freiheit, die ich meine
freiheit, die ich meine

allgemeiner Austausch
Antworten
martina

freiheit, die ich meine

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

und wie steht es mit eurem freiheitsempfinden?
  • wenn ich mich an eigenen beschränkungen erfreuen kann, denn diese kann ich überwinden und wieder eine sprosse höher auf der leiter steigen.
    wenn ich nicht danach schreien muss, dass die gesellschaft mir mehr toleranz entgegen bringen müsste, sondern wenn ich erstmal toleranter mir selbst gegenüber bin und mich selbst nicht beschränke.
    wenn ich nicht ständig auf andere leute achte, ob sie mich beobachten und über mich tuscheln.
    wenn ich mich nicht darüber beklagen muss, was ich in der vergangenheit alles anders hätte machen können.
    wenn ich weiss, dass mir manche dummbeutel im öffentlichen leben oder auch woanders begegnen können, ich aber darüber stehen kann, auch wenn es mich kurzzeitig in wallung bringen kann.
    wenn ich die kleidung trage, die mir gefällt und worin ich mich wohl fühle.
    mal überlegen, was ich mich aus irgendwelchen gründen nicht traue. ähnliche gegebenheiten bei mir ausfindig machen, die ich (fast) problemlos bewältige. z.b. eine knallrote herrenhose tragen, die ich für auffallend halte, wo ich feststelle, dass es keinen kümmert. wenn ich dann einen jeansrock auf der strasse trage, stelle ich auch fest, dass es die leute nicht interessiert.
    wenn ich an den wochenenden vor dem kleiderschrank stehe, mich frage, ob ich heute hose, leggins, short oder rock anziehe, und ich mich dann frei für den rock entscheide, den ich in der öffentlichkeit trage.
    wenn ich jetzt auf dem sterbebett liegen würde und sagen könnte, dass ich im leben nichts wirklich wichtiges versäumt habe.
liebe grüsse
martina
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: freiheit, die ich meine

Post 2 im Thema

Beitrag von Veronika »

Freiheit bedeutet nicht, tun und lassen was man will,
sondern nicht tun müssen was man nicht will.

LG Veronika
exuserin-2017-01-16

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi meine Freiheit besteht heute darin als Frau fast alles machen zu können was ich mir vorstelle. Z.B. Kino, Kosmetik ,Zug oder Fahrrad fahren .Alles was ich mir früher nicht getraut habe.
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Dank einen Zitates von Benjamin Franklin, ist es mir auch imemr leichter gefallen mal was Neues auszuprobieren.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."˜"˜

Nach dem Motto bestreite ich so manchen Tag.
Den Kampf um die Sicherheit des gewohnten Lebens einmal ruhen zu lassen ist für mich auch eine Art Freiheit
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

hierzu fällt mir ein Zitat aus der "Proletenpassion" der "Schmetterlinge" ein:

"Wer möglichst viele Möglichkeiten hat, dessen Freiheit ist es. ..."

Liebe Grüße von Olivia