Einfach sein...
Einfach sein... - # 13

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Einfach sein...

Post 181 im Thema

Beitrag von Christiane »

Marcia V hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 17:14 Jetzt sitz ich hier am Vatertag und würde gern Frau sein…..
Huuuh, Hübsche,
der Text hätte jetzt auch von mir sein können.
Ich fühl mich grad genauso.
Als ich das gelesen hab, sind doch echt die Buchstaben ins schwimmen gekommen.😢
Als ich unter der Dusche stand, hätte ich das Ding auch am liebsten in den Gulli gespült.😖
Ich hab vorhin auch gelesen, " Als Mann bin ich nicht mehr gefragt.".
Habt Ihr Zuhause "kalte Küche"? (Entschuldige die blöde Umschreibung.)
Da müßtet Ihr aber ran, meine Liebe. Nicht Sex, nur Nähe.
Zusammen auf der Couch kuscheln, irgendwas anschauen
und solche Sachen. Gemeinsame Zeit haben - ohne Störung.
Egal was Ihr zusammen macht. Nur IHR Zwei.
Eventuell verlorenes Vertrauen wieder aufbauen.
Weiß Deine Frau, daß Du unterwegs nix bespringst, bzw. daß Du Dich nicht ...... läßt?
Vielleicht deswegen die Distanz.

Ich kann Deinen Hunger nach Nähe, Zärtlichkeit und Anderem nur zu gut verstehen. Fang mit Deiner Liebsten an.
Zeig Ihr, daß sie sich voll und ganz auf Dich verlassen kann, egal ob Du gerade Marcia oder ihr männlicher Pendant bist.

Ich wäre nie auf ein Treffen gefahren, wenn meine Frau an meiner Treue gezweifelt hätte.
Sie wollte ja iiiirgendwann mal mitfahren.
O.k., hätte ich 2 schminken müssen. :lol:

Sollte ich Dir jetzt evtl. zu Nahe getreten sein - sags.
Dann laß ich das von Anne-Mette löschen.
Oder Du sagst Ihr das.
Ich will nicht mit meinen Stilettos auf Dir rumtrampeln.
Mach mir einfach ein wenig Sorgen um Dich.

Mir schwirrt noch so viel im Kopf rum, aber das würde den Rahmen sprengen.
Zu dem Thema, Aufbrezeln und nicht rausgehen, stell ich in Kürze eine kleine Kurzgeschichte. Muß sie wieder ausgraben.

Drück Dich mal! (dr) (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Post 182 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Marcia,

Deine Beiträge, die Du seit dem letzten Dezember geschrieben hast, haben mich sehr berührt. Vor allem, weil wir uns scheinbar in unserer Gefühlswelt und auch was die äußeren Umstände betrifft, sehr ähnlich sind.
Marcia V hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 11:04 Hab mich gestern auch sehr wohl gefühlt ich denke das sieht man einfach auf den Fotos.
Mein Passing war nicht perfekt doch ich war ganz zufrieden damit.
Ich denke, genau darin liegt das Geheimnis eines authentischen Auftrittes. Es muß äußerlich nicht alles perfekt sein, um angenommen zu werden. Unsere Umwelt, die Menschen die uns begegnen, wenn wir en femme unterwegs sind, spüren mit Sicherheit unsere innere Verfassung. Ich bin davon überzeugt, daß es so eine Art feinstofflicher Kommunikation zwischen uns gibt - ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu esotherisch. Und je wohler wir uns in uns selbst fühlen, umso mehr strahlen wir dies auch in Form von Selbstsicherheit aus.

Eine für mich interessante Erfahrung in diese Richtung durfte ich Anfang Mai machen, als Maya, Marcella und Lana zu Besuch bei mir waren und ich das erste mal in einer langen Warteschlange vor einem Damen-WC stand und mich mit ein paar wartenden Frauen unterhielt. Das war soooo selbstverständlich, daß ich es kaum glauben konnte. Kein schiefer Blick, kein böses Wort, ich war einfach "eine von ihnen", fühlte mich integriert und nicht ausgeschlossen.
Marcia V hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 20:07 Und doch ertappe ich mich mit Fantasien die so gar nicht zu mir passen. Meist reicht mir Marcia mit ihrer Weiblichkeit, aber nicht immer und da habe ich für mich auch schon das ein oder andere ausprobiert, aber ich denke das ist doch ganz normal das man Grenzen ausloten will und wer es nicht tut, ist mit seiner Situation zufrieden, traut sich nicht oder schiebt es als UNORMAL von sich.
Alles was Du über Erotik und Dein Verhältnis dazu schreibst, kann ich für mich ebenfalls unterschreiben.
Marcia V hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 20:07 Die erste Frage von meiner Frau als sie von Marcia erfahren hat war " ob ich schwul sei" ich sagte wahrheitsgemäß nein. Ob ich aus heutiger Sicht dies hundert prozentig unterschreibe kann ich nicht sagen. Ich entdecke schon Tendenzen die ich aber unter Neugier oder Fantasien wegschiebe.
Genau darüber mache ich mir schon seit längerem Gedanken. Ich weiß im Moment nicht, wo mich meine Reise hinführt. Jedenfalls ist das für mich ebenfalls ein offenes, ungeklärtes Thema.
Marcia V hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 17:14 mit weit aufgerissenen Augen und teilweise ungläubig sitze ich öfters vor diesem Forum und sehe eine fantastische Weiterentwicklung oder Befreiung vieler Frauen hier und bin unendlich traurig das es bei mir im Augenblick komplett stagniert.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich bei allem, was Du in Deinem letzten Beitrag beschrieben hast, mitfühlen kann. Ich denke, dieses nicht Ausleben können meiner femininen Seite in den letzten Monaten war mit einer der Gründe, warum ich längere Zeit nicht mal mehr im Forum mitgelesen habe, geschweige denn aktiv am Forenleben teilgenommen habe. Leider werden die äußeren Umstände - vor allem die aktuellen beruflichen Herausforderungen - noch eine Zeit lang anhalten. Umso glücklicher bin ich aktuell noch immer über den Besuch von Lana, Marcella und Maya in Wien. Zumindest für ein paar Tage konnte ich aus meinem maskulinen Alltagstrott ausbrechen und wieder ganz Desiree sein.

Ich drück Dich ganz fest als Freundin und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du wieder mehr schöne Momente für Dich und Deine Weiblichkeit finden und genießen kannst.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 828 Mal

Post 183 im Thema

Beitrag von Michi »

Marcia V hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 17:14 mit weit aufgerissenen Augen und teilweise ungläubig sitze ich öfters vor diesem Forum und sehe eine fantastische Weiterentwicklung oder Befreiung vieler Frauen hier und bin unendlich traurig das es bei mir im Augenblick komplett stagniert.
Hallo Marcia,

du siehst nur die, die hier wortreich reden Schritt feiern, doch nicht jene, die auf einem Abstellgleis weit weg von der Hauptstrecke still leidend gelegentlich ein paar Meter hin und her tuckern.

Marcia V hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 17:14 Ich weiß eigentlich nicht warum ich diesen Zeilen schreibe, aber ich fühle mich nicht gut, vermisse Marcia, den sie bringt diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit in mein Leben, obwohl ich nur kurze Ausflüge in das Leben mache aber sonst eigentlich eher für mich bin und trotzdem diese Zeit auch allein genießen kann.
Du gibst dir die Antwort selbst. Doch wie heißt es so schön: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" Das passt im Grunde auch aufs Schriftliche.
Marcia V hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 17:14 Keine Ahnung was mich gerade so getriggert hat, hab hier und dort etwas von euch gelesen und mich überkommt so eine unendliche Traurigkeit wohl auch weil ich im Augenblick in mein ungewolltes Dasein gepresst werde und keine Möglichkeit zur Flucht habe. Ja, jeder ist sein eigen Glückes Schmidt, aber ich bin wohl so erzogen das ich sehr Pflichtbewusst die Erwartungshaltung meiner vordergründigen Erscheinung erfülle (das hab ich doch schön ausgedrückt) und niemand vor den Kopf stoßen will. Das ist meine Natur und nur schwer zu ignorieren.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Da erkenne ich mich wieder.

Liebe Grüße (has-o)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1064 Mal

Post 184 im Thema

Beitrag von Susi T »

Erstaunlich Marcia, weiß nicht wie ich's in Worte fassen soll, aber ich hab von dir eigentlich einen anderen Eindruck gehabt. Deine Berichte, deine Unternehmungen haben immer Freude gemacht und gehörten zu dem was selber Mut gemacht hat. Ich hatte den Eindruck das du da in vielem weit gekommen bist und damit mit dir OK bist.
Hoffe du findest da wieder die richtige Dosierung zum wohlfühlen und das passende zufrieden sein damit.

Liebe Grüße, Susi (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 589 Mal

Post 185 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo ihr Lieben, Danke für eure Antworten
Daniela04 hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 18:03 Hast Du die Möglichkeit, mit jemandem offen über Deine Situation zu sprechen? (Dampf muss raus!)
Nein Daniela habe ich nicht, das Thema um und von Marcia ist komplett isoliert. Und meine Frau die davon weiß meidet dieses Thema absolut.
Martina hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 18:31 Absatz im Zug nach Rovereto
Ja Martina aber sollte ich es mal darauf anlegen das es kracht dann stehe ich wohl alleine da. Nicht das ich davor Angst hätte aber ich bringe es nicht über das Herz alles wegzustoßen. Ich habe ja Freiräume aber ich kann nicht immer nur weggehen um dann zurückzukommen als wäre nichts passiert.
Gardasee, schön. Erinnert mich an letztes Jahr, da war ich in Sirmione mit dem Motorrad, dort hatte ich den Unfall er mich 5 Monate außer Gefecht gesetzt hat. Aber dieses Jahr vielleicht noch einmal. (ap)
Christiane hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 18:52 Mach mir einfach ein wenig Sorgen um Dich.
Danke das ist lieb, irgendwann hab ich hier schon mal von meiner Ehe erzählt. Ich bin nun 30 Jahre verheiratet und vor etwa 4 Jahren hat mir meine Frau gesagt das sie psychisch so leer sei und keine Freude oder Lust hat intim zu sein. Das hätte nichts mit mir zu tun. Anfänglich nahm ich sie immer wieder in den Arm aber es kam nie etwas zurück und irgendwann habe ich es sein lassen. Heute respektieren wir uns und Leben nebeneinander her und es gibt selten Streit aber es wird auch nicht gelacht. Nach Außen wahren wir den Anschein einer zufriedenen Ehe.
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 21:07 Ich drück Dich ganz fest als Freundin und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du wieder mehr schöne Momente für Dich und Deine Weiblichkeit finden und genießen kannst.
Ich drück dich zurück.... wäre schön sich in den Arm zu nehmen und zu reden. Deinen Bericht "High Heels in Wien" hat mich begeistert. Ich freue mich für euch das ihr so eine tolle Zeit hattet und das es auch eine Art von Weiterentwicklung für dich war, sich so frei zu Bewegen und viele positive Rückmeldungen zu bekommen.
Michi hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 10:40 "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?"
Ja Michi, manchmal kennt man seine Triggerpunkte genau kann sie aber nicht fassen. So ist es manchmal ganz gut seine eigenen geschriebenen Worte für sich zu reflektieren. Doch manchmal bleiben sie trotzdem so groß das man nicht darüber springen kann.
Susi T hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 14:42 Ich hatte den Eindruck das du da in vielem weit gekommen bist und damit mit dir OK bist.
Nun das stimmt ja Susi, ich finde eine ungeheurere Freude bin zufrieden und glücklich bei meinen Ausflügen um so schwerer ist es wenn eine neue Auszeit so lange auf sich warten lässt. Für mich ist es Ok aber eine Unsicherheit in mir bleibt wenn ich dann unter Leute gehe denn ich habe keine Rückmeldung wie weiblich ich erscheine wie meine Bewegungen aussehen also was man im allgemeinen Passing nennt. Ich habe mir, wie viele anderen hier wahrscheinlich auch, alles selbst beigebrach vom Lidstrich bis zum weiblichen Gang und keine Ahnung ob ich mich damit eventuell lächerlich mache.

Danke nochmals, wahrscheinlich war ich auch etwas enttäuscht weil ich gehofft habe über das lange Wochenende etwas Freiraum für Marcia schaffen kann. Und jetzt sehe ich wenig Spielraum bis zum Sommer. Das macht mich traurig und bringt dann ab und zu solche Posts von mir ins Forum. Aber schön das ihr bei mir seid.

Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 361 Mal

Post 186 im Thema

Beitrag von Christiane »

Marcia V hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 20:04 Danke das ist lieb, irgendwann hab ich hier schon mal von meiner Ehe erzählt.
Hi, jetzt machts mich erst recht traurig.
Mal das Thema Sex außen vor.
Ich sag immer, der Sex ist die nette Kirsche auf dem Ganzen.

Aber auch kein gemeinsames Lachen mehr?
Und da wunderst Du Dich? Du hast wahrscheinlich eher was mit einem Dampftopf gemein. Wehe, der Deckel wird falsch geöffnet.
Und das nicht im negativen Sinn. Das wäre dann eine Explosion der Gefühle, Deiner Sinnlichkeit, Deiner Begierden, und so.
Und Du wunderst Dich, daß sich das immer stärker bemerkbar macht?
Überleg mal scharf. 4 Jahre - Vereinsamung in der Ehe. 4 Jahre sich aufbauender innerer Druck.
Aber Du hast Dich gut unter Kontrolle - hast noch nichts angefallen. :wink: :lol:

Sprecht Ihr ab und an drüber - über das nebeneinander her, nicht über Marcia?
Ich bin eigentlich die Letzte, die andere zum Seelenklempner schickt, aber Euch zwei würde ich gerne mal meiner zum "Fraß vorwerfen".
Die findet nämlich die Druckstellen, wo es weh tut.
Bei uns hat sie den "Preßlufthammer" gebraucht, aber sie hats geschafft und uns damit sehr geholfen.
Überlegt es Euch mal, diesen Weg zu gehen. Ihr habt noch ein paar Jährchen zusammen.

Drück Dich jetzt mal ganz fest!! (dr)
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Post 187 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Marcia,
Marcia V hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 20:04
Daniela04 hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 18:03 Hast Du die Möglichkeit, mit jemandem offen über Deine Situation zu sprechen? (Dampf muss raus!)
Nein Daniela habe ich nicht, das Thema um und von Marcia ist komplett isoliert. Und meine Frau die davon weiß meidet dieses Thema absolut.

Das ist natürlich ein Problem. Es müsste doch möglich sein, in deiner Gegend mal jemand zu treffen, mit dem du dich austauschen kannst, vielleicht nur für ein, zwei Stunden auf einen Kaffee oder so, wenn du zeitlich eingeschränkt bist? Ich habe das Gefühl, das könnte dir ein bisschen dabei helfen, deine Situation besser einzuordnen. Wenn man immer nur in der eigenen Suppe kocht, verliert man irgendwann die Orientierung, kommt sich vor wie in einem luftleeren Raum und weiß irgendwann selbst nicht mehr, wer man eigentlich ist, oder we man sein möchte, sein könnte oder sollte...

Ich kann deinen Zustand gut nachfühlen, weil er dem gleicht, was ich vor gut fünf Jahren selbst hatte. Relativ isoliert lebte ich mit meiner Partnerin zusammen, die von meinem neuen Thema far nicht begeistert war und nichts davon wissen wollte. Freiraum um mich selbst zu erkunden hatte ich in der eigenen Wohnung zwar ausreichend, aber Ausgänge in die Öffentlichkeit waren nur während vier bis sechs Wochen im Sommer möglich, dann erst wieder ein Jahr später. Da wo wir damals lebten, ging das nicht, und das war meiner Partnerin ganz recht.

Trotzdem habe ich immer wieder versucht, während dieser paar Wochen im Sommer Menschen zu finden, mit denen ich mich austauschen konnte, denen ich mich zeigen konnte und die mich irgendwie darin bestärkten, dass ich so wie ich bin nicht falsch bin. Nur anders. Anders als früher, und anders als die meisten Menschen. Ohne diese Rückmeldungen wäre mir wahrscheinlich irgendwann due Luft ausgegangen.

Daher mein dringender Appell an dich:
Triff andere Menschen und rede mit ihnen über deine Identität, deine Gefühle, deine Sorgen und Nöte. Wenn es in deinem Bekanntenkreis niemanden gibt, den du für geeignet hältst, dann bietet sich nicht zuletzt dieses Forum an. Einige der Menschen, die hier schreiben, leben in deiner Gegend, oder nicht allzu weit davon entfernt. Nicht zuletzt gibt es regelmäßige Treffen, die in erreichbarer Nähe stattfinden.
Was es auch ist, bitte versuche Kontakte zu finden, mit denen du dich treffen kannst, um zu reden. Und wenn du möchtest, auch im dich zu zeigen und eine Meinung zu deinem Passing zu bekommen.

Wenn das alles nicht geht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, zu telefonieren.
Marcia V hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 20:04 Heute respektieren wir uns und Leben nebeneinander her und es gibt selten Streit aber es wird auch nicht gelacht. Nach Außen wahren wir den Anschein einer zufriedenen Ehe.
Das klingt ziemlich trostlos und es tut mir weh, das zu lesen. Auch wenn ich deine Offenheit sehr schätze, lässt mich dieser Abschnitt ratlos zurück. Es bleibt von außen betrachtet eigentlich nur die Frage, ob da noch Gemeinsamkeiten sind, die euch zusammen halten, und wie ihr diese wieder aufleben lassen könntet?
Marcia V hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 20:04 Ja Martina aber sollte ich es mal darauf anlegen das es kracht dann stehe ich wohl alleine da. Nicht das ich davor Angst hätte aber ich bringe es nicht über das Herz alles wegzustoßen. Ich habe ja Freiräume aber ich kann nicht immer nur weggehen um dann zurückzukommen als wäre nichts passiert.
Gibt es eine Möglichkeit zwischen den beiden Extremen, einerseits "alles wegzustoßen" um deine Bedürfnisse befriedigen zu können, und andererseits "zurückzukommen als wäre nichts passiert"? Ich meine, was ist, wenn du von deinen Ausflügen zurück kommst und nicht sofort und komplett in die alte Rolle zurück fällst? Was passiert, wenn du dir deine Freiräume gezielt in dem Umfang nimmst (nach Absprache natürlich), wie du sie brauchst? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, ohne dass gleich alles zusammenbricht?

Ich würde mir wünschen, dass du einen Weg findest, der den Druck ein bisschen mindert, der gerade auf dir lastet. Alles Gute dabei, und wenn du reden möchtest, dann melde dich bitte.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1050 Mal

Post 188 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Marcia V hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 20:04
Für mich ist es Ok aber eine Unsicherheit in mir bleibt wenn ich dann unter Leute gehe denn ich habe keine Rückmeldung wie weiblich ich erscheine wie meine Bewegungen aussehen also was man im allgemeinen Passing nennt. Ich habe mir, wie viele anderen hier wahrscheinlich auch, alles selbst beigebrach vom Lidstrich bis zum weiblichen Gang und keine Ahnung ob ich mich damit eventuell lächerlich mache.
Hey Marcia,

ich finde du siehst bei deinen Ausflügen die du postest immer toll aus, ob Make-up, Kleidung, Haare. Deine Situation sonst macht mich nachdenklich und traurig. Vielleicht sind Christianes und auch Lanas Rat nicht verkehrt. Auch von mir (dr)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“