ORF: Am Schauplatz Do, 09.02.2017 21.05 Uhr INTERSEXUALITÄT
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2323 Mal
ORF: Am Schauplatz Do, 09.02.2017 21.05 Uhr INTERSEXUALITÄT
Intersexuelle Menschen sind auch in Österreich aktiv. Besonders durch die Medienpräsenz von Alex Jürgen (Tintenfischalarm)
erfährt das Thema Intersexualität immer wieder Aufmerksamkeit:
Weder Frau noch Mann?
Kommt ein Kind auf die Welt wird meist als erstes die Frage gestellt: ist es ein Mädchen oder ein Bub?
Was ist aber wenn keines davon zutrifft, wenn das Baby mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen auf die Welt kommt? Jedes Jahr werden in Österreich ca. 25 Kinder geboren die weder eindeutig als Buben noch als Mädchen eingeordnet werden können.
http://tvthek.orf.at/profile/Am-Schaupl ... z/13908856
Gruß
Anne-Mette
erfährt das Thema Intersexualität immer wieder Aufmerksamkeit:
Weder Frau noch Mann?
Kommt ein Kind auf die Welt wird meist als erstes die Frage gestellt: ist es ein Mädchen oder ein Bub?
Was ist aber wenn keines davon zutrifft, wenn das Baby mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen auf die Welt kommt? Jedes Jahr werden in Österreich ca. 25 Kinder geboren die weder eindeutig als Buben noch als Mädchen eingeordnet werden können.
http://tvthek.orf.at/profile/Am-Schaupl ... z/13908856
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2323 Mal
Re: ORF: Am Schauplatz Do, 09.02.2017 21.05 Uhr INTERSEXUALITÄT
Moin,
ich habe mir den Film über "mediathek-view" geladen und werde ihn mir nachher anschauen, wenn ich bei der Post gewesen bin und anschließend ein wenig Hausarbeit erledigt habe.
Gruß
Anne-Mette
ich habe mir den Film über "mediathek-view" geladen und werde ihn mir nachher anschauen, wenn ich bei der Post gewesen bin und anschließend ein wenig Hausarbeit erledigt habe.
Gruß
Anne-Mette