Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 13

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 181 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Lilijana (moin) danke Dir. Hab mich auch voll wohl gefühlt. Und Dein Outfit hat mit auch sehr gefallen. Ganz anderer Stil und echt ein Hingucker. Deine Heels sowieso :D

@Tessa (smili) Im Alltagsoutfit fühle ich mich auch sehr wohl, doch zur Party durfte es "etwas" mehr sein :lol: Viele haben mich auf die roten Heels angesprochen. Hatte sie den ganzen abend an, doch das waren ja nur 6 h. Wär auch länger möglich - allerdings immer ganz konzentriert laufen ! Nur von/zum Auto habe ich Sneaker getragen.da lagen so viele glitschig Blätter .... :shock:

@Lara Danke für Deine offenen Worte )))(: Finde es auch natürlicher, doch zugleich nicht so weiblich. Da kommt meine wahre Natur mehr durch. Dennoch ist es vielleicht eher der Tarnmodus und nur ich nehme das als männlicher wahr. Ich weiß ja was drunter steckt :wink:

Andrerseits mag ich es auch gern mal extremer. Und auf so eine Gelegenheit die Heels zu tragen hab ich eh gewartet. Wollte erst dezenter kommen dich als Transtalk geschrieben hat "Brezelt Euch auf!" - da musste ich einfach .... :mrgreen: Die Roten sind nicht einfach zu laufen, doch durch die Schnürung geben sie gut Halt, insofern geht das schon. Da sind weniger hohe Sandaletten mit wenigen dünnen Riemen viel schlimmer ! Doch ich hab auch laaaange geübt über Jahre mit hohen Hacken :D

Freu mich auch wenn wir uns hoffentlich bald wieder treffen (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 182 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hey Yvonne,

nicht das das hier falsch rüber gekommen ist: ich wollte nicht nörgeln oder so, im Gegenteil. Ich finde Deinen natürlichen Look prima. Ja vermutlich kommt dadurch mehr Deine Natur, Dein ich, durch. Aber vermutlich finde ich das gerade gut. Es ist eben keine Maske oder Verkleidung sondern du. Optimieren kann man immer. Und wenn Dir der Look mit künstlichen Brauen besser gefällt ist es doch auch ok. Du sollst Dich ja schließlich wohl fühlen. Die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und jeder hat da eben andere Vorlieben.

Extrem finde ich auch manchmal gut. Gerade in der Vergangenheit habe ich sehr viel mit sexy Dessous und knappen sexy Kleidern rum probiert. Ich nehme an, dass ich da einfach auch das krasse Gegenteil von meiner männlichen Seite gesucht habe. Momentan strebe ich mehr nach authentischen und alltagstauglichen Outfits, aber ab und an darf es auch gerne mal richtig sexy und knapp sein.
Die Party war daher schon der richtige Anlass dafür :)
Dass Du in den Schuhen laufen kannst finde ich toll. Ich würde damit vermutlich wie der Storch im Salat rumstöckeln :D
Hab zwar auch ein paar hohe Heels mit ca 12cm, aber die habe ich bisher nur für Fotos genutzt. Sind nen Tick zu groß, um gut darin zu laufen und natürlich gab es auch einfach keine Gelegenheit dazu. Ich müsste daher sowieso erst mal üben :)

LG,
Lara
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 183 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Nein Lara, nein ! Ich habe das gar nicht als nörgeln oder so verstanden - da sollte bei mir auch keine (ernsthaft gemeinte) Ironie oder so kommen. Ich finde es wirklich super dass Du DEINE ehrliche Meinung sagst die nicht MEINE sein muss. Also alles gut (smili) (ki)

Verkleidet fühle ich mich erst mal sicherer, wobei genau das aber eher noch auffällige sein kann .....

So würde ich auch am liebsten immer hohe Heels en femme tragen, doch dann mit etwa 2 Meter ist das kaum unauffällig. Und nur sehr wenige Frauen tragen z.B. beim Shoppen Heels. Ich meine schon zu fühlen dass ich mit flachen Stiefeln da weniger auffallen. Welche Bio-Frau mit knapp 190 trägt überhaupt extrem hohe Heels..... Leider : :P

Und mit dem Makeup ist das wohl genauso. Ich teste einfach unauffällig und dann mal Yvi-tobt-sich-aus :mrgreen: Diese vielen Möglichkeiten als Frau - herrlich :D

Mein Gang war sicher auch bisl komisch, denn ich wollte alles nur nicht vor hundert Mädels spontan Niederknieen :lol:

Und danke für die Komplimente )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 184 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo yvonne,

Ja, ich lese hier und ich bin stolz auf dich. Du hast es mal wieder gewagt ohne wachs aus dem haus zu gehen (yes)
Echt super! Jetzt nur noch die brauen ein bisserl zähmen (nur von unten zupfen), nicht ganz so dunkel machen und the natural look for everyday ist perfekt. Gefällt mir seeeeehr gut.

Das outfit zur party war schon lavamäßig....also mehr als heiß :lol: aber meinen größten respekt hast du für deine schuhe. Ich hatte echt angst um deine knöchel, obwohl du souverän gelaufen bist.
Eine Frage: wird da oben die luft nicht zu dünn? :D

Scherz beiseite, ich hab dich jetzt schon in vielen outfits gesehen. Auch wenn mir manches super und anderes nicht so gefällt...stimmig ist es immer.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 185 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuuhuuuuu Aubergine (moin)
Danke Dir für die lieben Worte (smili) ja ich wage aktuell so Einiges :wink: Brauen zupfen ist nicht ohne, denn ich finde die Haare zu dick und unregelmässig. Da entstehen dann schnell Lücken oder es wird ungleichmässig. Hab da schon etliches "rumoperiert" (ja von unten) und es geht auch da voran. Hat auch den Hintergrund, dass eine "Radikalveränderung" zu schnell auffallen würde. So Step bei Step juckt das niemand. Stimmt der Eyeliner braun der da drauf ist, ist schon sehr satt .... Muss mir da mal was anderes besorgen. Natural Look - ja das hört sich gut an :D

"...lavamässig ..." Danke, danke ..... ja hab ich MUSSTE wie gesagt diese Heels einfach mal ausführen :mrgreen: Und dank Übung und Konzentration geht das. Sollte Frau allerdings nicht zu viel getrunken haben mit den Teilen, das geht keine 2 Meter gut :lol: "obwohl du souverän gelaufen bist" - soooo souverän fand ich das gar nicht, doch die eigene Empfindung zweifelt halt oft.

Nööööö Luft ist prima von da oben und den Überblick behalte ich auch immer :P

Klar Geschmacksache ist das immer, doch das stimmig ist wichtig find ich. Kenne ja schon etliche Mädels und da sind Outfits dabei die ich nicht tragen möchte, die ich an ihnen aber super finde. Ansonsten finde ich immer mehr meinen Stil - nur leider haben die Shops MEINE Outfits nicht oder zumindest nicht in meiner Größe :) Werd langsam eh zum Shopping-Junkie 8) Und doch kauf ich nur noch die Dinge die mir wirklich (!) gefallen und wo ich denk das passt zusammen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 186 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Wochenende .... Hatte viel um die Ohren, doch heute bin ich wieder unterwegs gewesen, wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Tut halt echt gut, nur die Zeit am WE ist immer so knapp 8) Doch heute konnte ich mich mal ganz in Ruhe fertig machen (echt selten) und dann ging es erst mal in die Nähe von Esslingen. Etwas abgelegen hab ich einige Fotos gemacht und bin danach einfach sehr weit die Strasse lang marschiert. Da waren nur wenige Menschen unterwegs von denen ich mich gar nicht beeindrucken lies.

Dann ging es ab nach Esslingen in die City und bis zum Weihnachtsmarkt (der war mir dann doch zu voll - das mag ich nicht das Gewusel). Also habe ich die Fussgängerzone in allen Winkel unsicher gemacht und irgendwann auch mal eine spiegelnde Fensterscheibe gefunden - gute Gelegenheit um ein Selfie zu machen - Spiegel sollten Pflicht in jeder Stadt werden :lol:

Reaktionen von meiner Umwelt gab es keine gravierenden (zumindest hab ich das so empfunden). Blicke hab ich schon geerentet, doch das waren sicher zum einen eher belanglose und zum anderen haben mich ein paar Frauen (!) eher tiefer richtung Beine gescannt :P (das konnte ich "heimlich" in den Fensterscheiben der Schaufenster sehen) Da gab es keine zweiten Blicke ins Gesicht, sondern mehr nach unten. Es waren auch reichlich kleine Kinder unterwegs (die mich sonst schon mal enttarnt hatten), doch auch die haben mich entweder nicht wahrgenommen oder ich war einigermassen gut getarnt auf etwas Distanz. Oder es lag an meiner heut recht gut vorhanden Selbstsicherheit die ich ausgestrahlt habe (smili) Nur zwei Mädels so knapp 18 liefen VOR mir. Plötzlich drehten sie sich suchend um und sind dann schnell atmend viel schneller kichernd weiter gelaufen - ich denke die hat mein Parfum genervt, das schon SEHR intensiv ist (Dior Addict blau - hatte ich mir die Tage gegönnt). Ich mag es, auch wenn man das im Auto noch am nächsten Tag wahrnimmt :mrgreen:

Am Ende bin ich noch am Neckar entlang spaziert mit Musi in den Ohren. Das hätte ich mich "früher" - immer in Hab-Acht-Stellung - nicht "getraut" !!! Doch heute war ich bei den Stunden draussen unter den Menschen insgesamt doch recht entspannt und so konnte ich auch ein paar schöne Fotos noch abseits am Neckar machen, als ich das Yvi-Sein einfach nur genossen habe. Dann wurde das Wetter doch zu ungemütlich, der Regen stärker und mir kalt (hatte den Schal vergessen), da bin ich dann ab ins Auto und hab mich schweren Herzens wieder abgeschminkt :roll:

Klingt vielleicht doof, doch irgendwie bin ich stolz, dass ich das heute durchgezogen habe, denn der "Plan" war ab ins Gewühle (City) wenn es noch taghell ist. Einfach nicht drüber nachdenken und Yvi sein und genießen. Also sicher war das nicht gaaaaanz ohne Nachdenken, doch die Unsicherheit war viel kleiner als sonst. Hab mich im Outfit mit den kniehohen Stiefeln, Mini und Winterjacke auch prima gefühlt (smili)

Und hier noch ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 187 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Die Augenbrauen hatte ich noch bisl weiter gestutzt (@Aubergine: Wird Dich freuen :P ) und die künstlichen gezeichneten zumindest im Ansatz über die Orginalen gezeichnet. Ich finde das ist eine gute Mischung zwischen natürlich und künstlich .....

Und hier noch die Pics vom Spaziergang am Schluss - das war einfach nur schön, wie man sehen kann )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Alexandra1985
schau
Pronomen:

Post 188 im Thema

Beitrag von Alexandra1985 »

Hallo liebe Yvonne,

Wirklich tolle Bilder hast da und deine Berichte sind klasse. Du bist einfach du und ziehst dein Ding durch. Das gefällt mir sehr.

Lg Alexandra
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 189 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Yvonne. Wirklich schöne Bilder, auf ein sehe ich das Parkhaus am Bahnhof im Hintergrund. Ja der Esslinger Mittelalter-und Weihnachtsmarkt, sollte man nicht am Wochenende hingehen. Es ist einer der Schönsten und das spricht sich rum. Aber deine Entwicklung, du traust Dich. Du wirst immer entspannter. SCHÖN. Ich wünsche Dir mit ganzen Herzen noch viele solcher Erlebnisse. Ganz liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 190 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Yvonne,

das klingt überhaupt nicht doof.
YvonneTV hat geschrieben: ... Klingt vielleicht doof, doch irgendwie bin ich stolz, dass ich das heute durchgezogen habe, denn der "Plan" war ab ins Gewühle (City) wenn es noch taghell ist. Einfach nicht drüber nachdenken und Yvi sein und genießen. Also sicher war das nicht gaaaaanz ohne Nachdenken, doch die Unsicherheit war viel kleiner als sonst. Hab mich im Outfit mit den kniehohen Stiefeln, Mini und Winterjacke auch prima gefühlt (smili) ...
Es ist eine so kleine Sache, hat aber eine riesen Wirkung. So zeigt es doch dein wachsendes/vorhandenes Selbstbewusstsein. (smili)

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 191 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Alexandra: Danke Dir (moin)
Es ist sicher nicht so relaxt wie ich es gerne hätte (da gibt es noch reichlich Luft nach oben) und doch wird es von mal zu mal besser. Das motiviert (smili)

@Simone: Danke für die lieben Wünsche (moin)
Der Weihnachtsmarkt war auch nicht das Ziel, nur wusste ich WEIL er statt findet sind da auch drum rum viele unterwegs. Und ich wollte einfach (auch) wirklich öffentlich unterwegs sein. Ohne Chance mich zu verstecken :mrgreen: Abgelegen geht das ja immer.

@Lilijana: Du hast recht, das Selbstbewusstsein en femme steigt. Sowas strahlt als Mensch (egal ob Frau oder Mann) immer nach außen :D Auch die Fröhlichkeit. Hatte allerdings auch einen guten Start: Hatte die öffentliche Toilette Esslingen Bahnhof genutzt und bin davor und danach direkt von Frauen angesprochen worden: "Wieviel Geld muß man den da genau rein werfen?" und "War es bei Ihnen sauber ? Das andere WC dort ist so schmudelig ...."

Das wichtigste für beide war ne saubere Toilette - nicht ich. Hatte das Gefühl einfach so angenommen zu werden - das war toll )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx

Post 192 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Yvonnsche,

also das Bild Out_05 finde ich richtig gut. Da würde ich im
Männermodus glatt mal hinterherschauen :mrgreen: .
(Die anderen sind natürlich auch super).

GLG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 193 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuhuuuuu Tessa - Danke Dir (moin)
Nun ich hatte schon das Gefühl, dass der eine oder andere Kerl mal einen Blick riskiert hat (definitiv haben das einige Fauen). Weniger skeptisch, sondern eher "scannend" :lol:
Ich muss einfach weiter innerlich ruhig bleiben, kann das Ganze dann mehr genießen und kann somit auch mehr Fröhlichkeit ausstrahlen.
Wenn ich überlege wie wenig Negatives in all den Stunden gab (nur die 2 Mädels die wohl fast erstickt sind :P Das ist schon echt toll !
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 194 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

ENDLICH .....

Bin ich wieder recht fit und so konnte ich auch wieder en femme los )))(:

Erst waren nach der Pause von einigen Wochen schon bisl Bedenken (Unsicherheit), doch ich habe mir dann einfach gesagt: Ich möchte es und ich mache es !

Nur hatte ich so kurz vor Weihnachten keine Zeit ..... Da kam mir dann die Idee: Ich mach mich als Yvi zurecht und erledige so all die Dinge (smili)
Nicht bei mir in der Nähe, sondern ich bin bisl weiter weg gefahren (Schwäbisch Gmünd) und da ging es dann ab zur Bank, Post, Tanken und Shoppen.
Die Resonanz war echt klasse: Alle waren sehr freundlich und haben mir immer schöne Weihnachtstage gewünscht - ich freilich auch zurück.

Das Ziel war nicht ganz zufällig - nur dort gab es ein paar Schuhe von Deichmann die ich unbedingt habe wollte :mrgreen: Der Grund: Sie geben super Halt duch die zwei extra Riemen und dadurch geht das Laufen echt super. In 43 haben sie eine Höhe von 12 cm (im Internet stand 9 cm doch das ist wohl für ne 40 oder so) - das ist schon ordentlich, doch ich mag sie sehr - musste ich freilich gleich ausprobieren :lol: Hier waren die Verkäuferinnen auch super freundlich, allerdings eine recht junge die mir geholfen hatte war dann doch freundlich-unsicher ..... Sie wurde etwas rot, doch als sie merkte dass ich ganz normale Fragen stelle (weiten die sich noch etwas - brauch ja eigentlich ne 44) wurde sie auch ganz entspannt (smili)

Es hat gut getan wieder unterwegs zu sein und ich habe es genossen )))(:

Hier noch ein paar Pics - die Augenbrauen in Form gebracht die Tage und ohne Wachs mit Künstlichen - hatte schnell bevor es dunkel wurde noch ein paar gemacht:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 195 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Und hier noch die Schuhe und das komplette Outfit:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“