Auto fahren
Auto fahren

allgemeiner Austausch
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Auto fahren

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte mal ein sehr wichtiges Thema zur Debatte stellen: wie verhält sich euer Fahrverhalten, wenn ihr von M zu F oder anders herum wechselt oder ob sich diesesnach einer GAOP verändert hat? :mrgreen:

Zu mir: mein Zwillingsbruder E. meint, dass 313 PS und das Drehmoment einer Diesellok angemessen sind, um zügig voranzukommen. Gott sei Dank hat der Hersteller eine Geschwindigkeitsgrenze eingebaut, da die Tachonadel eh bei 260 endet. :shock:

Ich selbst lasse diese Kutsche eher gleiten und habe zu meinem großen Leidwesen meinen Zwillingsbruder im letzten Jahr überholt: Knöllchenverhältnis 1:3. Sehr schön finden wir die Briefe der Ämter, wenn ein völlig unscharfes Foto dem Fragebogen anhängt und er als Fahrzeughalter nach der Fahrerin gefragt wird :lol: :lol: :lol: Er zahlt immer zähneknirschend. Punkte gab's keine, denn dann würde er vielleicht ärgerlich.

Habt Ihr auch Erfahrungen, über die wir vielleicht auch schmunzeln können? :P

rika
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto fahren

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

seit ich meine Hormontherapie mache, ist mein Fahrstil in der Regel gelassener geworden. Nur wenn ich einen Flug bekommen muss trete ich das Gaspedal durch. Zu dicht auffahren hasse ich, der Abstand zum Vordermann ist immer gross genug. Meinen letzten Strafzettel habe ich vor sehr langer Zeit bekommen. Ich fahre deshalb so gelassen, weil ich für mich auch gemerkt habe, dass ich entspannter ankomme. Ganz entspannt finde ich Tempomaten.

Mit freundlichen Grüssen

Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Rika,

das ist mir auch aufgefallen, in Frauenmodus fahre ich anders, behutsamer und immer der Geschwindigkeit angepasst. Kann aber auch an den Schuhen liegen :oops: die ich dann anhabe.

In einer Kontrolle oder die Zusendung eines neuen Passfotos als Frau (ki) (hihi) bin ich noch nicht gekommen aber irgendwann wird es wohl mal passieren.

Liebe Grüße (flo)

Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
LanaX
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von LanaX »

Rika, nur mal aus Interesse, ist das der V10 TDI von VW oder der neuere V6 Biturbo von Audi?
Also fährt dein Zwillingsbruder Phaeton, Touareg oder A6? :P
Ich tippe auf Phaeton ^^

Liebe Grüße
Lana
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich habe ohnehin den Ruf, dass ich wie eine Frau fahre. Einige meinen es nicht als Kompliment - aber unfallstatistikmäßig könnte was dran sein.

Ich fahre zwar auch gelegentlich schnell - aber damit eine ich nicht einfach dumm-dämlich auf gerader Strecke auf die Tube drücken. Das kann jeder Idiot, sollte aber offensichtlich nicht jeder. Ich meine auf engen, gut überschaubaren Strecken mit vielen Kurven,

Mein Lieblingsspaß, wenn irgend ein Idiot von Hinten drängelt ist übrigens, immer noch brav auf Tempolimit zu bleiben und ihn dann durch die erskommende nette Kurve, ihn abzuschütteln.
Es ist einfach so pathetisch, wie sie mit ihren PS-Monstern protzen und dann müssen die durch die Kurven mit 30 schleichen, weil sie es nicht besser drauf haben.
Ich bin auf dem Lande aufgewachsen. Die ersten Jahre, nachdem ich den Führerschen machte lag viel Scnee. und einige Straßen waren eh unbefestigt. Ich konnte schon Driften / power sliden schon bevor ich den Führerschein hatte.
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 88 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von maia »

Wenn sich Teilzeitfrau Maia ans Steuer setzt, fährt sie auch anders - gelassener und garantiert nicht so schnell wie ihre männliche Hälfte. Aber das kann auch daran liegen, dass ich als "Frau" nie Termindruck habe. Das ist ja für mich immer "Genußzeit" und da ist das Tempo mit dem ich von A nach B komme völlig nebensächlich.
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
ReaGirl

Post 7 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Also ich drück nach wie vor meist das gaspedal (natürlich erst wenn öltemp min 80grad ist) meines 206er gti ins bodenblech. Aber ich bins einfach gewohnt vom motorsport früher, für mich ist das ne sehr entspannte Fahrweise weil ich genau weiß was für platz ein fahrzeug bei welchen geschwindigkeiten braucht. Am liebsten sind mir daher natürlich kurvige Bergstrecken ^^ leider mittlerweile etwas selten geworden aber naja. Letzter Strafzettel, puh ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Jahre lange her. Man muss es ja nicht übertreiben..

Ach ja, bin noch vor der GaOp aber mein Testo ist trotzdem unmessbar, also daran kanns nicht liegen :D
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 8 im Thema

Beitrag von Franka »

Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von rika »

Lana, es ist ein 535d mit weiß-blauem Emblem.
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Katarina »

Also da es bei uns in der Schweiz eh ein Tempolimit gibt und Verkehrsübertretungen sehr viel teurer werden als in Deutschland, fahre ich immer angemessen und zurückhaltend, egal ob ich im Hose oder Rock hinter dem Steuer sitze.
Tobias
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Geht mir ebenso wie Jaqueline oben beschrieben.
Seit meiner HRT fährt Christina weitaus langsamer als früher.
Aufgefallen ist mir noch, dass ich für eine Parkplatzsuche heute viel länger brauche als einst. Wahrscheinlich kommts davon, dass ich mehr Angst habe anzufahren und deshalb gleich andere Plätze suche.
LG
Christina
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hm, ich merke bei mir keinen Unterschied. Ich fahr jetzt genauso schlecht Auto, wie vorher als Mann. :mrgreen:

Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Exuserin-2016-04-19

Post 13 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Hallo!

Ich kann zwar zum Unterschied Mann-Frau-Modus nichts sagen, aber:

Ich habe generell für eine Frau einen recht, sagen wir mal "sportlichen", Fahrstil. Ich fahre z. B. auf der Bahn auch mal 180km/h (mehr gibt's beim Roomster nicht) oder auch mehr mit anderen Automarken (z.b. eins mit weiß-blauem Propeller dran).

Habe ich aber Kinder mit im Auto, fahre ich gaaaaaanz anders. Ich denke, das ist halbwegs vergleichbar mit dem Frauenmodus, von dem ihr schreibt. Ist vielleicht naturbedingt, da Frauen lt. einer Studie, die ich mal gelesen habe, generell vorsichtiger fahren....

Weniger Unfälle bauen sie trotzdem nicht... und Ausnahmen (siehe mich ohne Kids an Board) bestätigen auch hier natürlich die Regel :wink: :mrgreen:
Tascha

Post 14 im Thema

Beitrag von Tascha »

Einparken kann ich so oder so nicht
- im FrauenModus habe ich dafür wenigstens eine Entschuldigung bzw. Ausrede nähmlich: "Ist alles Absicht, Frauen können halt nicht Einparken"

Fahren tue ich wie immer, da gibts keinen Unterschied - was viel interessanter ist, ist wie andere, Hauptsächlich BIO-Männer, auf einmal mit einem umgehen.
Dani-Nicola

Post 15 im Thema

Beitrag von Dani-Nicola »

Ich denke nicht, dass sich mein Fahrstil groß geändert hat. Ich halte nichts davon, schneller zu fahren als es erlaubt ist. Für mich ist es wichtig sicher und angenehm von A nach B zu kommen. Die dritte Spur auf der Autobahn benutze ich nur kurzfristig zum Überholen und bewege mich meistens mit einer Geschwindigkeit nach Tacho zwischen 130 und 150. Ich hasse es, wenn andere dicht auffahren. Ich fühle mich bedrängt und es wird ungemütlich. Sobald Platz ist, ziehe ich dann lieber nach rechts. Mir macht es nichts aus, wenn ich mal hinter einem LKW hängen bleibe.
Ich fahre einen Renault Megane cdi Kombi. Das Auto eignet sich sowieso besser zum Gleiten als zum Rasen.
So bin ich aber schon immer gefahren.
Einparken kann ich sehr gut. Das macht die Übung. Habe früher in München Schwabing gewohnt und da musste ich jede geeignete Lücke ausnutzen können, wenn ich einen Parkplatz haben wollte.
Mit hohen Absätzen fahre ich nie. Ich habe immer geeignete Schuhe im Auto liegen.
Richtig Freude und Spass am Fahren habe ich eigentlich nur mit dem Motorrad. Mit dem habe ich auch des öfteren schon an Sicherheitstrainings teilgenommen. Es gibt auch spezielle Kurse für Frauen. Da geht es gemütlicher zu und niemand muss dem anderen etwas beweisen.
Beim Motorradfahren muss ich für die anderen mitdenken und es wichtig den Blick für gefährliche Situationen zu schulen. Das hilft auch sehr beim Autofahren.

LG Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“