Die Al gemeine Intolerans
-
ExuserIn-2018-05-31
Die Al gemeine Intolerans
Ja grad wenn man denkt es läuft gut ,nö nix da ,gehe zu mein Algemein Arzt wo ich empfangen werde wir haben keine Frau
bestehlt und ich naja ,die Schwester na zeigen sie mal ihr KK Karte ah sie sind ein Mann ach so ja ein Mann zum Schluss wusste es auch der letzte Patient in der Praxis.Mal abgesehen werde ich da immer als Herr soundso aufgerufen ich sprach ihn an denn
Arzt steht halt nicht im Ausweis ,gut nun nach dem Vorfall mit dem Empfang lies ich mir meine Karte geben und bin gegangen
und brauche nun neuen Algemein Arzt. Und zuguter letzt muss ich wegen meiner Personenstandsänderung von Richter in Leipzig
zu einen DR. ..... in der Klinik für Forensische Psychiatrie .Ich bin halt ein Böses Mädchen aber ich finde es schon etwas abartig .
LG. Christiane
bestehlt und ich naja ,die Schwester na zeigen sie mal ihr KK Karte ah sie sind ein Mann ach so ja ein Mann zum Schluss wusste es auch der letzte Patient in der Praxis.Mal abgesehen werde ich da immer als Herr soundso aufgerufen ich sprach ihn an denn
Arzt steht halt nicht im Ausweis ,gut nun nach dem Vorfall mit dem Empfang lies ich mir meine Karte geben und bin gegangen
und brauche nun neuen Algemein Arzt. Und zuguter letzt muss ich wegen meiner Personenstandsänderung von Richter in Leipzig
zu einen DR. ..... in der Klinik für Forensische Psychiatrie .Ich bin halt ein Böses Mädchen aber ich finde es schon etwas abartig .
LG. Christiane
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2427 Mal
Re: Die Al gemeine Intolerans
Moin,
man kann so etwas vermeiden, wenn man vorher mit den Leuten spricht und sie auf die besondere Problematik aufmerksam macht und auf das, was Dir wichtig ist.
Ein gutes Team wird darauf Rücksicht nehmen und Deinen Wünschen entsprechen.
Gruß
Anne-Mette
man kann so etwas vermeiden, wenn man vorher mit den Leuten spricht und sie auf die besondere Problematik aufmerksam macht und auf das, was Dir wichtig ist.
Ein gutes Team wird darauf Rücksicht nehmen und Deinen Wünschen entsprechen.
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2018-05-31
Danke aber du das habe ich doch schon am Anfang ob man mich bitte mit Frau anreden kann ,ich schrieb es hier,gut sieht aus als wenn ich erst danach mit ihn sprach aber machte ich schon am Anfang.Seine Antwort steht auch da steht noch nicht im Ausweis.
LG. Christiane
LG. Christiane
-
Beatrix
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
- Danksagung erhalten: 0
Alles eine Frage der Kommunikation. Ich habe zu Beginn meines Alltagstests bei jedem Arzt schon an der Rezeption darum gebeten, mich als Frau anzusprechen. (Im Regelfall hat die Praxissoftware beim Arzt immer ein Feld für besondere Hinweise). Bis auf einmal hat das auch immer geklappt. Bei diesem einen Mal habe ich den Arzt beim Gespräch darauf hingewiesen (Ärzte sind auch nur Dienstleister und Patienten sind wie Kunden). Der hat Besserung gelobt und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
LG
Beatrix
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
ExuserIn-2018-05-31
Ehrlich ich habe doch gefragt ob sie mich als Frau ausrufen können usw, er sagte nein da ich nicht als Frau im Personalausweis
stehe !
Christiane
stehe !
Christiane
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das spricht nicht unbedingt für den Arzt und ich würde (wenn möglich) wechseln.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo Christiane,
herzliches Beileid! Es gibt leider einige intolerante, unsensible Menschen... damit müssen wir leider leben.
bzw. wir sollten uns im Rahmen unserer Möglichkeiten(!) wehren! -> Mir fällt da zum Glück meist was Passendes ein...*)
Ganz liebe Grüße
Andrea
*) Als Beispiel, wie ich (In solchen Situationen meist extrovertiert + selbstbewußt) in Deiner Situation reagiert hätte... -> ev. hätte ich im Wartezimmer zu den Wartenden schmunzelnd gesagt "Entschuldigen Sie bitte die komische Anrede. Die sind überfordert und wissen nicht, wie man Transsexuelle anspricht." Wahrscheinlich hätte ich mich also über die Sturheit/den Unverstand amüsiert und bei Bedarf die Sache erläutert. (Halt durch und durch Lehrerin
)
Ansonsten ist der Umgang in der Praxis wirklich eine Unverschämtheit und sowas wirft sicher einige auch aus der Bahn.
herzliches Beileid! Es gibt leider einige intolerante, unsensible Menschen... damit müssen wir leider leben.
bzw. wir sollten uns im Rahmen unserer Möglichkeiten(!) wehren! -> Mir fällt da zum Glück meist was Passendes ein...*)
Ganz liebe Grüße
Andrea
*) Als Beispiel, wie ich (In solchen Situationen meist extrovertiert + selbstbewußt) in Deiner Situation reagiert hätte... -> ev. hätte ich im Wartezimmer zu den Wartenden schmunzelnd gesagt "Entschuldigen Sie bitte die komische Anrede. Die sind überfordert und wissen nicht, wie man Transsexuelle anspricht." Wahrscheinlich hätte ich mich also über die Sturheit/den Unverstand amüsiert und bei Bedarf die Sache erläutert. (Halt durch und durch Lehrerin
Ansonsten ist der Umgang in der Praxis wirklich eine Unverschämtheit und sowas wirft sicher einige auch aus der Bahn.
Zuletzt geändert von ab08 am Do 8. Jun 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Mina
- Pronomen:
Andrea, da fällt mir ein, ich wollte länger schon mich mit dem Gedanken auseinandersetzen eine Petition zu starten. Zum Zwecke des Berufen's auf das Grundgesetz im Kontext der freien Persönlichkeitentfaltung.ab08 hat geschrieben: Do 8. Jun 2017, 16:47 wir sollten uns im Rahmen unserer Möglichkeiten(!) wehren!
Da ja gerade im Bundestag irgendwie und irgendwann entschieden werden soll, das antike und völlig unbrauchbare Transsexuellengesetz zu ändern, wäre der Zeitpunkt perfekt.
Eine völlig nüchterne und regelkonforme Angelegenheit starten.
Ich würde gerne viel Energie in ein solches Unterfangen stecken. Bräuchte aber definitiv sehr viel Hilfe.
Was denkst Du darüber?
Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Liebe Mina,
unsere liebe Claudia-Luisa
verlinkte heute den Entwurf des Deutschen Instituts für Menschenrechte:
viewtopic.php?f=28&t=13668#p169503
Dieses Gesetzesvorhaben zu unterstützen, erscheint mir sinnvoll!
Hier nochmal http://atme-ev.de/texte/TSG-Reform_DIMR.pdf
Der Entwurf sollte/wird Verbreitung finden, hoffentlich wird er im neuen Gesetz angemessen berücksichtigt.
Die Arbeit wurde also von kompetenten Menschen schon gemacht...
Ansonsten unterschrieb ich viele Petitionen, ob es was bringt, und mal was Vernünftiges raus kommt, weiß ich nicht.
Andererseits ...,
dass ich die Stuttgarter Erklärung unterschrieb und meine Unterschrift überdies noch recht weit oben steht,
das ist ein Statement, auf das ich irgendwie stolz bin...
Liebe Grüße
Andrea
P.S. http://die-erklaerung.de/
Irgendwo mitarbeiten gern, ansonsten fehlt mir die Fachkompetenz. Mit irgendwelchen Halbheiten geb ich mich nicht ab, dafür ist mir die Zeit zu schade. Außerdem möchte ich, dass Dinge gut gemacht werden. Daher trete sofort zurück und überlasse anderen das Feld, wenn ich auf jemand treffe, der irgendwas besser kann.
_______________________________________________________________________________________________
Entschuldigung, liebe Christiane,
dass wir beide Deinen Thread ein wenig missbrauchten.
Ganz liebe Grüße
Andrea
unsere liebe Claudia-Luisa
viewtopic.php?f=28&t=13668#p169503
Dieses Gesetzesvorhaben zu unterstützen, erscheint mir sinnvoll!
Hier nochmal http://atme-ev.de/texte/TSG-Reform_DIMR.pdf
Der Entwurf sollte/wird Verbreitung finden, hoffentlich wird er im neuen Gesetz angemessen berücksichtigt.
Die Arbeit wurde also von kompetenten Menschen schon gemacht...
Ansonsten unterschrieb ich viele Petitionen, ob es was bringt, und mal was Vernünftiges raus kommt, weiß ich nicht.
Andererseits ...,
dass ich die Stuttgarter Erklärung unterschrieb und meine Unterschrift überdies noch recht weit oben steht,
das ist ein Statement, auf das ich irgendwie stolz bin...
Liebe Grüße
Andrea
P.S. http://die-erklaerung.de/
Irgendwo mitarbeiten gern, ansonsten fehlt mir die Fachkompetenz. Mit irgendwelchen Halbheiten geb ich mich nicht ab, dafür ist mir die Zeit zu schade. Außerdem möchte ich, dass Dinge gut gemacht werden. Daher trete sofort zurück und überlasse anderen das Feld, wenn ich auf jemand treffe, der irgendwas besser kann.
_______________________________________________________________________________________________
dass wir beide Deinen Thread ein wenig missbrauchten.
Ganz liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
-
ExuserIn-2018-05-31
Aber ich finde es ja auch seltsam das ich in die Klinik für Forensische Psychiatrie muss. Es scheint ja Kriminell zu sein eine
Frau zu sein
Aber ehrlich das scheint wieder so ein Hammer von unserem Richter aus Leipzig zu sein der wohl Transsexuelle
nicht leiden kann ,bin ja mal gespannt wer der oder die neste ist ? Vielleicht Kinderpsychiater hatten wir ja klaube auch schon.
Das sind doch alles beides die Spezialisten für Transsexuelle. Nagut das gabs ja denn Rosa Rießen der im Gefängnis dann als Frau
lebte .
LG. Christiane
Frau zu sein
nicht leiden kann ,bin ja mal gespannt wer der oder die neste ist ? Vielleicht Kinderpsychiater hatten wir ja klaube auch schon.
Das sind doch alles beides die Spezialisten für Transsexuelle. Nagut das gabs ja denn Rosa Rießen der im Gefängnis dann als Frau
lebte .
LG. Christiane
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
vielleicht kann noch einmal zusammengefasst werden, um was es eigentlich geht?
Möglichst einfach - dann tust Du uns und auch Dir, Christiane selbst einen großen Gefallen.
Schön wäre, wenn Du ganz konkret Punkte benennen könntest, bei denen Du Unterstüztung bekommen könntest. Mit "allgemeiner Intoleranz" kommen wir nicht weiter.
Gruß
Anne-Mette
vielleicht kann noch einmal zusammengefasst werden, um was es eigentlich geht?
Möglichst einfach - dann tust Du uns und auch Dir, Christiane selbst einen großen Gefallen.
Schön wäre, wenn Du ganz konkret Punkte benennen könntest, bei denen Du Unterstüztung bekommen könntest. Mit "allgemeiner Intoleranz" kommen wir nicht weiter.
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2018-05-31
Entschuldige Anne wollte dieses nur mal miteilen was mir passiert ist. Aber wenn ihr mir helfen wollt wären Kontaktdaten zu
einen guten Algemein Arzt der gut mit Transsexuellen kann hier in Leipzig. Ach so ich wusste nicht das ich hier nur schreiben darf
wenn ich irgendwelche Hilfe brauch ?
LG. Christiane
einen guten Algemein Arzt der gut mit Transsexuellen kann hier in Leipzig. Ach so ich wusste nicht das ich hier nur schreiben darf
wenn ich irgendwelche Hilfe brauch ?
LG. Christiane
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
Du darfst natürlich nicht nur schreiben, wenn Du Hilfe brauchst, aber je allgemeiner die Klagen über die Intoleranz sind, desto weniger können wir tun.
Deshalb meine Bitte: ordnen und Punkt für Punkt benennen und dann diskutieren, um was es geht.
Gruß
Anne-Mette
Du darfst natürlich nicht nur schreiben, wenn Du Hilfe brauchst, aber je allgemeiner die Klagen über die Intoleranz sind, desto weniger können wir tun.
Deshalb meine Bitte: ordnen und Punkt für Punkt benennen und dann diskutieren, um was es geht.
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2018-05-31
Auch wenn ich hier schreibe ist es doch eine Notwendigkeit für mich da ich Trausen wenige zum reden habe um das Thema aber
ich sehr schlecht im Schriftlichen bin. Das heißt Rechtschreibung Ausdruck Grammatik usw . Ehrlich ich rede lieber im RL .
Daher kommt es halt zu Missverständnissen usw.
LG. Christiane
ich sehr schlecht im Schriftlichen bin. Das heißt Rechtschreibung Ausdruck Grammatik usw . Ehrlich ich rede lieber im RL .
Daher kommt es halt zu Missverständnissen usw.
LG. Christiane
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Hallo Christiane,
es ist völlig unmöglich, was dir bei dem Arzt passiert ist, und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass dich das ziemlich aufregt.
Sprich das doch morgen in der Rosalinde an, oder bei den Treffen in der Aids-Hilfe. Die Mädels aus Leipzig können dir ganz sicher bessere Ärzte empfehlen.
Liebe Grüße
Michi
es ist völlig unmöglich, was dir bei dem Arzt passiert ist, und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass dich das ziemlich aufregt.
Sprich das doch morgen in der Rosalinde an, oder bei den Treffen in der Aids-Hilfe. Die Mädels aus Leipzig können dir ganz sicher bessere Ärzte empfehlen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.