Anders als Mann/Frau denkt

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links

Post 1 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo ihr Lieben,

Angefangen hat alles 1980.Da hatte ich mein erstes Outing weil meine Frau den Rock und die Strumpfhose in meinem ach so sicheren Versteck entdeckt hatte. Danach folgte eine schwere Zeit der Selbstfindung und schließlich der Verortung als Transsexuell. Ich dachte, meine Frau lässt sich jetzt scheiden. Aber sie unterstützte mich auf meinem Weg, was ich anfänglich gar nicht akzeptiert hatte, heute jedoch sehr dankbar dafür bin. Jetzt bin ich medizinisch eine Frau, rechtlich noch nicht ganz, aber PÄ/VÄ läuft.
Aber nun kommt es anders als wir dachten. Wir hatten uns Jahrzehnte gefragt, warum wir so sind wie wir sind und nun haben wir die Antwort. Ich bin eine Transfrau und meine Frau wird derzeit zum Transmann. Plötzlich läuft nichts mehr falsch herum, plötzlich ist alles richtig und fühlt sich für uns beide sehr gut an. Ich werde Michael auf seinem Weg so unterstützen, wie er es bei mir auch getan hat.

LG Manuela
PS:Grüße von Michael
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Anders als Mann/Frau denkt

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Das ist fantastisch, ich freue mich immer wenn ich sowas lese, das zwei zu sich finden und auch noch Partner sind. Man liest es ja öfter. Ich gratuliere euch, manchen wird da sicher die Sicherung rausfliegen, wenn man es jemanden erzählt, aber das ist eine wirklich tolle Geschichte. :)
Liebe Grüße Jasmin
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof

Post 3 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Manuela, hallo Michael,
wie spannend ist das denn?
Ich wünsche euch beiden alles Gute 🍀 für diesen, ich denke gemeinsamen Weg (dr)
Es wäre schön von euch zu hören, wie sich der Weg so gehen lässt- aus der jeweiligen Perspektive! (arg)

Herzliche Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Ich möchte euch auch dazu gratulieren.. das freut mich jetzt richtig wenn ich das lese dass ihr beide 'bei euch angekommen' seid und immer noch zusammen seid!

LG,
Ute
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“