Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!
Ein wenig mehr Toleranz bitte!!! - # 3

allgemeiner Austausch
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!

Post 31 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Lisa,

dem ist nichts hinzuzufügen, außer ich stimme die vom ganzen 💖 zu!

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Jasmine »

gerda joanna hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 23:00 ...........
Irgendwie hat man oft das Gefühl, dass "nur" Crossdresser sein schon fast als etwas Minderwertiges gilt.
............
Nein liebe Gerda Joanna, hier möchte ich widersprechen!!!
Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 23:24 Ich sehe das nicht so.
...............
Liebe Lisa, dem muss ich zustimmen
Liebe Grüße Jasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
Jasmine hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:44 Nein liebe Gerda Joanna, hier möchte ich widersprechen!!!
unzufrieden sind irgendwie alle.
Selbst diejenigen (Crossdresser), die uns jeden Tag mit ihren Fotos und Berichten erfreuen, fühlen sich "minderwertig" und unterrepräsentiert - ebenso wie die "wahrhaften und echten Transsexuellen", die auch JEDE Möglichkeit haben, "ihre Themen" zu diskutieren.

Wird hier nach Gründen gesucht und gesucht und gesucht, oder wo ist das Problem? Wo bleiben die positiven Aspekte: voneinander erfahren, voneinander lernen - ja auch mal streiten.

Wenn nienmand zufrieden zu stellen ist, dann würde ich fast sagen: "lassen wir es!" - denn es macht mehr Ärger als Nutzen.

Gruß
Anne-Mette
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1413 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Neee. Es gibt einfach so Phasen, wo viele von uns nicht so gute Laune haben. Wenn privates und öffentliches zusammen kommt, das Wetter grauer und die Aussichten trüber werden. Das geht auch vorbei. Aber ich finde es nützlich, solch eine Tendenz wahrzunehmen und selbt aktiv dagegen zu halten. Also schon in der eigenen Psyche.

Das ist für mich dann zum Beispiel die Zeit, in der ich auch mal in die Outfit-Threads schaue :)
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Bevor ich mich als transident bezeichnet habe, war ich über 10 Jahre Crossdresser. Die Ängste, die Minderwertigkeitsgefühle waren nicht das Produkt des Verhaltens anderer, es waren meine eigenen Gefühle, welche den Zustand der Minderwertigkeit verursacht haben. Ich denke, es ist fließend und jede/r hat einen eigenen Weg, damit umzugehen.
Von einander lernen, andere annehmen wie sie sind, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Toleranz.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin eine Frau die immer versucht anderen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.
gerda joanna hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 23:00
conny hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 20:07
Dolores59 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 18:06
Als "Nur"-Crossdresser fühle ich mich gelegentlich als Aussenseiter im Forum.
Das fühle ich auch, aber das war nicht immer so. Wo sind die vielen "Nur"-Crossdresser geblieben?
..............Irgendwie hat man oft das Gefühl, dass "nur" Crossdresser sein schon fast als etwas Minderwertiges gilt.
..........
Solche Worte tun mir weh und ich frage mich dann: Habe ich etwas falsch gemacht?, Wo muß ich an mir arbeiten?
Anne-Mette hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 09:38 ........Wo bleiben die positiven Aspekte: voneinander erfahren, voneinander lernen ............
Liebe Anne Mette, das ist mir u.a. das Wichtigste!
Liebe Grüße Jasmine
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Anne-Mette hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 09:38 ...
Wenn nienmand zufrieden zu stellen ist, dann würde ich fast sagen: "lassen wir es!" - denn es macht merhr Ärger als Nutzen.

Gruß
Anne-Mette
Liebe Anne-Mette,
bloß nicht...
Ich weiß, Du hast "fast" gesagt... puh, gut so...

Ich beobachte ganz gebannt, wie wir alle versuchen uns ein Denksystem zu schaffen und unsere eigenen Schubladen. Ich beobachte auch in mir dieses Bedürfnis der Eindeutigkeit und merke immer wieder, wie ich genau daran scheitere, nicht eindeutig bin.
Gleichzeitig beobachte an mir, dass ich, wenn ich Angst habe und unsicher bin auch eine unsichere Position mit verbaler Gewalt verteidigen möchte ...und mich genau dann im besten Falle hinterfrage, im schlechtesten Fall ungerecht werde.
Ich lerne langsam für mich zu akzeptieren, dass ich nicht eindeutig sein muss, dies aber, wenn es sich richtig anfühlt, sein darf.

Ich liebe dieses von Dir bereit gestellten "Salon" genau für seine bunte und streitbare Gästeschar, für die geäußerten Ängste und die angebotene Umarmung, für die gelungenen und auch die Mißlungenen und verbesserten Lebenswege.

Kerstin hat gefragt, ob wir eine radikale Offenheit uns selber gegenüber aushalten würden. Sie hat Recht in der Hinsicht, dass dies wohl unser aller größte Herausforderung ist, die sie für sich hoffentlich weitgehend meistert.

Ich denke, dass aber auch wenn wir wirklich radikal ehrlich uns selber gegenüber werden wir unsere Gedanken immer noch verletzend oder mitfühlend äußern können. Ehrlichkeit bedeutet auch die Erkenntnis nicht im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein und zu versuchen den Standpunkt des Gegenübers anzunehmen und auf Wahrheit und Fakten zu hinterfragen.

Ich für meinen Teil möchte versuchen genau das zu berücksichtigen und hoffe hier noch viele Jahre lernen zu dürfen.

Danke Dir und danke der anderen Gäst*Innenschar und liebe Grüße

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Céline »

Hier noch ein kurzer Kommentar von mir.Eine meiner ersten Kontakte waren ein Stammtisch einer CD/ TV Gruppe. Und den Mädels verdanke ich unglaublich viel weil sie mir als erstes gezeigt haben wie einfach es ist sich einfach in der Öffentlichkeit zu treffen und unglaublich schöne Abende miteinander zu verbringen. Sie haben mir gezeigt das ich mich nicht schämen brauche und haben mich unterstützt. Ich war oft bei ihnen und es war eine unglaublich schöne Zeit und bin froh auch heute noch Kontakt zu haben. Die Diskussionen kann ich in keinster Weise verstehen oder gut heißen.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Da war doch was ...

"Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als die anderen."

... Oder CIS Frauen akzeptieren Transsex. nicht, da nicht als Frau geboren, die wiederum CDs nicht akzeptieren, weil diese immer noch eine männliche Seiten haben, die DWT nicht akzeptieren, weil sie noch nicht Mal versuchen als Frau durchzugehen, die ...

Wenn wir diese Sicht durchlassen, dann verlieren wir alle, denn der größte Teil der Gesellschaft kann mit uns allen eh schon Recht wenig anfangen, wenn wir dann noch selbst die Munition dafür liefern, dann ist es vorbei mit der Hoffnung wenigstens angemessen in der Gesellschaft toleriert und vielleicht auch akzeptiert zu werden.

Nein, Mal im Ernst. Ich bin CD und fühle mich in dem Forum gut aufgehoben. Etwas mehr Coolness tät uns allen gut, keep calm. Und ich brauche auch all die anderen Ausprägungen, weil sie mir helfen zu verstehen, wo ich gerade stehe und wo ich mich hinbewege

Ich verstehe das Transsexuelle einfach auch mehr Themen haben, fair, und sich für sie sie Konsequenzen noch stärker sind, weil auch physisch.

Ja, ich nehme natürlich auch wahr, dass manchmal der Ton in den Threads unangemessen wird. Das ist dann leider auf einige wenige zurückzuführen, die wir auch immer egal wo wieder finden werden. Es sind jedoch nur einige wenige und manchmal hat die ein oder andere schneller getippt als der eigene Verstand folgen könnte. Entschuldigen sollten wir dann auch annehmen und nicht weiter darauf rumreiten. Die permanente Besserwisser und persönlichen Angreifer... 2x Luft holen, und dann am A.. vorbei, es lohnt sich nicht und diskretiert das ganze Forum.

Den Witz mit dem Unterschied zwischen CD... Transgen.
hatte ich damals von Michelle zum ersten Mal gelesen...
müsste damals auch Luft holen als CD, und habe ihn später selbst verwendet, ist halt ein Witz.

P.S. ich vermisse die Beiträge von Michelle sehr, auch wenn ich verstehe, dass es ihr so gut geht, dass das Forum gerade nicht so wichtig ist

@Gerda Joanne: ich liebe deine Ausflugsthreads
@Dolores: du bist echt ein verrücktes Huhn, und ich Frage mich immer wieder wie du es schaffst als gläubiger Christ, mit sechs Kindern, in einen kleinen Dorf deine Verrücktheiten auszuleben, denn ehrlich gesagt selbst als reine CIS Frau hättest du einen doch extravaganten Kleidungsstil. Deine Beiträge sind mir auch wichtig

Also calm down, nur zusammen sind wir stark
Liebe Grüße Syl
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

ich möchte hier einen Denkanstoß geben:

In der Mathematik braucht man um jegliche Vergleiche und Rangordnungen aufzustellen Prädikate. Prädikate sind solche aussagen wie wenn n element der natürlichen Zahlen ist, dann ist n < n+1. Damit kann man die Rangordnung der natürlichen Zahlen bilden wie 1, 2, 3, 4, ... usw. Und solche aussagen machen wie 7 > 2. Das führt dann zu einem Model der natürlichen Zahlen und somit zu einer akzeptierten Norm innerhalb der Mathematik.

In unserer Gesellschaft gibt es auch solche Normen. Wie z.B. den hetero normativen Norm. Und da fallen alle hier Beteiligten durch. Sei es Trans, CD oder DWT. Daher sagen wir ja stets: "Sieht uns als Menschen und nicht als Teile eines Norms". Deshalb ist es auch äußerst bedenklich die gängige Norm bezüglich der eigenes Zustandes abzulehenen und gleichzeitig selber solche Vergleiche und Rangordnungen aufzustellen wie: Trans > CD > DWT etc. Damit lehnt man eine gängige Norm ab und definiert seine eigenen Norm. Und das bedeutet im Umkehrschluss entweder:
a) Das man einfach bis zu der eigenen Nasensprize denken kann.
oder
b) Das es ohne Normen nicht geht.
Was dann wiederum Munition für die nicht liberalen Menschen in der hetero normativen Norm bereitstellt die dann sagen: "Man mus also an eine Norm glauben also haben wir Recht weil wir ja an die akzeptierte globale Norm glauben."

Daher mein Ratschlag: Hört auf mit den Vergleichen und den Rangordnungen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Das Toleranz - Paradoxon mathematisch erklärt.

Laila-Sarah du bist die Wucht in Dosen - einfach nur klasse. 👍👍

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“