Großes Danke
Großes Danke

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
AnnaJo

Großes Danke

Post 1 im Thema

Beitrag von AnnaJo »

Hallo ihr Lieben (he) ,

Ich möchte mich für eure lieben Worte, Erlebnisse und Tipps recht herzlich bedanken.

Wir haben es jetzt ganz gut geschafft zu reden. Mit sortierten Gedanken und Fingerspitzengefühl war es mir jetzt doch möglich
meinen Mann aus seinem Schneckenhaus zu locken. Was auch sehr dazu beigetragen hat, ist auch das Wissen, dass ich mit euch
hier schreibe und er so etwas neugierig wurde. Wir haben bestimmt noch einen langen Weg vor uns, wo niemand so recht weiß
wo der Enden wird, aber wir haben jetzt mal die 2. Hürde geschafft, denke ich. Er beginnt ab und an kurze Gespräche und das
ist mir sehr wichtig. Er konnte/wollte sich nicht komplett mit sich auseinander setzen, weil es eben als "nicht normal" galt/gilt
in seiner Familie und Umgebung.
Es war für mich als Kommunikationsfan, einfach unerträglich mit dem Mann, den ich sehr liebe, kein vernünftiges Gespräch
zustande zu bringen. Man fühlt sich dann plötzlich so Kommunikationsbehindert und weiß eben, dass es eben nicht nur am Mann,
sondern an einem selber liegt, kann dies aber einfach nicht ändern.

Ihr seid wirklich wunderbare Mädls und ich bewundere euch für euren Mut, die Ausdauer die ihr an den Tag legen müsst und dann
habt ihr tatsächlich noch den Nerv, um einer verunsicherten Frau wie mir zu helfen.

Vielen, vielen Dank (ki)
AnnaJo
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Großes Danke

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Sehr schön, das freut mich zu lesen, jetzt ist der Anfang gemacht, jetzt heißt es am Ball bleiben und die Sache auch gemeinsam zu entwickeln, dann habt ihr sicher eine positive zukunft vor euch, es wird aber auch viel kraft und energie das eine oder andere mal kosten, aber wenn ihr zusammen haltet, bin ich guter hoffnung, aus eigener erfahrung :)
Liebe Grüße Jasmin
ExuserIn-2019-12-22

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich alles Gute! (flo) ))):s
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo annajo

es freut mich zu lesen das es bei uch langsam wieder aufwärts geht und wünsche euch bei den dabei viel erfolg

ich weiss nicht ob ich das kann oder darf aber ich glaube ich spreche vielen hier das aus wenn ich sage das die meisten das gern tun und immer da sind wo wir
gebraucht werden

mfg die Hexemelina

ps: ich hoffe meine lieben forums mitglieder/rinnen ihr seit mir da net bös das ich das so geschrieben habe
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo liebe AnnaJo,
es freut mich sehr, das zu lesen.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viele schöne Gespräche miteinander ))):s
GLG, Anabelle
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Frl_Astrid

Post 6 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Liebe Anna Jo , ich drück Euch ganz fest die Daumen das ihr es gemeinsam schafft und das werdet ihr bestimmt auch , denn du liebe Anna bist neben deinem " Mädel" etwas besonderes was hier nicht jede sein eigen nennen kann.
Vielleicht magst du ja hier weiterschreiben , ich würde mich freuen .
mit lieben Grüssen Astrid (dr)
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen,
Ich freue mich riesig für Euch und finde es toll wie du die Initiative ergreifst.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen und bitte berichte einfach weiter
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von lexes »

Wie schön ist das denn ??

Haste super gemacht bis jetzt und Du wirst des Ding auch bis zum Ende durchziehen.

Ganz toll gemacht
Ganz herzlichen Glückwunsch
Ganz viel Erfolg für den weiteren Weg
Ganz dicken Drücker

Lexi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo AnnaJo,

ich freue mich, dass es bei Dir jetzt positiv weiter geht. (dr)

Aus eigener Erfahrung als heimlicher CD weiß ich, dass es auch nicht gut wird, wenn man sich nicht outet und einfach nur versucht den Mann weiter zu spielen, der man nicht wirklich ist. Also entweder man findet einen für beide akzeptablen Weg damit umzugehen, oder es geht irgendwann auseinander.

Einmal im Monat für ein Wochenende als Frau geduldet zu sein oder ähnliches, funktioniert vielleicht unter dem Druck der Aufgabe als Eltern bis die Kinder groß sind. Eine Basis für eine Partnerschaft oder Ehe ist es nach meinem Empfinden aber nicht.

Liebe Grüße
Nicole
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Das Danke gilt dir.
Nicht aufzugeben - an euch zu glauben und dafür alles tun.
Nicht jedes Mädel von uns hat soviel Glück.
Ich hoffe sie weiß das zu schätzen.
Viel Glück euch beiden.
Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

AnnaJo hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 22:09 Ihr seid wirklich wunderbare Mädls und ich bewundere euch für euren Mut, die Ausdauer die ihr an den Tag legen müsst und dann
habt ihr tatsächlich noch den Nerv, um einer verunsicherten Frau wie mir zu helfen.
Per Definition sehe ich ein Forum immer als Ankerpunkt, wenn man Hilfe benötigt. Der Austausch untereinander kann so hilfreich sein und das Leben wieder lebenswert machen+++überspitzt-in-Worten-ausgedrückt (ap)
Man sollte Hilfe genauso annehmen, wie anderen helfen. Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und freue mich seither hier (fast) jeden Tag ins Forum zu kommen+++

Das ist ein tolle Community hier (fwe3)

Tina
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“