Outing
-
Kirer
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Outing
Hallo ihr lieben , ich habe es heute getan , und mich meiner Mutter geoutet. Ich habe es auch direkt als kira getan . Ich weiß viele haben gesagt oder denken das es so nicht gut war . Aber für mich war es in dem Moment die richtige Entscheidung, ich war verzweifelt und musste mit ihr sprechen , als sie mich besuchen kam hat sie sich ins Wohnzimmer gesetzt und ich bin als kira ins Wohnzimmer getreten .
Sie war nicht entsetzt oder traurig . Ich habe gesagt das ich dieses Geheimnis so lange mit mir rumtrage und es nun rausmusste. Sie hat mich oft umarmt , und meinte sie wird mich immer lieben egal wie ich bin .
Sie fand mich sogar sehr schön und hat glaube ich verstanden das ich das manchmal brauche um glücklich zu sein.
Ich bin jetzt noch total aufgeregt und zittere teilweise am ganzen Körper. Momentan bin ich erleichtert, anderer seits habe ich ein mulmiges Gefühl. War das richtig ? Kommt sie klar ? Sie muss das auch erstmal sacken lassen , sie meinte das sie mit kira nicht einkaufen gehen möchte . Kann ich auch erstmal verstehen , würde es mir wünschen aber wenn nicht dann nicht .
Tut mir leid wenn das alles durcheinander war , aber ich wollte es berichten (: kira
Sie war nicht entsetzt oder traurig . Ich habe gesagt das ich dieses Geheimnis so lange mit mir rumtrage und es nun rausmusste. Sie hat mich oft umarmt , und meinte sie wird mich immer lieben egal wie ich bin .
Sie fand mich sogar sehr schön und hat glaube ich verstanden das ich das manchmal brauche um glücklich zu sein.
Ich bin jetzt noch total aufgeregt und zittere teilweise am ganzen Körper. Momentan bin ich erleichtert, anderer seits habe ich ein mulmiges Gefühl. War das richtig ? Kommt sie klar ? Sie muss das auch erstmal sacken lassen , sie meinte das sie mit kira nicht einkaufen gehen möchte . Kann ich auch erstmal verstehen , würde es mir wünschen aber wenn nicht dann nicht .
Tut mir leid wenn das alles durcheinander war , aber ich wollte es berichten (: kira
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Re: Outing
Hey, jetzt ist es auf jeden Fall raus. Der Rest ergibt sich. Ich drücke dir und euch die Daumen.
-
Kathi87
- Pronomen: sie
Hallo Kira,
herzlichen Glückwunsch es hätte auch ganz anders laufen können.
Gib ihr Zeit, Zeit ist in diesem Fall immer das wichtigste..., der Rest kommt von alleine.
Liebe Grüße
Kathi
herzlichen Glückwunsch es hätte auch ganz anders laufen können.
Gib ihr Zeit, Zeit ist in diesem Fall immer das wichtigste..., der Rest kommt von alleine.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Kira,Jaddy hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 21:21 Hey, jetzt ist es auf jeden Fall raus. Der Rest ergibt sich. Ich drücke dir und euch die Daumen.
So wie Jaddy sehe ich das auch!
Jetzt ist wahrscheinlich erstmal viel Druck aus dem Kessel. Das schafft Platz für Leichtigkeit!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Hallo Kira
ich freu mich, dass Du diesen Schritt nun gemacht hast, wo es Dich doch so lange belaste hat !
Ja, auch ich hatte da etwas Bedenken (direkt als Kira), das weisst Du ja - doch nun ist es eh so, wie es ist
Und alle Worte von mir waren nur meine Gedanke - entscheiden musstest DU selbst und das hast Du ja nun getan.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die erste Resonanz so positiv war !!!!
Gib Deiner Mutter etwas Zeit, dass es für sie noch klarer werden kann ......
Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg
ich freu mich, dass Du diesen Schritt nun gemacht hast, wo es Dich doch so lange belaste hat !
Ja, auch ich hatte da etwas Bedenken (direkt als Kira), das weisst Du ja - doch nun ist es eh so, wie es ist
Und alle Worte von mir waren nur meine Gedanke - entscheiden musstest DU selbst und das hast Du ja nun getan.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die erste Resonanz so positiv war !!!!
Gib Deiner Mutter etwas Zeit, dass es für sie noch klarer werden kann ......
Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo Kira,
toll, einfach toll! - Das muss sich erst mal setzen!
Jetzt ist es raus. Gib deiner Mutter Zeit, sich daran zu gewöhnen. Und gib auch dir Zeit und Geduld, bis sich alles miteinander zurecht findet. Denn es geht jetzt seinen Gang in den Alltag.
Ich drücke dir die Daumen für alles Weitere.
Liebe Grüße
Inga
toll, einfach toll! - Das muss sich erst mal setzen!
Jetzt ist es raus. Gib deiner Mutter Zeit, sich daran zu gewöhnen. Und gib auch dir Zeit und Geduld, bis sich alles miteinander zurecht findet. Denn es geht jetzt seinen Gang in den Alltag.
Ich drücke dir die Daumen für alles Weitere.
Liebe Grüße
Inga
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
So ein Schritt befreit, oder er ist befreiend. Denke das passt besser.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Kirer hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 21:00 Sie hat mich oft umarmt , und meinte sie wird mich immer lieben egal wie ich bin .
Kirium-Plutonium !! Jetzt haste die Bombe also detonieren lassen.
Und es ist gut so
Ganz großen Respekt für diesen mutigen und offensichtlich hoch-notwendigen Schritt..
Und jetzt etwas Wichtiges :
Deine Mom möchte nicht mit Dir einkaufen gehen.. das sagt mir natürlich : Du hast sie gefragt / Ihr gesagt das Du es gerne machen möchtest.
Und so wie Du ihr Kiri schon lange zeigen wolltest , so wolltest Du auch schon lange mal mit Ihr in die Öffentlichkeit.. 2 Dinge, die also schon lange in Deinem Kopf rum-spuken.. bis hierhin alles im Lot.
Aber nun sieh das bitte mal kurz von ihrer Warte.
Sie hat gerade erfahren das ihr Kind ( welches sie natürlich liebt & für das sie nur das beste will ) eine zweite Seite hat, welche für das Kind auch Probleme / Geheimnisse / auch Ablehnung bedeuten kann.
Für Dich war das ein Moment der Offenbarung/ der Wahrheit und vor allem der Erleichterung.
Für sie war das zwar auch eine Offenbarung aber (für eine Mutter verständlich) nicht so positiv wie für Dich.
Sie liebt Dich und macht sich jetzt ein paar Sorgen mehr um Dich, das tun alle, die Menschen lieben, deren Persönlichkeit sie ggf. in Schwierigkeiten bringen kann.
Versteh das nicht falsch , Du hast es völlig richtig gemacht.. für sie ist das aber ganz neu und wie gesagt : aus nachvollziehbaren Gründen nicht so positiv wie für Dich
Mach jetzt BITTE nicht den Fehler Deine neu-gewonnene "Freundin im Geiste" mit Kira zu überrennen / zu überfordern.
Du hast lange darüber nachgedacht / da hat sich viel aufgestaut und jetzt muss ganz viel raus .. aber wenn Du jetzt nicht aufpasst, dann kann das ganz schnell in Ablehnung o.Ä. von ihrer Seite umschlagen.
Du sollst Dich nicht verstellen , doch bis sie mit der Situation und all ihren Facetten warm geworden ist => gib ihr genug Zeit / Ruhe / Normalität .. nenn es wie Du willst.
Du liebst Deine Mutter und jetzt ist sie sogar noch ein Wenig wichtiger für Dich.. und Du brauchst sie .. geh"˜ es bitte vorsichtig an. . . Und sie direkt nach der Offenbarung nach einem Shopping-Event o.Ä. zu fragen .. das ist nicht wirklich vorsichtig .. bei dem inneren Druck nachvollziehbar ABER nicht sehr feinfühlig.
Du hast da einen großen Schritt in die richtige Richtung / Deine Zukunft gemacht ... jetzt atme bitte durch und mach das Ganze mit Augenmaß
Ich freu mich tierisch für Dich .... ganz groß gemacht, dicken Drücker ,
Lexi
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf den richtigen Moment warten würde eh nicht funktionieren, also, alles richtig gemacht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Danke Lexi für deine ganz tollen Worte des Aufbauens aber auch des Mahnens.lexes hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 00:02 Du hast da einen großen Schritt in die richtige Richtung / Deine Zukunft gemacht ... jetzt atme bitte durch und mach das Ganze mit Augenmaß
Ich freu mich tierisch für Dich .... ganz groß gemacht, dicken Drücker ,
Lexi
Dir liebe Kirer alles gute auf deinem weiteren Weg und ich sehe es wie Lexes - mach langsam.
Der Druck im Kessel ist weg nun kann es ruhig vor sich hinköcheln.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
__Anna__
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Kira,
ich habe Deine Beitrag erst eben gelesen und ich finde Deinen Schritt ganz toll und mutig. An Deiner Stelle hätte ich auch dabei gezittert. Aber wie Lexi wirklich toll geschrieben hat, musst Du Deiner Mutter Zeit geben, damit Sie mit der für Sie neuen Situation umgehen kann. Es war für Dich eine Befreiung und für Sie vermutlich völlig unerwartet. Wenn Du es ruhig und langsam angehst, dann wird Sie Dich bestimmt bei allem unterstützen, nur nichts überstürzen.
Es freut mich für Dich ... alles Liebe Anna
ich habe Deine Beitrag erst eben gelesen und ich finde Deinen Schritt ganz toll und mutig. An Deiner Stelle hätte ich auch dabei gezittert. Aber wie Lexi wirklich toll geschrieben hat, musst Du Deiner Mutter Zeit geben, damit Sie mit der für Sie neuen Situation umgehen kann. Es war für Dich eine Befreiung und für Sie vermutlich völlig unerwartet. Wenn Du es ruhig und langsam angehst, dann wird Sie Dich bestimmt bei allem unterstützen, nur nichts überstürzen.
Es freut mich für Dich ... alles Liebe Anna
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Hallo Kira,
Wie schon vor meinem Beitrag geschrieben wurde, gib deiner Mutter Zeit.
Nach einem Outing sprudelt alles aus einer raus, wie ein unaufhaltsamer Strom, weil es so lange unterdrückt wurde.
Du hattest lange Zeit um dich auf dein Outing vorzubereiten, lange Zeit um zu verstehen wer du bist.
Meine Ma hat vor 20 Jahren erfahren dass ich Transident bin und hat lange gebraucht um das zu verdauen. Und trotzdem bereitet es ihr noch Probleme, dass ich mich vor knapp drei Monaten öffentlich geoutet habe und seitdem 24/7 als Frau lebe.
Es ist für sie in Ordnung und sie will dass ich glücklich bin, dennoch hat sie noch Probleme das zu verarbeiten. Aber jeden Tag kommt sie damit besser zurecht.
Eltern haben manchmal gewisse Vorstellungen wie sie uns sehen und wenn wir das nicht erfüllen, kostet es sie Kraft das zu verarbeiten.
Eine der größten Sorgen meiner Mutter seit meinem öffentlichen Outing war meine Zukunft, wie es mir ergehen wird, ob ich Arbeit finden werde, ob ich mich sozial nicht ins Aus befördere. Als sie jedoch mitbekam, dass ich seit meinem Outing viele meiner Zukunftsängste verloren habe, verflogen ihre Ängste. Denn obwohl ich einen schweren Weg vor mir habe, so habe ich keine Angst mehr vor der Zukunft, denn endlich werde ich zu der Person, die ich in meinem Innerem schon immer gewesen bin.
Ich bin sicher, deine Ma wird mit der Zeit sich an Kira gewöhnen und Dir die Freundin werden die Du Dir wünschst.
Wie schon vor meinem Beitrag geschrieben wurde, gib deiner Mutter Zeit.
Nach einem Outing sprudelt alles aus einer raus, wie ein unaufhaltsamer Strom, weil es so lange unterdrückt wurde.
Du hattest lange Zeit um dich auf dein Outing vorzubereiten, lange Zeit um zu verstehen wer du bist.
Meine Ma hat vor 20 Jahren erfahren dass ich Transident bin und hat lange gebraucht um das zu verdauen. Und trotzdem bereitet es ihr noch Probleme, dass ich mich vor knapp drei Monaten öffentlich geoutet habe und seitdem 24/7 als Frau lebe.
Es ist für sie in Ordnung und sie will dass ich glücklich bin, dennoch hat sie noch Probleme das zu verarbeiten. Aber jeden Tag kommt sie damit besser zurecht.
Eltern haben manchmal gewisse Vorstellungen wie sie uns sehen und wenn wir das nicht erfüllen, kostet es sie Kraft das zu verarbeiten.
Eine der größten Sorgen meiner Mutter seit meinem öffentlichen Outing war meine Zukunft, wie es mir ergehen wird, ob ich Arbeit finden werde, ob ich mich sozial nicht ins Aus befördere. Als sie jedoch mitbekam, dass ich seit meinem Outing viele meiner Zukunftsängste verloren habe, verflogen ihre Ängste. Denn obwohl ich einen schweren Weg vor mir habe, so habe ich keine Angst mehr vor der Zukunft, denn endlich werde ich zu der Person, die ich in meinem Innerem schon immer gewesen bin.
Ich bin sicher, deine Ma wird mit der Zeit sich an Kira gewöhnen und Dir die Freundin werden die Du Dir wünschst.
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!