Ich möchte mich für eure lieben Worte, Erlebnisse und Tipps recht herzlich bedanken.
Wir haben es jetzt ganz gut geschafft zu reden. Mit sortierten Gedanken und Fingerspitzengefühl war es mir jetzt doch möglich
meinen Mann aus seinem Schneckenhaus zu locken. Was auch sehr dazu beigetragen hat, ist auch das Wissen, dass ich mit euch
hier schreibe und er so etwas neugierig wurde. Wir haben bestimmt noch einen langen Weg vor uns, wo niemand so recht weiß
wo der Enden wird, aber wir haben jetzt mal die 2. Hürde geschafft, denke ich. Er beginnt ab und an kurze Gespräche und das
ist mir sehr wichtig. Er konnte/wollte sich nicht komplett mit sich auseinander setzen, weil es eben als "nicht normal" galt/gilt
in seiner Familie und Umgebung.
Es war für mich als Kommunikationsfan, einfach unerträglich mit dem Mann, den ich sehr liebe, kein vernünftiges Gespräch
zustande zu bringen. Man fühlt sich dann plötzlich so Kommunikationsbehindert und weiß eben, dass es eben nicht nur am Mann,
sondern an einem selber liegt, kann dies aber einfach nicht ändern.
Ihr seid wirklich wunderbare Mädls und ich bewundere euch für euren Mut, die Ausdauer die ihr an den Tag legen müsst und dann
habt ihr tatsächlich noch den Nerv, um einer verunsicherten Frau wie mir zu helfen.
Vielen, vielen Dank
AnnaJo