Abschied
Abschied

ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Abschied

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Liebes Forum,

ich möchte mich heute morgen ganz herzlich von euch verabschieden.

Bei allen, denen ich weh getan habe, die ich schlecht behandelt habe, denen ich etwas Böses gesagt habe, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich schäme mich für das, was ich geschrieben habe. Es ist mit nichts zu entschuldigen, außer mit meinem Unvermögen. Was für euch zu großen Teilen das Leben bestimmt, ist für mich nur eine harmlose Spielerei. Ich habe daraus gelernt und werde euch nicht mehr belästigen.

Bei allen, mit denen ich frohe Stunden verbracht habe, nette Gespräche geführt und tolle Fotos angeschaut habe, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ihr seid so lieb und so toll und es war vielleicht eine der schönsten Zeiten meines Lebens, mich mit euch austauschen zu können. Macht weiter so und bleibt wie ihr seid, aber verbessert euer Passing :D .

Trotz der Widrigkeiten am Ende unserer gemeinsamen Zeit, blicke ich mit Freude auf diese Zeit zurück. Ich habe ich bei euch viel dazugelernt, mein Selbstbewusstsein verbessert und weiß jetzt genau, was ich nicht werden will - eine Frau. Denn ich bin als Mann schon Frau genug.

Ich wünsch euch alles Gute für Eure Wege, Gesundheit, Zufriedenheit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Eure Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abschied

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Der falsche Weg.
Bleib hier und setz damit auseinander.
liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Liebe Katja,
Was wie und wo vorgefallen ist, möchte ich nicht kommentieren. Warum auch. Es ist geschehen und somit in der Vergangenheit.
Wir sind alle Individuell und haben unsere Vorgeschichte mit eigenen Interessen, Vorstellungen und Meinungen.
Viele können ihren eigenen Schatten springen, andere scheitern. Die, die scheitern bedürfen unserer Unterstützung und das sollten wir unterstützen. Dann haben die eigenen Interessen zurückzustehen.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was hier geschrieben wird. Deswegen sage ich öfters nichts und schüttele mit dem Kopf.
Schnell ist was falsches gesagt oder geschrieben. Deswegen wählt eure Worte vorsichtig aus. Oder besser noch, schlaft eine Nacht darüber.
Liebe Katja, bei allem was vorgefallen ist, überdenke deine Entscheidung sorgfältig.
Es ist um jeden schade, der das Forum verässt.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Liebe Katja (moin)

Ich kann mich nur wiederholen:

Bitte bleib ! (flow)

Es wird immer kontroverse Diskussionen geben.

Sachlich möchte ich, um nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen, nichts dazu sagen, doch hier etwas posten und dann weggehen ist nicht der richtige Weg. Ich finde es schade, dass Vanessa das getan hat :roll: mach Du das nicht nach (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Liebe Katja,

ich respektiere zwar deine Entscheidung, finde es aber sehr schade, wenn du hier den Rückzug antrittst. Das Forum lebt von seiner Vielfalt und das heißt, dass viele, viele Menschen zusammenkommen. Diese haben alle unterschiedliche Lebenswege, Lebenserfahrungen, Lebensziele usw. und natürlich auch ihre unterschiedlichen Vorurteile, Stereotypen, Verhaltensmuster usw. Diese Vielfalt macht es aber aus, dass dieses Forum interessant bleibt, auch wenn es manchmal ruppig wird. Auch ich ertappe mich des öfteren, dass ich denke, wie bzw. warum manche Crossdresser so einen Aufwand treiben, um perfekt (was ist perfekt?) als Frau durchzugehen. Das sind halt die unterschiedlichen Sichtweisen. Aber Fehler machen wir alle und daraus kann man schließlich lernen und sich weiterentwickeln. Das gleiche hätte ich übrigens auch Vanessa geschrieben (schade, dass du weg bist, Vanessa), aber die war mit ihrer Account-Löschung leider zu schnell für eine träge alte Frau wie mich :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Frieda »

Katja hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 05:43 ...
Ein hohes Alter sagt nix über Reife und schon gar nichts über Weisheit aus.. ich hoffe für dich und deine Mitwelt du lernst aus diesen Erfahrungen hier willig dazu!?

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Katja,

Du schreibst, es war vielleicht eine der schönsten Zeiten Deines Lebens, das allein wäre doch schon ein Grund zu bleiben. Genieß das Forum doch weiter!

Wir alle machen Fehler, Du hast Dich entschuldigt und vor allem daraus gelernt - damit sollte es wieder gut sein!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Katja,
das ist nicht fair! - Dir selbst gegenüber. Vanessa hat ihren Abschied oder ihre Auszeit oder die Absicht nur still mitlesen zu wollen des öfteren angekündigt aber nie wirklich lange durchgehalten (was wir als dicken Pluspunkt für das Forum verbuchen können). Ob sie jetzt einen Anlass suchte oder aufgrund von Umständen, die möglicherweise die überspannte Vorweihnachtszeit oder andere Einflüsse außerhalb des Forums zu vertreten haben, ohnehin schon mit blanken Nerven dastand: Wir wissen es nicht. Du warst hierfür maximal der Katalysator, auf keinen Fall die Ursache. Aber ein solcher Abgang mit Paukenschlag ist nicht die feine englische Art, ein solches Verhalten hätte ich von Vanessa nicht erwartet.
Mich beruhigt natürlich dass wir weiter im Kontakt bleiben. Aber in der großen Runde ist es natürlich noch schöner.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3133 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

So, nun muss ich doch auch noch was dazu schreiben,
Liebe Katja,
Ich hoffe nicht, dass Du Dich jetzt endgültig aus dem Forum verabschiedest - wieso auch ? Weil es hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt - es gibt nunmal Menschen mit verschiedensten Ausprägungen, und die Meinungen passen oft auch nicht zusammen. Aber da das ein öffentliches Forum ist und jede(r) seine Meinungen posten kann, wird es auch unterschiedliche Postings geben, die der einen oder anderen auch nicht passen mögen. Und es steht ja auch jeder frei, auch mal NICHTS zu posten, was hin und wieder förderlich wäre.
Mir kommt es aber auch -speziell in letzter Zeit- so vor, dass man sich als "reiner" Crossdresser immer öfter fast verteidigen müsste, wenn man nicht den Druck hat, ganz trans zu sein. Das Forum heisst ja immer noch als erste Bezeichnung Crossdresser Forum.
Jede Ausprägung hat hier seinen Platz - aber machen wir uns nicht gegenseitig an! (arg) (dr) (hs) Wenn ich als Crossdresser es auch an und ab etwas übertrieben geben möchte ist das nun mal so, denn ich will mich ja verwandeln und nicht sein.
Also bitte bleibt alle da , aber seid mit Eurer Wortwahl auch mal vorsichtiger. Und es gitbt ja auch die Möglichkeit einer PN - da kann man das Wort ja direkt and die Betroffene richten.
Alles Liebe Gerda Joanna
Zuletzt geändert von Violetta Arden am Do 19. Dez 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Katja hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 05:43 ich möchte mich heute morgen ganz herzlich von euch verabschieden.
Jeder Mensch macht Fehler, wegrennen ist keine Lösung. Die einen denken so, die anderen anders, so ist das nun mal. Die Welt ist bunt und vielfältig und warum sollte es bei Meinungen dann anders sein? Ich würde in diesem Fall die Sache ausdiskutieren. Vielleicht auch per PN.
Menalee
Zuletzt geändert von ExuserIn-2023-06-22 am Do 19. Dez 2019, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 11 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Danke Gerda,
du hast das sehr gut getroffen,
wäre Schade wenn Frau/mann hier mal Gegenwind bekommt gleich den Schwanz einzieht ???
Ja eine Auszeit werde ich auch ab morgen nehmen aber nur für 14 Tage und bin dann auch wider da ab 06/01/2019.
Also denkt nach, schlaft eine Nacht oder zwei darüber und dann Mund abwischen und weitermachen.
lieben besinnlichen Gruß
und Licht u. Liebe von
LILO-GINA
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
Frieda hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 07:17 ich hoffe für dich und deine Mitwelt du lernst aus diesen Erfahrungen hier willig dazu!?
Kann das bitte aufhören mit der Schulmeisterei? Es nervt mich! (arg)

Die Empfehlung

"ich hoffe für dich und deine Mitwelt du lernst aus diesen Erfahrungen hier willig dazu!?"

möchte ich an die Schreiberin dieser Zeile zurückgeben!

Gruß
Anne-Mette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Liebe Katja,

wenn Du jetzt wegen ein paar falscher Worte den Schwanz einziehst, sage ich einfach nur drastisch: "So etwas ist dumm!" Falls Du jedoch Deine Rolle als CD zu Ende gespielt haben solltest, bringt Dir das Forum wohl nichts mehr. Dann macht der Abschied Sinn.

Ich habe inzwischen das meiste zu mir und meiner Entwicklung zum Enby geschrieben und auch durch dieses Forum ganz viel dazu gelernt - vor allem auch Zwischenmenschlich. Also könnte ich mich jetzt auch verabschieden. Doch es ist bei zu einer Art Ritual geworden zum Kaffee beim Frühstück - was bei mir auch mittags sein kann - den Computer ein zu schalten und in dieses Forum zu klicken. Und wenn mich dann ein Thema interessiert, wie gerade eben jetzt, antworte ich auch meistens.

Für mich ist der/die/das Enby meine wahre Identität und keine Rolle, die ich, wie meine Rolle als Mann in dieser Gesellschaft, zu Ende spielen kann. Eine Frau werde ich aber auch nie. Dazu müsste ich als Frau im falschen Körper geboren sein. Das bin ich aber nicht. Meine Natur interessiert es nur schlicht und einfach nicht, dass unsere Gesellschaft nur zwei Geschlechter akzeptiert.

Also: wenn Du nach einer kürzeren oder längeren Auszeit wieder zurück kommen möchtest, bist Du natürlich herzlich willkommen. Sonst kann ich nur alles Gute wünschen.

Ganz liebe Grüße
Nicole
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle

Post 14 im Thema

Beitrag von Marela »

Hallo Katja,
auch ich möchte Dir sagen, dass ich es sehr schön finde, wenn Du diese Entscheidung überdenken würdest.
Deine Beiträge und deine Art fand ich immer angenehm, kurz: DU würdest mir wirklich fehlen (!)
Vielleicht muss man auch mal kontroverse Diskussionen aushalten, kann einen doch nur stärken.
Solidarische Grüße, du weist ja Niedersachsen sendet
Marela
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Veronika »

Liebe Katja,
Ich kann Dich verstehen. Aber.....
Ich selbst bin vor längerer Zeit auch mal von einigen hier angefeindet worden weil ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Eine Frau aus dem Forum war nur auf meiner Seite.
Ich war damals sehr gefrustet. Ans aussteigen hier habe ich allerdings nicht gedacht. Ich habe mich dann sehr zurück gehalten. Dieser Frust hat ca. ein halbes Jahr angedauert. Seitdem schreibe ich wieder. Es gibt immer wieder welche von uns wo man anderer Meinung ist und sein darf. In der Familie und im Freundeskreis ist es doch nicht anders.

Ich freue mich immer wieder aufs neue sobald ich im Forum bin.
Du solltest es Dir nochmal überlegen und einige Nächte darüber schlafen.
Es wäre wirklich schade wenn Du hier aussteigst.

Ich wünsch Dir liebe Katja erstmal ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe herzliche Grüße
Veronika
Antworten

Zurück zu „Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten“