Ist das Crossdressing, oder was?
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Kann das als Crossdressing bezeichnet werden?
Oben Anzug, unten Kleid.
finde das Outfit ist nicht schlecht und das bei der Oscar-Verleihung.
Oben Anzug, unten Kleid.
finde das Outfit ist nicht schlecht und das bei der Oscar-Verleihung.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Ist das Crossdressing, oder was?
Hi Whoopy,
Billy Porter ist ja nicht zum ersten Mal in einem Kleid aufgetreten ... Golden Globe und auch in Late-Night-Shows. Ob es Crossdressing ist? Vermutlich mehr ein klares Statement.
Ich war so frei und habe seine Antwort auf die Frage, ob Mode ein gesellschaftliches Statement sei "The Late Show with Stephen Colbert" (13.6.2019) aus dem englischen übersetzt, weil ich nicht weiß, wie gut die Englischkenntnisse jedes Einzelnen hier sind.
Seine Antwort:
"Ich denke, das tut sie. Ich hatte schon immer etwas für Mode übrig, und ich denke, insbesondere, wenn es dabei um eine Geschlechterzuweisung geht.
Wir sind längst davon abgekommen, dass es ein Problem darstellt, wenn Frauen Hosen tragen — danke, Katharine Hepburn.
Wenn Frauen Hosen tragen, dann macht es sie stark und mächtig, jeder akzeptiert es und es ist mit dem Patriarchat verbunden. Eine Hose zu tragen bedeutet Männlichkeit.
Aber sobald ein Mann ein Kleid anzieht, ist es widerlich.
Was soll das heißen?
Männer sind stark, Frauen widerlich?
Ich mache da nicht mehr mit, bin damit fertig.
Ich bin ein Mann in einem Kleid, und wenn ich Lust darauf habe ein Kleid zu tragen, werde ich das tun."
LG
Blossom
Änderung betraf Tippfehler
Billy Porter ist ja nicht zum ersten Mal in einem Kleid aufgetreten ... Golden Globe und auch in Late-Night-Shows. Ob es Crossdressing ist? Vermutlich mehr ein klares Statement.
Ich war so frei und habe seine Antwort auf die Frage, ob Mode ein gesellschaftliches Statement sei "The Late Show with Stephen Colbert" (13.6.2019) aus dem englischen übersetzt, weil ich nicht weiß, wie gut die Englischkenntnisse jedes Einzelnen hier sind.
Seine Antwort:
"Ich denke, das tut sie. Ich hatte schon immer etwas für Mode übrig, und ich denke, insbesondere, wenn es dabei um eine Geschlechterzuweisung geht.
Wir sind längst davon abgekommen, dass es ein Problem darstellt, wenn Frauen Hosen tragen — danke, Katharine Hepburn.
Wenn Frauen Hosen tragen, dann macht es sie stark und mächtig, jeder akzeptiert es und es ist mit dem Patriarchat verbunden. Eine Hose zu tragen bedeutet Männlichkeit.
Was soll das heißen?
Ich bin ein Mann in einem Kleid, und wenn ich Lust darauf habe ein Kleid zu tragen, werde ich das tun."
LG
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Jen
- Pronomen: Sie
HallöleBlossom hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 11:14 Hi Whoopy,
Seine Antwort:
Was soll das heißen?
LG
Blossom
Das ist mal ne super Einstellung. Hoffe es gibt bald mehr Männer und Frauen mit einer solchen Einstellung.
Mich kotzt die ganze Geschlechterzuweisung an. Dass das eines Tages ganz normal sein wird, werde ich wohl nicht mehr erleben. Ich sehe es aber bei meinen Kindern. Die haben jeweils transgender Mitschüler in den Klassen und für die ist das relativ normal und nicht andersartig. Bei meiner Generation und den älteren hingegen scheint das Thema noch nicht so angekommen zu sein....
Habe vor ca. zwei Wochen in einem Einkaufszentrum in Alzey einen Mann gesehen, der in einem Rock, schwarzen Strumpfis und Stiefeletten unterwegs war. Ich fand, dass es sehr gut aussah. Leider habe ich die Reaktionen der anderen Personen nicht beobachten können...
Werde demnächst, wenn es die Lage hergibt, meinen Rock auspacken und ein bisschen Bummeln gehen. Zum ganz Herausputzen reicht im Augenblick die Zeit nicht.
Viele liebe Grüße
Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Den Mensch an seinen Freunden.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Olivia hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 11:58 ...das hat er letztes Jahr auch schon gemacht
viewtopic.php?f=5&t=17835
Das war letztes Jahr.
liebe grüße
triona
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Als Crossdressing würde ich nicht bezeichnen.
Es ist ein absolut tolles Statement.
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Blossom
Ganz meine Meinung ... aber wie Du schreibst: ein wirklich tolles.Lisa-Weber hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 00:35 Als Crossdressing würde ich nicht bezeichnen.
Lisa
Liebe Grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Dieses Jahr:
https://www.nytimes.com/2020/02/09/fash ... ngton.html
Bei Billy Porter ist ungewöhnliche Kleidung nicht ungewöhnlich.
LG
Dolores
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Also ich empfinde da schon einen Unterschied. Ein Mann der einen Rock oder ein Kleid anzieht und damit in die Öffentlichkeit geht ist für mich ein Held der Männeremanzipatiin. Trans sind für mich keine Helden da sie sich in Binäre Rollen reinflüchten, zum Schutz so zu leben ohne Anfeindungen. Dabei unternehmen sie meist alles ummöglichst nicht aufzufallen.
Übrigen am 6. März ist World Dress Day. Eine Gelegenheit bei der Männer auf die Ungerechtigkeit der mode Industrie hinweisen können. Oder einfach zum Trendsetter werden können.
Übrigen am 6. März ist World Dress Day. Eine Gelegenheit bei der Männer auf die Ungerechtigkeit der mode Industrie hinweisen können. Oder einfach zum Trendsetter werden können.
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Hallo lieber Toni,Toni Smith hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 08:59 Trans sind für mich keine Helden da sie sich in Binäre Rollen reinflüchten
Das scheint mir nicht so ganz durchdacht, was du da geschrieben hast.
Ich denke, dass sich die meisten Transmenschen nicht reinflüchten, sondern einfach so leben, wie sie sich am wohlsten fühlen. Wenn sich jemand binär fühlt, warum sollte dieser Mensch denn dann in einer anderen als der gefühlten "Rolle" leben wollen? Besonders bei nicht binären Transmenschen verwirrt mich wie du das denn meinst.
LG Alexandra, die sich nicht in die Rolle als Frau geflüchtet hat, sondern deren IDENTITÄT das ist
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Dolores59 hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 08:51 Dieses Jahr:
LG
Dolores
Seht her, diesmal nämlich nicht schwarz, sondern orange.
liebe grüße
triona
-
Blossom
Liebe Alexandra,-Alexandra- hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 10:59 die sich nicht in die Rolle als Frau geflüchtet hat, sondern deren IDENTITÄT das ist
danke.
Hatte den Beitrag von "Toni Smith" bereits mit Erscheinen gelesen und heftig geschluckt. So heftig, dass ich darauf nicht antworten wollte.
Auch die Aussage:
hat mich gestört, denn was soll das heißen?Toni Smith hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 08:59 Dabei unternehmen sie meist alles ummöglichst nicht aufzufallen.
Liebe Grüße
Blossom
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
"Der Begriff Cross-Dressing bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung des anderen Geschlechts. Die Motive reichen vom Verkleiden oder Ausdruck persönlichen Mode-Stils über Protest gegen Geschlechter-Stereotype bis hin zum Ausdruck einer nicht zum biologischen Geschlecht passenden Geschlechtsidentität." (Wikipedia)
Was Billy Porter bei der Oscar-Verleihung trägt, fällt nach der Wikipedia-Definition eindeutig unter Cross-Dressing. Ich finde, es ist sogar Cross-Dressing im eigentlichen Sinne, weil er spezifische Herren- und Damenkleidung in einem Outfit kombiniert.
Es ist aber unwichtig, ob es Cross-Dressing ist oder nicht. Wichtig ist, da gebe ich meinen Vorposterinnen recht, dass es ein Statement dafür ist, dass auch Männer anziehen sollten, was sie gerne möchten und das es geschlechterspezifische Kleidung in einer aufgeklärten und liberalen Welt nicht geben sollte.
Was Billy Porter bei der Oscar-Verleihung trägt, fällt nach der Wikipedia-Definition eindeutig unter Cross-Dressing. Ich finde, es ist sogar Cross-Dressing im eigentlichen Sinne, weil er spezifische Herren- und Damenkleidung in einem Outfit kombiniert.
Es ist aber unwichtig, ob es Cross-Dressing ist oder nicht. Wichtig ist, da gebe ich meinen Vorposterinnen recht, dass es ein Statement dafür ist, dass auch Männer anziehen sollten, was sie gerne möchten und das es geschlechterspezifische Kleidung in einer aufgeklärten und liberalen Welt nicht geben sollte.
It's not Crossdressing, it's just dressing.