Macht Crossdressen süchtig?

allgemeiner Austausch
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo,

zwar bin ich noch ganz frisch im Forum, doch eine Frage drängt mich - siehe Überschrift !?!
Entschuldigt, falls es dieses Thema hier schon einmal gegeben haben sollte, aber mit der Suchfunktion habe ich nur ähnliche Einträge gefunden (z.B. dass Röcke tragen süchtig macht) aber keine Antwort auf genau diese Frage. :?:

Mir geht es darum, dass meine Crossdresser-Aktivität sozusagen in "Schüben" kommt, mal mehr, mal weniger stark. (flo)
Wenngleich ich mich seit Jahren (fast) täglich als DWT auslebe, musste ich feststellen, dass mein Bedürfnis ganz Frau zu sein bzw. mich ganz als Frau zu kleiden (was ich meiner Partnerin zuliebe leider nur in ihrer Abwesenbheit tun kann) mal stark und dann wieder fast gar nicht ausgeprägt ist. Aber wenn ich einmal eine Gelegenheit zum "Passing" verpasst habe, kann es sein, dass der Drang, dieses unter allen Umständen nachzuholen, plötzlich sehr groß wird. Ist das nicht eine Form von Sucht? Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße,
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
exuserin-2017-01-16

Re: Macht Crossdressen süchtig?

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hallo Brigitta , das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Mal ist der Drang sehr groß ,dann hab ich Monate lang keinen Bezug dazu. Warum das so ist weiß ich selber nicht. Auslöser kann manchmal eine hübsche Frau auf der Straße sein und schon geht es los. Es wird seit Jahren aber immer schlimmer und meine weibliche Seele verlangt nach mehr.
LG Uta
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000

Post 3 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hi Brigitta,
ich habe die Erfahrung gemacht im Laufe der Jahre daß ich in stressigen Situationen oder in problematischen Zeiten eher mit allem fertig werde wenn ich weiblich gekleidet bin.
Sobald ich Frauenkleidung trage beruhigt mich das, ich bin viel relaxter als ohne.
Bevor ich überhaupt mal mit jemanden über mein Crossdressing gesprochen habe, hatte ich viele Jahre ein Problem mit Zähneknirschen, jede Nacht habe ich mit den Zähnen gemahlt und bin
immer mit Kieferschmerzen aufgestanden. Verordnete Knirschleisten hatte ich nach kurzer Zeit schon zerbrochen. Seit ich mich meiner damaligen Verlobten und meiner heutigen Frau offenbart
habe und seither in Neglige`s und Nachthemden schlafen kann, hörte das mit dem Knirschen auf, es waren unverarbeitete Probleme mit denen man nicht fertig wurde.
Darum denke ich man ist nicht süchtig sondern es gehört zu unserem Leben dazu und es muss so sein.
Natürlich ist es ein gewisser Zwang sich in Dessous und Kleidern zu schmeißen, ich freue mich täglich darüber tagsüber diese Wäsche unter meiner Kleidung tragen zu können und an den Wochenenden
auch ganz en femme zu sein. Sucht würde ich durch Muß ersetzen wie Essen und Trinken.

LG
Doreen

PS, bin vorhin versehentlich auf die Sendetaste geraten.
Josephine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 23 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Josephine »

Alles ganz normal, kenn ich auch so.

LG
Maria20
Die Welt ist bunt :-)
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

In gewissem Sinne sicherlich. Ich gehe davon aus, dass beim Crossdressen im Bregen die Glückshormone Sylvester feiern, was sich für den/die Besitzer/in des betroffenen Denkorgans echt gut anfühlt. Möchte man/frau doch gerne öfter haben - oder?

Also geht das Ganze weiter: öfter crossdressen, besser, intensiver, besser, weiblicher....

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Cybill hat geschrieben:In gewissem Sinne sicherlich. Ich gehe davon aus, dass beim Crossdressen im Bregen die Glückshormone Sylvester feiern, was sich für den/die Besitzer/in des betroffenen Denkorgans echt gut anfühlt. Möchte man/frau doch gerne öfter haben - oder?

Also geht das Ganze weiter: öfter crossdressen, besser, intensiver, besser, weiblicher....

- Cy
so schaut es... es kann auch passieren, dass das crossdressing erst bestimmte wesenszüge zeigt. es ist ja wie mit dem Fallschirmspringen. Man weiß nicht ob es einem Spaß macht wenn man es nicht probiert.
Und bei manchen kann es zur Sucht werden bzw. zu einem Grundbedürfnis.
Zuletzt geändert von Salmacis am Mi 30. Sep 2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Da bin ich aber froh, dass ich (noch) nicht süchtig bin sondern das Crossdressen nur meine Leidenschaft ist, und dass ich mich dabei entspannter und glücklicher fühlr, stimmt natürlich voll und ganz. (smili)

Liebe Grüße,
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...sehe ich ähnlich wie Cybill.
Wenn aus CD dann aber irgendwann eine TS-Dynamik daraus wird mit Outing und so, dann ist es keine Sucht mehr, sondern eher eine Tatsache und auch kein CD. Aber das sind dann immer wieder die unterschiedlichen Sichtweisen...

Gruß, Ulrike-Marisa
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

ich würde das nicht als Sucht bezeichnen. Sucht ist irgendwie mit Krankheit behaftet. Und eine Krankheit kann man heilen.

Und ich kann für mich sagen, nein ich bin nicht krank und muss auch nicht geheilt werden.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hu hu

hauptsache ict doch das es euch besser geht dabei ,aber ganz am Anfang habe ich es auch so Empfunden weil es immer mehr Raum
von mir in Anspruch nahm,jetzt ist es ganz normal geworden.Die Euphorie hat nachgelassen.

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Also ich merke wenn es erneut Zeit wird Marie zu sein....dann bin ich ubausgeglichen und unruhig . Es tut mir gut meine Leidenschaft zu genießen ! Aber auch bei mir ist der Drang mal mehr oder weniger stark ausgeprägt .
Aber im Kopf ständig vorhanden !!
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Sandra

Post 12 im Thema

Beitrag von Sandra »

Huhu,

ich habe lange mit einer Frau zusammengelebt, die es super gut fand, dass ich mir Frauenkleidung angezogen habe. Netzstrumpfhosen haben ihr an mir sehr gut gefallen. Als die Beziegung dann vorüber war, habe ich alle meine Sachen dort gelassen. Ich wollte richtig seriös sein und wie ein rchtiger Kerl leben. Dann hatte ich eine andere Freundin, habe mir aber wieder ein paar Bodies und jede Menge Strumphosen gekauft. Das trage ich nun, wenn ich alleine bin. Ich kanns nicht lassen. Einmal weibliche Kleidung, immer weibliche Kleidung.
Innerlich bin ich wahrscheinlich ein Mädchen.

Liebe Grüße
Sandra
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 13 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Sucht geht ja auch normalerweise weg, wenn man das Objetk der Sucht weglässt. Dies ist bei TS definitiv nicht so. Das Verhalten ist einer Sucht ähnlich, das wäre aber auch beim Hunger oder Durst so, nur ist dies Lebensnotwendig, zu Essen oder zu Trinken. Es ist wie immer so dass die Vergleiche bzw. Modelle nicht zu 100% funktionieren.
Die Euphorie hat nachgelassen.
Ich denke das ist normal, eine geborene Frau hat diese Euphorie auch nicht in der Art. Glückliche Gewohnheit macht sich breit, denke ich mir, gemischt mit normalem Alltag.
Liebe Grüsse
Sabrina
martina

Post 14 im Thema

Beitrag von martina »

Brigitta hat geschrieben:Hallo,

zwar bin ich noch ganz frisch im Forum, doch eine Frage drängt mich - siehe Überschrift !?!
Entschuldigt, falls es dieses Thema hier schon einmal gegeben haben sollte, aber mit der Suchfunktion habe ich nur ähnliche Einträge gefunden (z.B. dass Röcke tragen süchtig macht) aber keine Antwort auf genau diese Frage. :?:
hallo brigitta,
ich habe mich vor einer weile umgestellt, wollte nicht mehr frau sein, sondern als mann, ich selbst, meine möglichkeiten der bekleidung erweitern. mir geht es insbesondere um rock und nylonstrumpfhosen und ein paar andere sachen. irgendwann vor zwei monaten habe ich angefangen, röcke und nylonstrumpfhosen ganz offen draussen zu tragen. inzwischen ist es wie ein trieb, lang versäumtes und ersehntes nachholen, ausleben und auskosten zu wollen.
liebe grüße
martina
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Brigitta,

ob "Sucht" das richtige Wort ist, kann bezweifelt werden. Mit "Sucht" wird zu viel negatives und krankhaftes verbunden. Aber: Ich glaube, dass alle, die das mit dem Crossdressing in sich haben, nicht mehr davon loskommen. Viele hier im Forum, mich eingeschlossen, haben oftmals versucht, davon loszukommen - bei einer neuen Beziehung oder zu welcher Gelegenheit oder zu welchem Anlass auch immer. Immer ohne "Erfolg". Viele von uns, mich eingeschlossen, haben auch schon öfters alle ihre weiblichen Kleider weggegeben. Ohne Erfolg, alles wurde wieder angeschafft. "Es" ist stärker als wir.
Also ich denke: Einmal Crossdresser, immer Crossdresser! Für mich ist wichtig, dass ich es akzeptieren und als Gewinn für mich annehmen kann.

Liebe Grüße von Olivia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“