Und was passiert mit Dir, wenn Du Dich bewusst von diesen Mustern frei machst ?
Ich vermute: Dir steht dann die ganze Welt offen ...
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Und was passiert mit Dir, wenn Du Dich bewusst von diesen Mustern frei machst ?
Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 06:39Und was passiert mit Dir, wenn Du Dich bewusst von diesen Mustern frei machst ?
Ich vermute: Dir steht dann die ganze Welt offen ...
Warum sollte es das sein ? Schwieriger ist es, wenn es im Kopf schwieriger ist. Da stecken doch die Muster drin. Wenn ich es richtig sehe, orientierst Du Dich in vielen Fällen an Deiner Umwelt. So bist Du sozialisiert. Was ich meine ist folgendes, wenn Du Dich an deinen Bedürfnissen orientierst, kannst Du völlig frei wählen, wie Du leben willst. dann wird sich zum einen Dein Blick auf die Umwelt verändern (das hast Du ja auch beschrieben), aber auch Deine Umwelt wird sich insofern verändern, dass die Menschen, die Dich steuern wollen weniger werden und die Menschen, die Dich akzeptieren werden mehr.Toni Smith hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 08:47 Als Mann ist das alles irgendwie schwieriger oder ich stelle mir das nur schwieriger vor?
Ich kenne Tonis Kopf nicht von innen, aber bei mir war das Problem immer, dass ich zum Beispiel keine für mich passenden männlichen Vorbilder gefunden habe. Okay, weibliche auch nicht, aber mit einem XY-Körper sucht eins wohl sozialisationsbedingt zuerst nach ähnlichen Menschen zu Orientierung. Auf der "eigenen" Seite nichts adäquates zu finden kann durchaus als schwieriger empfunden werden.Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 10:28Warum sollte es das sein ? Schwieriger ist es, wenn es im Kopf schwieriger ist. Da stecken doch die Muster drin.Toni Smith hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 08:47Als Mann ist das alles irgendwie schwieriger oder ich stelle mir das nur schwieriger vor?
Ja, das kenne ich auch und so ganz gelöst hat es sich für mich noch nicht, obwohl vieles einfacher geworden ist.Jaddy hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 12:38 Trotzdem war da ein Unbehagen, das ich nicht konkret benennen konnte.
Ich denke, dann sind wir Nachbarn ...