MDR: Transsexuelle sollen Personendaten leichter ändern können
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
MDR: Transsexuelle sollen Personendaten leichter ändern können
Moin,
der MDR greift das Thema auf: http://www.mdr.de/nachrichten/politik/i ... z-102.html
Gruß
Anne-Mette
der MDR greift das Thema auf: http://www.mdr.de/nachrichten/politik/i ... z-102.html
Gruß
Anne-Mette
-
Lea Michele
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: MDR: Transsexuelle sollen Personendaten leichter ändern können
Hallo Anne-Mette
Danke für den Link
Ich hoffe inständig, das es endlich in den Köpfen der Politiker ankommt und sie dieses Gesetz ändern!
Es währe sehr schön, wenn wir über Uns und unser Leben selbst entscheiden können ohne unser Innertes bei Gutachter nach aussen kehren zu müssen.
Ich empfinde dieses Gesetzes als Schmach und Diskriminierung!
LG Lea Michele

Danke für den Link
Ich hoffe inständig, das es endlich in den Köpfen der Politiker ankommt und sie dieses Gesetz ändern!
Es währe sehr schön, wenn wir über Uns und unser Leben selbst entscheiden können ohne unser Innertes bei Gutachter nach aussen kehren zu müssen.
Ich empfinde dieses Gesetzes als Schmach und Diskriminierung!
LG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Dazu passend diese Seite, die ich heute zufällig auf der Suche nach dem Stichwort 'Geschlechtsidentitätsgesetz' gefunden habe. Scheint die Ausgabe 1/2015 zu sein, also schon ein paar Tage älter, aber trotzdem passend und gut (na ja, die Verfasser sind ja auch vom Fach). Sorry, sollte das damals schon hier verlinkt worden sein (Anne-Mette entgeht ja nichtsLea Michele hat geschrieben:Ich hoffe inständig, das es endlich in den Köpfen der Politiker ankommt und sie dieses Gesetz ändern!
Ich empfinde dieses Gesetzes als Schmach und Diskriminierung!![]()
![]()
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Moin,
möglichst zu sichern und festschreiben zu lassen.
Dabei kann nur in seltenen Fällen einem Beratungsbedarf gerecht werden; denn es fehlt an kompetenten Menschen an den Stellen, die etwas zu bewilligen/entscheiden haben.
Gruß
Anne-Mette
Es liegt nicht nur an den Politkern; denn eine größere Gemeinschaft hat ein starkes Interesse daran, "uns" weiter zu bevormunden und eine Beratungs- und BehandlungspflichtIch hoffe inständig, das es endlich in den Köpfen der Politiker ankommt und sie dieses Gesetz ändern!
möglichst zu sichern und festschreiben zu lassen.
Dabei kann nur in seltenen Fällen einem Beratungsbedarf gerecht werden; denn es fehlt an kompetenten Menschen an den Stellen, die etwas zu bewilligen/entscheiden haben.
Gruß
Anne-Mette
-
Hannah S.
- Wohnort (Name): an der Saale
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich bin beim Lesen verschiedener Artikel und Beiträge aus der letzten Zeit wiederholt über den Alltagstest gestolpert.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Alltagstest von der EU als menschenrechtswidrig eingeschätzt und aus dem TSG und dem Verfahren entfernt wurde, oder nicht?
Auch in dem von Svetlana verlinkten Artikel taucht der Alltagstest in der ersten Grafik wieder auf. Der Artikel ist zweifelsfrei von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Anfang 2015 veröffentlicht. Sollten die es nicht besser wissen?
Lieben Gruß
Hanna
*
ich bin beim Lesen verschiedener Artikel und Beiträge aus der letzten Zeit wiederholt über den Alltagstest gestolpert.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Alltagstest von der EU als menschenrechtswidrig eingeschätzt und aus dem TSG und dem Verfahren entfernt wurde, oder nicht?
Auch in dem von Svetlana verlinkten Artikel taucht der Alltagstest in der ersten Grafik wieder auf. Der Artikel ist zweifelsfrei von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Anfang 2015 veröffentlicht. Sollten die es nicht besser wissen?
Lieben Gruß
Hanna
*