Hallo Hilfe ich würde mehr als Frau Rum laufen
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Re: Hallo Hilfe ich würde mehr als Frau Rum laufen
Hallo MICHAELA
das ist stark abhängig von deinen persönlichen Verhältnissen.
Auch in der Stadt würde ich nicht im direkten Umfeld rausgehen wenn ich nicht geoutet bin. Auf dem Land gibt es möglicherweise Ecken wo nie jemand ist. Auf die Dauer möchtest du vermutlich aber gern unter die Leute, daher würde ich empfehlen in die nächste Stadt zu fahren. Bist du beruflich gelegentlich unterwegs? Vielleicht sogar über Nacht? Da lässt sich immer etwas einrichten. (Der ideale Beruf für Crossdresser scheint mir Fernfahrer zu sein. Die ganze Woche unterwegs, jeden Abend eine andere Stadt in der einen niemand kennt, auf dem Bock genug Platz für Equipment und zum Schminken. Fehlt mir leider der passende Führerschein.)
Kannst du Abends ein paar Stunden weg? Wenn nicht denk dir irgendein Alibi aus. Sonst einfach mal einen Urlaubstag nehmen von dem die Familie nichts weiß.
Liebe Grüße
Helga
das ist stark abhängig von deinen persönlichen Verhältnissen.
Auch in der Stadt würde ich nicht im direkten Umfeld rausgehen wenn ich nicht geoutet bin. Auf dem Land gibt es möglicherweise Ecken wo nie jemand ist. Auf die Dauer möchtest du vermutlich aber gern unter die Leute, daher würde ich empfehlen in die nächste Stadt zu fahren. Bist du beruflich gelegentlich unterwegs? Vielleicht sogar über Nacht? Da lässt sich immer etwas einrichten. (Der ideale Beruf für Crossdresser scheint mir Fernfahrer zu sein. Die ganze Woche unterwegs, jeden Abend eine andere Stadt in der einen niemand kennt, auf dem Bock genug Platz für Equipment und zum Schminken. Fehlt mir leider der passende Führerschein.)
Kannst du Abends ein paar Stunden weg? Wenn nicht denk dir irgendein Alibi aus. Sonst einfach mal einen Urlaubstag nehmen von dem die Familie nichts weiß.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Jasmin_35
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Komm wir essen Opa. Satzzeichen können leben retten und vorallem machen sie Texte besser lesbar. Ich wohne auch auf dem Land und es gab nie Probleme damit, man kann auch abends in der Dunkelheit rausgehen, um sich ranzutasten oder man setzt sich umgezogen ins Auto und fährt eine Wohlfühlrunde.
Liebe Grüße Jasmin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2423 Mal
Moin,
bitte behandelt auch Beiträge, die nicht eurem Empfinden von korrekter Ausdrucksweise entsprechen, mit Respekt (oder ignoriert sie).
Es kann sich durchaus um einen Menschen handeln, der sich schwer damit tut, euren Anforderungen zu entsprechen.
Gruß
Anne-Mette
bitte behandelt auch Beiträge, die nicht eurem Empfinden von korrekter Ausdrucksweise entsprechen, mit Respekt (oder ignoriert sie).
Es kann sich durchaus um einen Menschen handeln, der sich schwer damit tut, euren Anforderungen zu entsprechen.
Gruß
Anne-Mette
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Hallo Michaela
Derzeit nehme ich für Christiane ziemlich weite Wege auf mich.
In meinem direkten Umfeld geht das leider auch nicht.
Es kommt natürlich auch auf Dich an, wie weit Du mit Deiner Entwicklung schon bist.
Meine Freundinnen in Kiel haben mir bestätigt, dass sie in der Stadt an Christiane vorbei laufen würden, mangels Wiedererkennung.
Ich würde ihnen nur auffallen, wenn ich den Mund aufmache. Stimme + Dialekt haben da oben dann doch hohen Wiedererkennungswert.
Und - das Draußen ist eigentlich nicht das große Problem - es ist das rauskommen.
Ich glaube, dass hier für uns (Angsthasen
) das größte Problem liegt.
Ich bin momentan auch dabei, mir eine Strategie zu basteln, wie ich rauskomme ohne gleich der schwatzhaftesten Nachbarin in die Arme zu laufen.
Nur in den Ferien ist mir mittlerweile einfach zu wenig.
Lieben Gruß
Christiane
Derzeit nehme ich für Christiane ziemlich weite Wege auf mich.
In meinem direkten Umfeld geht das leider auch nicht.
Es kommt natürlich auch auf Dich an, wie weit Du mit Deiner Entwicklung schon bist.
Meine Freundinnen in Kiel haben mir bestätigt, dass sie in der Stadt an Christiane vorbei laufen würden, mangels Wiedererkennung.
Ich würde ihnen nur auffallen, wenn ich den Mund aufmache. Stimme + Dialekt haben da oben dann doch hohen Wiedererkennungswert.
Und - das Draußen ist eigentlich nicht das große Problem - es ist das rauskommen.
Ich glaube, dass hier für uns (Angsthasen
Ich bin momentan auch dabei, mir eine Strategie zu basteln, wie ich rauskomme ohne gleich der schwatzhaftesten Nachbarin in die Arme zu laufen.
Nur in den Ferien ist mir mittlerweile einfach zu wenig.
Lieben Gruß
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Du nimmst mir die Worte aus dem MundHeike-Rebecca hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 21:39 Du brauchst Menschen, die Dich verstehen. Suche eine Gruppe. Menschen wie Du.
Das hat mir unglaublich geholfen. Mich überreden lassen zum Stammtisch zu kommen war letztlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Natürlich war anfangs Angst dabei, Angst als verkleideter Mann erkannt zu werden, Angst als ich erkannt zu werden. Aber einmal in der Gruppe angekommen war plötzlich alles ganz leicht.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Michaela,
da möchte ich mich Svenja anschließen. Am besten scheint mir eine Selbsthilfegruppe oder Stammtisch zu sein, womöglich weiter entfernt in einer anderen Stadt. Da kennt dich niemand sonst. Da kannst du fragen und erhältst diverse Tipps. Das macht alles viel leichter.
Liebe Grüße
Inga
da möchte ich mich Svenja anschließen. Am besten scheint mir eine Selbsthilfegruppe oder Stammtisch zu sein, womöglich weiter entfernt in einer anderen Stadt. Da kennt dich niemand sonst. Da kannst du fragen und erhältst diverse Tipps. Das macht alles viel leichter.
Liebe Grüße
Inga
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Hallo Mädels,
ich denke, dass es eine Frage der inneren Reife ist, bis Mann als Frau herum läuft. Es braucht Zeit und Geduld. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und ihr lauft nicht nur als Frau herum, sondern lebt vollkommen als Frau oder eben auch nicht. Am Anfang habe ich das auch heimlich und in der Nacht gemacht. Durch die Therapie die ich mache lebe ich nun seit März das Leben einer transidenten Frau und bin sehr glücklich.
Liebe Grüße
Manuela
ich denke, dass es eine Frage der inneren Reife ist, bis Mann als Frau herum läuft. Es braucht Zeit und Geduld. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und ihr lauft nicht nur als Frau herum, sondern lebt vollkommen als Frau oder eben auch nicht. Am Anfang habe ich das auch heimlich und in der Nacht gemacht. Durch die Therapie die ich mache lebe ich nun seit März das Leben einer transidenten Frau und bin sehr glücklich.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ja, sicher auch das! Und obwohl die innere Reife sicher viel umfangreicher ist, sind Menschen mit innerer Reife sicher viel selbstbewusster und freier Ihren Weg zu gehen als Andere. Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass die Erfahrungen, etwas tun zu können, das eigentlich verboten scheint, auch ein Reifungsprozess darstellt. Schön, dass Du den Begriff "in den Raum geworfen" hast.
Reiferen Menschen (und damit ist nicht das Alter gemeint) fällt es sicher auch deutlich leichter, in sich zu hören und zu verstehen, was in einem vorgeht. Ihnen wird es vielleicht besser bzw. schneller gelingen, den Unterschied zwischen "als Frau rumlaufen wollen" und "als Frau leben müssen" zu erkennen und sie sind sich gegenüber vielleicht offener zu erkennen, wenn sie einfach nur zwischen den gesellschaftlichen Geschlechtsmodell stehen.
Liebe Grüße
Vanessa