Teil Crossdressing - # 4
-
Tina124
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Göppingen
- Danksagung erhalten: 0
Re: Teil Crossdressing
Ich war heute zum allerersten Mal komplett in Frauensachen im Büro. Jeanshose mit flared leg, Kurzarmbluse im Crashlook, weinrote Stiefeletten. Weil es kühl war mit leichter Kunstlederjacke und herrlich gelbem weichen Schal dazu.Ein tolles Gefühl. Die Bluse wollte ich eigentlich kurz vor Verlassen der Wohnung wieder ausziehen und gegen ein schnödes Karohemd tauschen (eben TeilCD), hab es aber irgendwie nicht geschafft. Eine innere Macht hat das irgendwie verhindert.
Ich hab mich den ganzen Tag sauwohl gefühlt.
LG Tina
Ich hab mich den ganzen Tag sauwohl gefühlt.
LG Tina
I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)
-
Katharina die Große
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsen
Und ich sitze, wie so oft, heute wieder mit Minijeansrock, FSH und BH mit Silis im Büro. Drüber ein enges T-Shirt aus der Männerabteilung. So habe ich ein gutes Gefühl und die Arbeit geht gut voran. Nach draußen traue ich mich damit jedoch noch nicht. Morgen gehe ich mal wieder shoppen, Herbstmode!
Viele Grüße
Katharina
Viele Grüße
Katharina
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich sitze eigentlich jeden Arbeitstag in Rock mit Bluse oder Kleid, aber ungeschminkt im Büro. allerdings ist mein Büro zuhause
Als Unterwäsche trage ich sowieso fast nur noch Höschen aus der Damenabteilung, weil sich die einfach feiner und weicher anfühlen.
Bis auf die Höschen und im Winter FSH unter der Jeans, gehe ich so aber nicht raus, erstens müsste ich da noch mächtig gewaltig an meiner Courage arbeiten und zweitens ist es eine der Outing-Abmachungen mit meiner Frau, nicht in unserem Dorf so rauszugehen.
Bis auf die Höschen und im Winter FSH unter der Jeans, gehe ich so aber nicht raus, erstens müsste ich da noch mächtig gewaltig an meiner Courage arbeiten und zweitens ist es eine der Outing-Abmachungen mit meiner Frau, nicht in unserem Dorf so rauszugehen.
-
ExuserIn-2021-09-13
- Wohnort (Name): Arnsberg
Da ich noch recht am Anfang stehe und zudem noch in einer ländlichen Gegend wohne, wo jeder jeden kennt, habe ich mich bisher noch nicht wirklich in Damenoberbekleidung vor die Tür getraut. Auch wenn ich mittlerweile genug besitze
Und auch wenn ich daheim inzwischen geübt und sicher auf 10cm (und höheren) Absätzen laufe, denke ich ist es auf der Straße noch einmal etwas ganz anderes und sieht dann vielleicht schon gar nicht mehr so dolle aus.
Unter meiner Alltagskleidung trage ich jedoch immer Damenunterwäsche und FSH oder Halterlose. Geschminkt bin ich wenn nur daheim. Die Nägel wiederum hab ich immer lackiert. An den Füssen darf es da auch schon mal etwas grelles sein, an den Fingern entweder farblosen Nagellack oder ein ganz helles rosa.
Die "komplette Emma" gibt es bisher nur zu Hause. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich doch vielleicht mal wagen werde den Schritt in die Öffentlichkeit zu machen.
Unter meiner Alltagskleidung trage ich jedoch immer Damenunterwäsche und FSH oder Halterlose. Geschminkt bin ich wenn nur daheim. Die Nägel wiederum hab ich immer lackiert. An den Füssen darf es da auch schon mal etwas grelles sein, an den Fingern entweder farblosen Nagellack oder ein ganz helles rosa.
Die "komplette Emma" gibt es bisher nur zu Hause. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich doch vielleicht mal wagen werde den Schritt in die Öffentlichkeit zu machen.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Ein "Kochrezept" kann ich Dir nicht liefern, damit das Tragen ungewöhnlicher Kleidung zum Genuss wird. Ich kann nur von wenigen Erfahrungen eines einfachen Crossdressers berichten. Die besagen, dass eine gehörige Portion an Selbstbewusstsein ganz hilfreich ist (man könnte es auch als dickes Fell bezeichnen). Dazu musst Du lernen, Dich so anzunehmen wie Du bist (inkl. der Kleidung). Wer sich in seiner Haut und seiner zweiten Haus wohlfühlt, hat so eine Ausstrahlung auf die Menschen in der Umgebung, dass Stress von außen größtenteils unterbleibt. Völlig ausschließen lässt sich das natürlich nicht, aber wer sich selbst annimmt, kann negative Reaktionen leichter wegstecken.niki2011 hat geschrieben: Nun würde ich mir wünschen hier Eure Meinung zu hören, der klassische Fall, dass es auch Stress macht so rumzulaufen, obwohl ich mich in den Klamotten so total wohl fühle.
Mich würde interessieren, was für Methoden ich entwickeln muss, dass es vom Stress zum Genuß wird? Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?
Sehr wichtig ist es, dass Vergleichen mit anderen Crossdressern zu unterlassen. Gerade in Foren entsteht sehr schnell eine Art Leistungsdruck, weil man nicht den dort geäusserten Meinungen/Regeln/Normen entspricht, wie ein Crossdresser zu sein hat.
Wenn Du die neuen Plateau-Schuhe samt blauem Nagellack tragen willst, dann tu das. Ohne Dir vorher allzuviele Gedanken zu machen, die zur Folge haben, dass Du es sein lässt. Dabei gehe ich davon aus, dass die Oberbekleidung einigermaßen zu den Sandaletten passt. Es muss ja nicht perfekt sein mit allem Gedöns.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Kornelia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Viggy,
mir geht es ähnlich,bin aber in einem reinen Männerberuf tätig,und die möchte ich mal hören wenn ich mich outen würde.
Meine Frau und ich haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.Als ich dann mit ihr über CD sprach war sie zwar etwas überrascht,aber heute akzeptiert sie mich voll und ganz.
Sie bestand aber darauf nur Indoor,obwohl ich wenn es dunkel war auch schon im Rock mit ihr auf Terrasse gesessen habe.
Ich muß ehrlich zu geben,der Mut zum Outdoor fehlt mir,schon wenn ich eine rauchen will,kann ich nicht im Rock raus...
LG Klaus
mir geht es ähnlich,bin aber in einem reinen Männerberuf tätig,und die möchte ich mal hören wenn ich mich outen würde.
Meine Frau und ich haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.Als ich dann mit ihr über CD sprach war sie zwar etwas überrascht,aber heute akzeptiert sie mich voll und ganz.
Sie bestand aber darauf nur Indoor,obwohl ich wenn es dunkel war auch schon im Rock mit ihr auf Terrasse gesessen habe.
Ich muß ehrlich zu geben,der Mut zum Outdoor fehlt mir,schon wenn ich eine rauchen will,kann ich nicht im Rock raus...
LG Klaus
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
niki2011 hat geschrieben:... weil sich doch praktisch niemand für uns/mich interessiert.
Wo sind die Menschen, die uns stützen, die echtes Mitgefühl für uns empfinden können?
Ist es nicht das, dass uns niemand den Rücken stärkt?...
Was haben Crossdresser und Transsexuelle gemeinsam?
Zumindest eins:
Sie möchten so leben wie sie sind und dabei als "normal" angesehen werden.
Von daher ist es doch eher positiv wenn sich niemand für uns interessiert, oder?
Sicherlich gibt es einige, die auffallen oder provozieren möchten, warum auch nicht? Diejenigen finden auch ihr Publikum.
Aber ich denke die meisten Crossdresser tragen ihre Klamotten für sich selbst, möchten sich weniger zur Schau stellen sondern mehr ihre eigene Weiblichkeit spüren.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Katharina die Große
- Pronomen:
Mich hat dann doch der Mut verlassen ...
Zunächst war ich stolz auf mich, dass ich bei C+A einkaufen gegangen bin (nicht zum ersten Mal). Ein Shirt schon mal für den nicht so warmen Herbst, ein durchbrochenes Häkelshirt mit Untershirt und einen hautfarbenen Soft-BH. Bezahlt, eingepackt und raus. Wow!
Dann hatte ich etwas Zeit, um die Etiketten abzumachen. Den Soft-BH musste ich gleich wieder anziehen; die kleinen Silis mit drunter und den Männermodus drüber. Ein Traum - für den Tag behielt ich es so an. Irgendwie hatte ich dafür schon ein Selbstverständnis entwickelt. Für den nächsten Tag hatte ich mir das Häkelshirt ausgesucht und im Haus schon probiert. Die anderen Sachen im Männermodus - oder doch mit Pumps? Nein.
Und dann raus in die Landschaft, Soft-BH war schon an, Häkelshirt drüber und - doch nicht die Pumps - und dann verließ mich der Mut für heute....
Auf ein Neues
Katharina d.G.
Zunächst war ich stolz auf mich, dass ich bei C+A einkaufen gegangen bin (nicht zum ersten Mal). Ein Shirt schon mal für den nicht so warmen Herbst, ein durchbrochenes Häkelshirt mit Untershirt und einen hautfarbenen Soft-BH. Bezahlt, eingepackt und raus. Wow!
Dann hatte ich etwas Zeit, um die Etiketten abzumachen. Den Soft-BH musste ich gleich wieder anziehen; die kleinen Silis mit drunter und den Männermodus drüber. Ein Traum - für den Tag behielt ich es so an. Irgendwie hatte ich dafür schon ein Selbstverständnis entwickelt. Für den nächsten Tag hatte ich mir das Häkelshirt ausgesucht und im Haus schon probiert. Die anderen Sachen im Männermodus - oder doch mit Pumps? Nein.
Und dann raus in die Landschaft, Soft-BH war schon an, Häkelshirt drüber und - doch nicht die Pumps - und dann verließ mich der Mut für heute....
Auf ein Neues
Katharina d.G.
-
ExuserIn-2019-12-20
Am Mittwoch den 21. hab ich die letzte Therapie-Stunde für dieses Jahr.
Ich werde mir vornehmen in einer Frauenjeans und meiner neuen Bluse da hin zu gehen.
Ohne Make-Up.
Mein Wunsch ist es das sie es sieht das ich es "ernst" meine
Lg,
Anna
Ich werde mir vornehmen in einer Frauenjeans und meiner neuen Bluse da hin zu gehen.
Ohne Make-Up.
Mein Wunsch ist es das sie es sieht das ich es "ernst" meine
Lg,
Anna
-
Katharina die Große
- Pronomen:
In den letzten Wochen war ich öfters dienstlich unterwegs und habe aushäusig übernachtet (Hotel). Da habe ich mir wieder mal Mut gefaßt und bin schon früh mit (noch ungefülltem) BH und FSH gestartet. So konnte ich mich schon an das Gefühl gewöhnen. Nach dem der Arbeitstag beendet war, habe ich gleich den BH mit Silis gefüllt und das Hemd gegen einen Da.-Pullover getauscht. Nun noch die Stiefletten an. Im Schutze der einsetzenden Dämmerung und unter einer Winterjacke ging ich erstmal etwas außerhalb herum. Dann in die Stadt und auf den Weihnachtsmarkt. Das Gefühl war sehr ergreifend und auch wieder verlockend. Es war ein wunderschöner Abend, den ich sehr genossen hab.
Für das nächste Mal werde ich mir wohl eine Da.-Jeans zulegen, die passt zu den Stiefletten besser. Und vielleicht gewöhne ich mich so eher daran, um mich auch in der wärmeren Jahreszeit outdoor zu zeigen.
Für das nächste Mal werde ich mir wohl eine Da.-Jeans zulegen, die passt zu den Stiefletten besser. Und vielleicht gewöhne ich mich so eher daran, um mich auch in der wärmeren Jahreszeit outdoor zu zeigen.
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
Liebe Anna,
Zwei Gefühlsmomente scheinen mir sehr wichtig, sie erlebt zu haben: In einem persönlichen Gespräch ganz Anna zu sein, ohne dass Du Dich explizit durch Kleidung so zurecht gemacht hast, sowie für die ganze Welt als Anna erkennbar zu sein und zu empfinden, dass *das* Du bist.
Das Erlebt-haben beider Momente stärkt Dich und würde wahrscheinlich das Ende Deiner Suche markieren.
Liebe Grüße
Jackie
so sehr ich die Situation nachempfinden kann (selbst erlebt), so sehr hoffe ich für Dich, dass dies lediglich ein Anlass für Dich ist. Wenn Du so dorthin gehst, dann *weil Du es willst* - nicht, weil Du es jemand anderem beweisen musst.Anna_f_74 hat geschrieben:Am Mittwoch den 21. hab ich die letzte Therapie-Stunde für dieses Jahr.
Ohne Make-Up.
Mein Wunsch ist es das sie es sieht das ich es "ernst" meine![]()
Zwei Gefühlsmomente scheinen mir sehr wichtig, sie erlebt zu haben: In einem persönlichen Gespräch ganz Anna zu sein, ohne dass Du Dich explizit durch Kleidung so zurecht gemacht hast, sowie für die ganze Welt als Anna erkennbar zu sein und zu empfinden, dass *das* Du bist.
Das Erlebt-haben beider Momente stärkt Dich und würde wahrscheinlich das Ende Deiner Suche markieren.
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Meike_S
Hallo
Ich war heute so im Schuhgeschäft. Keine Perrücke und mit Bart.
LG Meike
Ich war heute so im Schuhgeschäft. Keine Perrücke und mit Bart.
LG Meike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Marion
- Wohnort (Name): LK Cham
Die Oberbekleidung ist bei mir fast immer gemischt, Unterwäsche dagegen immer weiblich.
Meine Jeans sind alle "Damenmodelle" aber meine Pullover finde ich fast nur im Herrenregal, Poloshirt oder T-Shirt dann aber wieder aus dem Damenregal.
Schuhe sind aus beiden Bereichen.
LG Michi
Meine Jeans sind alle "Damenmodelle" aber meine Pullover finde ich fast nur im Herrenregal, Poloshirt oder T-Shirt dann aber wieder aus dem Damenregal.
Schuhe sind aus beiden Bereichen.
LG Michi