Seite 1222 von 1769
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: So 27. Mär 2022, 16:14
von Tiberius
Moin Ihr Lieben
Im Moment wechsele ich zwischen "in der Sonne brutzeln" und "in der Wohnung abkühlen".
Dabei trage ich ein Ärmel-loses helles Sommerkleid, eine helle Kompressionsstrumpfhose und Ballerinas.
Heute Abend möchte ich noch essen gehen. Vermutlich werde ich dann ein Jeanskleid und eine Jeansjacke sowie Turnschuhe anziehen.
Zum Glück ist es schon so warm, dass ich mir vor einigen Tagen die sieben Monate lang gewachsene Matte auf sechs Millimeter Kürze scheren konnte.
Da war das Bio-Eimerchen halb voll und meine Kopfhaut bekam wieder ordentlich Luft.
Liebe Grüße
Tib
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: So 27. Mär 2022, 18:57
von Shoshana
Hatte heute für ein paar Stunden freie Bahn und mir da etwas schickeres raus gesucht. Ist ja Sonntag und der Frühsommer muß genutzt werden.
Am Vormittag war mir die Strumpfhose genau richtig, nachmittags aber zu warm. Konnte die nur schlecht unterwegs gegen eine dünnere tauschen. Das hätte dann doch Aufmerksamkeit erregt.
Mirjam hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 12:54
Wie macht ihr das, dass ihr noch viel sommerlicher angezogen rumlaufen könnt?
Das Kälteenmpfinden ist halt sehr individuell. Pullover trage ich z.B. nur draußen oder wenn ich krank bin. Spätestens ab 15-°C ist dann T-Shirt angesagt.
Anscheinend kann man das aber auch beeinflussen. Zumindest war eine Bekannte immer eine Frostbeule, seit dem sie nur noch barfuß läuft (ja auch im Winter) friert sie nicht mehr und hatte keine Erkältung. Nachahmer hat sie aber noch keine gefunden. Warum blos?
LG, Shoshana
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: So 27. Mär 2022, 23:34
von Mirjam
Shoshana hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 18:57
Mirjam hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 12:54
Wie macht ihr das, dass ihr noch viel sommerlicher angezogen rumlaufen könnt?
Das Kälteenmpfinden ist halt sehr individuell. Pullover trage ich z.B. nur draußen oder wenn ich krank bin. Spätestens ab 15-°C ist dann T-Shirt angesagt.
Anscheinend kann man das aber auch beeinflussen. Zumindest war eine Bekannte immer eine Frostbeule, seit dem sie nur noch barfuß läuft (ja auch im Winter) friert sie nicht mehr und hatte keine Erkältung. Nachahmer hat sie aber noch keine gefunden. Warum blos?
LG, Shoshana
Barfuß im Winter?

Da würden mir ja die Füße abfrieren ... — Aber von Frühling bis Herbst laufe ich auch gerne barfuß, so weit das eben geht, wegen Glasscherben und so. Dort wo ich noch wohne ist es meistens gut, da wo ich wohl bald wohnen werde leider nicht. Mal sehen wie es dann wirklich wird. Und nee, ich bin seitdem ich das mache nicht weniger Frostbeule geworden.
Und ab 15 Grad im T-Shirt werde ich auch nie verstehen. Da reicht mir nicht mal ein Pulli, eher schon die (dünnere) Winterjacke. Ich bin eben gefühlte Südländerin, da ist das wohl einfach so
LG, Mirjam

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: So 27. Mär 2022, 23:57
von Mirjam
... und jetzt gleich nochmal ich

Ja, ihr bekommt mich heute mal zu sehen. Patricia und ich waren heute wieder draußen unterwegs, eine ihrer Kameras hatten wir mit dabei. Ab und zu durfte ich mich auch mal damit versuchen

Es ist für mich schon bissle ungewohnt, sonst bin ich ja mit meinen alten analogen unterwegs. Also erwartet bitte nix Künstlerisches

Es waren dann fast nur ein paar Blümchen, und das auch eher mal so auf die Schnelle. Aber wenn sie dann lila sind wie diese Veilchen ...
Veilchen_Pulheimer_Laache_27032022_4_verkl.JPG
... und dann hat Patricia mich doch glatt dabei erwischt. Ich hatte nicht mal mehr Zeit mich noch schnell schick anzuziehen ...
Miri_27032022_geschnitten_verkl.jpg
(ganz rechts sind übrigens auch die Veilchen mit drauf, die ihr oben in groß sehen könnt

).
Wenn ihr wissen wollt, was da sonst noch so alles blüht, guckt doch mal
hier.
LG, Mirjam

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 03:14
von Claudia-67
Hallo allerseits,
heute war in Münster ein kleiner Transfrauentreff in einem Cafe. Da man dort nur schlecht parken kann, habe ich mich mit einer dann an einem Vorortbahnhof getroffen und bin zusammen mit ihr mit dem Zug in die Stadt gefahren. Erstmal dann gemeinsam noch ein paar Züge in Münster Hbf fotografiert. Gut, wenn man ein gemeinsames Hobby hat.
Wir sind dann zu zweit vom Bahnhof zum Cafe und umgekehrt gelaufen. Es hat keiner blöd gegafft. Sah halt nicht wie Tuntenball, sondern ganz normal aus. Gemeinsam haben wir alle im Cafe Erfahrungsaustausch betrieben und es war für mich sehr wertvoll zu hören, wie es anderen Leuten ergeht, die den gleichen Weg gehen. Kurios wenn man dann noch erfährt, dass man in der Nachbarschaft gemeinsam vor 50 Jahren aufgewachsen ist und nichts voneinander wusste, vermutlich sogar zusammen im Kindergarten war. Man sieht sich halt immer zweimal.
War ein toller Nachmittag und eine stille Mitleserin und Hobykollegin aus diesem Forum war auch dabei.
Nach der Rückfahrt zum Vorortbahnhof haben wir noch lange zusammengestanden und das nächste gemeinsame Treffen zu zweit ist schon geplant. Es gibt viel Redebedarf.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/DSC_7907a.JPG
Auf dem Hinweg bekam mein Auto einen denkwürdigen Kilometerstand bei etwas über 25 Jahren Alter.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_7934.JPG
Frau heute mal mit Brille. Ich meine, das sieht weiblicher aus. Der Finger deutet auf einen frisch angebrachten Aufkleber.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_7935.JPG
Die Lizenz zum schief Parken.
Der Aufkleber musste einfach sein, auch wenn ich sonst keine Aufkleber am Auto mag. Wie man sieht, klappt das mit dem schief Parken schon ganz gut. Markierungen werden überbewertet
LG
Claudia
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 10:12
von scheue_Sarah
Claudia-67 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 03:14
bekam mein Auto einen denkwürdigen Kilometerstand
Auf so einen denkwürdigen Moment hatte ich auch mal gewartet. Dann im Urlaub in der Slowakei war es so weit:
299.999 km auf der Uhr...
und...
sie schlug um...
auf 0 (null)!
Ich habe mich daraufhin bei VW beschwert (es war ein alter Golf 3 TD) und bekam als Antwort, die Motoren seien auf so eine Laufleistung gar nicht ausgelegt... Man freue sich aber über die Rückmeldung.
Bitte? Es war eine Digitalanzeige...! Warum bitte keine 3 vorne???
Bei 379.000 km meinte mein Schrauber dann doch, dass die Investition in den TüV zu hoch sei und mein Auto musste weichen.
Das sind Schicksale...
Sarah
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 10:25
von Ulrike-Marisa
Moin,
ehe ich nachher rausgehe und im Garten an meinem nächsten Projekt, dem Klinkerweg neben dem Carport weiter arbeite, bin ich noch kurz am PC und habe vorher mal ein Foto gemacht. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder auch im Haus ein Landhauskleid an; nichts besonderes, aber es gefällt mir, dem Alter angemessen scheinbar aus Omas Mottenkiste
Ulrike-Marisa Ende März 2022.JPG
Ich liebe solche Kleider und habe einige. Im Haus ist es kühl und daher auch mein großes Schultertuch.
Grüße, Ulrike-Marisa

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 11:12
von MoreThan2m
wie in meiner Story angedeutet...
gestern ging es nach hohensyburg das tolle Wetter geniessen.
Wie man sieht... i'm falling in love
I'm so happy!
Kuss
Julia
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 20:20
von Violetta Arden
Heute noch einmal wunderbares Wetter. Ab morgen soll es wieder mal schlechter werden - Regen schadet der Natur momentan ja eh nicht. Daher nochmal raus und eine Runde drehen. Diesmal habe ich die unten weite Leggings,die mir meine Liebste überlassen hat ausgeführt.
Alles Liebe Violetta
20220328_143743.jpg
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 21:27
von Blossom
Hallo ihr Lieben,
nach dem Spätdienst nun ein kurzer Wechsel ins früh ... ja, so ist das in Zeiten steter Ansteckung ... aber egal ... Ich hatte eine ausgesprochen tolle Kollegin an der Seite und Bewohner, die trotz allem das Lächeln nicht verlernt haben ... mehr kann man sich ja kaum wünschen, oder? Unterm weißen Schutz-Overall war von meinem Outfit zwar nicht fiel zu sehen ... aber zumindest gefiel es einem Herrn im Getränkemarkt, den ich noch vor Dienstbeginn angesteuert habe ... schmunzel
Quelle: https://i.ibb.co/72x8XVh/2022-03-28-1.jpg
Liebe Grüße vom
Blümchen

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Di 29. Mär 2022, 07:47
von Jasmine
Mein gestriger Tag verlief nach dem guten Frühstück mit Gedanken an eine liebe Freundin zu der ich sehr sehr lange keinen Kontakt hatte. Verantwortlich waren hierfür verschiedene Faktoren wie Krankheit usw. die ich nicht beeinflussen konnte. Sie hatte mich von Anfang an akzeptiert und wir hatten eine schöne Zeit. Eine sehr liebe, vielseitig begabte und intelligente Frau. Sie ist leider verstorben. Diese Freundin hatte und hat ihren Platz in meinem Herzen. Aber von ihrem Bruder wurde ich am Vortag angesprochen ob ich von ihr Abschied nehmen wolle. Natürlich sagte ich ja. Eine weitere gute Freundin von ihr (sie hatte auch länger keinen Kotakt) holte uns (Menalee und mich) ab und dort trafen wir auf ihren Bruder mit ihrer Tochter. Sie freuten sich uns zu sehen und bedankten sich sehr lieb. Wir waren auch die Einzigsten die Abschied nahmen. Es war ein sehr emotionaler Moment sie im Sarg liegen zu sehen. Von draussen schien die Sonne in den Raum. Wir waren traurig, das nur so wenige den Weg fanden. Vor dem Beerdigungsinstitut redeten wir noch ganz lieb mit ihren Angehörigen. Dabei entdeckten wir einen Schmetterling der über uns seine Runden drehte. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit ihrer Freundin bei uns auf der Terrasse mit Gespräch und Tee. Es ist betrüblich, dass nur so wenige Abschied nahmen. Ich trug ein schwarz-beiges Kleid und schwarze Ballerinas. Über dem Kleid trug ich ein schwarzes Jäckchen. Abends fehlte ein wenig der Antrieb, ich schaute nochmal Fotos an und es flossen nochmal die Tränen. Sie ist viel zu früh gegangen, aber ihre Krankheit ließ sich nicht aufhalten.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Di 29. Mär 2022, 15:42
von elasweet2010
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Di 29. Mär 2022, 15:51
von scheue_Sarah
Was geb' ich jetzt: Daumen hoch für das Outfit oder Daumen runter für "leider kann ich nicht"?
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Di 29. Mär 2022, 15:58
von elasweet2010
scheue_Sarah hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:51
Was geb' ich jetzt: Daumen hoch für das Outfit oder Daumen runter für "leider kann ich nicht"?
danke, leider dieser Termin passt mir nicht....andere vorgeschlagene Termine haben mir besser gepasst
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Verfasst: Di 29. Mär 2022, 16:17
von Anne-Mette
So schief wie du bist, wäre es auch sicherlich zu anstrengend