Müssen müssen unterwegs: D oder H?
Müssen müssen unterwegs: D oder H? - # 4

allgemeiner Austausch
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Müssen müssen unterwegs: D oder H?

Post 46 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Es ist für mich ein Thema wo es kein richtig oder falsch gibt.
Ich kann nur für mich sprechen - ich bin Transident und Frau - somit keine Frage, auch wenn ein Penis zwischen meinen Beinen hängt.
Als CD würde ich auch - wenn ich en femme - unterwegs bin - auf die Damentoilette gehen.
Das beziehe ich auf den Fall, das derjenige, sich auch als Frau anzieht und bewegt, benimmt und nicht als Travestiekünstler oder Bordsteinschwalbe.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Helga »

sbsr hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 11:48
Nicole Doll hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 11:42 mal wieder das nie endende Thema
... in einem Thread aus 2011 :wink:
Das Thema dürfte so alt sein wie die öffentlichen Bedürfnisanstalten der Neuzeit, nämlich gute 150 Jahre.
Auch wenn es jetzt nebensächlich erscheint gibt es Momente in denen es gefühlt überlebenswichtig wird.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Helga »

Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:22 Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich finde als CD/TV sollte man die sanitären Einrichtungen besuchen, welche für das Geschlecht gedacht sind mit welchem man sich selber grundlegend identifiziert. Und zwar aus dem Grund, dass man den transphoben Personen noch Öl ins Feuer gießt. Es ist genau das was sie von trans* Frauen behaupten. "Männer in Frauenkleidung auf Damentoiletten." Und für mich ist das ein persönliches anliegen dieses Vorurteil abzuschaffen.

Aber ich sehe mich nicht in der Position euch zu sagen welche Toilette ihr besuchen sollt und welche nicht!
Liebe Marie,
Vorurteile abbauen und Akzeptanz finden wird man/frau nicht indem die potentiell kritischen Situationen vermieden werden, sondern nur indem die Gesellschaft daran gewöhnt wird. Unter diesem Gesichtspunkt sollten wir alle möglichst oft die Damentoilette benutzen damit cis- Frauen sich daran gewöhnen dort gelegentlich Frauen mit männlichem Hintergrund anzutreffen (unter "Mann in Frauenkleidern" dürfte sich in diesem Forum kaum jemand angesprochen fühlen). Die durchschnittliche Toilettenbenutzerin dürfte auch in den seltensten Fällen unterscheiden können ob ihr ein Transvestit oder eine Post- OP Transfrau gegenüber steht.
Liebe Grüße
Helga
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Marie,
wenn deine Dämonen die daran hindern die Damentoilette zu benutzen obwohl du sogar das verbriefte Recht dazu hast, dann hilft nur eins: setze dich dieser Situation aus. Immer und immer wieder. Solange bis es für dich das selbstverständlichste der Welt geworden ist. Male dir bitte keine absurden Situationen aus. Die Polizei hat wichtigeres zu tun als Toiletten zu kontrollieren. Da anders als auf der Herrentoilette auch nicht die Gefahr besteht dass geschlechtsspezifische Körperteile in das Sichtfeld anderer kommen, sehe ich auch nicht warum sich irgend jemand belästigt fühlen sollte.
Liebe Grüße
Helga
ExuserIn-2019-12-22

Post 50 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Vielen Dank Ihr Lieben,

mir ist so einiges klarer geworden.
Und mit der Aussage: "Es ist einfach ein Teil von mir der weiblich ist." kann ich mich auch besser darin hinein versetzen.
Irgendwie fühle ich mich jetzt blöd... Dabei hatte ich keine bösen Absichten. Es tut mir aufrichtig leid, wenn meine Worte verletzend waren!
Ich bin zur Zeit etwas gestresst & überarbeitet. Das wirkt sich negativ aus.

Ich weiß nicht woher diese Angst kommt, dass es negative Folgen für mich haben könnte. Und das ich dann nicht mehr klar denken kann.
Jaddy hat mir in der Hinsicht schon etwas in den Hintern getreten.
Aber ein Punkt bleibt. Ich fordere nicht mein Recht ein die Damentoilette benutzen zu dürfen, ich bitte darum und hoffe auf Verständnis und Erlaubnis.
Ute2506 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 17:53 Ok, ich versuche es zu erklären. Ich hab mir die Freiheit gekommen deinen Beitrag auf die wesentlichen Aussagen zu reduzieren, der Übersichtlichkeit halber.
Besonderen Dank gilt dir für deine ausführliche Antwort.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Marie
Helga
registrierte BenutzerIn
Re: Müssen müssen unterwegs: Genderneutrale Toiletten

Post 51 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
noch ein Post dann höre ich auf:
Wenn ich unterwegs bin überlege ich mir natürlich wo ich weniger auffalle und entscheide mich in der Regel für die Damentoilette obwohl mir bewusst ist dass ich dort rein rechtlich gesehen nichts zu suchen habe.
Viel lieber würde ich eine genderneutrale Toilette aufsuchen, aber die findet sich meistens nicht. Meistens begegnet man diesen Toiletten in Behörden oder größeren Firmen, aber nicht im öffentlich zugänglichen Bereich. Ich habe versucht mich entsprechend vorzubereiten aber das Internet liefert keine brauchbaren Ergebnisse. Daher würde ich vorschlagen das wir hier unsere Entdeckungen teilen. Ich starte mal ein neues Thema.
Liebe Grüße
Helga
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 52 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Keks-Marie hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 22:05 Vielen Dank Ihr Lieben,

mir ist so einiges klarer geworden.
Ute2506 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 17:53 Ok, ich versuche es zu erklären. Ich hab mir die Freiheit gekommen deinen Beitrag auf die wesentlichen Aussagen zu reduzieren, der Übersichtlichkeit halber.
Besonderen Dank gilt dir für deine ausführliche Antwort.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Marie
Hey Marie, das freut mich jetzt sehr, lass dich mal drücken!
Ich schenk dir etwas von meiner Sicherheit, nimm dir es wann immer du es brauchst, es ist für dich immer da! :-)

Liebe Grüsse
Ute
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 18:19 Als CD würde ich auch - wenn ich en femme - unterwegs bin - auf die Damentoilette gehen.
Das beziehe ich auf den Fall, das derjenige, sich auch als Frau anzieht und bewegt, benimmt und nicht als Travestiekünstler oder Bordsteinschwalbe.
Hallo Lisa,

das finde ich jetzt wirklich spannend ....
auf welche Toilette dürfen oder müssen denn Travestiekünstler und Bordsteinschwalben Deiner Meinung nach gehen?

Alles Liebe
Vanessa
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Engelchen »

VanessaL hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 23:10 das finde ich jetzt wirklich spannend ....
auf welche Toilette dürfen oder müssen denn Travestiekünstler und Bordsteinschwalben Deiner Meinung nach gehen?
Ich bin in Worten nicht so gewandt wie manche hier.
Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und benutze "Begrifflichkeiten" der Strassensprache.
Damit ecke ich des Öfteren an.
Sollte vielleicht mal öfter die "Schnauze" halten.
Um nun deine Frage zu beantworten.
Der angesprochene Personenkreis gehört für mich definitiv auf die Herrentoilette.
Warum: weil beide übertrieben ins weibliche gehen und auch definitiv als männlich gelesen werden.
So sehe ich es - wieder mal rein subjektiv.

Lisa
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:56 Der angesprochene Personenkreis gehört für mich definitiv auf die Herrentoilette.
Gestern war ich beim Simmerner Oktoberfest und stand mit den Damen in der Schlange vor der Toilette. Drinnen war ein Mann - der Toilettenmann. Darf der jetzt etwa auch nicht da hinein? - Insbesondere bei Bordsteinschwalben kann man wohl davon ausgehen, dass sie schwul sind. Dann gibt es für sie bei den Damen nichts zu spannen. Die Herren reagieren oft sehr abweisend auf Transvestiten (vielleicht weil sie sich von Schwulen angemacht fühlen?). Und welche Toilette soll ich als Enby benutzen, wenn ich es mal wieder mit dem Passing ziemlich locker halte? - Bei den Damen hatte ich jedenfalls bisher keine Probleme.

Ich sehe da kein Problem, solange nicht gegrapscht oder dumm angemacht wird.

LG Nicole
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wie gesagt - alles rein subjektiv.
Es wird immer jemand es als fasch empfinden - egal aus welchem Lager.

Lisa
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:56
VanessaL hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 23:10 das finde ich jetzt wirklich spannend ....
Ich bin in Worten nicht so gewandt wie manche hier.
Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und benutze "Begrifflichkeiten" der Strassensprache.
Damit ecke ich des Öfteren an.
Sollte vielleicht mal öfter die "Schnauze" halten.
Um nun deine Frage zu beantworten.
Der angesprochene Personenkreis gehört für mich definitiv auf die Herrentoilette.
Warum: weil beide übertrieben ins weibliche gehen und auch definitiv als männlich gelesen werden.
So sehe ich es - wieder mal rein subjektiv.

Lisa
Liebe Lisa,

ja, es ist "wieder mal rein subjektiv", was Du schreibst.

Ich habe Dir mal die Wortbedeutung für subjektiv herausgesucht:
von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich
Vielleicht erkennst Du jetzt, wo mein Problem liegt.

Alles Liebe
Vanessa
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Engelchen »

VanessaL hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 06:05 Vielleicht erkennst Du jetzt, wo mein Problem liegt.

Alles Liebe
Vanessa
Manchmal steht man "Betriebsblind" vor einem Problem.
Man will es dem einen Recht machen und verletzt dabei den anderen.
Ehrlich - ich weiß keine salomonische Antwort mehr darauf.
Lisa
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von triona »

@ Bordsteinschwalben
Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:56 ... Der angesprochene Personenkreis gehört für mich definitiv auf die Herrentoilette.

Ich weiß ja nicht, was du unter "Bordsteinschwalben" verstehst. Aber ich kenne den Ausdruck nur in der Bedeutung von "Dirne / Prostituierte / Nutte auf dem Straßenstrich". Und von ein paar "Shemales" mal abgesehen, sind die allermeisten davon wohl eindeutig Frauen.

liebe grüße
triona
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Cybill hat geschrieben: Do 24. Jun 2010, 08:00 Eine der coolsten Sachen, die ich mir ab und zu gönne:

Im vollen Ornat, nicht mehr als Kerl zu erkennen, dann auf das Männerklo und im Stehen pissen.
Am Besten kommt das natürlich auf der Autobahn-Raststätte.

Der Schocker schlechthin - ich liebe es!
Darauf bin ich gerade beim zurück Blättern in diesem Beitrag gestoßen. Ist von 2010! Ich denke, unsere liebe Cybill denkt heute etwas anders darüber. Aber ehrlich: Das habe ich auch schon seit längerem im Kopf, traue mich nur nicht. - Und irgend etwas ändern oder bewirken würde es ja auch nicht.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“