Nur Crossdresser - sonst nichts

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von chris »

Hallo an alle,

Ich habe eben überlegt wie ich die Überschrift formuliere, weil das Thema nicht so einfach in 2 oder 3 Schlagwörter zu packen ist. Was besseres ist mir nicht eingefallen 😳
Am besten ich fange einfach mal an:
In sehr sehr vielen Threads lese ich wie die Entwicklungen der Verfasser vom Crossdresser meist immer im Wunsch und Plan ganz zur Frau zu werden endeten.
Meine Frage deshalb:
Gibt es denn Männer hier, die einfach nur gerne Crossdressen ?
Oder schreiben die einfach nur nicht hier im Forum ( oder habe ich es nur überlesen) ?
Ich habe momentan den Eindruck alles mündet darin auch biologisch zur Frau werden zu wollen.
Ich für meinen Teil bin gerne Mann, aber auch sehr gerne mal Frau. Die jeweiligen Anteile kann ich gar nicht beziffern, zumal das zeitweise stark schwankt.
Geht es denn manchen genauso?
Ich liebe es mich mit weiblichen Dingen zu beschäftigen. Natürlich mit Klamotten, Schuhen und Accessoires über Kosmetik und Schmuck aber auch bis hin zu Verhaltensweisen und einem besseren, tieferen Verständnis der weiblichen Gefühlswelt.
Ich glaube dass ich hier auch schon einiges wertvolle gelernt habe.
Aber ich würde mein Mann-Sein nicht aufgeben wollen.
Viel lieber durch mein Frau-Sein ergänzen, aber nicht von der einen Welt in die andere wechseln.
Ich springe viel lieber hin und her.
Wenn es euch auch so geht und ihr denkt und fühlt wie ich,
Freue ich mich auf eure Posts hier.
Da ich ja sehr neu hier bin kenne ich natürlich erst sehr wenig Leute im Forum.
Also bitte erlöst mich von diesem Eindruck.
Gerne auch mit einer PN

Liebe Grüße in die Runde
Chris
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Ok, dann erlöse ich dich von dem Eindruck. Mir gehts genauso wie dir, ich geb das Mann-sein auch nicht auf.

LG, Ute
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ach da gibt es genügend Männer hier.
Du bist nicht alleine - ok ich gehöre nicht dazu.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Saskia_lc
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Saskia_lc »

Hallo Chris,

ich bin auch Crossdresser und möchte meine Männlichkeit auch nicht missen, mit allem drum und dran. Der Weg, zur Frau zu werden, ist deutlich komplexer und bedarf sicherlich mehr Gespräche, die auch länger geführt werden, diese sind sicherlich präsenter hier im Forum.

Gruß Saskia
Niveau ist keine Handcreme
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Chris...

also ich finde auch, das "Crossdresser", die Mann bleiben (möchten) schon deutlich hier
in der Mehrheit sind..zieht doch einfach an was ihr möchtet und alles ist gut.
Saskia_lc hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:13 Der Weg, zur Frau zu werden, ist deutlich komplexer und bedarf sicherlich mehr Gespräche...
Hi Saskia..

nein, entweder eine Person ist Frau oder eben nicht-werden rein mental gesehen
kannst das nicht. Es ist möglich den Körper weitestgehend anzugleichen. Das ja.

Vielleicht ist eine Person Frau und hat es noch nicht erkannt, weil der hochgehaltene
Biologismus über allem schwebt. Das kann auch sein..

Oder die Person trägt beide oder kein Sein der binären Richtungen in sich-oder ist Mann.
Oder irgendwo auf der ganzen Skala dazwischen..
Letztendlich ist man das wie man sich selbst definiert und niemand hat das Recht,
das anzuzweifeln.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Um deine Frage zunächst kurz zu beantworten ohne zu verwirren, auch ich bin und bleibe Mann.

Aber besser: ich bin und bleibe ich, was meistens überwiegend männlich aussieht und gebart. Umso mehr versuche ich bei den seltenen Gelegenheiten ein 100% weibliches Passing zu erreichen. Ich möchte mich körperlich garnicht und gesellschaftlich kaum verändern ( also mich etwas mehr outen)

LG
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von sbsr »

chris77777 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 11:51 Gibt es denn Männer hier, die einfach nur gerne Crossdressen ?
...
Ich habe momentan den Eindruck alles mündet darin auch biologisch zur Frau werden zu wollen.
Ich für meinen Teil bin gerne Mann, aber auch sehr gerne mal Frau.
Fangen wir mal hinten an, ich bin nicht gerne Mann, es ist halt so und damit muss ich leben. "Biologisch" Frau werden, also Hormone oder OP, kommt nicht in Frage.

Damenkleidung ist zum festen Bestandteil geworden, teils aus praktischen Gründen, teils aus ästhetischen. Man könnte sagen, einfach nur gerne crossdressen.
Darüber hinaus mag ich meine lackierten Fingernägel, und in vollständiger Mädchen Optik geschminkt und mit langen Haaren gefalle ich mir um Welten besser.

Stünde die gute Fee vor mir, ich wüsste meinen Wunsch. Das wird nicht passieren, jeden Tag den Bartschatten übermalen und Perücke tragen ist mir zu umständlich, also bleibe ich wohl (äußerlich) ein Mann und somit Crossdresser.

Daraus kannst Du jetzt selbst schließen, ob Du mich zu Deiner Kategorie rechnest oder nicht :wink:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Angelika
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln

Post 8 im Thema

Beitrag von Angelika »

Viele Jahre hatte ich das Gefühl, von allem etwas zu sein. Der Wunsch einen weiblichen Körper zu haben, war schon recht stark vorhanden. Das hat sich den letzten Jahren verändert. Ich bin heute froh nicht weiter gegangen zu sein. Ich genieße die Zeit, Frauenkleider usw. zu tragen,. Wenn ich dann genug davon habe oder etwas Erledigen muss, kann ich die einfach wieder ausziehen und alles ist gut. Ich habe mich mit dem Mannsein arrangiert. Ich bin einfach nur ich. Mit zunehmenden Alter ( bin 67) ist es mir eigentlich iinzwischen egal und habe einfach mein Mannsein für mich akzeptiert. Da ich auch verheiratet bin, bin ich auch gerne für meine Frau der Mann und genieße die Zeit, die ich fürs crossdressen habe. In Frauenkleidung fühle ich mich einfach wohl, und das soll für mich auch so bleiben. Letztendlich muss man sein Leben meistern, ob als Frau oder Mann, in diesem Sinne.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

chris77777 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 11:51 Ich für meinen Teil bin gerne Mann, aber auch sehr gerne mal Frau. Die jeweiligen Anteile kann ich gar nicht beziffern, zumal das zeitweise stark schwankt.
Geht es denn manchen genauso?
Ich liebe es mich mit weiblichen Dingen zu beschäftigen. Natürlich mit Klamotten, Schuhen und Accessoires über Kosmetik und Schmuck aber auch bis hin zu Verhaltensweisen und einem besseren, tieferen Verständnis der weiblichen Gefühlswelt.
Ich glaube dass ich hier auch schon einiges wertvolle gelernt habe.
Aber ich würde mein Mann-Sein nicht aufgeben wollen.
Viel lieber durch mein Frau-Sein ergänzen, aber nicht von der einen Welt in die andere wechseln.
Ich springe viel lieber hin und her.
Hallo Chris,

da sind wir schon zwei. Auch ich bin von den äußeren Geschlechtsmerkmalen her als Mann geboren und möchte das nicht ändern.

Ich interessiere mich für alles Feminine, also Mode, Kosmetik, Schmuck, aber auch für die gesellschaftlichen Bedingungen von Frauen. Also Frauenrechte, Emanzipation usw. Ich habe auch als Mann eine etwas feminine Ausstrahlung und habe viele Freundinnen, kaum Freunde.

Ich bin vielleicht eine 2/3-Frau, aber du hast Recht, das schwankt auch immer. Gerade deshalb auch gibt es für mich keinen Grund, an den äußeren Merkmalen etwas zu ändern. Na ja, auf Bartwuchs könnte ich schon verzichten. Ich neige auch als Mann nicht dazu, einen Bart zu tragen.

Das beste aus zwei Welten erleben. Das erweitert das Bewusstsein immens und warum sollte ich darauf verzichten. Ich sehe das als besonderes Geschenk an und es gab wohl auch schon Kulturen, in denen das gewürdigt wurde.

Schreib mir gerne eine PN, wenn du mehr erfahren möchtest.

Liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich glaube auch, dass hier sehr viele reine Crossdresser sind, die so wie ich einfach nur bis zu einem gewissen Grad ein gewisses feminines Wesen in sich haben. Der Eindruck, denn man hier leicht gewinnen kann, nämlich dass es einmal begonnen, immer auf dem Weg zur Frau endet, entsteht m. E. dadurch, dass diejenigen die zeitlebens in ihrem Körper unglücklich waren und sind, einfach einem wesentliche höheren Leidens- und 'Sendedruck' unterliegen.

Ich für meinen Teil, habe meinen Status akzeptiert, der kann so bleiben und es gibt auch nicht mehr sehr viel, das ich unbedingt mit Leidensgenossen austauschen müsste. Manchmal kommt es zwar nach wie vor vor, dass ich mein Tun hinterfrage und zweifle, aber wenn ich dann tagsüber meine Sachen trage, fühle ich mich doch einfach gut und das reicht mir dann als Bestätigung.

Wenn hier noch mehr so denken wie ich, dann erklärt das auch, warum von Mitgliedern auf diesem Level hier relativ wenig zu lesen ist. Wir sind wohl mehr die stillen Mitleser.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2786 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Cris ,
Ich glaube auch,dass es hier im Forum ziemlich viele Crossdresser gibt. Ich bin auch einer davon und liebe es meine weibliche Seite auszuleben. Ein dauerhafter Wechsel ins andere Geschlecht kommt für mich nicht in Frage. Aber ich liebe es einfach, mich in eine Frau zu verwandeln, mich zu schminken und dann enfemme nach draußen zu gehen. Das ist eben ein Teil von mir aber eben nur ein Teil.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Chris,

ich bin auch so einer, der Frauenkleidung trägt und sich als Mann wohlfühlt. Besonders dann, wenn ich Frauenkleidung trage, mit Männerklamotten kann ich nicht viel anfangen. "Männerthemen" interessieren mich nicht (mehr). Dafür blättere ich lieber in Frauenzeitschriften. Gelegentliche Verwechselungen mit Frauen nehme ich mit Wohlwollen zur Kenntnis. :wink:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von chris »

Hallo ihr lieben,

Wow ich bin beindruckt, überwältigt und echt berührt von soviel Resonanz. Ich finde mich in jedem Beitrag den ihr gepostet habt wieder. Bei manchen ein wenig und bei manchen sehr stark.
Ich freu mich mächtig dass viele Gleichgesinnte hier sind - ich hatte befürchtet nur wenige zu finden.
Vielen Dank auch für die Angebote zu PN und weiteren Gesprächen. Ich würde sehr gerne hier gute Bekanntschaften schließen vlt sogar Freundschaften um auch mal ganz ohne bedenken in weiblichen Themen schwelgen zu können oder sich Rat zu holen.
Also nicht wundern wenn Post von mir bei euch ankommt.

Viele liebe Grüße
Chris
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 135 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo Chris,

es liegt tatsächlich daran dass Du noch nicht so lange hier dabei bist. Es gibt hier eine Masse dieser Cossdresser und nicht binären trans* Menschen die keine größeren Probleme mit ihrer männlichen Seite haben und beide Seiten - und die dazischen auch - in ganz verschiedener Form ausleben. Ich bin auch so eine*r.

Natürlich tauschen sich die trans* Menschen, die eine Transition anstreben und ganz sich einer Seite des bipolaren Geschlechtsmodells anschließen wollen auch sehr intensiv über die vielen Probleme in diesem Zusammenhang aus. Das könnte oft den Eindruck erwecken, es gäbe nur dies und es wäre die bevorzugte Lebensform. Der Eindruck ist falsch.

Zumal in diesem Forum ein absolut freier Umgang mit allen Formen des trans* Seins gepflegt wird. Ich kenne auch anderes, wo man als CD schon mal von einigen besonders verbohrten Typen angemacht wird.

Und deshalb wirst Du hier eine Heimat auch für Dich finden, liebe Chris. Man äußert sich eben immer zu den Themen die einen selbst etwas angehen, und da mich einige Themen nicht betreffen diskutiere ich auch nicht dazu. Wie käme ich dazu, mich in die Lebenswelt anderer Forist*innen einzumischen. Jede soll, darf und muss ihren eigenen und ganz persönlichen Weg finden. Dieses Forum kann wirklich dabei helfen. Und es lebt vom Mitmachen bei den Themen, die einen auch betreffen können. Bei mir sind es vor allem gesellschaftpolitische Themen die die ganze trans* Community beteffen sowie was das Zusammenleben in einer Partnerschaft anbelangt, aber eben auch Fragen von Mode und Kosmetik - und auch mal ein mehr oder weniger gelungenes Foto.

Also Chris, langer Rede kurzer Sinn: solche wie Dich haben wir hier auch reichlich und Du bist deshalb herzlich willkommen.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 15 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hi Chris,

und ich bin ebenfalls Crossdresser und liebe es täglich Frauenkleidung zu tragen. Darum habe ich mich auch hier angemeldet vor einigen Jahren, dieses Forum heißt ja auch
"Crossdresser-Forum".
Hier habe ich sehr viel gelernt und erfahren über mich und meinen Drang in Damenwäsche zu schlüpfen, habe herausgefunden dass ich nicht im falschen Körper lebe und
anatomisch keine Frau sein möchte. Ganz früher als Kind und Jugendlicher glaubte ich krank zu sein oder pervers wie es mal der Scheidungsanwalt meiner damaligen Frau beim Scheidungstermin formulierte.

Ich switche gern zwischen Mann und Frau hin und her, liebe es, den ganzen Tag über komplett in weiblicher Kleidung zu verbringen. (Nur im Haus)
Mit meinen jetzigen 67 Jahren hege ich nicht den Wunsch nach einer GaOp (Geschlechtangleichenden Operation), würde aber liebend gern mal öfter geschminkt und hübsch zurecht gemacht ausgehen wollen.
Auch würde ich mich über echte Busen freuen, den Kleinen Mann untenrum möchte ich behalten.

Wenn ich wie so oft an den Wochenenden ganz Frau bin, freue ich mich dann auch wieder auf die männlichen Kleidungsstücke ( Nur die Unterwäsche bleibt stets weiblich )am Montagmorgen

Ich bin zufrieden, kann und darf mich kleiden wie ich mag, und das schon seit 1995 als ich meine heutige Frau kennenlernte und ihr damals schon meinen ausgefallenen Tick gestanden habe.
Wir kommen super damit klar, meine Frau weiß dass ich mein Mannsein im täglichem Leben voll erfülle und erlaubt mir deshalb mein Frausein ohne Probleme auzuleben.

Ich denke bei Dir ist es ähnlich.

LG Doreen
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“