Ahoi ihr Lieben
Letzten Samstag haben meine Freundin und ich eine "Lichterfahrt" gemacht!
Vielleicht kurz vorweg: Meine Freundin ist ja jetzt seit etwas über einem Jahr erfolgreiche "Quiddje" (scherzhafte Bezeichnung, für zugezogene Hamburgerin

) ... und bei mir brechen längst verdrängte "Traumatas" wieder auf!

Wir besuchen, in letzer Zeit, recht häufig, ganz touristenmäßig Orte, die ich oft, entweder seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe, oder vor Jahren oder Jahrzehnten, tatsächlich einmal mit "Besuch" typischerweise abgerissen habe ... aber alles gut!!
Eine Hamburgerin würde sich eventuell nicht so sehr von Touristen überlaufene Orte anschauen, aber klar ... wenn man recht neu in der Stadt ist, dann geht man auch "gerne" in Hagenbecks Tierpark, läuft die endlosen Treppen den Michel hoch ... und macht dann eben auch eine typische Barkassenfahrt durch die Speicherstadt, bzw. Hamburger Hafen ...
DSCF0432.JPG
Aber ... Ich kann die 1 1/2 stündige "Große Hafenrundfahrt" echt empfehlen ... zwar war die Speicherstadt (wohl aus Stromspargründen!?) nicht so schön beleuchtet; aber mit so einer kleinen Barkasse fährt man eben auch fast überall rein ... unter anderem auch in das Containerterminal "Waltershof", in dem grade zufällig eins der größten Containerschiffe von "Evergreen" Ent- und Beladen wurde (400m lang, 61m breit, 17m Tiefgang, 24000 Container) wurde ... und wenn man nur ein paar Meter entfernt unter dem Bug durchfährt ... jepp, auch für ne echte Hamburgerin beeindruckend.
DSCF0507.JPG
Vielleicht sollte man das nächste Mal die Fahrt nur dann machen, wenn es auf dem "Außendeck" nicht mehr so lausig kalt ist ... nur dann dürften wohl auch die Lichter des Hafens nicht mehr so wirken ...
Liebe Grüße

Yoko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.