Ändert sich mit der HRT auch die sexuelle Präferenz in Bezug auf männlich/weiblich
Die Frage kam in einem anderen Thread auf und ist in meinen Augen diskussionswürdig
Wie seht ihr das
Ich selber bin mir nicht mehr so sicher
Lisa
Im Chat: Val44721
Dem kann ich zustimmen - das äußerliche spielt in jedem Fall eine Rolle bei der Partnerwahl...., zumindest so auch bei mirJaddy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 13:36 Aber wie ich schon letztens schrieb, gibt es bei mir auch nicht diese starken körperlich-visuellen Trigger.
Ja, den Eindruck habe ich bei einigen auch manchmal. Und zumindest der Anfang stimmt sogar für mich, es waren Jahrzehnte ... Aber mit dem Gedanken lesbisch zu sein habe ich irgendwie überhaupt keine Schwierigkeiten. Im GegenteilKathi87 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 13:15 Ich denke das viele Blockaden gerade bei uns durch die Generationen in den Köpfen gefestigt sind. Überlegt mal wie lange einige gebraucht haben um überhaupt den Schritt zu gehen, wie ist es dann mit der gleich geschlechtlichen Liebe?
Bzw befürchte ich, das viele dem angestrebten Rollenbild so hinterher eifern das es für selbst verständlich ist weiterhin Hetero zu lieben ob das für einen das richtige ist oder eben nicht.
Du wirst doch wohl nicht unterbewusst gendern? Ts...Nicole Doll hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 15:29 Doch wenn ich dabei unterbewusst einen Mann wahrnehme, tut sich nichts. Und bei den meisten Transfrauen, die ich näher kenne, sehe ich männliche Züge.
Wo müsste das denn im Begleitzettel stehen?kann sich die sexuelle Präferenz durch HRT verändern?
den muss ich mir merken....
Hmm..Jaddy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 13:36 weil ich gar nicht weiss, ob ich mit den Menschen irgendwas von meinen eigentlichen Wünschen beidseitig erfüllend umsetzen könnte.
Also aus meiner heutigen Sicht ganz bestimmt unter "Risiken und Nebenwirkungen"Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 15:53 Moin,
Wo müsste das denn im Begleitzettel stehen?kann sich die sexuelle Präferenz durch HRT verändern?
Bei den "Risiken und Nebenwirkungen" - oder bei "möglicher Zusatznutzen" ?![]()
![]()
Oder bei-"Vorsicht, könnte unter gaaanz bestimmten gewissen Umständen auch Spass machen"Mirjam hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 16:05 Also aus meiner heutigen Sicht ganz bestimmt unter "Risiken und Nebenwirkungen
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 16:13Oder bei-"Vorsicht, könnte unter gaaanz bestimmten gewissen Umständen auch Spass machen"Mirjam hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 16:05 Also aus meiner heutigen Sicht ganz bestimmt unter "Risiken und Nebenwirkungen![]()
![]()