Rücksichtslosigkeit - # 2
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Re: Rücksichtslosigkeit
Ganz ehrlich????
Die meisten Menschen gehen einfach spazieren und wissen nicht was sie da tun. Aber der Mensch ist da recht einfach gestrickt und folgt diesen Spuren, läuft darin weil es leichter ist oder macht sich darüber einfach keine Gedanken. Ich selbst bin da genauso unwissend darüber. Ärgerlich ja, bestimmt aber kein Grund sich darüber so zu ärgern. Machen wir nicht alle Dinge die auch mal falsch sind oder aus Unwissenheit Dinge die Andere verärgern.
Ich denke es gibt bestimmt schlimmer Dinge die einen ärgern können.
Céline
Die meisten Menschen gehen einfach spazieren und wissen nicht was sie da tun. Aber der Mensch ist da recht einfach gestrickt und folgt diesen Spuren, läuft darin weil es leichter ist oder macht sich darüber einfach keine Gedanken. Ich selbst bin da genauso unwissend darüber. Ärgerlich ja, bestimmt aber kein Grund sich darüber so zu ärgern. Machen wir nicht alle Dinge die auch mal falsch sind oder aus Unwissenheit Dinge die Andere verärgern.
Ich denke es gibt bestimmt schlimmer Dinge die einen ärgern können.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hi,
wie sill ich die Probleme verstehen? In unserer Gegend liegt selten so viel Schnee, dass es sich lohnt, ans Skifahren zu denken.
Vielleicht kann ich es etwas nachvollziehen, wenn ich hier sehe , wie Tag für Tag die Fußwege von Autofahrern mit ihren Fahrzeugen zugestellt werden, so dass fürs Joggen oder schnellem Gehen auf dem Fußweg zu wenig Platz bleibt.
Liebe Grüße
Inga
wie sill ich die Probleme verstehen? In unserer Gegend liegt selten so viel Schnee, dass es sich lohnt, ans Skifahren zu denken.
Vielleicht kann ich es etwas nachvollziehen, wenn ich hier sehe , wie Tag für Tag die Fußwege von Autofahrern mit ihren Fahrzeugen zugestellt werden, so dass fürs Joggen oder schnellem Gehen auf dem Fußweg zu wenig Platz bleibt.
Liebe Grüße
Inga
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
- Danksagung erhalten: 0
liebe Gerda Joanna
Ich kann die Bilder leider nicht sehen .
Aber Deiner Beschreibung entnehme ich das es bei Dir eine Langläuferin und viele Wanderer gibt und das es alles Einheimische sind .
Mach doch deine Sache zur Sache Vieler .Starte einen Aufruf im lokalen Netz oder häng ein paar Zettel auf an dem Weg .Ruf die Leute auf gemeinsam mit Dir Langlauf zu unternehmen .
Frag vorher den Bauer dem das Land gehört ob es für Ihm OK ist das Ihr dort Lauft.Und wen 10 oder mehr Leute mitmachen spricht es sich rum was die Spuren im Schnee bedeuten .Und die Menschen nehmen Deine und die Laufspur der Anderen als solche war und werden höchstwahrscheinlich Rücksicht darauf nehmen .
Angriff ist die Beste Verteidigung ,im Positiven Sinne .
Und Sport macht doch wie die meisten Dinge gemeinsam auch mehr Spass .
Viel Glück mit Deiner Loipe
Exita
Ich kann die Bilder leider nicht sehen .
Aber Deiner Beschreibung entnehme ich das es bei Dir eine Langläuferin und viele Wanderer gibt und das es alles Einheimische sind .
Mach doch deine Sache zur Sache Vieler .Starte einen Aufruf im lokalen Netz oder häng ein paar Zettel auf an dem Weg .Ruf die Leute auf gemeinsam mit Dir Langlauf zu unternehmen .
Frag vorher den Bauer dem das Land gehört ob es für Ihm OK ist das Ihr dort Lauft.Und wen 10 oder mehr Leute mitmachen spricht es sich rum was die Spuren im Schnee bedeuten .Und die Menschen nehmen Deine und die Laufspur der Anderen als solche war und werden höchstwahrscheinlich Rücksicht darauf nehmen .
Angriff ist die Beste Verteidigung ,im Positiven Sinne .
Und Sport macht doch wie die meisten Dinge gemeinsam auch mehr Spass .
Viel Glück mit Deiner Loipe
Exita
-
chrisvomsee
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Singen
Hallo Gerda Joanna,
ich kann Deinen Ärger da gut verstehen.
Ich denke aber dass es tatsächlich einfach Gedankenlosigkeit ist. Und das kann uns ja allen passieren.
Ich selbst bin gerne mal auf Skitouren unterwegs, kenne den Winter, aber das "selber Loipe spuren" habe ich so jetzt auch nicht gekannt.
Klar, wenn ich eine Loipe sehe, dann weiß ich was das ist und verhalte mich entsprechend.
Doch ich kann mir durchaus vorstellen dass es genügend Menschen gibt die das so nicht kennen und dann eher unachtsam eben darauf "herumlatschen"
Vielleicht kannst Du Deinen Ärger ja etwas abbauen indem Du weniger die ""Rücksichtslosen, ist mir Doch egal Menschen"" siehst,
sondern eher die ""Gedankenlosen, hurrah, toller Schnee hier"" Menschen siehst, die sich über die Winterlandschaft freuen und über Deine sicher mühevoll gespurte Loipe wandern ohne nachzudenken.
Oder das ganz einfach auch nicht erkennen dass sich da jemand selbst eine Loipe spurt.
Naja, da kommt der "Gutmensch" wieder durch bei mir, und vielleicht ist es ja auch ganz anders...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch ein paar schöne Loipen die Du hinbekommst in diesem Winter.
Und: "Einfach neue Wege gehen, wenn die Altern zertrampelt sind:-)"
Grüße vom Bodensee
Chris
ich kann Deinen Ärger da gut verstehen.
Ich denke aber dass es tatsächlich einfach Gedankenlosigkeit ist. Und das kann uns ja allen passieren.
Ich selbst bin gerne mal auf Skitouren unterwegs, kenne den Winter, aber das "selber Loipe spuren" habe ich so jetzt auch nicht gekannt.
Klar, wenn ich eine Loipe sehe, dann weiß ich was das ist und verhalte mich entsprechend.
Doch ich kann mir durchaus vorstellen dass es genügend Menschen gibt die das so nicht kennen und dann eher unachtsam eben darauf "herumlatschen"
Vielleicht kannst Du Deinen Ärger ja etwas abbauen indem Du weniger die ""Rücksichtslosen, ist mir Doch egal Menschen"" siehst,
sondern eher die ""Gedankenlosen, hurrah, toller Schnee hier"" Menschen siehst, die sich über die Winterlandschaft freuen und über Deine sicher mühevoll gespurte Loipe wandern ohne nachzudenken.
Oder das ganz einfach auch nicht erkennen dass sich da jemand selbst eine Loipe spurt.
Naja, da kommt der "Gutmensch" wieder durch bei mir, und vielleicht ist es ja auch ganz anders...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch ein paar schöne Loipen die Du hinbekommst in diesem Winter.
Und: "Einfach neue Wege gehen, wenn die Altern zertrampelt sind:-)"
Grüße vom Bodensee
Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
ich muss voraus schicken, dass ich die Wege im Winter nicht kenne. In den wärmeren Monaten habe ich schon einige Wege in den Alpen zurück gelegt.
Ich möchte aber von einem anderen Erlebnis im Winter berichten. Es war vor vielen Jahren im Riesengebirge. Es lagen eineinhalb Meter Schnee. In unmittelbarer Nähe zur gespurten Loipe war der Schnee so fest, dass man neben der Loipe ohne Ski laufen konnte. Nur wenige Zentimeter daneben versank man tief im Schnee. Trotzdem achteten die Meisten darauf, nicht in der Spur die Füße zu setzen.
Wie ich anfangs schrieb, so genau kenne ich die Gegebenheiten in der Deine Loipe ist, liebe Gerda, nicht. Bei uns liegt leider in den letzten Jahren kaum noch Schnee. An den wenigen Tagen mit Schnee ist fast alles unterwegs was laufen kann. Alle haben unterschiedliche Vorstellungen und Ziele. Die Menschen sind zu sehr mit sich beschäftigt. Da kommt es vor, eigene Spuren zu hinterlassen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich muss voraus schicken, dass ich die Wege im Winter nicht kenne. In den wärmeren Monaten habe ich schon einige Wege in den Alpen zurück gelegt.
Ich möchte aber von einem anderen Erlebnis im Winter berichten. Es war vor vielen Jahren im Riesengebirge. Es lagen eineinhalb Meter Schnee. In unmittelbarer Nähe zur gespurten Loipe war der Schnee so fest, dass man neben der Loipe ohne Ski laufen konnte. Nur wenige Zentimeter daneben versank man tief im Schnee. Trotzdem achteten die Meisten darauf, nicht in der Spur die Füße zu setzen.
Wie ich anfangs schrieb, so genau kenne ich die Gegebenheiten in der Deine Loipe ist, liebe Gerda, nicht. Bei uns liegt leider in den letzten Jahren kaum noch Schnee. An den wenigen Tagen mit Schnee ist fast alles unterwegs was laufen kann. Alle haben unterschiedliche Vorstellungen und Ziele. Die Menschen sind zu sehr mit sich beschäftigt. Da kommt es vor, eigene Spuren zu hinterlassen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
Viele Grüße
Sylvia
mir nicht. Allerdings habe ich weder eine Loipe, noch einen Skifahrer live gesehen.manchmal_melissa hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:02 Dass professionell gespurte Loipen tabu sind, ist wohl jedem klar.
Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Sorry Leute! Wer in einem Wintersportgebiet lebt, weiß wie eine Langlaufspur, -loipe aussieht und das man darin nicht rumlatschen sollte. Das Gleiche gilt übrigens auch für einen Schlittenhang.
LG, Shoshana
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1472 Mal
Liebe Gerda,
geht es dir konkret um die zertrampelte Spur, oder richtet sich dein Unmut nur stellvertretend auf dieses Thema? Siehst du die zertretene Spur als eine Art Symptom für die allgemein zunehmende Rücksichtslosigkeit in der heutigen Zeit und du wolltest die Langlaufspur nur als Beispiel dafür nehmen?
Mir ist nicht ganz klar, worauf du nun rauswillst.
LGL
geht es dir konkret um die zertrampelte Spur, oder richtet sich dein Unmut nur stellvertretend auf dieses Thema? Siehst du die zertretene Spur als eine Art Symptom für die allgemein zunehmende Rücksichtslosigkeit in der heutigen Zeit und du wolltest die Langlaufspur nur als Beispiel dafür nehmen?
Mir ist nicht ganz klar, worauf du nun rauswillst.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3054 Mal
Viele Rückmeldungen zu dem Thema.
Allerdings wollte ich dieses Hineintreten nur stellvertretend für die zunehmende Rücksichtslosigkeit und Egomanie anbringen. Nun ist mir auch klar geworden, dass dieses Beispiel für sehr viele, die wenig mit Winter(sport) und Schnee zu tun haben nicht ganz dazu taugt. Es geht mir auch nicht um mein persönliches Ärgernis, das habe ich sowieso. Wenn es mir zu arg wird, mache ich halt eine neue Spur.
Gerda
Allerdings wollte ich dieses Hineintreten nur stellvertretend für die zunehmende Rücksichtslosigkeit und Egomanie anbringen. Nun ist mir auch klar geworden, dass dieses Beispiel für sehr viele, die wenig mit Winter(sport) und Schnee zu tun haben nicht ganz dazu taugt. Es geht mir auch nicht um mein persönliches Ärgernis, das habe ich sowieso. Wenn es mir zu arg wird, mache ich halt eine neue Spur.
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
ich würde das jetzt gerade nicht so hoch aufhängen - war früher alles bessergerda joanna hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 15:08 Allerdings wollte ich dieses Hineintreten nur stellvertretend für die zunehmende Rücksichtslosigkeit und Egomanie anbringen.
Aber als konkretes kleines Thema ist es gut
Bei mir im Nachbarort am Stadtrand gibt es immer wenn es im Winter mal schneit auch eine amateurmässig gespurte Loipe. Das funktioniert eigentlich wunderbar ! Die verläuft über Wiesen . Am Waldrand knapp daneben und einmal quer gibt es einen Forstweg, der viel von Fussgängern begangen wird. Offenbar sind die Fussgänger hier sehr diszipliniert, die Loipe wird nur sehr wenig von Fussgängern betreten.
Gruss,
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
In deiner Wahrnehmung mag das schon so sein, wie rücksichtslos doch alle um dich herum sind.gerda joanna hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:50 Nein, das ist nicht übertrieben.
... ja ich sage rücksichtslos, ...
Das ändert nur rein gar nichts an dem beklagten Verhalten, und daran festzuhalten und sich zu beklagen, führt bei dir auch noch zu schlechter Laune.
PS: Weißt du, was übrigens auch rücksichtslos ist? Voll-Zitate in Antworten .. auch in deinen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExuserIn-2023-01-07
Ich fahre von Kindesbeinen an Skilanglauf. Und ich kann dazu nur sagen: wenn man selbst spurt, ist das nicht für die Ewigkeit. Da kann eine Wildsau drüber schlurfen. Oder eben ein Mitmensch, der keine Ahnung hat, was die zwei Spuren im Schnee darstellen sollen. Mit Rücksichtslosigkeit hat das denke ich in den seltensten Fällen was zu tun. Eher mit Ahnungslosigkeit.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
By the way: ehemals Juna33
By the way: ehemals Juna33