Liebe Tina,Die fesche Tina hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 12:45 ... , da du hier wahrscheinlich etwas durcheinander bringst. Dieser Thread dreht sich um meine "Crossdressende" Tochter (und mich/Familie). Bisher habe weder ich, noch Jennifer, einen Vergleich zu Transsexuellen gezogen+++ Und aus deinen Kommentaren entnehme ich, dass du dich dazu zählst. Und wie ich es bisher erfahren habe, gibt es unter Crossdressern die "Bezeichnung" Vollzeitfrau und Teilzeitfrau, darauf habe ich mich bezogen. Und nicht wie Transsexuelle ihr Leben als Frau gestalten. Ich kann dazu (oder darüber nichts sagen oder gar beurteilen+++) da ich und Jennifer keinen Bezug dazu haben. Es ist wirklich schön deine Sicht dazu zu lesen, aber bitte bedenke, dass du dich nicht angegriffen fühlen sollst, mir/uns geht es nur darum über das Crossdressing zu schreiben.
ich hoffe es ist OK, dass ich das Thema mal noch nicht sterben lassen, aber aus Eurem/Deinen Bereich herauslöse. Das war, glaube ich, Dein Wunsch und ich finde es auch völlig legitim diesen so auszusprechen. Und nein, ich fühle mich in keiner Weise von Euch angegriffen ... nur übersehen.
Doch zurück zum Thema:
Wer bitte definiert den Begriff Vollzeitfrau? Ich habe da tatsächlich einen Aufklärungsbedarf, denn ich bin als Transsexuelle auch eine Vollzeitfrau. Oder nicht? Und wenn nein, warum nicht? Ich lerne da gerne dazu, komme aber nicht umhin, festzustellen, dass es dann wohl doch nicht so unwichtig ist, Begriffe zu definieren und einheitlich zu verwenden, wie immer getan wird.
Klärt mich doch bitte auf. Vielen Dank und liebe Grüße
Vanessa
PS Ich möchte noch etwas ergänzen, weil ich verwundert über Deine Aussage bin. Eine so deutliche und feste Abgrenzung von Transvestit zu Transexueller_m habe ich noch nicht erlebt und ich persönlich finde es auch fragwürdig, dass Ihr keinen Bezug dazu haben sollt. Schließlich redet Jennifer ja auch öffentlich über Transidente Personen. Da wäre es fatal, wenn sie nicht wüsste über wen sie da gerade spricht. Und ehrlicherweise kann ich mir das bei Ihr auch nicht vorstellen. Möglicherweise habe ich da aber wieder etwas falsch verstanden.