Steffi aus dem Raum 38
Steffi aus dem Raum 38

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steffi aus dem Raum 38

Post 1 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi Steffi,

herzlich willkommen hier im Forum. Zu welchen Themen suchst Du denn Tipps und Ratschläge?

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Herzlich willkommen.😀
Ja... ich bin eine Frau 👩
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Steffi,

Erst einmal möchte ich Dich ganz herzlich in unserer Familie begrüßen und kann dir nur sagen, fühle dich bei uns wohl und mache einfach eines, was Michelle schon geschrieben hat.

Stelle deine Fragen und es werden sich immer ganz liebe Freundinnen finden, die helfen können.
Glaube mir, ich weiß genau wovon ich rede.
Wir haben hier viele liebe Mädels, die ganz goldene Hände habe und eine verdammt gute Seele.

So meine liebe nun fange an Dich wohl zu fühlen.

Ganz liebe Grüße
Eure Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Steffi,
Herzlich Willkommen hier.Das "Sich verstecken"kennen hier wahrscheinlich fast alle.Auf jeden Fall findest Du hier immer ein offenes Ohr und hilfreiche Tips.Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Hi Steffi,

hast Du denn schon mal vorsichtig gecheckt, wie Deine Frau generell zu dem Thema steht? Das es belastend sein muss, kann ich mir schon vorstellen.

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

StefanieDD hat geschrieben: So 7. Mai 2017, 19:04 Tipps bräuchte ich zum Besipiel, wie ich damit umgehen soll( weiterhin) das meine frau nix weiß und ahnt !!!??ß es belastet mich schon, es immer heimlich zu hause zu tun....ich möchte auch mal als steffi vor die tür gehen, um mal reaktionen von der strasse zu erfahren....oder einfach nur mal draussen als steffi zur bank zu gehen.....
Hallo Steffi,

erst mal herzlich willkommen hier. (moin)

Ich denke, du wirst eher weniger Tipps bekommen, wie du deiner Ehefrag weiterhin deine weibliche Seite am besten verheimlichen kannst. Die meisten von uns habe wohl mit der Zeit die Erkenntnis gewonnen, dass verheimlichen und verstecken keine Lösung ist, mit der sie auf Dauer glücklich werden können. Du hast ja sicher schon selbst bemerkt, wie gut es ist, einen anderen Menschen (deine Freundin) ins Vertrauen zu ziehen.

Schau also besser nach vorne, versuche glücklich zu werden, und nutze die Erfahrungen der anderen, wenn du deinen weiteren Weg angehst.

Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von Michi am So 7. Mai 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Potsdam

Post 7 im Thema

Beitrag von Michel »

Steffi ich sage dir nur eines, das sind keine guten Reaktionen von ihr, es ist aber nicht hoffnungslos.
Jetzt kommt es auf sehr viel Feingefühl an und dafür braucht man jetzt sehr viel Zeit und Geduld.

Steffi vergesse bitte eines nicht, auch wenn du bei uns neu bist, das zählt bei uns aber nicht, in erster Linie steht bei uns der Mensch und wir werden so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Du bist nicht allein.

Kopf hoch und liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

StefanieDD hat geschrieben: So 7. Mai 2017, 19:39 ja das habe ich.......ich habe den Vorwand benutzt ich hätte mal geträumt in DW zu sein......sie ist völlig ausgerastet, hat geweint, geschimpft und gesagt, sie hätte nen Mann geheiratet und nicht sowas !!!
Ok, dann gleich mal weiter im Text ...

Ähnliches habe ich auch erlebt. Meine Ex-Frau (die nichts von Michi weiß), ist auch erst mal ausgerastet, als ich mit einer Feinstrumpfhose für mich ankam. Sie hat geschimpft, hat mir an den Kopf geknallt, ob ich schwul werden will und so. Dennoch konnte ich in der Folge Strumpfhosen tragen, nach dem ich ihr erklärt hatte, dass mir das einfach angenehmer als lange Unterhosen wäre. Sie hat die dann auch mit gewaschen, und mir sogar mal welche gekauft.

Klar ist das noch was anderes, als teilweise oder ganz als Frau herumzulaufen.

Aber was ich damit sagen will:

Es kann schon passieren, dass im ersten Moment mal eine ablehnende Reaktion kommt. Die kann auch sehr stark ausfallen. Doch vielleicht hatte das auch ganz andere Gründe. Vielleicht war die Situation unpassend, sie selbst dafür nicht aufnahmefähig, oder es war ungeschickt herübergebracht.

Deshalb würde ich dir raten, nicht gleich aufzugeben, und die Sache in Ruhe zu überdenken. Lies dich mal bissel in die vielen Erfahrungsberichte zum Outing ein, besuche mal einen Stammtisch und tausche dich mit anderen aus. Vielleicht kann auch die Freundin, bei der du dich grad geoutet hast, eine Hilfe sein. Überdenke alles in Ruhe, aber gib nicht schon vorher auf. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.

Liebe Grüße, Jasmine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Steffi, interessant wäre noch zu erfahren, was Du gesagt hast als Deine Frau seinerzeit ausgetickt ist. Wenn Du das Ganze runtergespielt hast, nach dem Motto "Ja weißt Du Schatz, ich verstehe diesen Traum auch nicht....ich würde solche Klamotten niemals anziehen".....so hättest Du es nun wahrscheinlich mit einer Kehrtwende nicht unbedingt leichter. Besser wäre es in diesem Fall wohl die Hosen runterzulassen und zuzugeben, dass der "Traum" nur ein Test war.

LG
Michelle

Nina_68
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo Steffi,

meine Frau weiß seit Jahren davon. Seit ca. 3 Jahres crossdresse ich regelmäßig zuhause. Hier und da war ich auch draußen. Wirklich akzeptiert hat sie es nie. Irgendwie schaffen wir es trotzdem zusammen zu bleiben.
Mein Fazit: Aufhören mit dem Thema geht bei mir eh nicht, wenn es bei Dir auch so ist, dann erzähle es ihr. Ich schreibe so was auch gerne:-) als email an Sie.

LG

Nina
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 210 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo Steffi,

einen schönen Gruß (Frau Nachbarin) von ebenfalls Steffi. :) Herzlich willkommen hier in diesem schönen und vor allem hilfreichen Forum.
Was Du schreibst kommt mir bekannt vor. Meine bessere Hälfte kommt auch nicht so richtig damit klar, dass ihr werter "Gatte" mehr weiblich als alles andere ist. Abrasten tut sie zwar nicht, aber ein ein klein wenig Verständnis konnte ich noch nicht bei ihr wecken.

Liebe Grüße
aus (der Nähe von) Braunschweig
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 13 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Steffi. Erstmal ein Willkommen hier im Forum. Ich kann dir keinen Rat bezüglich deiner Frau geben.
Ein anderen Rat aber. Wenn du Dich ausprobieren willst. Fahre in eine andere Stadt , ein Zimmer und gehe raus . Lasse Dir dabei helfen. Am besten ganz weit weg wo dich keiner kennt.
Vielleicht hier in BW , Karlsruhe oder Mühlacker.
So weist du was du willst. Nur eine Idee.
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Mina »

StefanieDD hat geschrieben: Mi 10. Mai 2017, 19:57 Aber Steffi sein ist voll schön und jetzt wo es jemand weiß, möchte ich mehr !
Huhu Steffi,

von mir auch ein herzliches willkommen! (888) (888)

Allerdings hast Du exakt zwei Aufgaben:

1.) Du mußt Dir selber gefallen und Dich wohlfühlen

2.) Du liebst Deine Frau und möchtest in Liebe und Frieden mit ihr zusammen sein.

Das bedeutet für Dich keine Entscheidung. Denn ich bin der festen Überzeugung, wo Liebe ist ist auch ein Weg. Nur wie dieser ausieht, das kann Dir nur Dein Herz beantworten.
In Deinem Fall, und das soll nicht als Suggestive verstanden sein, würde ich auf Zeit spielen und Deiner Frau gaaaaanz langsam als "Steffi" entgegentreten. Zuerst reden reden reden. Und immer den rechten Zeitpunkt abwarten. Konfrontiere sie mit Deinen Gedanken und Bedürfnissen. Immer Schritt für Schritt.

Oder wie sagte Peppo der Strassenfeger? Sehe nie die ganze Strasse welche Du kehren mußt. Sehe immer nur Besenstrich für Besenstrich. )))(:

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du das gewuppt bekommst! (yes)

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Steffi,

niemand kann dir sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Du musst den Zeitpunkt erkennen, der für dich und den Menschen, mit denen du über dich sprechen willst, der richtige ist. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, nur etwas Zeit und Ruhe sollte gegeben sein, nicht hektisch zwischen Tür und Angel zurufen: "Ach übrigens, ich bin Trans." Das dürfte vielleicht bei ganz fremden Menschen grad so funktionieren, aber nicht bei denen, die uns wichtig sind.

Um deiner Phantasie mal ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen:

Ein vertrautes Gespräch (bei dem es um dich geht).
Du wirst gefragt, warum es dir schlecht geht.
Im Urlaub und/oder bei einem Glas Wein.
Eine Shoppingtour mit deiner Partnerin.

Ebenso möglich: Eine schwere oder akute Erkrankung, evtl. mit Einweisung ins Krankenhaus.

Ganz wichtig ist aber in jedem Falle: Du musst es wirklich und von Herzen wollen! - Sonst ist nie der richtige Zeitpunkt. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“