Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1361

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1324 Mal
Danksagung erhalten: 2890 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20401 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:26
Liebe Violetta, ich nehme einfach mal deinen letzten Beitrag hier, weil ich sonst bei deinen mega-nicen-super-duper-hübschen-eleganten Outfit-Posts gar nicht mehr nachkomme+++ :o
Ist schlicht der Hammer welches Gespür du für IMMER das RICHTIGE Kleidungsstück für deine Outdoor-Walks aus deinem Fashion-Sortiment zauberst. Eigentlich kann ich es gar nicht glauben, dass du nur eine Teilzeit-Lady sein sollst +++ :?: :arrow: :!: +++ denn bei deinen täglichen Fotos, kommt es mir eher so vor, als wenn du schon als schickes Mädel geboren wurdest.
(pea)
[/quote]
Liebe Tina - VIELEN Dank für Deine so netten Komplimente, das freut mich sehr, speziell da es von einer modebewussten Bio-Frau kommt. Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 446
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
Geschlecht: Frau
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20402 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:40 An dieser Stelle möchte ich euch über meinen Ballett-Abend zum Ballettstück "Don Quichotte" berichten.
Nachbarn aus unserem Haus haben sich das Stück angeschaut, waren allerdings wenig begeistert davon. Ihrer Meinung nach, war die Darbietung ziemlich weit weg von der Geschichte, weshalb es ihnen schwer war etwas Bekanntes aus der geschriebenen Vorlage wahrzunehmen. An der tänzerischen Qualität gab es nichts zu beklagen, sie empfanden dies als Highlight. Dennoch schien die Choreographie es nicht zu schaffen ein klares Bild der eigentlichen Handlungen zu vermitteln. OMG, Karo und mich interessiert der Stoff nicht sonderlich, sonst könnten wir uns eine eigene Meinung davon bilden.

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:40 Danach ging es für uns ins Foyer wo wir unsere Plätze einnahmen, um die Gäste zu empfangen - viele ließen sich mit uns fotografieren.
:mrgreen: :arrow: :arrow: :arrow: Als unsere Nachbarn uns von diesem Besuch erzählten, sagten sie "Tina, wir haben auch deine Jennifer gesehen". Dann hat der Plan einer +Empfangsdame+ ziemlich perfekt geklappt :lol:

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:40 Mein Outfit fand ich optisch nicht wirklich toll - hatte etwas von Kanarienvogel, was die grelle Farbmischung betrifft. Ich trug einen bordeauxfarben (denke ich mal...?) Nylon-Bodystocking/Einteiler, darüber eine Panty und eine Corsage, dazu Spitzenschuhe. Fast dieselben Looks trugen Simone und Becca, jedoch die Corsagen hatte niemand von uns gemocht... :((a
Ich mag die Outfits und GRELL betont doch erst den Look (ap) Aber, was die Panty bei dir sollte, verstehe ich net so recht. Sieht eher wie ein überdimensionierter Schlüpper aus :o :o :o

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:40 Das wirklich tolle war aber, daß wir nach der Aufführung mit allen Tänzern*innen im Proberaum "abtrainieren" konnten. Abtrainieren ist quasi das Gegenteil vom Warmup, also die Anspannung und Stress von der Aufführung zu lockern, etc.
(yes) (yes) (yes) Tolle Geste vom Theater. Ist nicht gerade üblich, dass die Tänzer*innen andere mit in ihren Proberaum lassen :arrow: :arrow: :arrow: Klasse!

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:40 quasi, erst Ballett schauen, dann selber machen :mrgreen:
Perfekte Kombi :)p
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2252 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20403 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich war heute zu einem "Geburtstags-Nachfeier-Frühstück" eingeladen, das mit einem anschließenden Beisammensein in der Ferienwohnung der Gastgeberin bis zum späten Nachmittag dauerte.
Sie hatte einen schönen Ort augesucht; ich fühlte mich gleich angesprochen (smili)

Wir kennen uns "fast seit der Geburt", wurden zusammen eingeschult und sind etliche Jahre als Nachbarinnen aufgewachsen.
Die Wege haben sich im Erwachsenenalter getrennt, wurden aber vor einigen Jahren wieder so zusammengeführt, dass wir uns regelmäßig schreiben, aber nicht so oft sehen.
Eine Geburtstags-Nachfeier und ein Urlaub hier oben im Norden bot nun die Gelegenheit, uns zu treffen.
Es war eine nette Runde mit weiteren freundlichen Gästen - und wir hatten uns viel zu erzählen.
Manchmal ist es so, dass eine zeitweilige Trennung der Wege kaum Bedeutung hat, weil ein Gefühl von Nähe und Vertrautheit sofort wieder da ist.

cafe-mette.jpg

Leider hatte die Namensgeberin kein schönes Schicksal

cafe-mette-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20404 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Tach,

gestern war wieder Mannheimer Stammtisch, diesmal in Hockenheim. Meine Vorbereitungszeit war wieder knapp, daher gibt es nur Knipsbilder "auf die Schnelle gemacht" - hatte keine Zeit für sauberen Hintergrund. Ein bisschen dann nachbearbeitet.
Collage StMa_221203 (Copy).jpg
Das Treffen war wieder sehr unterhaltsam, auch eine Freundin aus Frankreich war dabei. Die verfügbare Platzzahl wurde überschritten, es wurde richtig eng. "Zum Glück" gibt es ja die Raucherinnen, die häufig genug für einige Zeit Plätze frei machten.

Nächstes Mal im Januar geht's nach Speyer auf den Neujahrsmarkt (= Weihnachtsmarkt "extended").

Liebe Grüße Nora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
melody1992
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 123
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 23:28
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20405 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo,

ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen.
Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen...
Ich trink schon den ganzen Tag Tee (cof) und habe
mich in meiner Lieblingsdecke eingekuschelt. :))b

Mein Freund umsorgt mich. (ki)

LG. Melanie
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2252 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20406 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

melody1992 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 18:42 ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen.
Gute Besserung (nurse)
Jutta Michaela
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:48
Geschlecht: Genderfluide
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20407 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Auch von mir gute Besserung, werd schnell wieder gesund. (flow)
*myself talking to myself about myself* :D
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20408 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

wie schon gestern hatte ich Spätdienst ... und sowohl der gestrige als auch heutige gehörten zu den bislang schwersten, die ich in der "Behinderten"-Betreuung absolvieren musste ... insbesondere, da wir uns im Advent befinden und eigentlich eine besinnliche Zeit und gemeinsame Vorfreude auf die bevorstehende Weihnacht miteinander verbringen wollen.

Aber so funktioniert das Leben halt nicht ... und gestern ist mir ein sehr ans Herz gewachsender Bewohner - der, der mich immer "Minirock" rief oder mit "Röckchen" ansprach, weil er sich meinen Namen nicht merken konnte - in meinen Armen verstorben. Ein Bewohner, der sich mit Pflegekräften immer sehr schwer getan und sie sich handverlesen ausgesucht hat. Wie oft hatte er während der letzten Phase nach mir gefragt, wollte von Kolleg*innen wissen, wann ich wieder da bin ... COPD IV, Herz- u. Niereninsuffizienz, und noch so einiges sind bei ihm zusammengekommen. Er wog zum Schluss nur noch 34 Kilo und war am Ende seiner Kraft ... Aber da ist etwas, das mich zum Nachdenken veranlasst hat, auch wenn ich an so etwas nicht wirklich glauben mag - es vielleicht einfach nicht kann, weil ich mich für einen sehr rationalen Menschen halte ... Ich hatte Mittwoch/Donnerstag frei, sagte ihm, ihm die Hand drückend, ich würde am Freitag wieder da sein ... Natürlich hatte ich über ihn mit meiner Freundin gesprochen, und die schrieb mir am Freitagvormittag: "Ich habe das Gefühl, du solltest früher fahren. Vielleicht wartet er auf dich." ... Tatsächlich bin ich auch direkt losgefahren, bin sofort zu ihm, habe mich auf die Bettkannte gesetzt, ihm die Hand gehalten und sanft angesprochen: "Röckchen ist da ... " ... Es war irgendwie irrational, aber ich hatte direkt das Gefühl, dass er sehr viel ruhiger in seiner schweren, rasselnden, brodelnden Atmung wurde und sich entspannte ... Dann habe ich mich umgesetzt, seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt und ihm immerzu die Hand und den Arm gestreichelt ... und eine Viertelstunde später war es vorbei und mir liefen plötzlich dicke Tränen über die Wangen ... Nach all den Jahren, die ich nun schon in der Pflege arbeite, geht es mir noch jedes Mal so richtig ans Herz, berührt mich zutiefst. Dabei sollte ich doch eigentlich eine professionelle Distanz haben ... aber das habe ich in solchen Fällen nie geschafft.
Später habe ich mich mit seiner geistig behinderten Lebensgefährtin zusammengesetzt und es ihr zu erklären versucht. Sie wohnt im Nebengebäude und kam heute im Stundentakt zu mir und fragte nach ihm, wollte ihn besuchen, bei ihm sein ... Ich war selten so hilflos, und jedesmal, wenn sie wieder gegangen war, bin ich ins Bad und mir liefen wieder die Tränen.

Nun steht vor Weihnachten noch seine Beerdigung an, an der meine Gruppe natürlich teilnehmen wird - auch denen habe ich erklären müssen, warum er nicht mehr unter ihnen ist - und das Ganze wird noch einmal sehr schwer werden.

Ja, die letzten beiden Tage waren unbestritten die schwersten meiner beruflichen Laufbahn. Mit Sterben hatte ich schon viel zu viel zu tun, aber in allen Fällen war ich von Menschen umgeben, die den Sachverhalt verstanden, den Tod kommen sahen ... Doch so schwer, wie dieses Mal war es noch nie.

Liebe Grüße von einem sehr nachdenklichen und traurigen
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jutta Michaela
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:48
Geschlecht: Genderfluide
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20409 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Liebe Blossom,
ich möchte Dir erst einmal mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Auch wenn man ein rationell denkender Mensch ist und ganz genau weiss, dass es für den Menschen im Grunde eine Erlösung von den Qualen ist, so lässt der Tod einen doch niemals
wirklich kalt bzw. unbeeindruckt. Ich bin (leider) ein sehr emotionaler Mensch und habe nah am Wasser gebaut, sodass ich deine emotionelle Reaktion nur zu gut nachvollziehen kann.
Du scheinst ein besonderer Mensch zu sein. Einer, dem seine Mitmenschen am Herzen liegen und der nicht einfach zur Tagesordnung übergeht.
Ich bitte Dich, bleib genauso und stumpfe nicht ab. Es ist eine besondere Gabe, die Dich auszeichnet.
Ich bin nicht sicher, ob ich die richtigen Worte gefunden habe, hoffe aber, ich konnte Dir ein wenig Trost spenden.

Es grüßt Dich ganz lieb
Jutta, die in Gedanken bei Dir ist (cry)
*myself talking to myself about myself* :D
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20410 im Thema

Beitrag von conny »

Hallo Blümchen,
Deiner Traurigkeit und Hilflosigkeit ist kaum mit tröstenden Worten zu begegnen. Aber die, die das Geschehene nicht begreifem brauchen Dich (gibt es keine weitere Bezugsperson?) jetzt ganz besonders. Ich wünsche Dir die Kraft, auch diese zusätzliche Belastung zu meistern!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20411 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Blümchen,

einmal ganz toll (dr)!
Du bist ein besonderer Mensch mit sehr viel Einfühlungsvermögen, bleibt wie du bist!
Ich weiß du kannst dass, da dein Lieblingsmensch dich immer unterstützen wird.

Ganz ❤️ Grüße
Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20412 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Am Samstag besuchte ich einen Christkindlmarkt in Roding. Er war am Regen und mit ein paar Hütten schön hergerichtet. Die vielen Lichter in der Dunkelheit und die Lieder versetzten mich in eine besondere Weihnachtsstimmung. An einer offenen Feuerstelle trank ich einen alkoholfreien heißen Früchtepunsch. Bei den Waffeln konnte ich auch nicht nein sagen und aß zwei Stück. Leider wurde ich hier zweimal recht heftig angerempelt und es wurde etwas gebrabbelt, aber ich wollte mir meine Stimmung nicht verderben lassen und ging weiter. Andere schauten mich komisch an. Aber bei der Menschenmenge hielt es sich in Grenzen. Ich verspürte eine innerliche, weihnachtliche Vorfreude die sich nicht trüben ließ. Trotdem war ich froh, das ein lieber Mensch mich mit dem Auto abholte. Dies gab mir in der Dunkelheit doch ein Gefühl der Sicherheit. Aber ich wäre nicht Jasmine, wenn ich mich von sowas herunterziehen lassen würde. Es war trotzdem ein schöner Abend für mich. Zu Hause angekommen genoß ich bei Weihnachtsmusik den Abend und schlief glücklich ein. Beinahe hätte ich noch mein Outfit vergessen: Ich hatte eine schwarze Leggings, ein beiges Longshirt, eine schwarze warme Winterjacke und damit ich etwas auffalle, meine Turnschuhe in Tigeroptik an.
Den Sonntag genieße ich nach einer Yoga-Session in einem blauen Kleid, hautfarbenen Fsh und meinen Hauspumps. Zum Frühstück gab es zwei frisch aufgebackene Brezn und zwei Tassen heiße Schokolade mit etwas Sahne. Jetzt werde ich erstmal ein wenig leise, besinnliche Musik hören und ein wenig lesen.
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am So 4. Dez 2022, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2252 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20413 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
Blossom hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 21:58 und eine Viertelstunde später war es vorbei
es ist ein einschneidendes Erleben, bei einer Geburt oder einem Sterben dabei zu sein.
Ich denke, es ist ein gutes Gefühl, gerade dich dabei an der Seite zu haben!
herzliches-beileid.jpg
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1536
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20414 im Thema

Beitrag von Juliane »

Wir kennen uns nicht, aber trotzdem ist es mir ein Bedürfnis dir zu schreiben.

Zunächst einmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Auch zu Fremden, die häufig zu
Freunden werden, kann, darf und sollte man(n) ein herzliches Verhältnis aufbauen können.

Deine Worte, "Dabei sollte ich doch eigentlich eine professionelle Distanz haben ... aber
das habe ich in solchen Fällen nie geschafft,
beweisen es doch überdeutlich. Du machst
deine Arbeit nicht nur mit Verstand, das kann man überall aus deinen Texten herauslesen, nein,
du machst deine Arbeit auch mit ganz viel Herz.

Und genau das spüren die Menschen für die du da bist. Nicht nur Pflege, sondern auch Fürsorge.
Und dafür möchte ich dir danken. Es gibt wohl nur wenige, die ihre Erfüllung darin finden, anderen
Menschen so mit Achtung, aber auch Einfühlungsvermögen und ja, letztlich auch Liebe zu begegnen.

Bleibe so, wie ich dich hier die letzten Monate gelesen habe, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2252 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20415 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Anne-Mette hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:34 ein Gefühl von Nähe und Vertrautheit
das erlebe ich im privaten Bereich ebenso wie in einigen Netzwerk-Begegnungen außerhalb unserer Themen - einfach "ich SEIN", ohne in Frage gestellt zu werden oder sich erklären zu müssen.
So ein Gefühl habe ich "in der Community" ganz selten - ebenso geht es mir beim Thema "Solidarität".
Als "nicht richtig" beurteilt und als "Mensch, der ich bin" in Frage gestellt zu werden, erlebe ich öfter in der "Community" als außerhalb.
Das gibt mir zu denken.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“