CD und Partnerschaft?
CD und Partnerschaft? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Re: CD und Partnerschaft?

Post 16 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Luka.Rina hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 22:51 Aber ich fand feminine Männer schon immer interessant. [...]
Da die meisten Männern die ich attraktiv finde sind schwul. [...]
Ich stehe nicht auf Frauen aber auf Männer in Frauenkleidung wiederum schon. [...]
Klingt das komisch?
Klingt nicht wirklich ungewöhnlich :) Also aus meiner Perspektive. Ich fand auch schon immer eher Menschen "dazwischen" bzw. gemischten Aspekten attraktiver als reine Cis-Menschen. Das mit meinem eigenen Gefühl, ausserhalb der Binarität zu stehen, zusammen zu bringen hat dann noch mal etwas gedauert. Wald vor lauter Bäumen und so.

Ich denke Du wirst wenig Probleme haben, Femboys, Enbis und andere genderqueere Menschen mit männlichem Körper zu finden. Seit einiger Zeit werden mehr und mehr als eigene Persönlichkeiten sichtbar. Es gibt Gruppen, Treffen, Foren, etc. Der Altersdurchschnitt scheint mir auch deutlich jünger zu sein als bei klassischen CD/TV.

Die klassischen Probleme beim Coming Out in einer Beziehung - Akzeptanz und Rollenerwartungen - sind ja erfreulicherweise bei Dir kein Thema. Anders als viele Transpersonen sind offen lebende Crossdresser und Enbis wohl auch eher geschmeichelt, wenn man sie (auch!) wegen ihre Vorliebe bzw. Gender-ID attraktiv findet. Aber auch hier mögen bestimmt nur die wenigsten, darauf reduziert und quasi als Fetischobjekt betrachtet zu werden.

Aber wenn Du den jeweiligen Menschen in der Gesamtheit toll und attraktiv findest, kann schon nicht mehr so viel schief gehen, denke ich. Ach doch; die Frage wie Du reagieren würdest, wenn dein CD/NB-Freund sich als Transfrau entpuppt. Die Tipps im hiesigen Thread helfen: Interessiert und einfühlend erfragen, wie dein Partnermensch intern tickt und fühlt, welche Motive und Wünsche da im Spiel sind.

Und was wohl immer gut angenommen wird: Gemeinsam shoppen, stylen, ausgehen. Letztlich einfach man selbst sein können und dafür vorbehaltlos gewollt zu werden.
Luka.Rina
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Luka.Rina »

Jaddy hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 12:26
Ich denke Du wirst wenig Probleme haben, Femboys, Endbis und andere genderqueere Menschen mit männlichem Körper zu finden. Seit einiger Zeit werden mehr und mehr als eigene Persönlichkeiten sichtbar. Es gibt Gruppen, Treffen, Foren, etc. Der Altersdurchschnitt scheint mir auch deutlich jünger zu sein als bei klassischen CD/TV.

Aber wenn Du den jeweiligen Menschen in der Gesamtheit toll und attraktiv findest, kann schon nicht mehr so viel schief gehen, denke ich. Ach doch; die Frage wie Du reagieren würdest, wenn dein CD/NB-Freund sich als Transfrau entpuppt. Die Tipps im hiesigen Thread helfen: Interessiert und einfühlend erfragen, wie dein Partnermensch intern tickt und fühlt, welche Motive und Wünsche da im Spiel sind.

Und was wohl immer gut angenommen wird: Gemeinsam shoppen, stylen, ausgehen. Letztlich einfach man selbst sein können und dafür vorbehaltlos gewollt zu werden.
Ja das wäre schön, wenn ich mehr in meinem Alter kennenlernen könnte. :)
Ich kenne ein paar Crossdresser/Transvestiten persönlich - die sind aber deutlich älter als ich.
Trotzdem finde ich es immer toll wenn sie mich mal mit einladen mit ihnen ins Travestie Cabaret zu gehen oder fragen ob ich beim CSD in ihrer Gruppe mitlaufen möchte. :)

Das ist eine gute Frage, die ich mir selbst schon ein paar mal gestellt habe. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das kann ich überhaupt nicht einschätzen wie es mir damit dann gehen würde. Im Kopf ist das was ganz anderes als dann wirklich damit konfrontiert zu sein.

Seit einigen Jahren gibt es jemanden den ich von Conventions kenne. Eigentlich hatte er/sie mal gesagt, dass er/sie transgender wäre. Alle sprechen ihn/sie mit einem Spitznamen an. (Es ist ein Japanischer Name der vom Klang her meiner Meinung nach sowohl männlich als weiblich sein kann, aber der Name kommt von einem weiblichen Charakter) Die meisten sagten auch nur sie. Bis auf seine/ihre Freundin. Sie sagte "er" und den normalen Namen. Sie wollte das nicht. Deshalb sagt er/sie jetzt er wäre nur Crossdresser.
Das finde ich total schade... Allzu viel weiß ich über ihre Beziehung nicht - nur das sie schon mehrere Jahre zusammen sind. Immer wenn ich darüber nachdenke, dann finde ich es blöd, dass sie das nicht akzeptieren kann.
Ich kann nicht genau sagen wie ich in der Situation dann damit umgehen würde, aber ich würde immer versuchen einen Menschen den ich liebe zu unterstützen und zu akzeptieren wie er ist.

Ich finde es richtig toll, dass die Cosplay Szene da so tolerant ist. Egal um welche Art von Outing es geht - die meisten gehen damit total locker um. :)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 864 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Luka.Rina hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 14:00 Ja das wäre schön, wenn ich mehr in meinem Alter kennenlernen könnte. :)
Ich kenne ein paar Crossdresser/Transvestiten persönlich - die sind aber deutlich älter als ich.
...
Ich finde es richtig toll, dass die Cosplay Szene da so tolerant ist. Egal um welche Art von Outing es geht - die meisten gehen damit total locker um. :)
Hallo Luka Rina,

tatsächlich habe ich bisher auch recht wenige junge CD/TV getroffen. Die zwei Gruppen, die ich regelmäßig besuche, haben zwar einen guten Anteil an jungen Menschen, aber die sind zumeist Transfrauen und Transmänner. Keine Ahnung, ob junge CD/TV andere Anlaufpunkte haben, oder einfach ihr Ding alleine durchziehen. Vielleicht trifft man die doch eher in der Cossplay Szene. Die Tochter meiner Expartnerin hatte sich einer solchen Gruppe angeschlossen, und berichtete mal, dass dort auch eine Junge um die 20 war, der sehr gerne weibliche Charaktere darstellte, und auch sonst nicht typisch Junge war. Genaueres (ob CD/TV oder TS) weiß ich aber nicht.

Verliere nicht den Mut, weiter zu suchen. Vielleicht auch mal anderweitig aktiv die "Angel" auswerfen?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Luka.Rina

Post 19 im Thema

Beitrag von Luka.Rina »

MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 16:43
Vielleicht trifft man die doch eher in der Cossplay Szene.

Verliere nicht den Mut, weiter zu suchen. Vielleicht auch mal anderweitig aktiv die "Angel" auswerfen?
Habe bis jetzt leider noch niemanden getroffen - Die waren wenn dann trans und nicht nach der Suche nach einer Frau. Ansonsten habe ich einen Freund von mir zur Drag Queen gemacht - der ist aber schwul.

Tja ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wo ich da suchen soll. Habe viel im Internet geschaut und bin letztendlich hier gelandet :D
Ich finde es eher schwierig da jemanden kennenzulernen, wenn viele sich gar nicht vor die Tür trauen...
Ich werde mich mal ein bisschen darüber informieren ob es hier in der nähe vielleicht irgendwelche treffen gibt...

Selbst wenn dadurch "nur" eine Freundschaft entsteht wäre das ja auch schon mal schön :)
Auch da würde ich meine Unterstützung anbieten. :)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2950 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Luka.Rina hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 22:51
Ich stehe nicht auf Frauen aber auf Männer in Frauenkleidung wiederum schon.
Keiner der Männer mit denen ich bis jetzt Beziehungen hatte waren Crossdresser oder ähnliches. Ich hatte jeden von ihnen mal dazu überredet sich von mir schminken zu lassen und fand es dann ein bisschen schade, dass es bei einem mal blieb.

Klingt das komisch?
So ist es auf jeden fall seit ich denken kann.
Hallo Luka.RIna,
Ich hätte mir gewünscht dass mir früher mal so jemand begegnet wäre - aber nun kann ich mich auch nicht beklagen denn ich kann meine Neigung ohne Versteckspiel ausleben . Meine Allerliebste ist sehr verständnisvoll - allerdings geht das (leider) nicht so weit wie bei Dir.
Alles Liebe
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 864 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Michi »

Luka.Rina hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 17:04 Habe bis jetzt leider noch niemanden getroffen - Die waren wenn dann trans und nicht nach der Suche nach einer Frau. Ansonsten habe ich einen Freund von mir zur Drag Queen gemacht - der ist aber schwul.

Tja ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wo ich da suchen soll. Habe viel im Internet geschaut und bin letztendlich hier gelandet :D
Ich finde es eher schwierig da jemanden kennenzulernen, wenn viele sich gar nicht vor die Tür trauen...
Ich werde mich mal ein bisschen darüber informieren ob es hier in der nähe vielleicht irgendwelche treffen gibt...

Selbst wenn dadurch "nur" eine Freundschaft entsteht wäre das ja auch schon mal schön :)
Auch da würde ich meine Unterstützung anbieten. :)
Ich hab grad mal geschaut ... den Thread "Jüngere Forumsmitglieder" hattest du ja bereits gefunden. Tja, hilft nur am Ball bleiben. In Nürnberg gibt es 2 Mal im Jahr das Schlampenfest, wo ein großer Auflauf von CD/TV ist. Ich war selbst noch nicht dort, kann also nicht sagen, ob da auch junge Leute dabei sind.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Luka.Rina

Post 22 im Thema

Beitrag von Luka.Rina »

MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 19:01
Ich hab grad mal geschaut ... den Thread "Jüngere Forumsmitglieder" hattest du ja bereits gefunden. Tja, hilft nur am Ball bleiben. In Nürnberg gibt es 2 Mal im Jahr das Schlampenfest, wo ein großer Auflauf von CD/TV ist. Ich war selbst noch nicht dort, kann also nicht sagen, ob da auch junge Leute dabei sind.
Ja da wollte ich die eigentlich auch schon mal hingehen - da kam dann aber leider was dazwischen. Beim nächsten klappt es ja vielleicht :)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von sbsr »

Die meisten heimlichen Crossdresser würden sich wünschen, ihre Partnerin könnte ihre weibliche Seite akzeptieren. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter zurück, ich würde mir wünschen, meine Frau würde sich überhaupt einmal vernünftig mit dem Thema befassen, ohne sofort ausfallend zu werden.

Eine Partnerin wie Dich, Luka.Rina, an seiner Seite zu haben, ist natürlich der absolute Hauptgewinn. Ich wünsche Dir, dass Du bald jemanden findest, der zu Dir passt, und der Deine Offenheit zu schätzen weiß, ohne sie auszunutzen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Luka.Rina

Post 24 im Thema

Beitrag von Luka.Rina »

sbsr hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 11:41 Die meisten heimlichen Crossdresser würden sich wünschen, ihre Partnerin könnte ihre weibliche Seite akzeptieren. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter zurück, ich würde mir wünschen, meine Frau würde sich überhaupt einmal vernünftig mit dem Thema befassen, ohne sofort ausfallend zu werden.

Eine Partnerin wie Dich, Luka.Rina, an seiner Seite zu haben, ist natürlich der absolute Hauptgewinn. Ich wünsche Dir, dass Du bald jemanden findest, der zu Dir passt, und der Deine Offenheit zu schätzen weiß, ohne sie auszunutzen.
Leider urteilen einige Menschen über vieles von dem sie eigentlich keine Ahnung haben.... Das ist echt schade...

Vielen Dank! Es freut mich total so liebe Worte zu lesen!♡
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lina »

Luka.Rina hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 14:00
Ich denke Du wirst wenig Probleme haben, Femboys, Endbis und andere genderqueere Menschen mit männlichem Körper zu finden. Seit einiger Zeit werden mehr und mehr als eigene Persönlichkeiten sichtbar. Es gibt Gruppen, Treffen, Foren, etc. Der Altersdurchschnitt scheint mir auch deutlich jünger zu sein als bei klassischen CD/TV.

...
Ich glaube, dass die Meisten, die du z.B. in einem Forum wie dieses kennenlernen wirst, sind älter als du. Im Internet wirst du die eher in den bekanneren social media finden (dieses Forum ist ja auch ein social media, aber weniger bekannt - FB, Instagram un so).
Und im realen leben verschiedenen Zusammenhängen in den LGBT Centren. Im MHC in Hamburg z.B. Oder Kulturevents, wo man ein LGBT Publikum erwarten kann.

Wenn du mit mir shoppen gehen würdest, würde man wahrscheinlich denken ich wäre die Mamma. Ich hätte natürlich auch nichts dagegen für deine Mamma gehalten zu werden, aber welche 25-Jährige geht mit Mamma shoppen? (Oder wie alt auch immer du bist - nicht wichtig)
heike65

Post 26 im Thema

Beitrag von heike65 »

Lina hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 11:50

...
Ich glaube, dass die Meisten, die du z.B. in einem Forum wie dieses kennenlernen wirst, sind älter als du. Im Internet wirst du die eher in den bekanneren social media finden (dieses Forum ist ja auch ein social media, aber weniger bekannt - FB, Instagram un so).
Und im realen leben verschiedenen Zusammenhängen in den LGBT Centren. Im MHC in Hamburg z.B. Oder Kulturevents, wo man ein LGBT Publikum erwarten kann.

Wenn du mit mir shoppen gehen würdest, würde man wahrscheinlich denken ich wäre die Mamma. Ich hätte natürlich auch nichts dagegen für deine Mamma gehalten zu werden, aber welche 25-Jährige geht mit Mamma shoppen? (Oder wie alt auch immer du bist - nicht wichtig)
Also unsere Tochter (21) geht durchaus gerne mit ihrer Mutter und mir shoppen, das kommt häufiger vor. War für sie zar anfangs etwas ungewohnt das Papa jetzt als Frau dabei ist, aber auch das hatte sich recht schnell erledigt.

Liebe Grüsse
Heike
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

Das beruhigt mich. Mir macht es auch Spaß mit jungen Mädchen (cis oder trans) shoppen zu gehen. Ich kann auch meistens mit guten Ideen beisteuern.

Wenn also jemand eine Tochter zum ausleihen hat, bin ich dabei.
Luka.Rina

Post 28 im Thema

Beitrag von Luka.Rina »

heike65 hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 12:11
Lina hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 11:50

...

Also unsere Tochter (21) geht durchaus gerne mit ihrer Mutter und mir shoppen, das kommt häufiger vor. War für sie zar anfangs etwas ungewohnt das Papa jetzt als Frau dabei ist, aber auch das hatte sich recht schnell erledigt.

Liebe Grüsse
Heike

Also ich gehe auch oft mit meiner Mutter zusammen shoppen :D
Obwohl das momentan wohl eher daran liegt, dass sie die Sachen dann gezahlt hat haha :D Aber ich berate sie eigentlich ganz gerne.
Unsere Geschmäcker gehen nur sehr weit auseinander :D
heike65

Post 29 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nee ist bei uns anders, Mutter und Tochter haben einen ähnlichen Geschmack und die gleiche Grösse, da wird also kräftig untereinander ausgeliehen.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Luka.Rina hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 21:13 Ich hoffe ich habe hierfür jetzt den richtigen Bereich ausgewählt? Trotz der vielen Beiträge die ich hier schon gelesen habe, möchte ich als Bio-Frau eine frage an alle Crossdresser stellen.

Habt ihr bestimmte Vorstellungen/Erwartungen oder Wünsche an euren Partner/eure Partnerin oder auch an die Beziehung an sich? :)
Nun komm ich endlich mal wieder zum Schreiben hier 8)

Erwartungen:
Ich erwarte von meiner Freundin, dass Sie meine Seite Yvi in mir akzeptiert. Es ist ein Teil von mir, der Realität ist. Es wäre ok, wenn ich es dann und wann mal alleine ausleben dürfte, dass auch sie daber viel Spass hat, ist natürlich prima :D
Wenn sie total gegen Yvi wäre, das könnte nicht funktionieren, da bin ich mir sicher. Insofern ist es also auch wichtig Freiraum dafür zu schaffen (alleine oder zu zweit) - das finde ich ohnehin wichtig in einer Beziehung, dass jeder Partner auch seine persönlichen Seiten ausleben kann (freilich mit Grenzen - also im Sinne von treu sein und).

Wünsche:
Ich wünsche mir:

- Dass wir nicht so oft über die Outfits diskutieren - was ich vorschlage gefällt Ihr oft erst mal nicht :P
- Dass wir nie Stress kriegen, wenn ich mich fertig mache (bin dann immer sehr konzentriert und kaum aufnahmenfähig) 8)
- Dass wir viiiiel grössere Schränke für all die tollen Outfits haben :mrgreen:
- Doch vor allem: Dass wir zu zweit dabei weiter unlaublich viel schöne Zeit erleben dürfen (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“