Julia 84 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 00:39
xxx
Auch für dich Julia.
Ich möchte mir MOMO58 anschließen - die geplante Handlung gleich nach dem Film, wo ganz automatisch nach der Handtasche gegriffen wird ist gut. Es gibt viele Varianten von mentalen Erinnerungstechniken, wo z.B. irgend eine Handbewegung oder ähnliches damit verbunden ist. Z.B. vorab sich visuell vorstellen, dass wenn man vom Sessel aufsteht man sich umdreht und checkt, dass nichts liegen bleibt. Wenn man das 3x mental abspielt - licht geht an, ich stehe auf, drehe mich 180 Grad, schaue - dann ist es fast sicher, dass man es automatisch auch tut.
Eine Erfolgsgeschichte aus dem realen Leben: Eine amerikanische Schuhfabrik engagierte mal einen NLP-coach um bei den Arbeitern solche "Anker" einzuarbeiten, sodass sie alle Sicherheitsvorschriften einhielten und brachte dadurch die Menge von Arbeitsunfällen um ca. 50% herunter. Funzst also nachweislich.
...
Wenn es meine Tasche mit meinem Smartphone, hätte ich sie vermutlich gar nicht vom Schoss genommen oder zumindest meinen Armi in der Schlaufe gehabt. Das wäre absolut eine Katastrophe, wenn es irgendwo liegen bliebe. Ich wäre wirklich in Panik geraten.