Nachdem ich am 26.02.2019 meinen Antrag für die GaOP an die TKK geschickt hatte, hatte ich nun vorhin endlich einen Brief bekommen... Soweit so gut, aber als ich dann mit ziemlichem Herzklopfen den Brief aufgemacht habe bin ich mal wieder aus allen Wolken gefallen, weil anscheinend mal wieder irgendwas schiefgegangen ist
Aber ging ja auch durch den MDK, also kann ich nicht nachvollziehen wie da solche Fehler reinkommen können??
In dem Brief steht dass die Kosten für eine Orchiektomie übernommen werden
Wie kommen die denn auf Orchiektomie wenn ich doch jetzt erst Ende Februar die ganz "normale" GaOP beantragt habe? Ich hab das mit einem ziemlich ausführlichen Schreiben gemacht, inlusive der geforderten Dokumente:
- die 2 Gutachten von der Namensänderung
- Indikationschreiben
- Attest über die HET
- Attest über minestens 18 Monate Psychotherapie
- Schreiben vom Dr. Liedl
Und auch im Antrag selbst ist eigentlich klar ersichtlich dass es um die Gaop geht und nicht um eine Orchiektomie -.-
Achja und der erste Absatz steht da soweit ich es verstanden habe deshalb dort, weil die KK normalerweise innerhalb von 5 Wochen antworten muss, aber es ja bissl länger als 5 Wochen gedauert hat.
Natürlich ist jetzt am Samstag unter der angegebenen Nummer auf dem Brief niemand erreichbar und unter der 0800-Nummer von der TKK konnten die mir auhc nur sagen, dass ich am Montag nochmal anrufen soll...
Natürlich werd ich da am Montag in der Arbeit auf alle Fälle anrufen (wird sicher auch lustig, weil ich da erstmal einen geeigneten Zeitpunkt finden muss, da ich meinem Chef erst von er OP erzählen will, wenn ich einen OP-Termin hab -.-)
Ist schon echt doof irgendwie... Seit Wochen schau ich jeden Tag in meinen Briefkasten und dann sowas
Ich hab den Brief mal eingescannt, damit ersichtlicher ist um was es geht:
(beim draufklicken wird es größer)
LG, Alexandra