Hallo Anja,
genauso machte ich es gestern abend, nachdem ich nicht mehr reinkam.
-> Ich wurde aufgefordert zur Identifizierung ein aussagekräftiges Photo hochzuladen. -> Daraufhin lud ich mein Profilbild wieder hoch. -> Dann kam eine Seite mit dem Hinweis, dass das Bild geprüft würde und ich nach dieser Prüfung benachrichtigt würde.
-> Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint immer diese Seite, also bleibt mir jetzt nur noch warten.
(Eventuell einige Tage, siehe unten)
Eine Freundin mit der ich per Mail in Kontakt stehe,
meldete bereits gestern abend dem Facebook-Support das Problem, dass sie mich auf facebook nicht erreicht und dass ich persönlich nicht wisse, warum das so ist. Allerdings wurde ihre Anfrage bisher von facebook noch nicht beantwortet.
Meine Tochter erstellte inzwischen Photos (Personalausweis + Gesicht) -> Die sehen lustig aus ... fast wie Fahndungsphotos, vielleicht stell ich später eins auf meine persönliche Seite, wenn ich wieder reinkomm.
In der Stadt (es ist ja gerade Wahlkampf) traf ich wie meist ehemalige Schüler. Einen (nun bei der SPD) sprach ich auf den Vorfall an. - Nun weiß ich, dass es im allgemeinen einige Tage dauert. - Er war verblüfft, dass gerade bei mir sowas möglich ist. (
Seine Beschwerden wegen rechter Hetze wurden nämlich von FB stets zurückgewiesen...) - Ich bin eben ziemlich bekannt und komm rum. - Morgen z.B. auf dem Personalausflug meiner ehemaligen Schule, da ich eingeladen wurde. - Natürlich spreche ich die Kollegen auch darauf an.
Keine Sorge, mir macht sowas nichts aus. Ich finde es nur bedenklich, denn, wenn sogar mir sowas passiert, wo ist dann die Grenze??? -> Daher sehe ich hier
politischen Handlungsbedarf... -> Aber es gibt natürlich noch viele andere wichtige Felder (TSG, Bildung, Gesundheitssystem, Offenlegung von Finanzierungen), die ich bei solchen Gelegenheiten anspreche.
(Es geh mir in erster Linie weniger um mich, sondern um andere. Auch meine facebook-Aktivität ist eher Mittel zum Zweck.)
So etwas, wie die Sperrung meines Profils, erregt nur meine Aufmerksamkeit, ich dokumentiere alles genau, suche nach der Ursache und grundlegenden Fehlern.
Liebe Grüße
Andrea
@Lilijana
herzlichen Dank für den Hinweis. Aber ich wurde daraus auch nicht ganz schlau, also trotz sorgfältigem Durchlesen hab ich keine Ahnung, was FB eventuell störte. -> In meinem Lebenslauf steht "GAOP" + Datum, sonst nichts. - In einer
geschlossenen(!) Gruppe schrieb ich, dass ich mit dem Ergebnis der GAOP zufrieden bin. -----> Auf Details ging ich nie ein. ----> Ob allein das zur Sperrung führte??? ---->
Das wäre dann aber meiner Ansicht nach, trotz der Bestimmungen bzgl. "Selbstverstümmelung",
nicht zulässig!! LG Andrea
P.S. Namenstechnisch ist bei mir seit der offiziellen Namensänderung durch das Amtsgericht (Ende 2008) alles eindeutig.
Hinweis: CD gab es bei mir nie.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz