aber auch kein Problem, die Perücke gehört zur optischen Veränderung, die der Wechsel vom Mann zur Frau bedingt unbedingt dazu, wie die Schminke, die Sillys, die Pölsterchen und die typisch weibliche Kleidung. Ähnlich wie bei den Silikoneinlagen verschwindet das Fremdkörpergefühl nach kurzer Zeit. Beim Autofahren en femme erwische ich mich immer wieder dabei dass ich mir ständig durch das (falsche) Haar streiche.
Eine gute Frontlace Perücke wirkt schon sehr echt und wird nicht die Ursache für eine Enttarnung sein. Kunsthaar ist dabei völlig ausreichend.
Frisur und Haarfarbe sollten altersgerecht sein, den Rest muß Frau einfach ausprobieren. Ob im Perückenstudio oder über den Versand Handel. Ein Tipp wäre noch Ebay Kleinanzeigen. Dort werden kaum oder garnicht getragene hochwertige Perücken für einen Bruchteil des Neupreises angeboten.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Annett, hallo an alle,Annett hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 10:50 Wäre das Haarwachstum noch langsamer, so würden die Haare womöglich rückwärts, also in den Kopf hinein wachsen
bei mir ist das auch so. Die Haare, die eigentlich oben auf dem Kopf wachsen sollten, haben sich vor über 20 Jahren entschlossen, die Wuchsrichtung zu ändern. Als ich das feststellte, dass ich oben kahl werde, bin ich natürlich gleich zum Arzt und habe um eine Diagnose gebeten. Mein Arzt sagte, das wäre völlig normal, denn wo der Verstand zunimmt, müssen die Haare weichen.
Ich sagte daraufhin, dass das Problem bei mir woanders liegen müsse. Ja, sagte er, dass kann durchaus sein, bei sensiblen Menschen würden die Haare schon mal nach innen wachsen. Ich ließ damals die Sache auf sich beruhen, da ich abgesehen von kosmetischen Methoden keinerlei Eingriffe am Aussehen meines Körpers dulde.
Nach einigen Jahren stellte sich heraus, das mein Arzt wohl recht hatte. Die Haare hatten, ich kann jetzt keine Wuchsgeschwindigkeit angeben, das andere Ende des Kopfes erreicht. Hatte ich bisher, statt eines richtigen Männerbartwuchses, nur einen Flaum, so sprossen, sehr zum Leidwesen meines Crossdresserherzens, die Haare jetzt an den dafür vorgesehenen Stellen aus der Gesichtshaut.
Es ist heute sogar so, dass sie einige Stellen zum Sprießen nutzen, die mir nicht sehr angenehm sind. Ich rede nicht gerne darüber, schon gar nicht schreibe ich gerne darüber hier im Forum, außerdem habe ich gerade Sommerpause. Ich muss das aber mal loswerden, ihr müsst mir versprechen, es nicht weiter zu erzählen. Die Haare ..., also meine Haare ..., die verdammten Haare haben nichts besseres zu tun, als meine Ohrmuscheln und meine Nasenlöcher zu missbrauchen und in diesen das Licht der Welt zu erblicken.
Zurück zum Thema. Wir, also der Typ mit dem sich die Katja den Körper teilt und die Katja haben sich mit dem kahlen Schädel abgefunden und reagieren entsprechend darauf. Der Typ trägt gern Mützen und Hüte, nicht nur wegen der Wetterbedingungen, nein auch aus modischen Gründen. Fahren wir Fahrrad oder sind mit dem Motorrad unterwegs, setzen wir einen Helm auf. Gut, das aus Sicherheitsgründen, nicht aus Eitelkeit.
Und die Katja trägt halt Perücken. Das muss nicht künstlich aussehen, man kann sogar Charakterzüge mit der Perückenwahl unterstreichen und Frau kann einfach die Haare tragen, die sie schon immer gerne haben wollte.
Ganz liebe Grüße aus der Sommerpause
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Dolores59
Das kommt mir allzu bekannt vor. Zum kürzen dieses unerwünschten Wildwuchses (zu allem Überfluss sind die Stoppeln überwiegend schwarz) habe ich mir einen Batterie betriebenen Nasenhaartrimmer (geht auch für die Ohren) zugelegt.die verdammten Haare haben nichts besseres zu tun, als meine Ohrmuscheln und meine Nasenlöcher zu missbrauchen und in diesen das Licht der Welt zu erblicken.
Im Moment kommen mir die Mund-Nasen-Masken sehr gelegen.
Über meine Kopfbehaarung kann ich ansonsten nicht klagen. Bis auf leicht vergrößerte Geheimratsecken gedeiht es prächtig.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hi Annett,Annett hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 10:50 nur mein Haar lässt noch arg zu wünschen übrig. Es ist einfach zu kurz und die Frisur ist auch nicht von femininer Ästhetik geprägt. Schulterlang würde mir vollends genügen.
ja, verstehe ich, es dauert lange..trotzdem wie du selbst sagst, ist es dann das eigene und das war auch mir wichtig.
Uuund beim Friseur gibt es auch tolle Tipps für Kurzhaarfrisuren, du kannst mit BobbyPins und anderen Klämmerchen
arbeiten-ich hab dabei ein Faible für Haarschmuck entwickelt.
Inzwischen bin ich mit meiner Länge ganz zufrieden..das sind 26 Monate wachsen lassen und 2 mal Spitzen und 2
mal richtig Form schneiden.
mhm was will ich sagen-ich hatte von Anfang an gesagt, ich nehme alle in meinem Umfeld mit auf die Reise und
sie dürfen mitbekommen wie sich meine Stimme ändert, die Haare und die Brüste wachsen.
Das ist jetzt meine Pubertät zu der stehe ich auch es ist doch eine Entwicklung die Zeit braucht und kein Wettrennen.
Ich verstehe wenn CD's das anders sehen, da ist auch die Voraussetzung eine andere oder wenn dir keine andere
Möglichkeit bleibt und Perücke getragen werden "muss". Und ich habe bei mir kein muss gefunden...
Alles Liebe Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
christine44
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
Es gibt auch Extensions zum reinclippen. Vielleicht ist das ein Kompromiss bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Ich bin damit sehr zufrieden. Gibt die gewisse Extralänge zum schmalen Preis. Hab 120,- für die wilde Mähne bezahlt. Und hält bei guter Pflege einige Jahre.
Ich bin damit sehr zufrieden. Gibt die gewisse Extralänge zum schmalen Preis. Hab 120,- für die wilde Mähne bezahlt. Und hält bei guter Pflege einige Jahre.
-
Maximiliana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 79
Hallo zusammen,
Oh je, das Thema Haare ist eins, dass zum Haare raufen ist ^^ :/...
Ich würde ja ,wenn möglich Echt, bzw Eigenhaare wählen.
Es gibt so tolle Kurzhaarfrisuren für Frauen!
Als CD wäre ne Perrücke (für mich selber) noch ok, gibt es wirklich schöne.
Allgemein, oder für den Übergang, bis überhaupt ne Frisur möglich ist...
Es kommt auch darauf an wie "verdeckt" jemand bleiben möchte , oder wie wichtig einem das Passing ist, nur einfach längere Haare lassen sich vllt noch verkaufen, soll es ein auffälligerer Frauen(lang)haarschnitt sein, kann man vermutlich schnell in Erklärungsnot kommen, was wieder für die Perrücke eventuell sprechen würde ?!
Für den Alltag ,käme für mich eine Perrücke nicht in Frage, was aber auch mit meinem Beruf zu tun hat, wie bitte soll ich das anstellen , in einer Lackiererei , mit Perrücke? Jeden Tag Staub ohne Ende, Lacke, Lösemittel, schwitzen tu ich so schon den ganzen Tag im Sommer in der Werkstatt, dann müsste ich sie jeden Tag waschen, wie lange soll das so ne Perrücke mitmachen?
Zur Arbeit mit, bei der Arbeit ohne
...das möchte ich nicht und das ist ein echten Problem bei mir, da meine eigenen seit 15 Jahren sich langsam davon schleichen:(.
Hinterkopf schon sehr spärlich, Geheimratsecken und die Stirn wird immer höher und mein Deckhaar, also oben ist auch schon recht dünn, was sich aber noch kaschieren lässt halbwegs....das macht mich echt oft richtig fertig , von dem ab, das ich auch einfach keine Perrücke mehr aufsetzen mag, da die nicht wirklich zu mir gehören wollen , so versuche ich gerade aus meinem "Restbestand" etwas zu machen, mit dem ich vllt leben kann
Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einer Transplantation , wenn die eigenen nicht mehr tun , was natürlich Viel Zeit und Geld kostet.
Ich hab selber keine große Erfahrung mit Perücken und den verschiedenen Monturen, wie Monofilament , Teil Monofilament usw..., was von Tragekomfort und Optik und auch was das Styling angeht, große Unterschiede macht.
Was es mit den verschiedenen Monturen auf sich hat, wird indes diesem Video anschaulich erklärt https://youtu.be/OS1LVgCeSd8 (sry anderst bekomme ich das Video übers Handy nicht eingebunden)
Die Ellen Wille Perrücken sollen im übrigen ganz gut sein und da ist für jeden Typ und Geldbeutel was dabei, ich hab allerdings keine Erfahrung mit den Perücken von denen.
Liebe Grüße Maxi
Oh je, das Thema Haare ist eins, dass zum Haare raufen ist ^^ :/...
Ich würde ja ,wenn möglich Echt, bzw Eigenhaare wählen.
Es gibt so tolle Kurzhaarfrisuren für Frauen!
Als CD wäre ne Perrücke (für mich selber) noch ok, gibt es wirklich schöne.
Allgemein, oder für den Übergang, bis überhaupt ne Frisur möglich ist...
Es kommt auch darauf an wie "verdeckt" jemand bleiben möchte , oder wie wichtig einem das Passing ist, nur einfach längere Haare lassen sich vllt noch verkaufen, soll es ein auffälligerer Frauen(lang)haarschnitt sein, kann man vermutlich schnell in Erklärungsnot kommen, was wieder für die Perrücke eventuell sprechen würde ?!
Für den Alltag ,käme für mich eine Perrücke nicht in Frage, was aber auch mit meinem Beruf zu tun hat, wie bitte soll ich das anstellen , in einer Lackiererei , mit Perrücke? Jeden Tag Staub ohne Ende, Lacke, Lösemittel, schwitzen tu ich so schon den ganzen Tag im Sommer in der Werkstatt, dann müsste ich sie jeden Tag waschen, wie lange soll das so ne Perrücke mitmachen?
Zur Arbeit mit, bei der Arbeit ohne
Hinterkopf schon sehr spärlich, Geheimratsecken und die Stirn wird immer höher und mein Deckhaar, also oben ist auch schon recht dünn, was sich aber noch kaschieren lässt halbwegs....das macht mich echt oft richtig fertig , von dem ab, das ich auch einfach keine Perrücke mehr aufsetzen mag, da die nicht wirklich zu mir gehören wollen , so versuche ich gerade aus meinem "Restbestand" etwas zu machen, mit dem ich vllt leben kann
Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einer Transplantation , wenn die eigenen nicht mehr tun , was natürlich Viel Zeit und Geld kostet.
Ich hab selber keine große Erfahrung mit Perücken und den verschiedenen Monturen, wie Monofilament , Teil Monofilament usw..., was von Tragekomfort und Optik und auch was das Styling angeht, große Unterschiede macht.
Was es mit den verschiedenen Monturen auf sich hat, wird indes diesem Video anschaulich erklärt https://youtu.be/OS1LVgCeSd8 (sry anderst bekomme ich das Video übers Handy nicht eingebunden)
Die Ellen Wille Perrücken sollen im übrigen ganz gut sein und da ist für jeden Typ und Geldbeutel was dabei, ich hab allerdings keine Erfahrung mit den Perücken von denen.
Liebe Grüße Maxi
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
(Günter Ammon )
-
elasweet2010
- Pronomen:
Hallo Annett,
lebst du als Vollzeit Frau? Wenn ja, dann eigene Haare macht sinn, dann kannst du sie schön langsam pflegen.
In anderem Fall eine Perücke macht sinn, weil deine eigene Haare wahrscheinlich nie so schön wie bei Bio-Frauen wird.
Gruß
Ela
lebst du als Vollzeit Frau? Wenn ja, dann eigene Haare macht sinn, dann kannst du sie schön langsam pflegen.
In anderem Fall eine Perücke macht sinn, weil deine eigene Haare wahrscheinlich nie so schön wie bei Bio-Frauen wird.
Helga hat hier sehr gut erklärt.Helga hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 15:28 da möchte ich mich Rika anschließen, die Frage stellt sich aufgrund eines typisch männlichen Wuchsbildes bei mir nicht. Ich sehe aber auch kein Problem, die Perücke gehört zur optischen Veränderung, die der Wechsel vom Mann zur Frau bedingt unbedingt dazu, wie die Schminke, die Sillys, die Pölsterchen und die typisch weibliche Kleidung.
Gruß
Ela