TAGESSPIEGEL: Die gefährlichen Intersex-Gentests
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2323 Mal
TAGESSPIEGEL: Die gefährlichen Intersex„Gentests
Moin,
der Tagesspiegel greift ein Thema auf, das erst mit den neuen und erweiterten Möglichkeiten der Diagnostik besondere Wichtigkeit erlangt:
Fast alle Variationen der Intersexualität können inzwischen per Gentests erkannt werden. Dagegen gibt es Proteste: Diese Gentests würden Menschen entwerten - und können zur Abtreibung "uneindeutiger" Embryos führen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/im-ra ... 53150.html
Gruß
Anne-Mette
der Tagesspiegel greift ein Thema auf, das erst mit den neuen und erweiterten Möglichkeiten der Diagnostik besondere Wichtigkeit erlangt:
Fast alle Variationen der Intersexualität können inzwischen per Gentests erkannt werden. Dagegen gibt es Proteste: Diese Gentests würden Menschen entwerten - und können zur Abtreibung "uneindeutiger" Embryos führen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/im-ra ... 53150.html
Gruß
Anne-Mette
-
colibri
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: TAGESSPIEGEL: Die gefährlichen Intersex„Gentests
Tja, vermeintliche Fortschritte können schnell zu einem Schuss nach hinten werden, wie man in dem Artikel sehen kann. Da wir in der Vergangenheit schon unrühmliche Beispiele hatten, dass nur genetisch "einwandfreie" Menschen erwünscht waren, muss man sehr aufpassen, nicht wieder auf diese Schiene zu gelangen (Huxley's schöne neue Welt lässt grüssen), und andere bekommen keine Lebens-Erlaubnis.
Der Mensch - und damit schliesse ich mich selbst mit ein - ist sehr gut im Schubladen-Denken. Alles muss genau hinein passen, Schublade zu und Thema erledigt
. Dass es zwischen schwarz und weiss viele Farben gibt, ist leider noch nicht angekommen.
- colibri
Der Mensch - und damit schliesse ich mich selbst mit ein - ist sehr gut im Schubladen-Denken. Alles muss genau hinein passen, Schublade zu und Thema erledigt
- colibri