Hallo ihr Lieben,
also bei mir trifft das mit dem Gesichtsausdruck voll zu. Wenn ich vormittags als Junge zur Schule gehe, habe ich ein ziemlich ernstes Gesicht, auch wenn ich manchmal lächele (Blick in den Spiegel), ich schaue meist auch nach oben, also übertrieben gesagt. Also wenn mir andere Männer oder eine Frau entgegenkommen, dann sehe ich sie auf Augenhöhe an.
Wenn ich zurück bin und mich für den restlichen Tag als Frau zurecht mache, dann stelle ich beim Blick in den Spiegel fest, ich lächele leicht, wirke dadurch freundlicher. Als Frau ist mein Verhalten anders. Kommt mir ein Mann oder mehrere Männen entgegen, dann sehe ich sie zwar auch kurz an, aber wenige Meter vor ihnen senke ich meinen Blick, schaue zu Boden.
Geht euch das auch so?
LG Alina
gesichtsausdruck beeinflusst die einschätzung - # 2
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: gesichtsausdruck beeinflusst die einschätzung
Hast du mal ein Foto von dir selbst gemacht, wenn du nach längerer Zeit als Frau unterwegs dich abgeschminkt hast? Sonst probiere das mal. Ich wette, du wirst da auch einen riesen Unterschied erkennen.alina2011 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
also bei mir trifft das mit dem Gesichtsausdruck voll zu. Wenn ich vormittags als Junge zur Schule gehe, habe ich ein ziemlich ernstes Gesicht, auch wenn ich manchmal lächele (Blick in den Spiegel), ich schaue meist auch nach oben, also übertrieben gesagt. Also wenn mir andere Männer oder eine Frau entgegenkommen, dann sehe ich sie auf Augenhöhe an.
Wenn ich zurück bin und mich für den restlichen Tag als Frau zurecht mache, dann stelle ich beim Blick in den Spiegel fest, ich lächele leicht, wirke dadurch freundlicher. Als Frau ist mein Verhalten anders. Kommt mir ein Mann oder mehrere Männen entgegen, dann sehe ich sie zwar auch kurz an, aber wenige Meter vor ihnen senke ich meinen Blick, schaue zu Boden.
Geht euch das auch so?
LG Alina
Und du hast auch recht, als Frau vermedet man in der Regel Augenkontakt mit fremden Männern. Ich schaue zwar nicht zum Boden, aber "zufällig" gerade weg oder an denen vorbei so.
Als Mann sollte man aber in gewissen Teilen der Welt auch direkten Augenkontakt mit fremden Männern meiden. In Europa ist man da etwas lockerer.