Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look
Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look - # 6

ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look

Post 76 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Ronda_PTL hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 08:30 Getreu dem Motto: Den Klamotten ist es egal, von WEM sie ausgeführt werden!

Ich denke, wenn mehr Männlein sich so e-man-zipiert verhalten würden, dann würden viele Dresscodes und normativen Genderkonventionen rasch fallen, denn der Drang zu verkaufen geht über all die etablierten Klischees. Aber ich fürchte, zu meinen Lebzeiten wird das nicht mehr geschehen. die Ignoranz ist mächtig.
Das sehe ich ähnlich . Aber ich glaube auch nicht das sich zu meinen Lebzeiten ändern wird . Die meisten Männer haben Angst davor feminin zu erscheinen . Die Gründe sind vielfältig und sehr hartnäckig . Letztlich dient es auch der Abgrenzung der Geschlechter . Ob sich das jemals ändert ?
Shushi Rolls , not Gender Roles
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Crossdressing Light ein interessanter Begriff für das was ich praktiziere.
Für mich bedeutet das-
- ich trage oft Schuhe aus der Damenabteilung die im Ansatz gerade noch so als Herrenschuhe durchgehen. Zum Beispiel mit Halbschuhe mit kleinen unaufälligen Absatz
- lasse mir die Haare tönnen . Haarschnitt naja schon mehr in Richtung Damenschnitt aber auch gerade noch tragbar
- Maniküre Pedicüre ... halt nur ohne Lack
-mal eine Damenparfüm
Julia Lacourt
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Julia Lacourt »

MatthiasTV hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:42 Crossdressing Light ein interessanter Begriff für das was ich praktiziere.
Für mich bedeutet das-
- ich trage oft Schuhe aus der Damenabteilung die im Ansatz gerade noch so als Herrenschuhe durchgehen. Zum Beispiel mit Halbschuhe mit kleinen unaufälligen Absatz
- lasse mir die Haare tönnen . Haarschnitt naja schon mehr in Richtung Damenschnitt aber auch gerade noch tragbar
- Maniküre Pedicüre ... halt nur ohne Lack
-mal eine Damenparfüm
Hallo Mathias,
das halte ich aus so. Mein Kleiderscharnak hat immer weniger Teile aus der Herrenabteilung. Fingernägel sind mit transparentem Nagellack und immer auch mal mit Damenparfüm oder Unisex. Es fühlt sich gut und richtig an. Aber weniger als Crossdresser, mehr als Transfrau. Die Begriffe sind aber nicht wichtig. Vorher ist schon einmal geschrieben worden "icvh fühle mich feige", das ist bei mir nicht so. Es ist ein die Möglichkeit zu experimentieren und das Umfeld ein wenig mitzunehmen. Meine Frau schafft den "harten Cut" (noch) nicht und so können wir beide damit gut leben. Mal sehen, wohin das noch weiter führt.
LG
Julia
LucieHH83
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 33 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange im Forum und habe das Kapitel erst heute gelesen. Der letzte Beitrag liegt etwas zurück, dennoch möchte ich einfach mal kurz zu meiner Situation schreiben.

Momentan befinde ich mich (noch) in meiner Findungsphase. Bewusst gehe ich alles ganz langsam an, probiere mich aus und setze je nach Lust und Laune kleine "Spitzen" :-) Immer spielt jedoch etwas Scheu mit, die sich aber stückweise abbaut.
Mittlerweile überwiegen in meinem Kleiderschrank Teile als Damenmode bezeichneter Stücke. Okay, Socken rechne ich mal nicht mit :-)
Meine Schuhe waren zuvor zumindest als Unisex bezeichnet. Ich kaufe jedenfalls keinerlei Kleidung mehr der Herrenmode.

Zu meiner aktuellen Situation passt es, mich eher dezent und optisch nicht allzu auffällig zu bewegen. Im Alltag (Job) trage ich jedoch ausschließlich Damenmode. Also Wäsche, Hosen, Oberteile, Jacken und im Winter einen Mantel und den gesamten Kälteschutz. Diese passen allesamt gut zu meiner Figur und fühlen sich dadurch wirklich wie eine zweite Haut an. Ich brauche dies einfach und fühle mich dadurch sehr, sehr wohl, anders möchte ich mich nicht mehr kleiden.
Auf dem Flohmarkt stöberte ich vor einiger Zeit nach einem Mantel. Der Verkäufer meinte, die angebotene Jacke seiner Frau steht mir ausgezeichnet. Wow, was für ein Gefühl (innerlich total happy und äußerlich hochrot :-))

Im Bad stehen mehrere feminine Düfte, die ich nach Lust und Laune täglich anlege.

Ich finde es ein tolles Gefühl, mich auch im Alltag und Job so zu kleiden, akzeptiert zu werden und mich dabei ganz Frau (Lucie) zu fühlen.
Dies Stand jetzt, am Ende sehe ich mich damit aber noch nicht. Gemessen an meinem Stand vor wenigen Jahren ist das für mich aber alles schon viel.

Liebe Grüße

Lucie
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1053 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Lucie,

vielen Dank dass du das alte Thema wieder hochgeholt hast.
Das Crossdressen ist ein sehr weiter Begriff. Er reicht meiner Meinung nach vom Tragen femininer Wäsche unter den Männerklamotten bis hin zur Vollausstattung en femme. Jeder und jede versucht in diesem Bereich sein/ihr Glück zu finden.

Mir geht es ähnlich wie dir, so dass ich mich zunehmend androgyn im Alltag bewegen möchte. Ein Umbau des Kleiderschrankinhalts ist damit zwangsläufig verbunden. Seit über einem Jahr habe ich kein klassisches Stück mehr aus der Herrenabteilung gekauft, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, die zwischendurch schon mal ein Stück entdeckt hätte. Da ich nichts übers Knie brechen will, verläuft der Kleidungswechsel schön langsam und in kleinen Schritten. Allein das Wissen, dass der aktuell getragene Pullover der Damenabteilung entsprungen ist, löst bei mir eine innere Zufriedenheit aus.
Die Nägel der kleinen Finger sind stets in "Wagenfarbe" lackiert, also eher unauffällig, aber erkennbar. Mal sehen, wann ich zu deutlicheren Farben übergehe. Derzeit sind an der Ohren im Alltag nur die Silberkreolen im Einsatz, was sich im Herbst jetzt ändern soll. :wink:

Die letzten Tage im Urlaub, weit weg von daheim, lebe ich allerdings noch voll mein weibliches ich aus, wenn auch ohne perfektes Passing. (cow)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
LucieHH83
Pronomen:

Post 81 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Hallo Alicia,

lieben Dank für den Beitrag.
Wie Du beschreibst: Der Gedanke, etwas von der Damenmode-Stange zu tragen, löst große Zufriedenheit aus. Genauso ist es und so muss es sein. Auch bei meiner Nachtwäsche ist es so - so schön kuschelig, wohlfühlend auf der Haut und somit "einfach ich" :-)
Im Alltag bevorzuge ich (eigentlich schon immer) einen dezenten Look, der jetzt halt schon fast voll mit Damenmode hergerichtet wird. Komisch: Wenn ich mich auf früheren Fotos mit Herrenmode betrachte, wirkt aus heutiger Sicht alles so unpassend, irgendwie "kantig". Die Schnitte der Damenmode und -konfektion passen einfach viel besser.

Klar: Meine Partnerin schüttelt manchmal den Kopf, wenn mal wieder eine hochgeschnittene Super Skinny Jeans, schicke Leggins oder Hipster angeschleppt werden :-) Aber mittlerweile findet sie dies schon normal. Was aber auch riesiges Glück ist!

Ob andere Personen das Outfit aber überhaupt als androgyn / feminin wahrnehmen, frage ich mich oft. Okay, der Haarschnitt ist es :-)
Wirkt Kleidung einfach nur dezent androgyn? Zählt zum Crossdressing light / androgynen Look vielleicht genauso das Auftreten und Verhalten, also wie man rüberkommt?
Fremde Personen mag ich dazu irgendwie nicht befragen. Aber Feedback wäre schon irgendwie nice, findest Du bzw. findet Ihr auch?

Liebe Grüße

Lucie

Alicia: Einen wunderschönen Resturlaub! Genieße es, Dich laut zu zeigen ;-)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1733 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lucie
Schön, dass Du das Thema ausgegraben hast.
LucieHH83 hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 23:16 Zu meiner aktuellen Situation passt es, mich eher dezent und optisch nicht allzu auffällig zu bewegen. Im Alltag (Job) trage ich jedoch ausschließlich Damenmode. Also Wäsche, Hosen, Oberteile, Jacken und im Winter einen Mantel und den gesamten Kälteschutz
Du bist ja viel weiter als ich :wink:
Ich habe drei Stadien:
- Zu Hause: Kleid mit Damenschuhen (meist Sanaletten) ungeschminkt
- Bei Treffen mit Schwestern: Kleid, Damenschuhen, ab Herbst mit Strümpfen, geschminkt, immer mehr ohne Perücke
- MM für den Rest
Androgyn ist für mich nichts, eher ein entweder/oder: Ich liebe einfach ein Kleidchen zu tragen. (he)
LucieHH83 hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 23:16 Mittlerweile überwiegen in meinem Kleiderschrank Teile als Damenmode bezeichneter Stücke.
Das habe ich auch
Alicia hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 14:31 Allein das Wissen, dass der aktuell getragene Pullover der Damenabteilung entsprungen ist, löst bei mir eine innere Zufriedenheit aus.
Ja, liebe Alicia, da geht es mir genauso! :P
LucieHH83 hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 23:42 Auch bei meiner Nachtwäsche ist es so - so schön kuschelig, wohlfühlend auf der Haut und somit "einfach ich" :-)
Ich trage auch nur noch ein Damennachthemd 8)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
LucieHH83
Pronomen:

Post 83 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Hallöchen Daniela,

klar doch, ich entdecke das Forum ja erst und wenn es passt, werden alte Themen wieder geöffnet.

Na das wäre es ja noch - ich weiter als Du ;-)
Ich denke einfach, dass meine Kleidung im Alltag weniger auffällig ist. Für mich ist bzw. war dieser Stil (Alltagslook, jedoch Damenmode) ja schon "laut". Und das bei mir als eher schüchternes Mäuschen...

Bislang suche ich mir Kleidungsstücke aus, die ich gut, selbstbewusst und bequem im Alltag (auf der Straße, im Büro oder auch mal dem Fahrrad) tragen kann, bei denen ich mich also "unbeschwert" bewegen kann. Es darf aber ausdrücklich nur aus der Damenabteilung kommen. Außer die Schuhe, die liebe ich bequem und da ist unisex völlig okay.

Aber: An das Tragen von Kleidern überhaupt habe ich mich noch nicht gewagt. Okay, Nachthemden, klar...
Es liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Kleidungsstücke einfach noch nicht "für mich gefunden" habe. Obwohl ich es mir chic an mir vorstelle - dann aber mit vollem Programm, also Make Up und ganz glatt geföhnten Haaren :-)
Klar, dann noch mein Lieblingsparfüm drauf. Hach...

Es ist mir wichtig, meine Weiblichkeit auch im Alltag auszudrücken und zu empfinden. So ist es einfach. Es ist mittlerweile komisch, eine meiner alten Hosen oder Pullover zu tragen. Oder Unterwäsche. Dann lieber gar nichts. Darin fühle ich mich nicht mehr wohl, es ist irgendwie "falsch".
Das ist quasi mein Stadium - aber wie gesagt, recht dezent und völlig normal.

Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter, da werde ich auch wieder einkaufen gehen. Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Partnerin mal mit. Bisher habe ich alles immer selbst besorgt und mich dann erst gezeigt :-)

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Lucie
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

LucieHH83 hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 22:36 Es ist mir wichtig, meine Weiblichkeit auch im Alltag auszudrücken und zu empfinden. So ist es einfach. Es ist mittlerweile komisch, eine meiner alten Hosen oder Pullover zu tragen. Oder Unterwäsche. Dann lieber gar nichts. Darin fühle ich mich nicht mehr wohl, es ist irgendwie "falsch".
Moin Lucie,

Da schreibst du was wahres. Genauso empfinde ich das auch. Nun laufe ich nicht jeden Tag hier hochgestylt herum, zuhause auch lieber legerer. Aber da ich mitunter zu Kunden unterwegs bin und einmal die Woche noch einen kleinen halbtägigen Nebenjob habe bin ich dann auch in Hose und Pullover unterwegs, äußerlich, drunter natürlich nicht. :wink:
Aber ich bin dann auch immer wieder froh die Sachen wieder auszuziehen und mich dann wieder femininer kleiden zu können.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 85 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lucie
LucieHH83 hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 22:36 Na das wäre es ja noch - ich weiter als Du ;-)
Im Nachhinein ist mir bewusst, dass das keine gute Wortwahl war. Jede von uns ist auf sein eigenen Weg. Du möchtest einfach Dich weiblich fühlen ohne zu viel aufzufallen und das gelingt Dir offensichtlich gut.
Mir haben schon während meiner Jugend (die liegt nun 60 Jahre zurück) Kleider und Röcke sehr gefallen und wenn ich meine Weiblichkeit auslebe, möchte ich es "in Röcken" tun. Natürlich will ich mit 70 nicht nuttig z.B. im Minirock herumlaufen, eher Damenhaft, mit einer gewissen Eleganz. Dies hat aber die Konsequenz, dass ich in der heutigen Masse an androgyner Kleidung automatisch auffalle.
Ich bin am letzten Samstagnachmittag auch alleine so in Konstanz herumgelaufen und fühlte mich etwas unwohl, das war auch das erste Mal, das ich alleine en Femme unterwegs gewesen bin. (Wir hatten ein Treffen der Schwestern rund um den Bodensee). Es braucht schon überwindung und doch möchte ich mich nicht "unaufällig" weiblich kleiden.
LucieHH83 hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 22:36 Bislang suche ich mir Kleidungsstücke aus, die ich gut, selbstbewusst und bequem im Alltag (auf der Straße, im Büro oder auch mal dem Fahrrad) tragen kann, bei denen ich mich also "unbeschwert" bewegen kann.
Dann bist Du sehr oft oder täglich so unterwegs: Wie wirst Du dann wahrgenommen?
LucieHH83 hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 22:36 Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter, da werde ich auch wieder einkaufen gehen. Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Partnerin mal mit. Bisher habe ich alles immer selbst besorgt und mich dann erst gezeigt :-)
Es hat einige Schwestern im Forum, die eine Partnerin haben und sich entsprechend beraten lassen. Ich bin nun seit über 2 Jahre alleine, habe allerdings beim (Online-)Einkauf immer seltener daneben eingekauft.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
LucieHH83
Pronomen:

Post 86 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Liebe Daniela,

es tut mir leid, meine Wortwahl war tatsächlich unglücklich / unpassend formuliert.
Dies war nicht meine Absicht. Vielleicht habe ich auf Deinen zuvor getroffenen "Befund" (mit Smiley) einfach etwas zu unbeschwert, unüberlegt und zu schnell reagiert. So stehen lassen wollte ich diesen lediglich nicht.

Vielleicht erzeugen meine Kleidungsstücke der Damenmode lediglich ein androgynes Erscheinungsbild. Daher für mich ja auch der Grund, dieses Thema noch einmal aufzugreifen.
Deine Frage nach der Wahrnehmung habe ich mir bereits öfters gestellt. Denn klar, mein Alltagsdress besteht zwar aus Damenmode, jedoch nicht aus Teilen, die eher klassische Eleganz und ihren bestimmten Stil der Damenmode ausdrücken.
Bislang blieben auf mich negativ wirkende oder gar abweisende Blicke oder Reaktionen auf mein Auftreten hin aus. In einer Großstadt wie Hamburg falle ich vielleicht einfach nicht oder zu wenig auf. Das kommt mir sehr entgegen.
Ich wüsste aber nicht, welche Reaktion diese in mir erzeugten oder welche Konsequenzen solche für mich bedeuten würden.

Heute etwa bin ich mit meiner Partnerin durch die City Hamburgs geschlendert, eine neue High Rise Jeans mit Schlag, ein engeres und etwas kürzer geschnittenes Shirt, meine schicke Retrolook-Sonnenbrille auf und den Bob schön glatt getragen. Damenmode / -outfit natürlich.
Es schauten mich einige Menschen an (auch sichtbar von oben bis unten), aber nichts besonderes oder unangenehmes. Auch während einiger kurzer Begegnungen: Alle nett und freundlich, wie immer.

Also: Auch im Job, auf der Straße oder sonst wo werde ich (zumindest sichtbar) als die Person akzeptiert, die ich bin. Das stimmt mich sehr glücklich und trägt sicher zu der Unbeschwertheit bei.

Dir und allen Lesenden einen schönen Samstagabend,

Lucie
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lucie
LucieHH83 hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 23:07 es tut mir leid, meine Wortwahl war tatsächlich unglücklich / unpassend formuliert.
Dies war nicht meine Absicht.
Kein Problem, ich bin nicht empfindlich und Kommunikation ist sowieso schwierig.
LucieHH83 hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 23:07 eine neue High Rise Jeans mit Schlag, ein engeres und etwas kürzer geschnittenes Shirt, meine schicke Retrolook-Sonnenbrille auf und den Bob schön glatt getragen. Damenmode / -outfit natürlich.
Das sieht sicher toll aus! Trägst Du ein BH mit Sillies darunter? Warst Du geschminkt, bzw. wie sieht Dein Gesicht und Haar aus? ausgeprägt männlich?

Ich bin mal mit Stiefeletten, Weite Damenhose und Bluse unterwegs, aber ohne Perücke und ungeschminkt. Da hat mir einer von unten nach oben angeschaut, in seibem Blick "stand" da stimmt was nicht.
Seit ich längeres Haar trage, geschminkt bin und ein Kleid mit BH trage, falle ich viel weniger auf.
LucieHH83 hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 23:07 Also: Auch im Job, auf der Straße oder sonst wo werde ich (zumindest sichtbar) als die Person akzeptiert, die ich bin. Das stimmt mich sehr glücklich und trägt sicher zu der Unbeschwertheit bei.
Das ist auch das Wichtigste.

Herzlicher Gruss
Daniela
LucieHH83
Pronomen:

Post 88 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Hallo Daniela,

an diesem Tag trug ich lediglich einen meiner Brazil-Slips drunter, sonst nichts. Ab und an und je nach Laune aber einen sehr schlanken Sport-Bustier, wobei ich nie ausstopfe. Meine natürliche Oberweite gefällt mir schon sehr gut, passt zu mir und meinem Ausdruck.
Nein, ausgeprägt männlich ist eigentlich überhaupt nichts an mir :-) Das gilt vor allem für das Haar und die Frisur an sich. Somit trage ich täglich (und, ganz wichtig für mich: rund um die Uhr) ein Stück Weiblichkeit mit mir. Ich liebe ganz natürliche Looks, die ich selten mal etwas hervorhebe (dezenter Lippenstift, etwas Puder und ganz dezentes Augen Make Up).
Ich warte aber immer noch auf einen Moment, um mal ganz fett aufzutragen und ein volles Programm zu fahren. Leider trat ein passender noch nicht ein...

Draußen wird es langsam frischer und ich freue mich schon auf den Kauf eines neuen Damenparka. Dieser soll schlank, elegant und alltagstauglich auch bei Wind und Wetter sein, also auch Fahrradfahren unbeschwert ermöglichen. Hamburger Wetter ist im Herbst ziemlich oft echt fies :-)

Liebe Grüße

Lucie
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lucie

Wichtig ist es, sich wohl dabei zu fühlen. Gerade gestern war ich bei einer Schwester und sene Frau eingeladen. Es war ein sehr gemütlichen Abend wo wir wirklich über alles reden konnte. Die Schwester zieht es auch vor, sich ähnlich wie Du zu kleiden.
Ich möchte mich bewusst weiblich mit etwas Buntes zu kleiden, da gehört auch eine Oberweite dazu (Cup C).
LucieHH83 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 23:21 Ich warte aber immer noch auf einen Moment, um mal ganz fett aufzutragen und ein volles Programm zu fahren. Leider trat ein passender noch nicht ein...
Ich gehe ja regelmässig an Treffen und kleide mich Damenhaft, mit Schminke, schliesslich ist es jedes Mal ein Fest für mich. Gibt es keine solche Treffen bei Dir in der Umgebung?

Herzlicher Gruss
Daniela
LucieHH83
Pronomen:

Post 90 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Hey Daniela,

also bei uns in Hamburg gibt es natürlich Treffmöglichkeiten. Es gab schon sehr nette Ansprachen und Aufrufe, gern mal dorthin zu kommen :-)

Wie gesagt, würde ich mich gern mal zu versuchen wagen, mehr aufzutragen, meine bisherigen Grenzen zu überschreiten (obwohl ich ja schon für mich ja schon fast "voll Frau" bin und das quasi täglich). Aber wie ich mich kenne, bleibt es bei einem seeehr dezenten Versuch :-)
Obwohl, wenn ich mich in meinem Alltagslook bewege, bliebe fast nur noch angemessenes Make Up. Ein schicker Look um die Augen (smokey eyes), einen dezenten Lippenstift und den Bob super sauber frisieren... *schwärm*.

Morgen geht's aber erst einmal mit dem neuen Herbst-/Winterparka raus. So langsam kommt ja die schöne Mantel-Jahreszeit wieder, dann werden die Kleidungsstücke wieder schön kuschelig :-)

Liebe Grüße aus Hamburg,

Lucie
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“