Steffi aus dem Raum 38
Steffi aus dem Raum 38 - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Steffi aus dem Raum 38

Post 16 im Thema

Beitrag von Mina »

StefanieDD hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 06:26 Womit fange ich an?
Hallo Steffi,

ich merke in der Reihenfolge Deiner gestellten Fragen schon sehr deutlich was das Problem ist.

In diesem Fall würde ich das Pferd von hinten aufzäumen. Wenn sie tatsächlich wegen eines Traumes schon komplett ausrastet, hat sie sehr wahrscheinlich einfach nur Angst. Die Flucht nach vorn ist oft ein Zeichen von Angst.
Von daher baue einfach Kleinigkeiten in den Alltag ein. Das muß ganz schleichend passieren. Das kann sein, das Du gerne mit ihr "Frauenfilme" kuggst oder beim Shoppen ein aufmerksamer und gedultiger Ratgeber bist. Setze Dich mit der Welt der Frauen auseinander und lerne alles was Du wissen mußt um gaaanz sachte und langsam für sie ein Gesprächspartner zu werden welcher sich für die Frauenwelt aus innerem Antrieb, interessiert.

Natürlich ist das eine Gradwanderung und sie kennt Dich vermutlich sehr gut. Entsprechend langsam mußt Du sie eingewöhnen. Und das ist fair, den ihr habt eine liberale und demokratische Beziehung. Sie wird bei entsprechenden Fortschritt merken das Du ihr nichts böses willst und es nichts gibt, wovon sie Angst haben muß.

Sollte aber alles nichts helfen - siehe Film! (Die Aussage empfinde ich einfach als 10000% Motivation) (so) (moin)

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Christian »

Hallo Steffi, es kostet extrem viel Überwindung. Ich würde es gar nicht so kompliziert machen und wenn der Tag der Überwindung da ist es ganz normal zu Hause Deiner Ehefrau erzählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch eine Nachricht im C&A hören möchte. Ich hatte es einmal vor im Urlaub meiner Verlobten bzw. damals noch Freundin zu erzählen. Als ich ihr das später mal erzählte, war sie ganz froh, dass es so nicht kam und ihr der Urlaub verdorben wurde. Da Du es lange Zeit offenbar verschwiegen hast, wird es nicht nur schwierig wegen der Sache an sich, sondern auch wegen der späten Offenbarung. Lass es unbedingt langsam angehen und renn nicht gleich mit den Klamotten durch die Wohnung, auch wenn sie Verständnis zeigt. Das Gute ist, dass sich Deine Ehefrau mit jemanden austauschen kann, sprich Deiner Freundin, welche bereits informiert ist. In der Regel haben die Partnerinnen auch das Bedürfnis sich mit jemanden darüber auszutauschen. Viel Erfolg und Mut.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 18 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Steffi,

wenn deine Frau schon bei Träumen ausrastet, steht es nicht besonders gut um dich. Was dir allerdings vermutlich nicht viel weiter hilft. Du hast meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Du lässt deine Frau im Dunklen und lebst deine Steffi so gut aus wie du kannst, mit der Akzeptanz, dass du vermutlich nicht viel aus dem Haus kommen wirst.
Die 2. Möglichkeit ist Offenlegung. Das Risiko ist groß, die Tränen werden zahlreich fließen, aber wenn der erste Schock verdaut ist, entscheidet sich dein Weg. Kann Sie damit umgehen oder nicht.
Es auf die lange Bank zu schieben und weiterhin mit dem Druck zu leben scheint mir keine gute Option. Irgendwann muss man die Katze aus dem Sack lassen.
Bereite das Gespräch gründlich vor. Überleg dir, was du sagen könntest was ihr wiederum helfen könnte.
Kannst du kochen? dann mach ein schönes Abendessen, mit Wein, besorg ein paar Blümchen und bitte Sie um ein Gespräch, dass dir sehr am Herzen liegt.
Versuche ihr deine Empfindungen zu erklären, dein Bedürfnis und erzähle ihr von deiner weiblichen Seele. Bitte Sie darum erst alles sagen zu dürfen, was dir auf dem Herzen liegt, bevor ihr darüber sprecht. Bitte Sie im Vorfeld auch darum nicht wegzulaufen, sondern dir bis zum Ende zuzuhören. Sprich von Gefühlen, denn das kann Frau am ehesten nachempfinden.

was dabei rauskommt? Das kann dir niemand beantworten, aber wenn du nicht heimlich existieren willst, wirst du es machen müssen.
Das Sie darüber nicht erfreut sein wird ist klar, aber wenn du ihr klar machen kannst, dass du immer noch der Mann bleibst, den sie geheiratet hat der und statt Skat spielen oder Kumpelsaufen in der Kneipe eben lieber mal auf Frau macht, kann sie sich vielleicht mit der Zeit daran gewöhnen.
Die größten Probleme der Frauen sind Verlustangst, Eifersucht auf die Frau (im Mann) vor allem, wenn sie sie mal gesehen hat und reichen bis zur totalen Ablehnung und Verleumdung.
Ob und wie das bei dir ist kann dir niemand sagen, aber wenn du mehr Steffi möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Ich drück dir alle Daumen

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam

Post 19 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Steffi,

Was Simone geschrieben hat ist richtig und ich schlage Dir vor, mache Dich mal frei und komme ganz normal von mir aus nach Potsdam und dann machen wir das so wie Simone es mit mir gemacht hat, wir ziehen durch Berlin.
Du wirst dann auch merken wie offen Berlin bei diesem Thema ist und ich sage dir nur eines.

Es macht riesig Spaß und ist voll cool.

Liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
susi61
Pronomen: sie

Post 20 im Thema

Beitrag von susi61 »

Hallo Steffi,

komm doch einfach mal zu einem Stammtisch. In Braunschweig darfst Du auch gerne als Mann kommen. Bei den anderen Stammtischen sicherlich auch. Vieles ist im direkten Gespräch einfacher zu klären.

Liebe Grüße
Susanne
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Am Freitag ist wieder Transtalk in Karlsruhe. Für Dich Steffi vielleicht noch zu früh. Aber ein anderes mal.
Wenn ich mir die Anmeldeliste so durchlese , bis jetzt haben sich 40 angemeldet und es kommen Einige , die sich anonym angemeldet haben. Wenn ich mir die Postleitzahlen so anschaue. Aus Hamburg , Lübeck , Österreich und von sonst wo. Einige bleiben auch am Samstag und machen ein ganzes Mädelwochenende.
Finde Dich und viel Glück für die Zukunft. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi Steffi,

schau mal, hier ist es gut erklärt: http://www.tippscout.de/windows-bilder- ... paint.html

Viel Erfolg
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“