Guten Abend,
evangelisch.de befasst sich mit dem Thema:
Im Gemeindebrief der westfälischen St. Johannis Gemeinde wird in einem von 13 Gemeindemitgliedern unterschriebenen Leser_innenbrief, durch selektive Bibelzitate Homosexualität als Sünde bezeichnet. Mit diesen "biblischen" Äußerungen werden alle sich homosexuell definierende Menschen diffamiert. Getroffen werden soll damit auch Jörg Uwe Pehle, Pfarrer der Nachbargemeinde.
Die Vorgänge wurden im öffentlichen Raum ausführlich diskutiert. Evangelisch.de spricht mit dem Pastor - und wir erfahren, was er erlebt hat:
http://www.evangelisch.de/blogs/kreuz-q ... 28-04-2017
Gruß
Anne-Mette
Pastor Pehle erfährt eine Welle der Solidarität
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Pastor Pehle erfährt eine Welle der Solidarität
Das ist doch mal ein schönes Signal.
Zwar halte ich persönlich die Religion an sich in zwiegespaltenem Kontend, dennoch liegt es in der Natur des Menschen an etwas zu glauben.
Ob man es nun Gott nennt, Schöpfer oder schlicht die universelle Lebensenergie - klar ist das Gott mich nicht erschaffen hätte, hätte er gewußt was da nachher aus dem Ei schlüpft.
Trotzallem, wieder ein Zeichen das ein kleiner Schritt zur Öffnung stattgefunden hat. Das ist ein Grund zu Feiern.
Zwar halte ich persönlich die Religion an sich in zwiegespaltenem Kontend, dennoch liegt es in der Natur des Menschen an etwas zu glauben.
Ob man es nun Gott nennt, Schöpfer oder schlicht die universelle Lebensenergie - klar ist das Gott mich nicht erschaffen hätte, hätte er gewußt was da nachher aus dem Ei schlüpft.
Trotzallem, wieder ein Zeichen das ein kleiner Schritt zur Öffnung stattgefunden hat. Das ist ein Grund zu Feiern.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!