Lanzarote
Lanzarote - # 2

Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Lanzarote

Post 16 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo Tanja 😘

... lieben Dank für deinen Kommentar ❤

Es war ja schon früher so, dass der Urlaub für mich sozusagen ab Zielort/Hotel angefangen hat ...
Und ich erinnere mich noch an meinen letzten "großen" Urlaub ... mit Partnerin, zwei recht kleinen Kindern ... 4Koffern+4Handgepäck ... plus "Buggy" ... da fühlte sich die Anreise alles andere als urlaubisch an!
Mir war zwar diesmal klar, und fest beabsichtigt, dass Yoko mit im Koffer wäre ... aber wie schon erwähnt, fragte ich mich, ob man sich es antun muss ... wo der Mehrwert ist ...

Und ... wenn auch nicht tödlich schlimm ... vielleicht nicht jede mag bei der Handgepäckkontrolle sich rechtfertigen müssen ...
Wie oben erwähnt ... denke ich, dass es grundsätzlich ziemlich unproblematisch sein dürfte innerhalnb der EU zu jetten ... alles en Femme zu erledigen!
💋 Yoko
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Yoko »

So halb auf dem Rückweg habe ich noch bei dem "Antigua Rofera" eine Pause gemacht … ein ehemaliger Steinbruch … bei dem, durch die Erosion, eine bizarre Landschaft geformt worden ist …
Es sieht hier fast wie auf einem anderen Planeten aus … 🌚

IMG_0296.jpg

Eine wirklich tolle Fotolocation … 📸

IMG_0351.jpg
💋💋💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Yoko »

… ihr könntet ja, auch anhand der Fotos den Eindruck haben, dass Yokos großartiger "En Femme"-Trip ja ehh nicht spektakulär war … da ja kaum andere Menschen zu sehen sind, oder sie auch nicht in Clubs oder Restaurants, oder Cafes war … sie also kaum mit anderen interagiert hat …!?
Und dies stimmt soweit … Zum einen bin ich nicht so die "Partymaus", und hatte auch so ziemlich bald beschlossen, dass ich … auch weil ich die meisten schon kenne … sämtliche Touristen-Hotspots auslasse …
Meine Interaktion fand tatsächlich mehr in Supermärkten, beim Bäcker … dem Tankwart, oder rein zufälligen Begegnungen statt …

Vielleicht sind wir ja darauf besonders "sensibilisiert", weil wir eine Reaktion erwarten … daher fand ich es besonders spannend, dass man mich sozusagen zu 99,9% der Begegnungen einfach so genommen hat, wie ich war …
Und irgendwann habe ich auch entsprechend "abgeschaltet", da irgendwie drauf zu achten … und einfach nur gelebt. ☺️
💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Yoko »

An meinem zweiten Tag sollte es ebenfalls (wieder) an einen meiner "Must-have-seen"-Örtchchen gehen … 😍
Im Südwesten der Insel befindet sich das Naturschutzgebiet des Timanfaya … einer Region der Insel, die durch Vulkanausbrüche im 19. Jahrhundert geprägt wurde … eine unglaubliche "urige" Landschaft … karg, Lavafelder … und entsprechen unbewohnt.
An die Westküste trifft meist sehr urgewaltig der Antlantik 🌊 … und es gibt dort nur ein kleines ehemaliges Fischerdörfchen ... "Tenesar", und über Schotterpisten erreicht man "schwarze Strände", Buchten, in mitten von Lavafelsen
Schaut man sich die Brandung an 🌊 … und fehlende Rettungsschwimmer … dann wird einem schnell klar, warum hier Badeverbot gilt! 😮

Tenesar ist ein Mini-Fischerdorf … von Einheimischen angeblich nur am Wochenende besucht … und nur wenige Touristen sich hier hin …

IMG_3936.jpg

Es ist beindrucken … beruhigend!? … zuzuschauen, wenn meterhohe Wellen gegen die Felsenküste brechen … und regelmäßig riesige Wasserfontänen in den Himmel steigen 🌞

IMG_3989.jpg
💋💋💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Wally »

Yoko hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:36
Letztendlich habe ich festgestellt, dass Yoko sicherlich auch, ohne Probleme, von der ersten Minute an ins Taxi, zum Flughafen, ihre Reise hätte beginnen können …
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nirgendwo … bei der Sicherheitskontrolle, im Flugzeug, Autovermieter, HoteleincheckIn … irgendwelche Probleme gegeben hätte, oder welche, die nicht mit ein paar Worten geklärt werden können. 👍
Das kann ich aus realer Erfahrung mit Flugreisen nach Gran Canaria (auch Spanien) und nach Portugal bestätigen. Und sogar von einer Radtour von Wien über Bratislawa (Slowakei) nach Budapest (Ungarn), mit jeweils privaten Quartieren (AirBNB) - auch nie ein Problem.
Yoko hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:36 Aus Platz- und Gewichtsgründen mussten meine "Sillies" mit ins Handgepäck; und diese sind natürlich NICHT durch die Sicherheitskontrolle gekommen, sondern mein Handgepäck wurde gleich zum Kontrolleur aussortiert … 😲
Tja - hättest Du die Silis stattdessen gleich in den BH gesteckt, wär's kein Problem gewesen. Selber schuld :lol:

Die Silis sind übrigens auch im aufgegebenen Gepäck kein Problem: ich hatte bei allen Flugreisen in den letzten Jahren noch ein zweites Paar in Reserve dabei. Es gab nie ein Problem damit.
Herzliche Grüße
Wally
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Yoko »

… von der Asphaltstraße nach Tenesar zweigt eine Schotterpiste ab … und nach ein paar Kilometer erreicht man … nach etwas Kraxelei … den "Playa de la Madera"

IMG_4145.jpg

Eine kleine Bucht mit schwarzem Sand, in der mit voller Wucht der Atlantik reinbrandet … 🌊
Als Menschlein kommt man sich dort recht "klein" vor … 😊

IMG_4166.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Yoko »

… und nur ein paar hundert Meter weiter befindet sich der "Playa de las Malvas", knapp 200m lang, lädt er ebenfalls für eine Pause ein …

IMG_4214.jpg

... und um sich das Naturspektakel anzuschauen 🥰

IMG_4203.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1735 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Yoko

Vielen Dank für Deinen sehr interessanter und schöner Bericht!

Ich war vor ca. 20 Jahren auf Lanzarote, damals mit meiner Partneri und Deine Bilder haben meine Erinnerungen geweckt: Es ist schon eine spezielle Insel!

Ob ich den Mut hätte, en Femme alleine dort zu sein, weiss ich nicht, bin irgendwie noch nicht reif dazu.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Yoko »

Dieser Tag war Entspannung und Erholung pur …
… und nach dem soviel Salzwasser, Sonne 🌞, Wind und Wellen 🌊 habe ich mir doch eine Runde im Hotelpool 🏊 verdient, oder ?!? 😜

IMG_4295.jpg

… übrigens eine sehr nette Sache, wenn man abends noch mal in den warmen Pool springen kann 🥰

IMG_4318.jpg
💋💋💋
carpe noctem
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Malvine »

Yoko hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 18:49 wenn man abends noch mal in den warmen Pool springen kann
mit wasserfestem Makeup?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Ähm, wie oft war denn 👗👗 umziehen angesagt, am Tag? 😉
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Yoko »

Malvine hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 19:21 mit wasserfestem Makeup?
Huhu Malvine 😘
Nee ... nicht wirklich, und "Arschbomben", sprich vom Beckenrandspringen, durfte man ehh nicht ...🤪
Ich habe da auch keine Bahnen gezogen ... sondern es ging mir eher ums "Bewegen" ... und etwas nass, aber nicht zerstört, wurde es schon ...👍

💋 Yoko
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Yoko »

HeikeCD hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 19:22 Ähm, wie oft war denn 👗👗 umziehen angesagt, am Tag? 😉
Ähhmmm ... so tatsächlich gefragt ...
Na ... ich würde grobgrob sagen 3-4 Mal, je nachdem was ich vorhatte ...
Wenn "Strand" dann nochmal die Badesachen drunter ... dann noch etwas für "unterwegs" ... und einmal "schick machen" fürs Abendessen ...
Da war aber nach ner Zeit so viel Routine mit drin, dass ich da eigentlich garnicht mehr drauf geachtet habe 😉
💋 Yoko
carpe noctem
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Lana »

Hallo Yoko,

vielen Dank für deinen Urlaubsbericht!
Yoko hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 19:26 Wie oben erwähnt ... denke ich, dass es grundsätzlich ziemlich unproblematisch sein dürfte innerhalnb der EU zu jetten ... alles en Femme zu erledigen!
Ja, genau so ist es.

Die Silies fallen je nach Scanner bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen auf. Egal, ob du sie am Körper oder im Handgepäck hast. Wenn der Scanner anschlägt, wird halt nochmal von Hand überprüft, was das ist. Das Personal geht professionell mit dem Thema um. Kommentare hatte ich noch nie.
Bestenfalls wurde gefragt, ob ich von einer weiblichen oder männlichen Person abgetastet werden möchte.

Kritische Blicke gab es höchstens mal bei der Ausweiskontrolle, wenn das Passbild etwas anders aussieht als die Wirklichkeit...
Aber auch das lässt sich schnell klären.

Das selbe gilt für andere Begegnungen mit Behörden oder Polizei im Ausland. Bisher gab es da nie Probleme bei mir, egal wie absurd die Situation auch war.

(Da stand ich mal nachts um halb zwei mitten in einer südeuropäischen Großstadt und gab der Polizeistreife den Einbruch in meinen Mietwagen zu Protokoll. Meine ganzen Sachen waren geklaut worden und ich besaß nur noch meine Handtasche mit allen wichtigen Papieren und dem Telefon sowie mein Club-Outfit, das ich an hatte (Stiefel, Ledermini, Netzstrümpfe und -Top mit BH darunter).
Die vier Polizisten haben mich völlig korrekt und höflich behandelt.)

Schwieriger ist es in manchen osteuropäischen Ländern. Da wird schon mal komisch geschaut, und es sind nicht nur freundliche oder neugierige Blicke. Allfälliges Getuschel hab ich dort nie verstanden, ist vielleicht auch besser so.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Maya »

Huhu Yoko,

Du grast ja scheinbar die ganze Insel ab. Super. (888)
Hast Du denn auch schon Cesar Manriques Domizil besucht?
https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A9sar_Manrique
Das mit dem Privatpool und den kleinen weissen Krebsen?
Wäre meiner Meinung nach eine Pflichtveranstaltung, denn die Insel wäre keinesfalls das, was sie heute ist, ohne ihn.
Der hat die Insel massgeblich geprägt.
Ansonsten kann ich, wie Wally, nur bestätigen, wie problemlos sich "unsereins" auf den Kanaren ausleben kann.
Insbesondere möchte ich dazu auch GranCanaria hervorheben. Dort war Maya im Dezember unterwegs
Allerdings muss ich zu anderen Jahrezeiten darauf hinweisen, dass es tagsüber in der Sonne, unter einer Perücke, sehr unangenehm werden kann.
Ich war dort tagsüber nur ungeschminkt und ohne Perücke in Mädchensachen unterwegs. Abends dann komplett gestylt.
Doofe Blicke, Sprüche, oder sonstwas Unangenehmes, gabs nie. Im Gegenteil. Viele schöne Gespräche mit netten Leuten gabs.

Wie Lana schon schrieb, gab es auch bei mir einen kleinen Vorfall bei der Sicherheitskontrolle am Farnkfurter Flughafen.
Obwohl ich schon sehr oft geflogen bin, wollte man zum ersten Mal in meinen Trolley schauen.
Als ich ihn geöffnet hatte, griff der Sicherheitsmann zielstrebig nach einem kleinen Karton.
Ich sagte sofort "Achsoooooo, da sind meine Silikontitten drin" :D
Der Mann schaute maximal eine halbe Sekunde in den Karton und bedankte sich. Das wars dann aber auch schon.
Da ich in Kürze enFemme fliegen möchte, fragte ich ihn noch, ob ich da mit Problemen rechnen müsste.
Antwort: " Meinetwegen können sie nackt fliegen, das ist uns egal."
Meine Frau, etwa 4-5 Personen hinter mir (wird immer gesondert gescannt wegen ihrer Impantate) hörte dann, wie der Sicherheitsmann einem Kollegen sagte: "Da hat mich doch gerade einer mit roten Fingernägeln (das war ich) gefragt, ob er als Frau fliegen kann". Worauf der Kollege nur die Schultern hochzog.
Also werden wir in wenigen Wochen enFemme mit dem Zug zum Flug fahren und dort enFemme einchecken. (ap)
Das scheint also alles kein Problem mehr zu sein. Wir werden ganz sicher berichten.
Übrigens wollte am Flugahfen in GC keiner meine Sillys sehen.
Also traut euch was.

Hier ein abendliches Outfit vom Dezember auf GC:
GranCanaria-1226-R.jpg
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“