Müssen müssen unterwegs: D oder H? - # 3
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Re: Müssen müssen unterwegs: D oder H?
Ich bin eine Transfrau und gehe grundsätzlich auf die Damentoilette. Allerdings gibt's da ein rechtliches Pinkelproblem. Solange ich medizinisch als Frau gelte, aber rechtlich noch nicht als Frau anerkannt bin, kann der Eigentümer der Toilette mich rauswerfen. Erst wenn ich einen neuen Personalausweis mit meinem weiblichen Namen habe, muss der Eigentümer den Besuch auf der Damentoilette hinnehmen.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
ExuserIn-2019-12-22
Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich finde als CD/TV sollte man die sanitären Einrichtungen besuchen, welche für das Geschlecht gedacht sind mit welchem man sich selber grundlegend identifiziert. Und zwar aus dem Grund, dass man den transphoben Personen noch Öl ins Feuer gießt. Es ist genau das was sie von trans* Frauen behaupten. "Männer in Frauenkleidung auf Damentoiletten." Und für mich ist das ein persönliches anliegen dieses Vorurteil abzuschaffen.
Aber ich sehe mich nicht in der Position euch zu sagen welche Toilette ihr besuchen sollt und welche nicht!
Ich finde als CD/TV sollte man die sanitären Einrichtungen besuchen, welche für das Geschlecht gedacht sind mit welchem man sich selber grundlegend identifiziert. Und zwar aus dem Grund, dass man den transphoben Personen noch Öl ins Feuer gießt. Es ist genau das was sie von trans* Frauen behaupten. "Männer in Frauenkleidung auf Damentoiletten." Und für mich ist das ein persönliches anliegen dieses Vorurteil abzuschaffen.
Aber ich sehe mich nicht in der Position euch zu sagen welche Toilette ihr besuchen sollt und welche nicht!
-
ExuserIn-2020-03-10
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Jep. Genau deshalb gehe ich bei 'D' rein wenn ich als Mädel unterwegs bin, und bei 'M' wenn ich unter Jungs weggehe. Schliesslich identifiziere ich mich immer mit dem Bild, das ich nach außen hin abgebe. Alles andere wäre ja auch nicht authentisch.Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:22 Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich finde als CD/TV sollte man die sanitären Einrichtungen besuchen, welche für das Geschlecht gedacht sind mit welchem man sich selber grundlegend identifiziert. Und zwar aus dem Grund, dass man den transphoben Personen noch Öl ins Feuer gießt.
LG,
Ute
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo Marie,Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:22 Versteht mich bitte nicht falsch.
ich halte es genau so wie Ute. Dass ich deinem Ansinnen nach in weiblicher Erscheinung auf die Herrentoilette gehen zu soll, empfinde ich als eine extreme Zumutung, die mich emotional schwer belasten würde.
Du solltest mal darüber nachdenken, dass du mit deiner Haltung selbst dieses Vorurteil aufrecht erhältst anstatt abschaffst.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExuserIn-2020-03-10
- Pronomen:
...hab ich tatsächlich diesen Sommer ausprobiert. Ich war im Süden Frankreichs auf einer langen Fahrt unterwegs und hatte einen (kurzen) Jeansrock und ein rotes Top dazu getragen. Dann musste ich mal. Ich war im Zweifel, weil ohne lange Haare unterwegs und kein Makeup... daher 50:50 Wahrscheinlichkeit einer Fehlentscheidung bei der Wahl zwischen 'D' oder 'M'. Ich ging, einer alten Tradition folgend, auf 'M'. Der ganze Rastplatz stand hinterher Kopf.MichiWell hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:42[...] in weiblicher Erscheinung auf die Herrentoilette gehen [...]
Das mache ich nie, nie mehr wieder. Wenn Rock, dann 'D'. So ist das halt (leider) bei den meisten Mitmenschen verdrahtet. Damit fällt man am wenigsten auf.
LG,
Ute
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Ich glaube, dass es eigentlich nicht unser Problem ist auf welche Toilette wir gehen. Hier stoßen wir doch an die Grenzen der Toleranz der Gesellschaft gegenüber uns Trans*menschen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Das Problem habe ich immer, denn bei "M" und "W", oder wie auch immer da binär getrennt wird, bin ich nie dabei. Ich bin auch nicht be_hindert und möchte Menschen, die barrierearme Toiletten brauchen, teilweise _jetzt-und-sofort_(tm), nicht ihre Möglichkeiten nehmen.
Früher war es drastischer, mit Bart und Kleid. Eine Zeit lang habe ich ne Münze geworfen...
Quelle: https://i.redd.it/zxj3h7ozs6231.jpg
Seltsamerweise habe ich inzwischen den scheinbaren Vorteil, offenbar "unerkannt" den "W"-Bereich benutzen zu können. Das macht es äusserlich vielleicht einfacher, aber innerlich ist das Gefühl genauso mies wie seit jeher, inklusive Befürchtungen.
Früher war es drastischer, mit Bart und Kleid. Eine Zeit lang habe ich ne Münze geworfen...
Quelle: https://i.redd.it/zxj3h7ozs6231.jpgSeltsamerweise habe ich inzwischen den scheinbaren Vorteil, offenbar "unerkannt" den "W"-Bereich benutzen zu können. Das macht es äusserlich vielleicht einfacher, aber innerlich ist das Gefühl genauso mies wie seit jeher, inklusive Befürchtungen.
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Oh jeh.
Interessantes Thema.
Eigentlich sehe ich es inzwischen auch so, je nach äußerer Erscheinung wird auch die entsprechende Toilette gewählt, auch wenn es für mich auf der Damen-Toilette noch etwas ungewohnt ist. Dann kommt das große "ABER" - so ging es mir jedenfalls letzten Samstag: Zum 1.Mal im Mädels-Modus im Nachbarort zum Kirmestanz. 90% der Anwesenden kennen mich als Mann. Da kam dann bei mir auch das große Zweifeln und ich habe mir lieber einen kurzen Spaziergang angetan.
Sicherlich wird das dann auch in Zukunft entspannter, wenn ich des öfteren im heimischen Umfeld unterwegs bin, so hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße,
Diana.
Interessantes Thema.
Eigentlich sehe ich es inzwischen auch so, je nach äußerer Erscheinung wird auch die entsprechende Toilette gewählt, auch wenn es für mich auf der Damen-Toilette noch etwas ungewohnt ist. Dann kommt das große "ABER" - so ging es mir jedenfalls letzten Samstag: Zum 1.Mal im Mädels-Modus im Nachbarort zum Kirmestanz. 90% der Anwesenden kennen mich als Mann. Da kam dann bei mir auch das große Zweifeln und ich habe mir lieber einen kurzen Spaziergang angetan.
Sicherlich wird das dann auch in Zukunft entspannter, wenn ich des öfteren im heimischen Umfeld unterwegs bin, so hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
ExuserIn-2019-12-22
Hallo,
ich weiß nicht ob ich engstirnig bin, intolerant oder es einfach nicht verstehen kann.
Etwas was ich nicht nachvollziehen kann ist welche Gefühle das Tragen von Klamotten auslösen kann.
Für mich hatten weibliche Klamotten nie ihren Reiz. Ich mag sie, weil sie mir größtenteils gefallen, weil sie bequem sind, aber für mich sind sie ganz normal. Ich bin nicht mal sonderlich weiblich gekleidet, weil ich meine Weiblichkeit nicht über Klamotten definiere. Ich bin Frau, ob nackig, in Shirt und Jogginghose oder im Kleid. Selbst im Blaumann würde ich mich weiblich fühlen. Trotzdem habe ich kein Problem es zu akzeptieren wenn mir jemand sagt das Tragen weiblicher Kleidung ist für mich ein schönes Gefühl, ich genieße es.
Was ich jetzt schreibe meine ich NICHT abwertend. Und ich bitte darum es auch nicht als Angriff zu werten!
Wenn eine Person sich als männlich identifiziert und nach eigenen Angaben zufrieden und glücklich In der Rolle als Mann leben kann, nur halt gerne mal die soziale Rolle wechselt oder weibliche Kleidung trägt, weil es gefällt, dann bleibt diese Person für mich männlich. Wie kann das Tragen von weiblicher Kleidung die Identität beeinflussen? Sind hier viel mehr genderfluide Persönlichkeiten unterwegs wie anfangs angenommen?
Ich bin bei weitem nicht binär fixiert. Ich verstehe es wenn en sich als nicht binär einstuft und ich verstehe es wenn jemand sagt ich bin genderfluid, ich kann selbst nicht sagen wie ich morgen empfinde. Aber ich kann es nicht verstehen wenn jemand sagt ich bin "en femme" unterwegs, ich gehe auf die Damentoilette. Alles Andere wäre falsch.
Vermutlich ist es auch einfach ein wenig Neid von meiner Seite, weil der Gang zur öffentlichen Toilette für mich eine Stress Situation ist.
Eine Abweisung an der Damentoilette ist ein misgenden mir gegenüber und trifft mich hart. Es sind die täglichen Dämonen mit denen trans* zu kämpfen haben. Ich möchte nicht das Recht für mich einfordern diese Orte besuchen zu dürfen, sondern ich bitte darum und aus Rücksicht vermeide ich es entweder oder wenn es hart auf hart kommt gehe ich eben auf die Herrentoilette. Ich durfte mir schon so richtig fiese Sachen anhören. Und ich verstehe da nicht wie ihr mit dieser Selbstverständlichkeit die Damentoilette wählen könnt. Das "en femme" unterwegs sein bereitet euch doch Freude, wieso endet diese Freude bei der Wahl der Toilette? Für mich fühlt es sich falsch an die Herrentoilette zu benutzen, wieso ist es für euch nicht okay die Herrentoilette zu verwenden?
Motto: Jetzt hab ich Rock an, jetzt darf ich alle gefühlt "weiblichen Privilegien" in Anspruch nehmen.
Toiletten, die ja auch Schutzeinrichtungen vor eben übergriffigen Männern sind. Und ich glaube auf keinen Fall, dass ihr böse Absichten habt. Ihr wollt auch einfach nur auf Toilette. Aber unisex Toiletten funktionieren nur wenn auch alle beteiligten bereit dafür sind. Und das sind gerade auf der weiblichen Seite nicht viele. Und wenn mir jemand die Möglichkeit verspielt das WC meiner Wahl zu verwenden, weil diese Person es als selbstverständlich erachtet die Damentoilette einfach zu benutzen, dann greift da eine Art Selbstschutz. Dann finde ich das nicht okay. Es muss sich ja nur mal eine Frau grundlos belästigt fühlen und die Polizei rufen. Was dann? Ich habe Dokumente die meine Transidentität bestätigen und muss dennoch auf die Toleranz der Behörden hoffen. Was passiert in eurem Fall? Gefundenes Fressen für negativ Schlagzeilen die vielen Menschen danach das Leben wieder etwas schwieriger machen.
Kleider machen Leute sagt man ja so schön, aber Kleider machen für mich kein Geschlecht aus.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen habe daher meine Meinung hier versucht vorher möglichst neutral zu äußern und auf die Reaktion darauf dann um Klärung gebeten.
Also noch einmal: Erklärt es mir bitte!
Gut gemeinte Grüße
Marie
ich weiß nicht ob ich engstirnig bin, intolerant oder es einfach nicht verstehen kann.
Etwas was ich nicht nachvollziehen kann ist welche Gefühle das Tragen von Klamotten auslösen kann.
Für mich hatten weibliche Klamotten nie ihren Reiz. Ich mag sie, weil sie mir größtenteils gefallen, weil sie bequem sind, aber für mich sind sie ganz normal. Ich bin nicht mal sonderlich weiblich gekleidet, weil ich meine Weiblichkeit nicht über Klamotten definiere. Ich bin Frau, ob nackig, in Shirt und Jogginghose oder im Kleid. Selbst im Blaumann würde ich mich weiblich fühlen. Trotzdem habe ich kein Problem es zu akzeptieren wenn mir jemand sagt das Tragen weiblicher Kleidung ist für mich ein schönes Gefühl, ich genieße es.
Was ich jetzt schreibe meine ich NICHT abwertend. Und ich bitte darum es auch nicht als Angriff zu werten!
Wenn eine Person sich als männlich identifiziert und nach eigenen Angaben zufrieden und glücklich In der Rolle als Mann leben kann, nur halt gerne mal die soziale Rolle wechselt oder weibliche Kleidung trägt, weil es gefällt, dann bleibt diese Person für mich männlich. Wie kann das Tragen von weiblicher Kleidung die Identität beeinflussen? Sind hier viel mehr genderfluide Persönlichkeiten unterwegs wie anfangs angenommen?
Ich bin bei weitem nicht binär fixiert. Ich verstehe es wenn en sich als nicht binär einstuft und ich verstehe es wenn jemand sagt ich bin genderfluid, ich kann selbst nicht sagen wie ich morgen empfinde. Aber ich kann es nicht verstehen wenn jemand sagt ich bin "en femme" unterwegs, ich gehe auf die Damentoilette. Alles Andere wäre falsch.
Vermutlich ist es auch einfach ein wenig Neid von meiner Seite, weil der Gang zur öffentlichen Toilette für mich eine Stress Situation ist.
Eine Abweisung an der Damentoilette ist ein misgenden mir gegenüber und trifft mich hart. Es sind die täglichen Dämonen mit denen trans* zu kämpfen haben. Ich möchte nicht das Recht für mich einfordern diese Orte besuchen zu dürfen, sondern ich bitte darum und aus Rücksicht vermeide ich es entweder oder wenn es hart auf hart kommt gehe ich eben auf die Herrentoilette. Ich durfte mir schon so richtig fiese Sachen anhören. Und ich verstehe da nicht wie ihr mit dieser Selbstverständlichkeit die Damentoilette wählen könnt. Das "en femme" unterwegs sein bereitet euch doch Freude, wieso endet diese Freude bei der Wahl der Toilette? Für mich fühlt es sich falsch an die Herrentoilette zu benutzen, wieso ist es für euch nicht okay die Herrentoilette zu verwenden?
Motto: Jetzt hab ich Rock an, jetzt darf ich alle gefühlt "weiblichen Privilegien" in Anspruch nehmen.
Toiletten, die ja auch Schutzeinrichtungen vor eben übergriffigen Männern sind. Und ich glaube auf keinen Fall, dass ihr böse Absichten habt. Ihr wollt auch einfach nur auf Toilette. Aber unisex Toiletten funktionieren nur wenn auch alle beteiligten bereit dafür sind. Und das sind gerade auf der weiblichen Seite nicht viele. Und wenn mir jemand die Möglichkeit verspielt das WC meiner Wahl zu verwenden, weil diese Person es als selbstverständlich erachtet die Damentoilette einfach zu benutzen, dann greift da eine Art Selbstschutz. Dann finde ich das nicht okay. Es muss sich ja nur mal eine Frau grundlos belästigt fühlen und die Polizei rufen. Was dann? Ich habe Dokumente die meine Transidentität bestätigen und muss dennoch auf die Toleranz der Behörden hoffen. Was passiert in eurem Fall? Gefundenes Fressen für negativ Schlagzeilen die vielen Menschen danach das Leben wieder etwas schwieriger machen.
Kleider machen Leute sagt man ja so schön, aber Kleider machen für mich kein Geschlecht aus.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen habe daher meine Meinung hier versucht vorher möglichst neutral zu äußern und auf die Reaktion darauf dann um Klärung gebeten.
Gut gemeinte Grüße
Marie
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
ich möchte es mal kurz schreiben. Das tragen weiblicher Kleidung ist nur ein äußeres Zeichen meiner inneren Weiblichkeit. Auch wenn ich vom biologischen Geschlecht her Mann bin. So ist mein Inneres weiblich,und kommt so
im tragen der entsprechenden Kleidung zu Ausdruck. Damit ist für mich die Damentoilette die Richtige.
Viele liebe Grüße Magdalena
ich möchte es mal kurz schreiben. Das tragen weiblicher Kleidung ist nur ein äußeres Zeichen meiner inneren Weiblichkeit. Auch wenn ich vom biologischen Geschlecht her Mann bin. So ist mein Inneres weiblich,und kommt so
im tragen der entsprechenden Kleidung zu Ausdruck. Damit ist für mich die Damentoilette die Richtige.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Guten Morgen.Keks-Marie hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 01:27 Hallo,
...
Gut gemeinte Grüße
Marie
Schön, dass du für dich deine geschlechtliche Seite so klar definieren kannst. Über diese Klarheit würde ich mich bei mir freuen. Ich kann nicht sagen, dass ich Genderfluid bin, fühle mich aber, zumindest momentan, nicht mehr rein männlich, kann aber auch noch nicht sagen, dass ich Frau bin. Und über 50 Jahre Sozialisation als Mann haben da auch ihre Spuren hinterlassen.
Und daher wähle ich, so wie schon geschrieben, auch noch zwischen den Toiletten. Und ich kann da auch sagen, dass es für mich, so wie in meinem letzten Post geschrieben, in solchen Fällen psychisch nicht gerade leicht ist.
Ich hoffe, dass ich da meine Situation etwas besser rüber bringen konnte. Soviel zumindest erstmal auf die schnelle.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Das was sich zwischen den Beinen befindet aber auch nicht, zumindest nicht exklusiv.Keks-Marie hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 01:27 aber Kleider machen für mich kein Geschlecht aus.
Das "grundlegend" würde ich ersetzen durch "im Moment vorwiegend".Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:22 Ich finde als CD/TV sollte man die sanitären Einrichtungen besuchen, welche für das Geschlecht gedacht sind mit welchem man sich selber grundlegend identifiziert.
Ich habe mal mehr mal weniger Probleme damit, biologisch männlich zu sein, die meiste Zeit kann ich mich gut damit abfinden. Trotzdem, die wenigen Male, wenn ich in überwiegend weiblicher Erscheinungsform unterwegs bin, zähle ich mich eher zu den Mädels, auch in der Toilettenfrage.
Außerdem ist ja das ganze Passing hinüber, wenn man sich durch die Wahl der Türe selbst verrät
Folgende theoretische Abgrenzung würde ich für mich persönlich festlegen:
Männeralltag - logischerweise H
Klar erkennbar als Mann mit weiblicher Kleidung - auch H
Aufgehübscht mit Perücke, Makeup und weiblicher Kleidung - D
Als ganz-selten-Mädchen komme ich dementsprechend selten in die Situation in weiblicher Optik zu müssen. Das findet stets in überschaubaren Umgebungen statt (Restaurant, Biergarten), wo auch die Toiletten nicht so stark frequentiert sind. Auf Volksfesten, Raststätten und ähnlichen Lokalitäten hätte ich ein ernstes Problem, da würde ich tatsächlich ein verlassenes Waldstück bevorzugen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ExuserIn-2020-03-10
- Pronomen:
Ok, ich versuche es zu erklären. Ich hab mir die Freiheit gekommen deinen Beitrag auf die wesentlichen Aussagen zu reduzieren, der Übersichtlichkeit halber.Keks-Marie hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 01:27 Hallo,
[...]
Wie kann das Tragen von weiblicher Kleidung die Identität beeinflussen?
[...]
Eine Abweisung an der Damentoilette ist ein misgenden mir gegenüber und trifft mich hart. Es sind die täglichen Dämonen mit denen trans* zu kämpfen haben.
[...]
Und ich verstehe da nicht wie ihr mit dieser Selbstverständlichkeit die Damentoilette wählen könnt.
[...]
Toiletten, die ja auch Schutzeinrichtungen vor eben übergriffigen Männern sind.
[...]
Es muss sich ja nur mal eine Frau grundlos belästigt fühlen und die Polizei rufen. Ich habe Dokumente die meine Transidentität bestätigen
Was passiert in eurem Fall?
Gut gemeinte Grüße
Marie
- Das Tragen von weiblicher Kleidung beeinflusst die identität nicht, hier ist die Annahme falsch. Das wäre etwa so wie anzunehmen, dass ein Thermometer die Raumtemperatur beeinflussen würde. Nein, ich trage weibliche Kleider weil ich mich an diesem Tag weiblich fühle. Und ich trage Männerklamotten weil ich mich an jenem Tag männlich fühle (was eigentlich selten vorkommt).
- Das mit dem Neid auf den 'vermeintlich einfachen Umgang' mit der Toilette ist unnötig. Die meisten die ich kenne, haben ähnlichen Stress beim Gang aufs WC. Mich eingeschlossen.
- Aber die meisten wählen mit dieser Selbstverständlichkeit das 'D' weil es immer noch die einfachere Entscheidung ist. Bei den 'H' wird man sehr sicher angemacht, bei den 'D' wird man zumindest toleriert.
- Bei deinen Ausführungen über 'Schutzeinrichtungen', 'Dokumente', 'Identität bestätigen' vermute ich mal dass mir das einfach nicht so wichtig ist wie dir bzw. ich keinen Grund sehe irgendetwas, das ich bin, anderen gegenüber zu bestätigen. Ich bin mir meiner Sache (meistens) sicher, und diese Sicherheit sorgt u.a. dafür, dass mich (meistens) die Leute in Ruhe lassen.. Auch z.B. beim Einkaufen bezahle ich einfach mit der Kreditkarte meines Mannes und hatte noch gar nie Stress damit obwohl das streng genommen ja nicht erlaubt ist.
- Und keine Sorge, ich war auch schon im Theater in einer 10m langen Schlange mit anderen am 'D' angestanden und nix ist passiert.
Ich schick dir noch viel positive Energie und Sicherheit für alles was du tust..
LG, Ute
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Svenja,
oh nee, beim Volksfest o. ä. verlassenes Waldstück aufsichen geht im Mädelmodus gar nicht - oder nur im allerallerhöchsten Notfall. Denn schnell kommt jemand hinnterher und will helfen, die richtige Toilette zu finden, das Mädel zut Toilette zu geleiten. Da kann ich dann gleich auch allein hingehen. Am besten gradlinig, um Selbstsicherheit auszustrahlen, nach dem Motto: Liebe Umwelt, es kommt jetzt garbichts anderes infrage, als die D-Toilette aufzusuchen
Da es mir sowohl im H-Modus wie auch D-Modus wichtig ist, mich bei allen Geschäften immer hinsetzen zu können, ist der Unterschied zwischen H und D mir nicht so groß.
Liebe Grüße
Inga
oh nee, beim Volksfest o. ä. verlassenes Waldstück aufsichen geht im Mädelmodus gar nicht - oder nur im allerallerhöchsten Notfall. Denn schnell kommt jemand hinnterher und will helfen, die richtige Toilette zu finden, das Mädel zut Toilette zu geleiten. Da kann ich dann gleich auch allein hingehen. Am besten gradlinig, um Selbstsicherheit auszustrahlen, nach dem Motto: Liebe Umwelt, es kommt jetzt garbichts anderes infrage, als die D-Toilette aufzusuchen
Da es mir sowohl im H-Modus wie auch D-Modus wichtig ist, mich bei allen Geschäften immer hinsetzen zu können, ist der Unterschied zwischen H und D mir nicht so groß.
Liebe Grüße
Inga