Freie Wahl der Gleschlechter bei Facebook
Freie Wahl der Gleschlechter bei Facebook

allgemeiner Austausch
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Freie Wahl der Gleschlechter bei Facebook

Post 1 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ob das dann so einfach wird mit der Geschlechterwahl bei Facebook bleibt dahin gestellt, du hast nämlich etwa 60 Geschlechter zur Auswahl.
Ok, ich machte es mir einfach, habe meinen bestehenden Account einfach von Mann in Frau umgestellt.
Natürlich auch meinen Vornamen.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Facebook interessiert mich eigentlich nicht, habe mich da nur mal angemeldet (mit weiblichem Vornamen), weil einige Bekannte dort registriert sind. Ich bin aber jetzt einmal gespannt, was American Express macht. Ich habe vor einiger Zeit, damit Payback-Punkte nicht verloren gehen, eine Option mit Visa-Karte gewählt. Diese Visa-Karte (hübsches weibliches Design) trug allerdings noch meinen männlichen Namen, ich fand damit oft anerkennende Blicke wegen des hübschen Designs. Andererseits habe ich die Karte nie als Visa-Karte verwendet, sondern nur zum Sammeln von Payback-Punkten. Nun soll die bisher kostenfreie Visa-Karte auf einmal 29 € im Jahr kosten, so dass ich sie gekündigt habe. Stattdessen habe ich die kostenfreie American-Express-Karte bestellt mit derselben Funktion für Payback-Punkte. Wegen der Notwendigkeit, mich bei der Post "identifizieren" zu lassen, habe ich mich im Antrag als "Herr" bezeichnet, den weiblichen Vornamen, der auf der Karte erscheinen soll, aber an erster Stelle genannt, den männlichen unter "weitere Namen". Jetzt sollte ich eigentlich eine Karte auf meinen weiblichen Namen bekommen. Vorsichtshalber habe ich noch eine Mail hinterhergeschickt und meinen Wunsch erklärt, auch gesagt, dass es mir vor allem um die Payback-Punkte gehe und dass es mir peinlich wäre, als erkennbar als Frau auftretend eine Karte mit männlichem Vornamen vorzulegen. Ich würde, sollte die Karte auf den männlichen Namen lauten, die Karte nicht einsetzen, wie ich ja auch die Vorgängerkarte nie verwendet habe. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ich habe auch noch gleich versucht, den Vornamen bei meinem Ebay-Konto zu ändern. Das klappt aber nicht, die verlangen die Vorlage von Ausweispapieren mit geändertem Namen, die ich bisher nicht habe.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

es gibt genügend gründe facebook zu meiden
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Ohne Facebook kommt man gut zurecht. Brauche den Verein nicht.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Ich glaube, die Diskussion, ob Facebook eine Bereicherung der eigenen Kommunikation darstellt, hatten wir schon öfter. Das ist Ansichtssache und beim Thema Trans natürlich stark vom der Notwendigkeit oder dem Wunsch abhängig, die eigene Identität der Umwelt darzustellen.

Da ich über eine eindeutige Geschlechtszuordnung verfüge, habe ich im Sommer 2014 die falsche Einordnung umgestellt auf die richtige "weiblich". Mehr Auswahl brauchte ich nicht bei Facebook.

Vivian
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Heute habe ich meine Kreditkarte von American Express bekommen, wunschgemäß mit ausschließlich weiblichem Namen. Das Anschreiben ging an den Herrn mit den Angabe vom Personalausweis, die Karte aber ist rein weiblich. Geht also doch!

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“