Heizerin auf'm "Molli"
-
Marlene
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo,
hier gehen gerade richtig schön die Wogen hoch. Wie kann "die" nur...?
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8659674
Grüße Marlene
Grüße Marlene
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Heizerin auf'm "Molli"
Moin,
why not, was soll da besonderes daran sein, wenn eine Frau als Heizerin auf einer Dampflok faehrt. Daran muessen sich alle Beteiligten einfach gewoehnen, dass das so ist. Ich finde das gut.
Ich arbeite auch als Bergarbeiterin im Bergbau im Harz im Museumsbereich in Andreasberg und Huettenrode, niemand findet da etwas daran. Flagge zeigen ist die Devise...
LG, Ulrike-Marisa
why not, was soll da besonderes daran sein, wenn eine Frau als Heizerin auf einer Dampflok faehrt. Daran muessen sich alle Beteiligten einfach gewoehnen, dass das so ist. Ich finde das gut.
Ich arbeite auch als Bergarbeiterin im Bergbau im Harz im Museumsbereich in Andreasberg und Huettenrode, niemand findet da etwas daran. Flagge zeigen ist die Devise...
LG, Ulrike-Marisa
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke Marlene.
Eine gute Freundin von mir hat kürzlich auch eine Umschulung zur Lokführerin gemacht, nachdem ihr Arbeitgeber nach ihrer VÄ/PÄ keine Verwendung mehr für sie hatte.
LG
Michelle
Eine gute Freundin von mir hat kürzlich auch eine Umschulung zur Lokführerin gemacht, nachdem ihr Arbeitgeber nach ihrer VÄ/PÄ keine Verwendung mehr für sie hatte.
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Es gibt wohl etliche Herren, die meinen Frauen auf Dampfloks wären nicht in der Lage die körperlichen Anstrengungen durchzuhalten. Klischeedenken pur. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon auch nur in ihrem Sessel sitzen...
Ich habe einmal erlebt, wie beim Bootslippen auf der Rampe jemand großspurig meinte, dass er seine Frau zu einkaufen schickt, da es dann bei ihm schneller ginge. Ich lache heute noch darüber, wie sehr er sich dabei verschätzt hatte. Alleine hatte er es nicht geschafft und erst mit Hilfe zweier weiterer Personen mit ihren Fahrzeugen schafften es dann. Beinahe wäre sein Auto ins Wasser gegangen, statt sein Boot an Land ...
Arroganz, Selbstüberschätzung und Besserwissertum ist in Teilen der Männerwelt fest verankert ...
Ich habe einmal erlebt, wie beim Bootslippen auf der Rampe jemand großspurig meinte, dass er seine Frau zu einkaufen schickt, da es dann bei ihm schneller ginge. Ich lache heute noch darüber, wie sehr er sich dabei verschätzt hatte. Alleine hatte er es nicht geschafft und erst mit Hilfe zweier weiterer Personen mit ihren Fahrzeugen schafften es dann. Beinahe wäre sein Auto ins Wasser gegangen, statt sein Boot an Land ...
Arroganz, Selbstüberschätzung und Besserwissertum ist in Teilen der Männerwelt fest verankert ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich kenne den Molli . Bin schon oft mitgefahren. Von Bad Doberan nach Kühlungsborn . Immer wieder schön . Mecklenburg , ich bin dort aufgewachsen. Ganz liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Schön...wieder mal was von der Eisenbahn...
Auf der Dampflok 50 2988, früher bei der Sauschwänzlebahn, ist öfters auch eine jüngere Heizerin im Dienst. Dabei handelt es sich um eine mittelschwere Güterzuglok, die bei anstrengender Bergfahrt einiges vom Heizer(in) abverlangt. Und das Schönste: die Frau ist von Beruf Bänkerin!
Wenn die Lok einen ganzen Tag lang auf der Schwarzwaldbahn im Einsatz ist, wandern um die vier Tonnen Kohle in die Feuerbüchse, das sind achtzig Zentner!
Jetzt am kommenden Sonntag ist diese Lok wieder auf der herrlichen Strecke unterwegs.
Info: EFZ Rottweil oder gerne auch bei mir per PN.
Liebe Grüße
Plissi
Auf der Dampflok 50 2988, früher bei der Sauschwänzlebahn, ist öfters auch eine jüngere Heizerin im Dienst. Dabei handelt es sich um eine mittelschwere Güterzuglok, die bei anstrengender Bergfahrt einiges vom Heizer(in) abverlangt. Und das Schönste: die Frau ist von Beruf Bänkerin!
Wenn die Lok einen ganzen Tag lang auf der Schwarzwaldbahn im Einsatz ist, wandern um die vier Tonnen Kohle in die Feuerbüchse, das sind achtzig Zentner!
Jetzt am kommenden Sonntag ist diese Lok wieder auf der herrlichen Strecke unterwegs.
Info: EFZ Rottweil oder gerne auch bei mir per PN.
Liebe Grüße
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Danke für die Hintergrundinfos, Plissi
Das ist sicherlich ein richtiger Knochenjob. Ich hab mir da noch nie großartige Gedanken drüber gemacht, aber 4 Tonnen is schon ne Hausnummer
Liebe Grüße
Michelle
Das ist sicherlich ein richtiger Knochenjob. Ich hab mir da noch nie großartige Gedanken drüber gemacht, aber 4 Tonnen is schon ne Hausnummer
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Seht mal, was ich da tue...?
Hier im vollen Männer Modus...den mag ich da ausnahmsweise

Hier im vollen Männer Modus...den mag ich da ausnahmsweise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Svenja80
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Naja, Frauen haben nun mal ein anderes Muskelverhältnis, auch bei Transgender beider Richtungen passt sich das an.Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 08:01 Es gibt wohl etliche Herren, die meinen Frauen auf Dampfloks wären nicht in der Lage die körperlichen Anstrengungen durchzuhalten. Klischeedenken pur
Das ist übrigens auch Klischeedenken pur, nur so nebenbei.Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 08:01 Arroganz, Selbstüberschätzung und Besserwissertum ist in Teilen der Männerwelt fest verankert ...
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Nicht ganz, denn ich habe mit Absicht von "in Teilen" geschrieben. Ich bemühe mich um DifferenzierungDas ist übrigens auch Klischeedenken pur, nur so nebenbei.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Wäre ja auch schade um deine schönen Plisseekleider und -röcke, von denen einige die Hitze nicht so gut vertragen würden ... ganz zu schweigen vom Kohlendreck.Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 09:54 Seht mal, was ich da tue...?
Hier im vollen Männer Modus...den mag ich da ausnahmsweise![]()
Michi ... die sich hiermit auch als Dampflokfan outet.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Svenja80
- schau
- Pronomen:
In der Tat, wie konnte ich das überlesenVicky_Rose hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 10:27Nicht ganz, denn ich habe mit Absicht von "in Teilen" geschrieben. Ich bemühe mich um DifferenzierungDas ist übrigens auch Klischeedenken pur, nur so nebenbei.![]()
![]()
-
Dwt-Lilo-SL
- Pronomen: Mensch
Hallo Mädels,
Also unsere LauraR. ist doch auch Heizerin auf einem Dampfschiff in Flensburg der Alex!
und der LI ist auch eine Frau.
WHY NOT !!
Flagge zeigen Ulrike da stimme ich mit dir überein!!!
lg aus dem Grauen NORDEN
Also unsere LauraR. ist doch auch Heizerin auf einem Dampfschiff in Flensburg der Alex!
und der LI ist auch eine Frau.
WHY NOT !!
Flagge zeigen Ulrike da stimme ich mit dir überein!!!
lg aus dem Grauen NORDEN
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Hallo Marlene,Marlene hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 23:28 Hallo,
Grüße Marlene
habe kurz reingelesen, aber sooo schlimm finde ich das gar nicht, immerhin wird auch ordentlich, sachlich erwidert.
Ich bin nicht sicher, ob es auch bei der Drehscheibe war, wo gegen Schwule in der "Bahn-Szene" gehetzt wurde, und u.a. ein (so weit ich mich erinnere selbsterklärter) Ex-Gleisbauer sich sinngemäß äußerte, dass man "so Einen" (also einen schwulen Kollegen) zu seiner Zeit erschlagen und im Gleisbett verscharrt hätte. (Er hatte offen gelassen, ob Wunschdenken oder tatsächlich so passiert.)
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Als ob es keine anderen Probleme gäbe!
Das im Jahr 2018 und nicht 1918.
-Cy
Das im Jahr 2018 und nicht 1918.
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!