Crossdressing darf auch Spaß machen!
Crossdressing darf auch Spaß machen! - # 2

allgemeiner Austausch
LauradeChile
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Crossdressing darf auch Spaß machen!

Post 16 im Thema

Beitrag von LauradeChile »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 14:44
Du hast natürlich Recht Laura...
Hey, meine Liebe!
Du hast doch nichts gekapert. Ich fand deine Worte sehr berührend auch wenn ich nie so fühlen werde.

Meine Nachricht war frei von allen Antworten einfach nur mein Gedanke zur Überschrift.

---)))
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Helga »

sbsr hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 11:06 Crossdressing nur aus Spaß gibt es unbestritten: junge Männer, die sich zum Karneval als Frauen verkleiden, weil sie es gerade lustig finden.
Hallo Svenja,
ich weiß, du hast es so nicht gemeint, aber ich benutze dein Zitat mal um auf einen wichtigen Punkt hinzuweisen: Wenn ein cis- Mann aus Jux und Dollerei zum Karneval ein Kleid seiner Großmutter anzieht und eine billige Plastikperücke aufsetzt, dann mag dies zwar rein begrifflich unter Crossdressing fallen, hat aber mit dem was wir darunter verstehen rein garnichts zu tun. Zunächst einmal, wir verkleiden uns nicht. Nach landläufiger Definition bedeutet dies sich als etwas ausgeben, was mensch nicht ist. Da ein Teil von uns weiblich ist, können wir uns garnicht als Frau verkleiden, wir können uns nur zurechtmachen oder herausputzen um diesen Teil nach außen sichtbar zu machen. Dies geschieht auch nicht aus Jux und Dollerei, sondern vor dem sehr ernsten Hintergrund den Leidendruck wie im Eingangspost beschrieben zu vermeiden.
Wie lässt sich Leiden bekämpfen, wie negative Gefühle kompensieren? Hierfür greife ich auf einen Schminktipp zurück, der hier im Forum oft weitergegeben wird: Bläulich durchschimmernden Bartschatten kaschiert frau mit einem Abdeckstift in Komplementärfarbe, nämlich orange. Das Komplementär zu Leiden ist Spaß haben, das Komplementär zu negativen Gefühlen sind positive Gefühle.
Um auf deine Situation zurück zu kommen: Indem du auf der Arbeit Kleidung aus der Damenabteilung trägst verschaffst du dir vorübergehend Linderung. Sobald du dich umgezogen hast ist das Leiden wieder da. Dieses "Crossdressing- light" ist nicht nachhaltig. Der Abend im Sommerkleid im Biergarten, der mutmaßlich ein halbes Jahr zurückliegt strahlt noch immer aus. Das war ein Highlight. Vermutlich hattest du soviel Spaß wie seit Jahren nicht mehr. Solche Crossdressing- Erlebnisse musst du dir verschaffen. Du solltest dich nicht damit beschäftigen deiner Frau zu verübeln, dass du zuhause keine Frauenkleider tragen kannst, sondern einerseits an den schönen Abend im Biergarten zurückdenken und dich andererseits auf das nächste Highlight freuen, auch wenn es vielleicht noch garbicht geplant ist. Das erfordert ein wenig Selbstkonditionierung, ist aber durchaus machbar.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Helga »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 14:18
!EmmiMarie! hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 13:52
Da in meinem Herzen ist etwas, was sagt, könntest du Mutter werden, endlich spüren wie Leben in dir wächst,
würdest du dafür später dein Leben geben? Ja, ich würde ohne zu zögern, wenn das Kind dafür leben würde.
Doch, einmal möchte ich es an der Brust halten dürfen..

vielleicht denken manche, da hat sie wirklich einen Hau, aber ich sitze hier und die Tränen sind echt, sie sind
warm und laufen über meine Wangen..
Das Gefühl hätte ich nie, wenn jemand sagen würde, heute darfst du keinen Rock anziehen..
dann ziehe ich eben eine Hose an, was solls? Ich bleibe was ich bin, eine Frau..

alles Liebe Marie

Ach Emmi, ich kann dich so verstehen - wenn ich vor 45 Jahren.... usw.
Es bringt mir aber nichts darüber weiter nach zu Denken.
Es wird uns immer verwehrt bleiben.
Liebe Lisa,
diesen Post mag ich jetzt nicht unkommentiert lassen. Ich hoffe du verübelst es mir nicht.
Wenn ich nicht irre hast du Kinder und sogar Enkelkinder. Ich bin sicher du hast sie oftmals an der Brust gehalten, gewindelt, gefüttert, getröstet. Du hast die Kinder zwar nicht geboren, aber dennoch sind sie dein Fleisch und Blut. Auch du hast ihnen das Leben geschenkt. Ob geboren oder gezeugt- nach 9 Monaten macht das nicht mehr wirklich einen Unterschied aus.
Wenn du dich vor 45 Jahren zur Transition entschieden hättest würde es diese Kinder jetzt nicht geben.
Gebe bitte deinen Kindern niemals das Gefühl dir würde es besser gehen wenn du vor ihrer Geburt in die Transition gegangen wärest.
Freue dich dass sie da und für dich da sind.
Liebe Grüße
Helga
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Helga hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 20:31 Gebe bitte deinen Kindern niemals das Gefühl dir würde es besser gehen wenn du vor ihrer Geburt in die Transition gegangen wärest.
Freue dich dass sie da und für dich da sind.
Liebe Grüße
Das habe ich nie getan und tu es auch nicht.
Meine Kinder sind das schönste Geschenk was ich in meinem Leben bekommen habe.
Leider habe ich meinen Sohn auf meinem Weg verloren - er kommt nicht klar damit und hat den Kontakt ziemlich abgebrochen.
Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken was wäre wenn..
Ich liebe meine Kinder und tue immer alles für sie, sie stehen immer an erster Stelle in meinem Leben.
Ich habe dies auch mal in meinem Tagebuch geschrieben....
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Helga hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 22:14
Crossdressing darf auch Spass machen, es soll sogar Spass machen!
---
Hallo Helga - und alle (moin)

Ein schönes Thema und ich sehe es definitiv so, dass es Spaß machen darf und soll ! Wenn ich auf Tour gehe, dann sage ich oft, dass es "Balsam für die Seele ist !" (888)

Es tut gut, ist ein Ausgleich zum Alltag und ich fühle mich danach meist geerdet ! Es ist keine Rolle, sondern der weibliche Teil in mir, welcher immer präsent ist, doch nur selten "vollständig" von mir ausgelebt wird (also im Sinne von "Yvi ist auf Tour"). Die weibliche Ader - egal wie man das nennen mag - sie ist jedoch dauerhaft ein Teil von mir.

Ich bin gerne Mann und gerne Frau. Achte bei Frauen sehr oft auf weibliche Äußerlichkeiten (wie Make-Up, Look, Outfit, ...), doch genauso sehe ich mich als recht emotionalen Mensch (gelte im Freundeskreis schon ewig als "Frauenversteher" :mrgreen: ) und rede durchaus gern über Themen, "über die Mann ja eher nicht redet" (über Gefühle zum Beispiel). Auch das sind Beispiele für die weiblichen Anteile in mir "¦.

Wenn ich dann als Yvi unterwegs bin, ist das befreiend, weil ich das auslebe, was ich (manchmal) gern ausleben möchte. Weil ich zu mir stehe !
Jaaaaaa, es macht viiiiiel Spass und es ist ein wunderschönes Gefühl )))(: )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 20:45
Helga hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 22:14
Crossdressing darf auch Spass machen, es soll sogar Spass machen!
---

Wenn ich dann als Yvi unterwegs bin, ist das befreiend, weil ich das auslebe, was ich (manchmal) gern ausleben möchte. Weil ich zu mir stehe !
Jaaaaaa, es macht viiiiiel Spass und es ist ein wunderschönes Gefühl )))(: )))(:
Hallo Yvi,
ja genauso soll es für mich auch sein. Ein tolles Gefühl und Freude, als Frau unterwegs zu sein. Im Grunde sind wir doch Männer hinter der Fassade, aber ich fühle micht nicht VER-kleidet sondern GE-kleidet Das ist dann einfach ein Teil von mir.
Alles LIebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 22:46 .... aber ich fühle micht nicht VER-kleidet sondern GE-kleidet ....
Hallo Gerda (moin)

Da mag ich Dich auch zitieren, denn so empfinde ich das auch. Es ist eine "Art" das Innere auszudrücken ! Verkleidet fühle ich mich dabei auch überhaupt nicht (smili)

Ich wünsche auch Dir alles Liebe (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Für mich fühlt es sich einfach richtig an, wenn ich Frauenkleidung trage. Weil ich dann so sein kann, wie ich bin. Die Freude an schöner Kleidung mit allem, was dazu gehört, wirkt sich positiv auf mein ganzes Leben aus. Und Spaß ist gelegentlich auch dabei, wenn ich total verrückte Kombinationen ausprobiere.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Ich wurde mal von einer Bekannten, als "ewig lachendes Honigkuchenpferd" bezeichnet.
Das bin ich in der Tat, aber nur wenn die Eva gerade an der Oberfläche des tiefen Wassers schwimmt.

Komisch, unter dem Aspekt den ihr hier diskuttiert hab ich es noch nie betrachtet, aber ich lache, lächele oder grinse fast die ganze Zeit die ich Eva bin.

Andererseits: ich verspüre als Mann keinen Leidensdruck - nein überhaupt nicht. Das Leben ist eben in Anzug oder Latzhose schon ernsthafter für mich, aber auch sehr schön.

Naja, ich versteh Euch schon mit den unterschiedlichen Perspektiven - irgendwie....

Für mich sag ich's mal mit Cyndi Lauper: Girls Just Wana Have Fun!

Und jetza, gehts in die Küche, ich freu mich drauf unser WAM (WochenendAnfangsMenu) zu kochen, im MModus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Eva
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Liv »

Helga hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 22:14 Schöne Erlebnisse halten sehr lange nach und helfen auch einen Corona- Winter zu überstehen ohne adäquat gekleidet zu sein. [...] Mensch sollte immer das Gefühl haben "ich kann wenn ich will".
Liebe Helga,

vielen Dank für diesen Thread und dieses wunderbare Zitat, du sprichst mir aus dem Herzen! Es ist unglaublich wichtig, sich positiv konnotierte Crossdressing-Erlebnisse zu schaffen und damit einerseits die unsinnige Scham über sich selbst als auch den Frust über mangelnden Erfolg (z.B. bei Makeup und Kleidung) zu überwinden. Die anfängliche Hürde ist allerdings extrem hoch und ohne fremde Hilfe eigentlich nicht zu überwinden. Das sehe ich auch als Grund, warum viele dann im Level "frustrierte Zimmertranse" hängenbleiben.
evacampelli hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 15:17 Ich wurde mal von einer Bekannten, als "ewig lachendes Honigkuchenpferd" bezeichnet.
So kenne ich das auch. Wenn ich mal wieder als Mädel unterwegs war, sei es auch nur für ein paar Stunden, habe ich total entspannte Gesichtszüge und leuchtende Augen - und das liegt nicht an etwaigen Makeup-Resten. Ich komme dann auch tagelang nicht mehr aus dem Honigkuchenpferd-Grinsen heraus. Es ist ein wunderschönes Gefühl, von dem ich dann über Wochen und Monate zehren kann.

Liebe Grüße
Liv
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von rika »

Guten Abend. Ich möchte ein paar Gedanken einbringen.

Zunächst: Nach erster kinderloser 14-jähriger Ehe kam meine zweite Frau in mein Leben und brachte gleich drei Kinder mit. Nach nur 3 Monaten mehr oder weniger fester Beziehung kam sie morgens aus dem Bad und der Test war positiv. Ich werde Vater!!! 9 Monate später wurde meine Tochter geboren - mein größtes Lebensglück! Denn da war doch immer auch der Zweifel, ob ich = TV oder CD überhaupt Kinder zeugen kann (das alles war in den 90ern)

Zurück zur Überschrift. Spaß ist m.E. nicht der glückliche Begriff, denn Spaß ist eigentlich spontan z.B. wenn ich mit dem Kanu auf der Lahn unterwegs bin und schräg in die Schleuse fahre und hängen bleibe. Oder wenn man abends mit Freund/innen zusammen sitzt und würfelt oder Ähnliches. Das macht richtig Spaß.

Mein Crossdressing macht mich glücklich und von innen stark. Ich gehe so und so aus dem Haus, geniesse die Verwandlung und mag gleichzeitig den Ekkehard, der ganz und gar seinen Mann steht. Keine der beiden Seiten dominiert die andere, aber dafür hat es ziemlich lange gebraucht und mittlerweile geben sie sich Kraft und stärken sich.

Schönen Abend

rika
JasminP
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald

Post 27 im Thema

Beitrag von JasminP »

Hallo liebe Mädels! Nach über 15 Monate, traute ich mich zum ersten Mal als Frau raus, zum einkaufen od. zum tanken, wandern etc.! Es war ein sehr mulmiges und angespanntes Gefühl,aber nach und nach hat es mir richtig Spaß und viel Freude gemacht mich in der Öffentlichkeit so zu zeigen, wie ich gerne sein möchte! Und im April beginnt eine 6 wöchige Reha in Bad Bocklet, da wede ich ebenfalls nur als Frau unterwegs sein, mal schauen wie es mir dabei geht! Lg JasminP
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

ja, Crossdressing darf Spaß machen, Crossdressing macht Spaß. Crossdressing fühlt sich gut an, fühlt sich richtig an, tut gut und und und... und: Warum auch nicht???
Liebe Grüße von Olivia
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hmm,

heißt es nicht:
Die erfolgreichsten Arbeiten werden von Menschen verrichtet, die Spaß und Leidenschaft in ihrem Beruf verspüren.
Würde es so übersetzen, dass die vollendetsten XY-Mädels, jene sind die sehr viel Spaß und Freude daran hatten sich so hübsch aufzustylen?
Ich bin ja eine faule Sack_ine aber ich feier jede CD ab die 6 Stunden vor dem Schminktisch saß und es sich sehen lassen kann.

Das etwas mehr Wert ist, dass ein Mensch der es gemacht hat so viel leiden musste ist zwar ein Gegenargument. Aber man hat doch heutzutage freie Berufswahl. Und es gibt ja auch Frauen die Flanellhemden tragen.

Meinte nicht so ein früherer Kaiser: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Manche Sachen werden nie alt, hihi.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Helga »

JasminP hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:04 Hallo liebe Mädels! Nach über 15 Monate, traute ich mich zum ersten Mal als Frau raus
Hallo Jasmin,
Herzlichen Glückwunsch! Das "erste Mal" ist immer etwas Besonderes. Mir laufen jetzt noch wohlige Schauer den Rücken runter, wenn ich an mein erstes Mal, richtig bei Tag draußen, unter Leuten zurückdenke. Ein nachhaltiges Erlebnis!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“