Viel habt ihr euch im Kopf immer wieder zurecht gelegt, Erwartungen gehegt und Träume gehabt. Wie wird es sein, wenn es soweit ist? Kommt es alles so, wie ich es für mich
wünsche oder doch ganz anders. Welche Hoffnungen hege ich an mein neues Leben oder mache ich im Prinzip so weiter wie gehabt, nur in einem anderen Geschlecht?
Oft kommt es im Leben doch ganz anders als man es sich denkt. Und bei einem der Art grossen Lebenswandel sind bestimmt viele Unwägbarkeiten dabei, die man so nicht
erwartet hätte, bzw. nie daran gedacht hat. Das können positive wie negative Erfahrungen sein. Auf jeden Fall interessant zu lesen, was bei euch so anders gekommen ist als gedacht!
Also, was hat euch bei der Transition am meisten überrascht, bzw. habt ihr euch nach damaligen Stand (Pre-Trans) ganz anders vorgestellt und ist am Ende doch ganz anders gekommen?
Bei mir waren es einige Dinge, die ich so nicht erwartet hätte. Aber am meisten hat mich meine Zuneigung zum männlichen Geschlecht überrascht. Vor der Transition habe ich immer gesagt,
sollte ich mal Frau werden, bin ich auf jeden Fall lesbisch. Das kann ich hier und jetzt unterschreiben! Ja genau, zum Glück habe ich das nie gemacht! Denn mittlerweile bin ich dem nun gar
nicht mehr so abgeneigt. D.h. ich kann es mir mehr und mehr vorstellen, je länger ich mich in der Transition befinde. Am Anfang habe ich es wirklich nur für einen Spleen gehalten, aber nach
und nach kommen immer mehr Phantasien dazu und der Reiz steigt. Vorerst möchte ich damit aber nix überstürzen und mich erstmal auf mich und die Transition konzentrieren. Dennoch lässt
mich der Gedanke nicht los. Diese Veränderung hat mich, bis jetzt, am meisten beeindruckt und war für mich zeitweise auch etwas schwer damit zurecht zu kommen. Schließlich bin ich nicht schwul.
Ich habe mir dann aber gedacht, dass es womöglich damit zusammen hängt, dass die Hetero-Frau in mir nun immer mehr zum Vorschein kommt und ihrem natürlichen Instinkt folgt. Der Hetero-Mann
indes immer mehr begraben wird. Schon verrückt, das Ganze und mit dem normalen Menschenverstand manchmal nur schwer zu erklären. Aber das muss man auch nicht immer! Wichtig ist, was die
Gefühle, das Herz sagt, oder?